Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ reagiert nur mit starker Verzögerung

DJ Tobander 7:38 AM - 5 May, 2014
Ich benutzte SDJ 1.6.2 mit einer SL2 und Timecode Vinyl, einem MacBook Air 2013
mit OSX Mavericks und Dicern.

Die Verzögerung tritt nie sofort nach dem Anschließen, sondern immer
erst nach einer Weile - meist zwei bis drei Stunden - auf.

Die Kalibirierung zeigt zwei schöne runde Kreise und einen Wert von 100% an.
Es scheint keine Auswirkungen zu haben, ob es sich um eine laute Umgebung
oder Eine komplett ohne Monitore handelt.

Bluetooth, Airport und automatische Updates habe ich allesamt deaktiviert.

Ich kann das Problem beheben, indem ich den Buffer-Size Regler komplett nach rechts schiebe. Dies macht jedoch das Scratchen komplett unmöglich.

Hat jemand von Euch schon einmal das selbe Problem gehabt oder eine Idee?
Daniel Ventura 1:00 PM - 5 May, 2014
serato.com

das scheint ziemlich genau dein Problem zu sein oder?
DJ Tobander 3:58 PM - 5 May, 2014
Mist, ja genau das ist es. Leider keine Lösung bisher scheint es.
jay.needz 6:23 PM - 5 May, 2014
Ich habe das Problem auch. Einmal S DJ neu starten, dass ist es weg. (SL3 mit Serato DJ 1.62) MB 13" Dicer...
Zudem habe ich ein Knistern und Knacken wenn ich die Timecode Platte anhalte, als wäre es eine echte Schallplatte.
Parallel habe ich noch Scratch Live 2.5 installiert, damit läuft es einwandfrei und auch das Knistern und Knacken ist weg.
DJ Tobander 9:07 AM - 6 May, 2014
Mmh, hast du mal aufgepasst, ob dabei die CPU-Auslastung nach oben schießt?
Also die Anzeige ganz oben rechts in SDJ.

Ich hab vergessen das zu schauen, als es das letzte Mal passiert ist.
jay.needz 8:58 AM - 8 May, 2014
Ich habe ne Rückmeldung von Rane - das ist ein bekanntes Problem und sie arbeiten daran....
DJ Tobander 1:44 PM - 8 May, 2014
Oh, okay. Danke für die Rückmeldung Jay!
jay.needz 3:12 PM - 8 May, 2014
serato.com
gern, hier der post
Favour 12:17 PM - 16 November, 2014
Also gestern habe ich zum ersten mal Serato Dj benutzt und bin Mega enttäuscht.
Erstens hatte ich nach 2-3 Stunden ein komisches Delay zwischen Vinyls und Serato DJ, als besteht eine starke Verzögerung und alles sehr schwammig.
Neustart nicht möglich, da alles im laufenden Betrieb war. Somit Not CD in einen CD Player, ein längeres Lied raus gesucht und rein gemixt... Computer Neustart, dann war alles wieder normal.

Set Up:
2x Technics 1210
1x Macbook Pro 13" i7, 8GB, 2,9Ghz, SSD und HDD intern
Rane SL3 an USB direkt
iPad (Serato Remote) und Dicer über aktiv USB3 Hub
später iPad über Bluetooth
USB Latenz 5ms (wie immer) bei dem Rechner mit der Ausstattung normalerweise eine Leichtigkeit!!!

Mit SSL nie ein Problem gehabt.

Also ich schmeiss Serato DJ wieder runter, ich finds eh Schrott von der Oberfläche her und div Ansichten und Workflow... echt negativ sorry.

SSL ist weit aus schöner und besser

Bye Bye Serato DJ, so lange bis ihr es hinbekommt das ich ohne Bauchschmerzen auflegen kann.
DJ Tobander 12:55 PM - 16 November, 2014
Hey Favour,

ja das ist ein bekanntes Problem. Gibt kleinen Workaround:
Du stellst die Buffer-Size auf irgendeinen anderen Wert, stellst sie zurück und drückst Apply.
Danach sollte es wieder funktionieren.

Gruß,
Tobi
Favour 1:03 PM - 16 November, 2014
So lange Serato DJ nicht einwandfrei funktioniert werde ich es nicht installieren.
ich hatte gestern auch irgendwie einen kurzen Aussetzer, sah aus als hätte das PRG einen Kurzschluss, kurzes knacksen im Sound, dann war es wieder weg.
Vom Gefühl her finde ich DJ auch zu überladen mit Infos und Buttons die ich gar nicht brauche. Hier wäre eine individuelle Workflow Anpassung hilfreich, was evtl auch die CPU entlastet. Den dummen Synch Button kann ich ja auch ausblenden, warum nicht div andere Funktionen und Ansichten. Auch verrückt, die Ansicht der Tracks ist total minimiert, ich hab nur Auswahl Tracks ohne Cover und mit Cover in einer Größe, wo ich mir die Frage stelle ob alle Kurzsichtig sind... bzw ihr Rechner Meterweit weg steht. Ich muss nicht immer auf den Screen schauen um zu checken ob meine BPM passt usw. Warum dann so riesige Knöpfe usw. Da brauchst du ja n 15" Rechner damit die Auflösung kleiner wird.

Wie auch immer, die Liste der Dinge die mir nicht passen ist zu lang und damit will ich mich echt nicht auseinander setzten. Entweder die bekommen es hin nach mehreren Monaten eine stabile Software an den Start zu bringen oder lassen es so lange nicht offiziell bis es deutlich ohne Probleme funktioniert.

Ich persönlich möchte eine stabile Software und das sehe ich in Serato DJ nicht obwohl mein Rechner bei weitem nicht ausgelastet ist, sorry.

Vielen Dank aber für deine Info :-)
DJ Tobander 2:29 PM - 16 November, 2014
Also mir gefällt es eigentlich ganz gut, aber du hast recht, es ist sehr CPU intensiv, was zu Aussetzern führen kann. Hoffe die machen da noch was dagegen.
jay.needz 11:35 PM - 27 November, 2014
Ich bin auch nicht überzeugt. Delay kommt immer noch vor und mein Problem ist, dass sdj und Garageband nicht gleichzeitig genutzt werden können. Gibt dann einnpronl mit dem Treiber und der Sound ist Schrott. Lauter Geknister. Ich habe so immer meine mixtapes aufgenommen; müsste nun quasi einen zweiten Rechner haben. Echt bitter.
Vielleicht muss man sich doch mal Traktor anschauen...