Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Fehler bei der Verbindung mit der Audio-Hardware

julijules83 5:23 PM - 7 August, 2015
Hallo zusammen,

habe ein Problem bezüglich der Connection zu Serato DJ.

Es kommt ständig die Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung mit der Audio-Hardware".
Anfang dieser Woche hat alles normal funktioniert.
Heute lässt es sich nicht mehr connecten.

Meine bisherigen Versuche nach der Fehlermeldung:
Habe das neue Update 1.7.6 installiert. --> kein Erfolg
Habe es über meinen alten Laptop verbunden --> hier gibt es keine Probleme. Läuft einwandfrei.

Zur Info: Habe ein Acer und benutze Win 8. Braucht ihr noch zusätzliche Infos?

Wäre echt klasse wenn jemand eine Idee hätte dieses Problem zu lösen!

Danke im voraus!


Beste Grüße Julian
Daniel Bröxkes 9:38 PM - 7 August, 2015
Den Treiber zum Controller (neu) installiert?
julijules83 6:19 PM - 12 August, 2015
Hallo Daniel,

danke für den Hinweis!
Treiber habe ich neu installiert --> leider kein Erfolg.
Habe Serato DJ auch nochmal deinstalliert und neu installiert --> leider auch kein Erfolg.

Hast du noch eine andere Idee?

Beste Grüße Julian
Daniel Bröxkes 7:59 PM - 12 August, 2015
Vielleicht mal ein neues Benutzerkonto anlegen und da drunter nochmal versuchen
Facusan 2:28 PM - 13 August, 2015
Hatte bei mir dasselbe Problem ,bei mir war die Sondkarte nicht als Standard Karte eingetragen in der Systemsteuerung .
fabricebriand16 9:50 AM - 24 December, 2015
Bei mir das selbe es zeigt an fehler bei der verbindung mit der audio hardwear. was tun?
DjNicolas123 3:18 PM - 26 December, 2015
Bei mir ist es ebenfalls dann habe ich das neue Update gemacht und jetzt verbindet es dich aber ich sehe nur die 4 Decks mehr nicht, weder die listen noch sonstiges
DJ Zion D 9:50 PM - 28 December, 2015
Ich sehe die Listen aber die Decks nicht was soll ich tun?
_jeri_ 6:33 PM - 29 December, 2015
Liegt an der Grafik, also checkt eure Grafiktreiber, ob die aktuell und oder nicht beschädigt sind.
Mercutio 10:57 AM - 7 January, 2016
Hallo,
ich habe das gleiche Problem:
Numark Mixtrack pro II mit Serato DJ Intro (1.2.6) funktioniert super. Nach dem Upgrade auf Serato DJ 1.8.1 kommt auf meinem Lenovo G 575 die oben beschriebene Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung mit der Audio-Hardware, die Lichter am Controller erlöschen. Der Mixtrack ist in den Soundeinstellungen als Standardgerät eingerichtet. Die Anzeige der Software hat keine Auffälligkeiten. Deinstallieren und neu installieren (sowohl von Serato DJ als auch des Mixtrack) hat auch nichts gebracht.
Was kann ich tun?
DJ Balou 11:07 AM - 12 January, 2016
Hallo,
gesegnet sind die mit nem alten USB Pot...
Ich arbeite mit der Reloop Beatmix 4 Console und Serato DJ (Lizensiert).
Ich habe vor kurzem mein Win7 Asus neu Aufgesetzt und nech der Installation der Aktuellen Serato Software und des ASIO Treibers genau das selbe Problem gehabt.
Ich habe nun heraus gefunden das sich Serato DJ, die Beatmix 4 und USB 2.0 oder höher nicht vertragen...
Vielleicht hilft euch das weiter wenn ihr irgendwie ne Möglichkeit habt auf USB 1 zu stecken...
Viel erfolg!!!
Miezenwahnsinn 10:17 PM - 25 January, 2016
Anderer möglicher Lösungsansatz: buffer size einmalig hochstellen! Siehe... serato.com
Andy Da House 11:15 AM - 21 May, 2016
Moin Moin zusammen,

ich habe alles versucht was oben beschrieben steht.
Finde für den Terminal Mix 4 keinen Treiber, bekomme es unter serato dj 1.9.1 nicht ans laufen auch nicht mit dem audio treiber
_jeri_ 6:03 PM - 26 May, 2016
@Andy Da House..

support.serato.com

"Unsupported Serato DJ Hardware
From our tests (or through our partners) we have found the following devices are problematic while running on OS X 10.11 El Capitan and/or do not yet have El Capitan drivers available:

Rane SL 2
Rane SL 3 (see this article for known issues)
Rane SL 4
Numark Mixdeck
Numark V7
Reloop Terminal Mix 2
Reloop Terminal Mix 4
Reloop Terminal Mix 8
Vestax Typhoon"
DJ L. Ace 7:29 PM - 29 May, 2016
Hallo,

hatte bis grade das selbe Problem. Die Lösung ist hier auf Serato beschrieben. Euer Mixer darf NICHT!!! als Standardgerät eingestellt sein, bzw muss die normale Soundkarte eures Laptops, PC als Standartgerät eingerichtet sein und der Status eures Mixers muss auf "bereit" stehen. Hab genau das selbe Troubleshooting wie ihr hinter euch.

Vielleicht hilft das euch oder anderen weiter, die das selbe Problem haben.

Gruß an alle DJ Kollegen hier
_jeri_ 4:51 PM - 3 June, 2016
Ach es geht um Windows. Habe nur auf den Beitrag von Andy Da House reagiert und vorausgesetzt das er ein Mac hat. ;)

Danke für die Hilfe DJ L. Ace!

BTW: Auch wenn es in dem Verlauf des Themas ersichtlich wird das Windows gemeint ist, wäre es dennoch nicht verkehrt gewesen wenn man immer die eigene Hardware mit angibt. ;)
DJ Cosimo 6:23 PM - 17 June, 2016
habe das gleiche Problem mit os X 10.11.5 El Capitan! DDJ SX
letzten Sonntag (also vor 5 tagen) ging es noch einwandfrei!) und nun geht garnichts mehr! was kann ich tun?
Ecki W 6:45 PM - 16 July, 2016
Habe mir heute die Pioneer DDJ-SX2 gekauft und habe unter Windows 8.1 das gleiche problem mir wird im Serato angezeit das der Controller verbunden ist aber ein fehler bei verbindung mit der Audio Hardware. Bekomme den Conntroler umgestellt auf Bereit und die Soundkarte auf Standard geht auch nicht,habe auch nur 1 Player im Serato vielleicht hat ja noch jemand eine lösung.
Daniel Bröxkes 11:48 AM - 17 July, 2016
Treiber (neu) installiert?

Alternativ testen: Neues Benutzerkonto anlegen und da komplett neu installieren.

An benachbarte USB-Ports keine andere Hardware gleichzeitig anstecken. Je nach Laptop klauen sich die Geräte bei benachbarten Ports gegenseitig zu viel Strom (interner USB-Hub).
Flo-Marc 8:33 PM - 17 July, 2016
hallöchen zusammen....bin auch schon seit über einer stunde am herumprobieren...

habe Win 7 Home Premium
Serato DJ gekauft und aktiviert!
dazu benutze ich den Controller Reloop Terminal Mix 8

wurde von Serato erkannt und freigeschaltet laut der schrift unter ´´mein serato´´
doch es zeigt nur ein deck an und unten kommt immer der schriftzug

fehler bei der verbindung mit der hardware :(

sobald ich den contollrer einschalt zeigt es mir gaaanz kurz beide decks an dann verschwinde alles und eins kommt dann wieder....
Flo-Marc 9:03 PM - 17 July, 2016
Quote:
hallöchen zusammen....bin auch schon seit über einer stunde am herumprobieren...

habe Win 7 Home Premium
Serato DJ gekauft und aktiviert!
dazu benutze ich den Controller Reloop Terminal Mix 8

wurde von Serato erkannt und freigeschaltet laut der schrift unter ´´mein serato´´
doch es zeigt nur ein deck an und unten kommt immer der schriftzug

fehler bei der verbindung mit der hardware :(

sobald ich den contollrer einschalt zeigt es mir gaaanz kurz beide decks an dann verschwinde alles und eins kommt dann wieder....



hab es hin bekommen geht jetzt alles :)))
carstenmichel 6:40 AM - 19 July, 2016
Quote:
Quote:
hallöchen zusammen....bin auch schon seit über einer stunde am herumprobieren...

habe Win 7 Home Premium
Serato DJ gekauft und aktiviert!
dazu benutze ich den Controller Reloop Terminal Mix 8

wurde von Serato erkannt und freigeschaltet laut der schrift unter ´´mein serato´´
doch es zeigt nur ein deck an und unten kommt immer der schriftzug

fehler bei der verbindung mit der hardware :(

sobald ich den contollrer einschalt zeigt es mir gaaanz kurz beide decks an dann verschwinde alles und eins kommt dann wieder....



hab es hin bekommen geht jetzt alles :)))



UND WIE HAST DU ES HINBEKOMMEN???

BEI MIR GENAU DAS GLEICHE PROBLEM WIE OBEN BESCHRIEBEN
WIN 10 / ASUS / ÜBERALL NEUE TREIBER / FIRMWARE AKTUELL...

WAS MUSS ICH MACHEN?
Flo-Marc 1:31 PM - 19 July, 2016
hey:)

folgendes...
hab mich nochmals auf der Reloop Site herumgetrieben und gesehen dass es doch ein Triberupdate für den Terminaal Mix 8 gibt...(obwohl er bis dahin auf VDJ gelaufen ist wurde es von Serato DJ nicht erkannt komischerweise...

also den neuesten Trieber direkt bei Reloop gezogen und vola...:)
es ging
acbro 1:14 PM - 3 October, 2016
Hi,

Ich hab das selbe Probelm,

Ich besitze ein DDJ-SR und Windows 10 64 bit.

Ich hab mein PC komplett neu aufgesetzt und musste auch natürlich alle Treiber neu installieren. Ich denke da ist ein Problem mit einem anderem Treiber.
Was ich schon probiert hab:

-Serato Neuinstallation,
- Grafiktreiber update,
- DDJ Sr treiber neuinstallation,
- Soundkarte als Standart
- Versucht alle treiber upzudaten mit "Driver Booster"
- Kaspersky beendet

Außerdem funktioniert Der Controller auf einem MacBook (nicht meiner).


Zu meinem Notebook:
Marke: Acer
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 750M
Prozzessor: Core i5-4200U CPU @ 1.60Hz

Wenn ihr noch andere Daten braucht, schreibt es.


Mit freundlichen Grüßen,

Kai Stork
carstenmichel 2:13 PM - 3 October, 2016
Checke noch mal die Einstellung bei SOUNDS: Wenn Du Deinen Controller verbunden hast und wenn er angeschaltet ist, dann musst Du die Einstellungen so wählen: Wiedergabegerät - PIONEER NICHT ALS STANDARD, sondern Deine interne
Das gleiche musst Du bei AUFNAHMEGERÄTE machen: MIKROFON auch umstellen - NICHT PIONEER ALS STANDARD
Ich habe also bei Wiedergabe und Aufnahme jeweils meine internen Geschichten angeklickt und als Standard gesetzt und erst dann ging es
acbro 6:16 PM - 3 October, 2016
Hab ich auch schon versucht. Außerdem hab ich noch andere USB Ports getestet.

Aber Danke für den Hinweis!!

LG
Mercutio 10:24 AM - 25 February, 2017
Hallo,
und täglich grüßt das Murmeltier.
Wie schon einmal weiter oben beschrieben habe ich wieder das Problem:

Numark Mixtrack pro II
Serato DJ 1.9.5
Lenovo G 575 mit Windows 10 (64)
Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung mit der Audio-Hardware"

Alle USB-Ports ausprobiert,
Soundeinstellungen (Standardgerät ein/aus probiert)
Buffer-Größe geändert
Deinstallieren und neu installieren (sowohl von Serato DJ als auch des Mixtrack) hat auch nichts gebracht.
Was kann ich tun?
DJ Twingo 12:13 PM - 2 March, 2017
Hatte folgendes Problem,
beim TTM 57 MKII USB 1 keine Hardwareerkennung, immer kurz Angedockt und dann gleich wieder weg, USB 2 war alles ok

Problem im Gerätemanager war bei USB1 die Hardware doppelt und mit ! fehler

Habe Treiber erstmal alles deinstalliert und dann neu installiert, dann war wieder alles gut

vielleicht hilft es ....
shatakaan 8:07 AM - 4 March, 2017
Moin,

Richtige Treiber installiert?

Oder mal in den Soundeinstellungen schauen, ob dein Gerät als Standard aufgeführt ist. Wenn ja, deaktivieren!

Grüße
acbro 8:06 PM - 7 April, 2017
Hallo Leute,

ich habe mein Problem behoben.

Bei mir war es folgender Fehler:

Ich hatte "Virtual Audio Cable" installiert. Damit hat das ganze nicht funktioniert. Also wenn ihr alles schon versucht habt, geht zum Geräte-Manager unter Audio - Video- und Gamescontroller und deinstalliert die Treiber, die nicht ab Werk da waren. Danach einfach mal Serato und den Controller neustarten und SCHWUPS hat es geklappt. Außerdem sollte man die interne Audio-Soundkarte als Standard makieren, KEINE ANDERE!!

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen weiter bringen,

mit freundlichen Grüßen,
acbro
deekay 4:10 PM - 8 April, 2017
Kurz mal für alle Win User:

Als aller erstes solltest ihr immer auf der Herstellerseite schauen, ob es neue Treiber gibt. Früher wurden 99,9% aller Treiber mit SSL/SDJ mitgeliefert, aber inzwischen ist es leider nicht mehr so.
Ich selbst als Mac User checke regelmäßig die Seiten der Hersteller, damit ich up2date bin. Hin und wieder gibt es Probleme bei Treibern mit einer neuen SDJ Version und da sind dann die Hardwarehersteller gefordert, sprich neue SDJ Version ist raus aber der passende bzw perfekte Treiber folgt erst kurz danach.

Des Weiteren natürlich im AudioSetup checken was als Standard gewählt ist und dann auch unterschiedliche USB-Ports testen. Viele Win Rechner werden inzwischen mit mit 4 USB Ports bestückt, wobei als Beispiel 2 mit USB 2.0 laufen und 2 mit USB 3.

Als Win User habt ihr es nun leider nicht sehr leicht, da Win Rechner kein geschlossenes System ist und da müsst ihr euch nun mal ein wenig mehr mit Hardware, Software, Firmware und vor allem Treibern auseinandersetzen.
seo-joerg 10:11 AM - 22 October, 2017
Probleme konnte ich so lösen : Betriebssystem W7
A Driver von der orignal CD installieren nicht den aus dem Netz.
b: Sicherheitsupdate von Windows löschen
C: Windows Media Player schließen

Bei der Soundkarte habe ich auch herumprobiert bis es gegangen ist.


Das Problem mit Serato und Pioneer sind die Firmen ansich.
Nach etwa 2 Jahren habe ich die gleichen Probleme wie zuvor bei der Neuinstalation.
Das Zeug ist Schrott und die Programmierer unfähig.
Nicht kaufen am besten gleich zurückgeben sofern das noch möglich ist.
DJ Alex66 10:08 AM - 20 October, 2018
Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem auch seit letzten Samstag, leider ist es erst aufgetreten als ich schon auf einer Hochzeit aufgebaut hatte und alles angeschlossen hatte, und ich weiß nicht woran es liegen könnten.
Wenn ich den DDJ SB Controller anschließe und dann Serato starte, kommt die Fehlermeldung dass es ein Verbindungsproblem gibt, zieh ich dann den USB raus und steck in wieder ein, kommt die gelbe Leiste die mir sagt dass der Controller angeschlossen wurde und es ne Minuten dauert, dann erscheinen beide Player für ne halbe Sekunde und ich bin wieder im Offlinemodus. Ich habe schon Firmware, Treiber und auch Serato neu installiert, ich habe auch schon die Einstellung der Soundkarte richtig eingestellt, trotzdem geht es nicht. Wer kann mir helfen, ich kann jetzt nicht alle meine Gigs absagen wegen dem Scheiß... P.S. schließe ich meinen Controller an und starte Virtual DJ, wird er sofort erkannt und ist einsatzbereit.... nur mal so am Rande!!!