Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Sporadisches Latenz Problem SDJ mit SL4

SpoTec 4:54 AM - 16 June, 2014
Hallo liebe Kollegen,

Ich habe ein komisches Problem.
Erst mal zum Setup:
Technics 1210
SL4
Mac Book Pro


Das Phänomen tritt nicht jeden Abend auf aber mal zum Fehler. Ich lege den ganzen Abend ohne Probleme auf Latenz ist auf 2 ms eingestellt. Dann übernimmt mein kolege mit seinem Rechner sobald ich dann wieder übernehme habe ich eine Latenz von fast ner halben Sekunde wenn ich die Platte bewege. Ich gehe dann in die Einstellungen von SDJ und verstelle kurz die Latenz und wieder zurück auf 2ms Drücke übernehmen und dann ist wieder alles gut... Das stört natürlich sehr. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

Gruss

Marco
DJ Tobander 6:15 AM - 20 June, 2014
Ja, das Problem habe ich auch öfter. Meist nach zwei bis drei Stunden im Set. Manchmal geht es durch das Hoch- und wieder Zurücksetzen weg, manchmal nicht. Das ist nach Nachfrage bei Serato ein Bug, der noch nicht behoben werden konnte.

Check mal, ob du auch Dropouts hattest an dem Abend und ggf. wie die Auslastung deiner CPU sich verhält. Ich hatte kürzlich auch mal einen ausführlichen Artikel darüber geschrieben, falls dich interessiert:
dj-tobander.de
SpoTec 7:36 PM - 20 June, 2014
Dropouts hab ich keine... und CPU Last ist alles normal...

aber danke für die Info...

schonmal gut das das Problem bekannt ist..
DJ Hightower 2:55 PM - 30 June, 2014
Gut zu wissen, dass das Problem nicht nur bei mir auftritt.
Ähnliches Setup: Mac Book Pro 2008, 1210er und SL4.
War total störend im Set, half mir jedoch mit den Dicern um im richtigen Takt zu starten, diese waren komischerweise ohne Latenz.
Habt ihr schon die Vorgängerversionen probiert?
DJ Tobander 1:01 PM - 18 July, 2014
Ja, ist bei mir bisher bei allen SDJ Versionen aufgetreten.
DJ Danjoo X ess 11:07 PM - 31 August, 2014
Hab den gleichen Bug. Mit 5ms gehts erstmal.
nik39 10:22 PM - 4 September, 2014
Siehe hier:

serato.com