Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato Dj 1.8 unter Mac Osx Yosemite braucht EWIG um zu schliessen !

SoulStarDeejay 3:22 PM - 26 November, 2015
wie schon im subject steht braucht mein macbook beim schliessen von serato dj teilweise 4-5 min um das Programm zu schliessen . wisst ihr woher das kommt ? und wie ich das problem bewältigen kann ? danke im voraus !

macbook pro bitte 2010
500 gb ssd
4gb speicher
itunes Playlist wird benutzt
serato scratch live 3 box .
_jeri_ 5:12 PM - 26 November, 2015
Ist kein Serato Dj Problem.

Ich vermute es hängt mit der Festplatte zusammen.

Ist die Festplatte vielleicht voll?
Hast du mal getestet ob die Lese- und Schreibraten noch gut sind?
Sind dir andere Programme aufgefallen die langsamer als sonst reagieren?
Nutzt du das Macbook noch für andere Dinge außer Serato DJ?
Software und Treiber aktuell?
SoulStarDeejay 5:20 PM - 26 November, 2015
Hi. Also an der Festplatte liegt es sicher nicht . Alle anderen Programme schließen so wie sich das gehört sag ich mal . Auch scratch live schließt ganz normal . Festplatte hat noch etwas über 100 gb freien Speicher . Lese und schreib raten getestet und es läuft ganz normal . Ansonsten benutze ich es überwiegend für Photoshop ( das hab ich auch vorher immer )! Und Software und Treiber auf den neuesten stand .
deekay 7:45 PM - 26 November, 2015
Mal den RAM Speicher leeren. Wie das geht, google nutzen.

Achte auch das wirklich alles anderen Programme beendet sind (Apfel+Q). Alan, Bluetooth, etc. deaktivieren.
Ist deine Platte gesplittet? Seit wann braucht es so lange?
SoulStarDeejay 9:17 PM - 26 November, 2015
Braucht eigentlich seit den letzten 2-3 Gigs so lange . Ich achte auch immer drauf das alles ausgeschaltet ist wie Bluetooth/WLAN etc. RAM Speicher geleert , leider keine Neuigkeiten
Daniel Bröxkes 5:09 PM - 27 November, 2015
Wie oft nutzt du Serato pro Woche? Bei >1Wo macht es ein Backup. Vielleicht versucht Serato irgendwo hin zu schreiben wo es nicht kann zB Netzlaufwerk, was nur zu Hause verfügbar ist... Puhhh... Ich selbst hab eine normale HDD drin und eine sehr große Libary (ca 600GB) Allrounder halt ;-) Manchmal braucht es bis zu einer Minute nach einer langen Nacht
SoulStarDeejay 5:34 PM - 27 November, 2015
Benutze es eigentlich meist nur an Wochenenden . Also wenn die box angeschlossen ist dann tritt das Problem auf, wenn ich die box nicht anschließe und den Vorgang teste schließt es nach Ca. Ner Minute
aightgenosse 9:51 AM - 1 December, 2015
Das selbe Problem habe ich auch! Sobald Serato DJ am Beenden ist, wähle mal "Alt" & "Tab" - dann wählst Du den Apfel und gehst dann auf "Sofort beenden". Bei mir schliesst dann Serato DJ (obwohl ich dann nicht bestätige und das Programm sofort beende).

Das Problem hat definitiv nicht mit der HD zu tun, denke ich. Bei mir hat das seit der Einführung der Key's zu tun, als ich die ganze Library neu analyzed habe.
SoulStarDeejay 2:10 PM - 1 December, 2015
stimmt . seitdem herrscht das problem bei mir auch . mega merkwürdig . ist es denn gesund für die software bzw. macbook wenn ich es immer mit nem tastenkürzer schliesse ?


Quote:
Das selbe Problem habe ich auch! Sobald Serato DJ am Beenden ist, wähle mal "Alt" & "Tab" - dann wählst Du den Apfel und gehst dann auf "Sofort beenden". Bei mir schliesst dann Serato DJ (obwohl ich dann nicht bestätige und das Programm sofort beende).

Das Problem hat definitiv nicht mit der HD zu tun, denke ich. Bei mir hat das seit der Einführung der Key's zu tun, als ich die ganze Library neu analyzed habe.
SoulStarDeejay 2:12 PM - 1 December, 2015
achja nur mal nebenbei : trotz vieler Warnung habe ich el capitan drauf gemacht und hatte am Samstag schon ein Riesen problem . der ttm 57 mixer bzw. das interface darin erkennt die scratch live software gar nicht an . so musste ich nachhause sprinten meine sl3 box holen und dann mit scratch live auflegen dann kam problem Nummer zwei : alle 2 min ca. war komplett der sound weg so als würde man die anläge komplett für 0,3 sek ausmachen . hat mega genervt .
aightgenosse 2:45 PM - 1 December, 2015
Ich schliesse Serato DJ seither immer so und hatte noch nie Probleme. Aufpassen würde ich lediglich wenn er ein Backup schreibt, aber das siehst Du ja an der Meldung und dann würde ich warten, bis sich Serato DJ automatisch geschlossen hat.

Ich hoffe Serato arbeitet an diesem Bug, habe mal gegooglet, ob das Problem bekannt ist. Leider habe ich nicht wirklich viel gefunden...
deekay 11:34 PM - 2 December, 2015
Quote:
Das selbe Problem habe ich auch! Sobald Serato DJ am Beenden ist, wähle mal "Alt" & "Tab" - dann wählst Du den Apfel und gehst dann auf "Sofort beenden". Bei mir schliesst dann Serato DJ (obwohl ich dann nicht bestätige und das Programm sofort beende).


Also über Sofort Beenden würde ich das gleich mal überhaupt nicht machen, weil das kann auch zu Schaden in der Software führen.

Quote:
achja nur mal nebenbei : trotz vieler Warnung habe ich el capitan drauf gemacht und hatte am Samstag schon ein Riesen problem . der ttm 57 mixer bzw. das interface darin erkennt die scratch live software gar nicht an .


Für Scratchlive wird es auch in Zukunft kein Support mehr geben, da diese Software ausgelaufen ist und nicht mehr weiter entwickelt wird. Umsteigen auf SDJ. Des weiteren, muss du auf der Seite von Rane schauen, ob die schon einen neuen Treiber raus gebracht haben.

Quote:
IIch hoffe Serato arbeitet an diesem Bug, habe mal gegooglet, ob das Problem bekannt ist. Leider habe ich nicht wirklich viel gefunden...


Also nach einem Bug klingt das nicht. Wenn 2 von X Nutzern das Problem haben, dann ist die Software beschädigt, das Betriebssystem oder die HD. Je nach dem wie viel man auf der HD hat und an einem Abend gespielt hat, kann es natürlich zu Zeitunterschieden beim beenden führen.

Habt ihr es schon serato gemeldet? Falls nicht, mal machen und abwarten was die Jungs noch dazu sagen/empfehlen können.
Marcelba 5:43 AM - 3 December, 2015
Ich habe ein MacBook Pro 2012 ssd ab Werk 16gb RAM. Serato DJ braucht bei mir auch ewig zum schließen. Also ein Bug.
SoulStarDeejay 6:21 AM - 3 December, 2015
richtiger scheiss diese ganze Technik . seit el Capitan verschwindet der sound einfach mal so . also das Programm stürzt nicht ab oder so . der sound ist dann einfach weg .
Marcelba 6:28 AM - 3 December, 2015
Mich ärgert das auch das 10.11 nicht funzt. Aber ganz ehrlich...nach den Problemen hier Update ich doch erst gar nicht
Baum 9:11 AM - 4 December, 2015
Bei mir genau das gleiche. SDJ 1.8 beenden bedeutet knapp 2 Minuten warten, bis das Programm wirklich geschlossen ist.

Habe aber noch Mountain Lion (MacOS X 10.8.5) auf meinem MBP Retina (Mitte 2012).

Dürfte also eher an SDJ liegen als am aktuellen Mac OS. Als Bug würde ich es nicht bezeichnen, aber ungewöhnlich ist es schon im Vergleich zu früher. Vielleicht bringt die 1.8.1 demnächst eine Lösung, Public Beta ist ja bereits raus.
#K 11:43 AM - 4 December, 2015
einfach ein paar mal auf "JA" drücken und es schliesst sehr schnell, wird sicher in 1.8.1 gelöst, dazu gab es auch schon einige threads im englischen forum...