Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Fehler beim verbinden mit der Audio-Hardware

Facusan 4:28 PM - 22 June, 2015
Hallo, habe seit kurzem Einen DDJ-SX2 im Einsatz (im Bundle gekauft mit Serato DJ) auf dem Laptop keinerlei Probleme , Auf dem Desktop PC ( Win7 /64bit ) blitzen die Decks bei Serato DJ kurz auf dann kommt unten links "Fehler beim Verbinden mit der Audio-Harware"
???
Auf dem gleichen PC auf einer anderen Partition läuft noch ein Windows 8.1 wo keinerlei Probleme auftreten. ich bin ratlos ??
Daniel Bröxkes 8:40 PM - 23 June, 2015
Unter Windows musst du noch den Treiber des Controllers installieren...
Facusan 2:59 PM - 24 June, 2015
Jo danke ..habs gefunden die Soundkarte war nicht als Standardgerät eingetragen , damit kommt serato nicht klar ,,erledigt
Chris Ring 7:39 PM - 1 July, 2015
Ich habe absolut das gleiche Problem ... Unter my serato steht der ddj sr sei verbunden , unten kommt aber ein gelber Banner in dem steht " Fehler beim verbunden mit der Hardware "
Kannst du mir genau sagen wie du es gelöst hast? Bin nicht so der pc Profi. Vielen Dank !
Facusan 8:42 PM - 1 July, 2015
Systemsteuerung-->Sound-->Wiedergabe und da die Soundkarte muß das Standardgerät sein .. ist aber ne windows Kiste ..
Chris Ring 8:49 PM - 1 July, 2015
Schon gefunden, war genau das gleiche ! Danke :)
Daniel Bröxkes 7:52 PM - 3 July, 2015
Ganz wichtig beim Controller Hersteller den aktuellen Treiber runter laden und installieren!!!!
@li 10:10 PM - 13 January, 2016
ich hab das gleiche Problem und komm einfach nicht weiter brauch eure Hilfe...
Selbst unter Einstellung sounds und wiedergabe komme ich nicht weiter da steht bei mir nirgends was mit standartgerät...weis nicht was ich machen soll. Ich habe Denon mc 6000 mk2 und die Software abgekauft und er hat sie bereits deaktiviert...das dürfte nicht damit zusammenhängen, dass Hardware nicht gefunden wird oder?
@li 10:14 PM - 13 January, 2016
ookay das mit der standarteinstellung habe ich gefunden aber es funktioniert immer noch nicht :( ...was muss ich tun
Miezenwahnsinn 3:21 PM - 16 January, 2016
Hab genau dasselbe Problem mit einer SL3 (wird von Serato Dj als verbunden erkannt aber mit der Fehlermeldung unten und somit ohne virtuelle Decks).

Der Support hat mir auch den Ansatz mit der default Einstellung geschrieben, das hilft jedoch nicht (in Systemsteuerung->Sound ist nur meine interne Soundkarte überhaupt aufgelistet und gleichzeitig Standardgerät).

Hat irgendjemand vielleiche sonst noch eine Idee (außer Neuinstallation von allem möglichen.... das hab ich nämlich bereits zuhauf durch)?
Miezenwahnsinn 10:15 PM - 25 January, 2016
Die Lösung bei mir: einmalig im SL3 Audio Driver Control Panel auf Buffer Size 20 stellen, dann Serato Dj starten - läuft :) Den Wert kann man hinterher problemlos zurückstellen, die Erkennung funktioniert trotzdem weiterhin.
Daniel Bröxkes 7:49 PM - 26 January, 2016
Welche Hardware? PC oder Mac? Welches OS? Welche Serato-Version? ... Mehr Infos bitte ;-)
Miezenwahnsinn 11:47 AM - 27 January, 2016
Bei mir war es eine nagelneue SL3 mit dem letzten Treiber, die neusten Serato Dj Version 1.8.1 und ein Win 7 64 Bit System, wo das Hochstellen der buffer size letztendlich zur Erkennung der Hardware geführt hat (dies war übrigens ein Tipp vom Support).
Daniel Bröxkes 10:33 PM - 27 January, 2016
Ja von dem Bug habe ich hier auch schon mehrfach gelesen. Buffer hoch und wieder runter und schon geht's
@li 1:12 PM - 27 March, 2016
Hallo Daniel, habe Windows 10 64 Bit system ...Denon MC 6000 mk2 mit der neustesn Serato DJ version 1.9.0 ..habe es auch mit dem buffer probiert oder mit der soundkarte als standartgerät..irgendwie tut sich bei mir nichts was könnte die Ursache sein?
Daniel Bröxkes 10:21 PM - 27 March, 2016
Das wird schwer…
Aktuellsten Treiber vom Denon installiert?
Controller direkt am Laptop angeschlossen?
Benachbarten USB Port mit irgendwas belegt?
Mal ein neues Konto angelegt und alles da installiert?
papaloco 5:41 PM - 16 April, 2016
Exakt das gleiche Problem wie bei @li.
win 10 pro, 1.9.0.Denon mc6000mk2. Hat nach upgrade auf win 10 funktioniert. Nach einem win update beim letzten gig dann die Fehlermeldung. Habs durch Zurücksetzen des Pcs auf ein Monat zuvor nochmal zum Laufen gebracht. Jetzt bin ich am Ende meines Latein....
Daniel Bröxkes 10:37 AM - 17 April, 2016
Seid ihr mal meine Fragen durchgegangen bzw. habt mal das ein oder andere davon ausprobiert?
papaloco 11:41 AM - 18 April, 2016
yep, hab ich, immer die selbe Fehlermeldung.
Pownalisa 12:52 PM - 19 August, 2016
Hey, hat jemand schon eine Lösung dazu :/ Bin alles durch gegangen von Neu-Install der Software + Treiber, Soundkarte eingestellt etc. Immer kommt der Fehler "Fehler beim verbinden mit der Audio-Hardware" . :( Bei meine Pc davor ging alles super .
Daniel Bröxkes 3:29 PM - 19 August, 2016
Welches Betriebssystem, Seratoversion, Hardware PC, Hardware Controller....? Meine Glaskugel ist grade kaputt ;-)
shatakaan 5:58 PM - 19 August, 2016
wir gehen mal von windows aus, da kenn ich den Fehler nämlich schon. Schau mal bei den Soundeinstellungen, ob da die serato-Hardware als Standardgerät gelistet ist. Wenn ja, einfach deaktivieren.
Pownalisa 6:26 PM - 19 August, 2016
*Sry ;)

Hab es zum laufen bekommen. Aber hier nochmal die Infos Daniel, vllt hilft es den nächsten der hier schaut.

Win 7 x64
Serato DJ 1.9.2
I7 4790k
16gb Ram
asus formula vii
Numark NVII

Das Problem war, nach der Installation von Windows konnte es kein Windows Update machen. Was erstmal Ok war denn alles lief, dann kam Serato ins Spiel und dem war es nicht egal ^^

Die Hilfe war am ende ein Update Pack für Win7.
www.chip.de

Greetz
Smonty 7:55 PM - 28 August, 2016
Hi,

ich möchte hier noch etwas ergänzen (hatte selbes Problem): Es müssen auch die Aufnahmegeräte gecheckt werden (nicht nur die Wiedergabegeräte!)

Zusammenfassung Lösung für: Windows 8 / 10

-> Treiber für den Controller checken gegebenenfalls Updaten
-> Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts und "Wiedergabegeräte" öffnen. Dort darf NICHT euer Controller als Standardsoundkarte markiert sein, sondern die Soundkarte eures Laptops / PCs, euer Controller darf lediglich als "bereit" angezeigt werden
-> Erneut Rechtsklick und auch "Aufnahmegeräte" öffnen, sollte hier irgendwo was von eurem Controller stehen, komplett deaktivieren

Serato starten und verbinden.
Padre 7:56 PM - 30 September, 2016
@ Smonty:
Danke Danke Danke!!!!
Endlich erwähnte mal jemand die Aufnahmegeräte.
DDJ-SX2 dort deaktiviert und Problem gelöst!
Danke, Du hast mir die morgige Hochzeit auf der ich spielen soll muss gerettet.
DJRonny 8:35 PM - 15 November, 2016
Guten Abend ich brauche eure Hilfe ich hab seid heute Mittag ein Mixars mir gekauft nur das Problem ist jetzt wenn ich den Mixer mit denn Mac verbinde kommt kurz die beiden Decks dann zeigt der mir an fehler bei der verbindung mit der audio hardware sowas hab ich noch nie gehabt. Dann hab ich halt ausprobiert mit dem rane sl2 box und dann ging es. Jetzt meine frage wie kann ich den Fehler beheben ?? das ich den Mixer normal benutzen kann.


Serato DJ 1.9.4 und macOS Sierra Version 10.12.1
Trierer71 11:19 AM - 24 November, 2016
Hallo,

habe das gleiche Problem: Terminal Mi2 verbindet sich nicht mit der Serato Software. Bin wie von Smonty beschrieben vorgegangen, keine Besserung.

Hardware: neuer Medion Akoya P6670 15" Laptop (Aldi), alle Treiber aktuell, auch vom Terminal Mix2. Meine Soundkarte scheint laut Gerätemanager eine Realtek zu sein, Windows 10 ist drauf.

Hatte an meinem alten Macbook Pro den Terminal Mix2 inklusive Serato Intro mehrmals im Einsatz, ohne Probleme.

Jetzt möchte ich auf Serato DJ und Serato Video aufrüsten/kaufen, aber ich möchte sichergehen, dass das Equipment funktioniert.

Habe übrigens auch alle 4 USB-Anschlüsse durchgetestet, 2x 3.0 und 2x 2.0. Klappte nirgends.

Wenn ich wie beschrieben mit rechts auf das Lautsprechersymbol klicke, habe ich folgende Einstellungen:

Wiedergabe:

- Speakers Realtek High Definition Audio: Standartgerät
- Headphones Realtek High Definition Audio: nicht angeschlossen (kein Kopfhörer vorhanden)
- Lautsprecher Terminal Mix2: bereit. (ist das korrekt: Lautsprecher?)

Aufnahmen:

- Microphone Realtek Standartgerät, sonst keine Geräte aufgeführt.

Jetzt seid ihr dran, ich weiß nicht weiter. Soll ich mich unter einer neuen Signatur anmelden, ist meine "normale" Signatur, die ich seit Jahren nutze, das Problem? Kann ich mir kaum vorstellen...

Mein Vorhaben: mit dem Terminal Mix2 MP3 wie gewöhnlich abspielen und zusätzlich noch Musikvideos MP4, daher auch noch die Software Video DJ, die ich kaufen möchte.

Ich bin dankbar für Tipps!
Trierer71 11:23 AM - 24 November, 2016
PS:

(Gibt es hier keine Editierfunktion? ;) )

Die Oberfläche Serato DJ und Intro sind beide fast "leer", also ohne die beiden Kanal-Anzeigen, ohne die drehenden Plattenteller, etc. Nur die Liste mit Musik und einen Song kann man in einen Kanal reinziehen. Daher wäre selbst eine Bedienung nur mit der Maus ohne Controller nicht möglich. Eigenartig....
Trierer71 6:07 PM - 25 November, 2016
Problem ist gelöst, ich hatte den falschen Treiber geladen. Es gibt für den Terminal Mix2 zwei Treiber, ich brauchte den mit dem Serato-Bundle. Der ist jetzt drauf und es funktioniert alles.

Zusatz: Ich habe einige Musikvideos MP4 auf der HDD, allerdings laufen die mit Serato DJ eher mäßig bis schlecht. Ton kratzt, Videos stocken und bleiben hängen, das funktioniert eher nicht. Habe mir die HDD mit den Videos ausgeliehen, es sollen Youtube-Videos sein. Blöd ist das...

Gruß