Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

1.7.1 geht nicht!

DJ MADNESS (Official) 1:49 PM - 4 November, 2014
Wheels drehen rückwärts! Funktionieren tut nichts!
Dachte kauf doch gleich noch online den Dvs Pack!
Denkste....... zeigt in my Serato an das ich es gekauft habe und es zeigt auch das ich activiert habe... aber bei setup NICHT auffindbar.

Ich dachte Traktor ist Scheisse aber Serato ist ja noch schlimmer!

System:
Mac Book Pro 10.9.5
i 7 2.3 Ghz 16 GB SSD 500

SL 3
Firmware 2.5

Das gibts ja nicht!
Chiefrockaz DJz 3:02 PM - 4 November, 2014
Hallo, und jetzt Deine Frage bitte, wenn du Hilfe brauchst?! Mit dem Eintrag können wir nun leider nichts anfangen! ;o)
DJ MADNESS (Official) 3:20 PM - 4 November, 2014
Frage:

1. Bei einem komplett neu aufgesetzten Rechner (also Jungfräulich) lade ich von der offiziellen serato Seite die Vers. 1.7.1 runter und sie funktioniert nicht!
--Wheels drehen sich rückwärts!--

2. Ich Lade von der offiziellen Serato Seite die DVS Pack herunter (bezahle 99 Dollar) wird iin my Serato angezeigt, ist Activiert, kann es aber im Setup nicht sehen??


Hoffe es ist jetzt genauer und verständlich!

*habe natürlich schon alles probiert bei Punkt 1 mit Latenz und so
_jeri_ 9:23 PM - 4 November, 2014
Legst du schon lange auf? Kommt mir jedenfalls nicht so vor, da dir einige Basics fehlen im Umgang mit Serato/ DVS

Zu deinen Fragen:
1. Nutzt du Plattenspieler, oder CD-Player? HID, oder Timecode?
Wenn sich die Wheels rückwärts drehen, dann könnte das sein das du etwas falsch angeschlossen hast. Dieser Artikel sollte dir weiterhelfen: support.serato.com

2. Wieso kaufst du dir das DVS Packet wenn es bei der SL 3 (einer DVS Soundkarte) kostenlos mit bei liegt??? Logischerweise wird dir das dort nicht angezeigt, weil es bereits aktiviert ist.
Das wird auch deutlich auf der Support-Seite angezeigt. serato.com (rechts unter DVS ENABLED/ aktiviert)
Sorry das war für dich ein unnützer Kauf, es sei denn du willst dir irgendwann mal einen Controller kaufen (wie den Pioneer DDJ-SX 2) wo du dieses Packet brauchst.
Nichts für ungut, aber ich finde da bist du selbst dran Schuld und nicht Serato. ;)
DJ MADNESS (Official) 10:40 PM - 4 November, 2014
Hahaha.......

immer wenn einer ein Problem hat wird zuerst mal seine Fähigkeit als DJ angezweifelt.
Also ich lege schon sehr lange auf.
Muss an dieser Stelle sagen das ich aber seit ca 10 Jahren ein Traktor User bin.
Wollte auf Serato wechseln, macht aber offensichtlich keinen Sinn.

Ich nutze Plattenspieler und CD (Timecode mit SL 3) und habe versucht mit CDJ 900 im HID modus.
Aber wie schon drei mal erwähnt, es läuft rückwärts egal ob HID oder Timecode.
Und ich kann unter Setup auch nicht dagegen tun!

Die DVS Pack habe ich gekauft weil genau da ja darauf hingewiesen wird, dass es dann mit externen Controllern/CDJ alles laufen sollte.... aber Pustekuchen.
Eskei83 12:00 AM - 5 November, 2014
vielleicht steht dein Computer verkehrt herum! ;)
DJ MADNESS (Official) 12:22 AM - 5 November, 2014
Quote:
vielleicht steht dein Computer verkehrt herum! ;)


Genau! Haha......

ZU Verkaufen SL3 Serato noch nie gebraucht!
Yogee 6:53 AM - 5 November, 2014
Deine Fähigkeiten als DJ hat hier niemand angezweifelt....
sondern deine Fähigkeiten was DvS und Serato betreffen.
nur weil man lange auflegt, heisst es nicht, das man auch gutes Verständnis von den dingen drum herum hat.
ich finde es immer wieder erstaunlich, das, wenn leute Probleme mit ihrem System haben, grundsätzlich andere ( softwarehersteller etc ) verantwortlich machen, und nie in betracht ziehen, das sie selbst einfach das Problem übersehen oder sogar verursachen.
( soll keine Anspielung sein könnte aber treffen ^^ )
mir brennt sich hier ebenfalls die frage auf, warum 99$ zahlen, wenn es bei deinem SL3 doch auch so läuft, ?
es teht auch in der Beschreibung :
Purchase OR Activate.....
hier fängt es an, das der eindruck entsteht, sich nicht richtig informiert zu haben :)

wenn die wheels sich im DvS mode z.B rückwärts drehen, tausch mal die pole von den chinchkabeln ;) kein scherz.....
prüfe, ob du evtl in den decks der Software *reverse* aktiv hast.
könnte helfen.

ansonsten ist mein rat immer :
nerver Change a running System ;)
_jeri_ 7:44 PM - 5 November, 2014
Quote:
Hahaha.......

immer wenn einer ein Problem hat wird zuerst mal seine Fähigkeit als DJ angezweifelt.
Also ich lege schon sehr lange auf.
Muss an dieser Stelle sagen das ich aber seit ca 10 Jahren ein Traktor User bin.
Wollte auf Serato wechseln, macht aber offensichtlich keinen Sinn.


Wenn du meine Posts verfolgst wirst du feststellen, das ich das so gut wie nie mache. Ich habe lediglich festgestellt das dir anscheind die Basics fehlen.
Es kommt tatsächlich so rüber als möchtest du nicht das dir geholfen wird.

Du brauchst auch nicht 3x zu erwähnen das es rückwärts läuft. Das habe ich schon verstanden. Es kann aber keiner in die Glaskugel schauen wie dein komplettes Setup aussieht. Diesbezüglich habe ich dir einen Link gegegeben zur Fehlerdiagnose. Hast du dir den überhaupt angesehen?

Ansonsten beherzige den Tipp von Yogee: support.serato.com

Quote:
Die DVS Pack habe ich gekauft weil genau da ja darauf hingewiesen wird, dass es dann mit externen Controllern/CDJ alles laufen sollte.... aber Pustekuchen.


1. Wo steht das explizit das du für die Rane SL 3 das DVS Pack kaufen musst? Das würde ich echt gerne wissen.

In dem Link geht doch deutlich hervor wofür das Pack gebraucht wird?
Meine Vermutung wäre gewesen das du kein Englisch kannst und somit es falsch gelesen hast, dann hätte ich es nachvollziehen können, aber dem scheint ja nicht so.
2. Wie schon erklärt ist die SL 3 bereits ein DVS-Soundkarte. Sie funktioniert Plug-N-Play mit Serato DJ. Einfach USB rein, RICHTIG verkabeln, kalibrieren und have fun! ;)
DJ ShayOne 1:58 PM - 6 November, 2014
Nur mal so um die Ecke gedacht:

Wenn die Wheels sich Rückwärts drehen, KANN es sein dass die Chinchstecker verkehrt rum drin sind...

Soll nichts heißen - nur um das mal auszuschließen... ist mir mal passiert
John Kelt 2:34 PM - 9 November, 2014
Moinsen zusammen!

Leider läuft meine 1.7.1 Version nicht optimal. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon ähnliches beobachtet. Mein Setup: MBP mid 2009, 8 GB Ran, 2,56 GHz C2D und DDJ SX.

Hab auf Grund eines anderen Problems Serato DJ ganz frisch installiert und alle alten Verzeichnisse etc runtergeschmissen. Also ein ganz jungfräuliches System.

Hab dann gestern aufgelegt und gemerkt, dass die Waveform vom rechten Deck immer wieder am ruckeln ist, was ich vorher noch bei keiner anderen Serato DJ-Version hatte. Ok, muss dazu sagen, habe vorher nur mit der 1.5.1 und 1.6.3 Version aufgelegt. Zusätzlich hatte ich innerhalb von 7 Stunden ca. 3-4 Mini-Dropouts (auch diese hatte ich vorher nie). CPU-Auslastung lag wie sonst auch immer permanent bei ca. 30 % und die Latenz steht bei 5 ms.

Hat jemand nach dem Update auf 1.7.1 evtl. ähnliches festgestellt?