Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Apple music support

misky 6:25 AM - 1 July, 2015
Ich fäde es wirklich gut wenn Serato DJ apple music unterstützen würde, so wie Virtual DJ das mit Spotify macht...
MixedOne 9:26 AM - 1 July, 2015
Hast Du es schon getestet ob es denn nicht schon funktioniert?
Konnte leider gestern noch kein Update von iTunes machen. Soll jetzt aber verfügbar sein.

Dachte, dass es so funktionieren könnte:
Ich speichere ein Lied offline in einer Wiedergabeliste und bekomme so dann den Zugriff über Serato auf dieses Lied.

Werde es heute Abend mal testen.
vanelb 11:06 AM - 1 July, 2015
Ich habe es auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Serato findet zwar den Track, kann ihn aber nicht abspielen.

Mein Gedanke war der, den Track aus iCloud herunterzuladen, damit dieser auch Offline verfügbar ist. Leider kann dieser, wie gesagt, dann nicht mehr abgespielt werden.

Ist das nicht im Grunde das gleiche wie früher iTunes Match? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Dj Kid cut 11:10 AM - 1 July, 2015
sind bei euch auch die drop downs für eure Playlisten verschwunden und habt ihr nun alle list von itunes inklusive Apps etc in eurer Serato library
MixedOne 11:20 AM - 1 July, 2015
Was mich auch noch interessieren würde,

was passiert mit den gekauften iTunes Tracks?

Wenn ich jetzt iTunes Update, behalte ich dann dennoch die Tracks bei?
Oder verschwinden diese?

Fragen über Fragen...
Dj Kid cut 11:24 AM - 1 July, 2015
Was auch richtig geil ist, dass die Tracks angezeigt werden, aber nicht spielbar sind. Voll toll das in der gesamten Library anzuzeigen. Hilft beim auflegen ungemein leere Titel zu haben
MixedOne 11:29 AM - 1 July, 2015
Echt jetzt? Wie bescheuert ist das denn?
Da fragt man sich echt ob Serato das nicht getesten hat oder testen konnte....
Wobei ich schon eher glaube dass Apple nix preisgegeben hat, und Serato jetzt schnell nachziehen muss. Am Besten mit der Einbeziehung von Apple Music!
vanelb 11:29 AM - 1 July, 2015
Die gekauften Tracks bleiben beim update bestehen. Ganz normal. Erst wenn man Sie mit der iCloud synchronisiert können sie, bei mir zumindest, nicht abgespielt werden. Was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann?!
Den Sync mit iCloud kann man natürlich deaktivieren.
MixedOne 11:59 AM - 1 July, 2015
Mich würde ja ein offizielles Statement freuen seitens Serato....
Dj Kid cut 12:03 PM - 1 July, 2015
Ich verstehe das immer nicht. Es gibt eigentlich immer Entwickler Versionen zum "entwickeln" und vorbereiten der vorhandenen software. Aber da hängt man hier immer hinterher. Und wir sind hier ja nicht bei einer 0815 Dj Software.
Es nervt tierisch das SSL nicht mehr weiter Supportet wird wo Serato Dj so zuverlässig läuft wie ein einbeiniger.
MixedOne 12:05 PM - 1 July, 2015
Also ich bin vor einer weile zu Serato DJ gewechselt, und bei mir läuft es aber eben mit dem Pioneer DDJ SX. Für Timecode nutze ich weiterhin SSL...
Dj Kid cut 12:14 PM - 1 July, 2015
Ja mit Controller hat es bei mir auch funktioniert. Nur lege ich mit dem Ding nicht im Club auf. Und da ist der Hund begraben. Ich hatte an einem Abend mit SDJ einen kompletten freeze und an einem anderen mehrere Drop Outs. Und ich habe die Einstellungen eigentlich schon alle richtig gehabt. Und meine Ansprüche sind da eigentlich schon so das ich erwarte das es da 0 Drop Outs gibt. Mit SSL hatte ich in allen Jahren keinen einzigen Drop Out oder Aussetzer.
vanelb 2:05 PM - 1 July, 2015
Hier die Erklärung warum es mit Apple Music nicht klappt:
stadt-bremerhaven.de
Daniel Bröxkes 6:57 PM - 3 July, 2015
Hier noch ein Artikel

www.digitaldjtips.com
Dj Kid cut 6:42 AM - 5 July, 2015
Hier ein Link um die Itunes Version 12.1 wieder herzustellen
audiotexture.blogspot.de
misky 9:10 AM - 7 July, 2015
Hat zufällig schon jemand eine deutsch Anleitung?
Dj Kid cut 6:51 PM - 8 July, 2015
Anleitung zum zurücksetzen von ITunes?
Ist recht einfach.
AppZapper runter laden
Öffnen und iTunes über Finder-Programme reinziehen.
Das Program löscht dann iTunes komplett.
Dann die Version 12.1 vom Time Machine Backup wiederherstellen.
Beim Start wird dir ITunes sagen das die Mediathek nicht lesbar ist weil mit einer neueren Version erstellt.
Also gehst du in deinen ITunes Ordner und benennst die aktuelle Library in old und verschiebst die letzte Back Update (bevor du das Update gemacht hast) Datei an die Stelle an der sich die Datei befindet die du gerade umbenannt hast und entfernst das Datum aus dem Dateinamen.
Wenn du jetzt iTunes öffnest müsste es wieder gehen.
So funktionierte es mit einem Timemachine Back Up. Es gibt auch noch den Weg das du ITunes runter lädst und installierst. Dann brauchst aber noch Pacifist und da weiß ich dann nicht wie es geht. Alles ohne Gewähr bitte und die Anleitung von audiotexture im Auge behalten
misky 7:09 PM - 8 July, 2015
ich habe gesehen für mich ist dieser Bug kein großes Probelm, da ich die Ituneslibrary zumindest koplett einklappen kann, nur die Subfolder lassen sich nicht einklappen, das überlebe ich bis zum nächsten update...
Dj Kid cut 5:49 AM - 9 July, 2015
Wichtig ist das du nicht iTunes Radio und den iCloud Sync aktiviertest. Denn dann überarbeitet ITunes deine Tags und Cover etc
misky 9:22 AM - 16 July, 2015
wie ist das mit dem neusten update?
John Kelt 12:43 PM - 19 July, 2015
das ist ein richtig schöner Scheiß mit der neuen Itunes-Version.
Nicht nur das der gesamte Libary-Baum in Serato aufgeklappt ist, fehlen mir auch bei 90 % meiner intelligenten Wiedergabelisten die Spaltenüberschriften. Komisch nur, dass sie nicht bei allen intelligenten Wiedergabelisten fehlen.

Ich hoffe Apple behebt diesen Mist schnellstmöglich
Moyaclub 8:18 PM - 21 July, 2015
Leider ist der Thread etwas abgeschweift.

Die Kernfrage: Wird Apple Music unterstützt? Gibt's da was neues?
Dj Kid cut 3:15 PM - 23 July, 2015
Apple Music wird nicht unterstützt und die aktuelle I itunes Version auch noch nicht wirklich. Weiss ja nicht ob Serato gerade in Kurzarbeit ist oder warum das noch nicht gefixt ist.
John Kelt 2:00 PM - 12 August, 2015
Leider hat das 1.7.7-Update noch keine Lösung für das Libary-Problem seid Itunes 12.2. gebracht. Ich hab mal im NI bzw. Traktor-Forum ein bisschen gestöbert. Die Kollegen scheinen wohl ein ähnliches Problem zu haben
Nyx 6:36 PM - 13 August, 2015
Quote:
Die Kernfrage: Wird Apple Music unterstützt? Gibt's da was neues?

Apple Music wird mit ziemlicher Sicherheit NIE unterstützt werden, weil die Dateien DRM-geschützt sind. Die Musik gehört Dir halt auch nicht...
Steffen R. 6:52 AM - 20 August, 2015
dann warten wir doch gespannt alle auf ein update
DJ Stean 7:36 AM - 26 August, 2015
Quote:
Es nervt tierisch das SSL nicht mehr weiter Supportet wird wo Serato Dj so zuverlässig läuft wie ein einbeiniger.


+1
Nyx 1:08 PM - 26 August, 2015
Quote:
Quote:
Es nervt tierisch das SSL nicht mehr weiter Supportet wird wo Serato Dj so zuverlässig läuft wie ein einbeiniger.

+1

Habt Ihr wirklich aktuell noch so viele Probleme mit Serato DJ? Bei mir läuft das schon seit langem genauso stabil wie SSL, ganz gleich, welches meiner Geräte ich damit einsetze. (Allerdings bin ich bei meinem Macbook aufgrund von iTunes 10.7 auch bei Mac OS X 10.8 stehengeblieben - vielleicht ist das ja ein Grund für die gute Stabilität.)
Dj Kid cut 7:00 PM - 27 August, 2015
Da es nicht wirklich nach Besserung aussieht habe ich mich dazu entschlossen die Musikverwaltung nun ohne iTunes zu bewerkstelligen. Jedes Mal dieses geschiss nervt und Serato kann ja da auch nicht wirklich was für.
Und Serato Dj hat bei mir nur mit Controller funktioniert. Mit DVS nicht.
Nyx 7:18 PM - 27 August, 2015
Quote:
Und Serato Dj hat bei mir nur mit Controller funktioniert. Mit DVS nicht.

Ich verwende es regelmäßig mit einem DDJ-SX und einer SL-2. Außerdem ab und zu noch mit einem Numark Mixtrack Edge. Bis jetzt alles ohne Probleme - allerdings wie gesagt unter 10.8. Mit 10.9 und 10.10 habe ich nur zu Hause (ebenfalls problemlos) ein wenig rumgespielt.
misky 4:38 PM - 28 August, 2015
mit 1.77 hatte ich letzte Woche einen Absturz ansonsten lief Serato DJ eigentlich ohne murren bei mir bisher
Daniel Bröxkes 4:43 AM - 3 September, 2015
misky 10:10 AM - 8 September, 2015
check ich mal aus
Groove111 9:25 AM - 17 September, 2015
Hallo zusammen,

seht ihr Stand heute nun die Unterordner aus Itunes?
Oder muss ich wohl oder übel dann auch alle Crates in
Serato Dj manuell verwalten?
Hab mir nämlich auf anraten von Deekay Serato SL2 zugelegt,
da ja SSL nicht mehr unterstützt wird.
Wäre schade wenns quasi "umsonst" gewesen ist.
Kein Vorwurf aber an dich Deekay ;)

Schöne Grüße
Sandro
Steffen R. 12:01 PM - 17 September, 2015
Alles geht wieder :)))
Groove111 12:33 PM - 17 September, 2015
Prima, ist nämlich heute erst per Post gekommen u. hatte
noch keine Zeit für die Installation.

Danke an alle :)
Steffen R. 1:27 PM - 17 September, 2015
Viel Spaß
misky 4:41 PM - 17 September, 2015
seit der 1.78 hatte ich nun auch keine Problem mehr
Groove111 6:21 PM - 17 September, 2015
Eigentlich ist doch, wenn ich das Club-Kit kaufen würde, bei mir die SL2 komplett
überflüssig? :-/
Hab ja den DJM 850.
Weiss jemand, ob das via Club-Kit genauso läuft wie im HID-Modus
mit der Box?
Kann jemand in Sachen Stabilität, Abstürze etc. was zu Club-Kit sagen?


Dank euch ;)
Groove111 6:24 PM - 17 September, 2015
Hab aber auch noch zwei Technics MK5, die krieg ich ohne
Box nicht zum Laufen oder?
_jeri_ 2:01 PM - 19 September, 2015
Hey Groove,
die SL 2 ist nicht komplett überflüssig, wenn du in einem Club kommst wo z.B. nur ein DJM 700 steht.

Ja, mit dem DJM 850 und dem Club-Kit kannst du im HID-Modus und mit Timecode direkt von diesem Mixer aus spielen, ohne die SL 2 anklemmen zu müssen.

Wenn du bisher keine Abstürze, oder Stabilitätseinbussen festgestellt hast, wirst du das auch nicht mit dem Club-Kit haben. Das ist ja letzendlich nur eine andere Art der Freischaltung.

Die Technics kannst du mit dem DJM 850 und dem Club-Kit ohne Box und mit Timecode nutzen.

Ach zum Verständis, das Club-Kit ist eine Serato DJ Lizenz und das DVS-Addon in einem und zu einem vergünstigen Preis. Du bräuchtest auch nur die Serato DJ Vollversion kaufen wenn du z.B. den DJM 850 im HID-Modus betreiben willst. Wenn du zusätzlich Timecode nutzen möchtest brauchst du aber auch das DVS-Addon. Dann lohnt sich der Kauf des Club-Kit, da beides im Paket günstiger. ;)
Groove111 6:30 PM - 24 September, 2015
Hi _jeri_
ein verspätetes Dankeschön für deine ausführliche Info :)