Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ + Maschine MK2 = möglich?

DJMount 2:34 PM - 16 February, 2015
Hallo zusammen,

kann man Serato DJ mit der Maschine MK2 ansteuern? Also Cuepoints und Loops damit ansteuern, sowie Samples, die auf der MK2 gespeichert sind, abspielen? Ich habe in einem älteren Thread gelesen, dass das nur mit den Rane Mixern geht... ich habe einen Pioneer Mixer. Was ist dort state of the art?

Danke und Gruß!
DJM
Napoleon Diamond 3:03 PM - 16 February, 2015
Maschine ist ein einfacher Midicontroller daher ohne Probleme mit Serato Dj zu mappen. ;)
DJMount 3:47 PM - 16 February, 2015
Ist das eine Vermutung oder hast du das schon einmal ausprobiert? ;)
Napoleon Diamond 4:15 PM - 16 February, 2015
Hatte den einmal bei nem Auftritt dabei.

Mir persönlich aber zu groß und unhandlich und meiner Meinung nach wirklich nur zu empfehlen wenn man sowieso mit Maschine (Software) arbeitet.
Ansonsten zahlt man gut 400-500 Euro für einen simplen Midi-Controller.
Eskei83 12:10 AM - 17 February, 2015
Yo. Funktioniert bestens.
DJMount 11:53 AM - 17 February, 2015
Ich hab's auch in deinen Videos gesehen, aber auch den Rane-Mixer. Daher die Frage... aber dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank! :)
Eskei83 11:56 AM - 17 February, 2015
Pass nur beim mappen auf. Ist etwas kompliziert da sich keine midi channel und Noten doppeln dürfen.
DJMount 12:06 PM - 17 February, 2015
Danke für den Tip! Ich habe mir jetzt erstmal den Reloop Neon geholt, um in die Technik reinzukommen. Der ist auch für Serato schon fertiggemapped. Problem ist nur, dass man entweder nur Cuepoints oder nur Samples steuern kann, und ansonsten zwischen den Modes umschalten muss. Bei der Maschine kann man wohl jeden Pad einzeln belegen und gleichzeitig Samples und Cues ansteuern ohne zwischen den Modes umzuschalten... ich will nochmal rausfinden, ob das beim Neon auch irgendwie geht.
Daniel Bröxkes 7:28 PM - 17 February, 2015
Schau dir mal Akai Controller an! Sind günstiger und gibt es verschiedene. Ich hab mir zu meiner SL2 damals den MPD32 geholt für Loops, Samples usw