Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato stürzt laufend ab

Don Paco 8:37 AM - 22 April, 2014
Hola an alle,

habe mir serato scratch live sl2 red zugelegt....und bin froher dinge an mein macbookpro gegangen um fleißig zu sortieren...jedoch stüzt laufend serato ab...das heisst es kommt ne Fehlermeldung und wenn ich erneut serato starte sind auch alle crates noch da(plus doppelt einige bestehende crates als Überordner die ich dann immer mannuell löschen muss)...bis jetzt hab ich noch nicht aufgelegt, aber natürlich die sorge das es auch wenns ernst wird einfach abschmiert...habe auch schon geabdated...aber schmiert immer noch ab...manchmal gehts direkt aus (mit ner fehlermeldung) und manchmal bleibt serato an... ich kann normal sortieren aber keine neuen tracks von meinen macbook ziehen(das bedeutet serato reagiert nicht auf den Files button)...UND DAS NERVT MICH TIERRISCH...weil ich will das alles einwandfrei läuft für das Geld...hat jemand mit dem selben Problemen mal zu tun gehabt und weis eine Lösung?...Bin über jede Antwort froh...saludos(abgesehn davon liebe ich es jetzt schon;) Paco
DJ Tobander 5:52 AM - 23 April, 2014
Hallo Paco,

heißt das, dein SSL beendet sich von alleine und geht zu (Crash) oder es kommt eine Fehlermeldung und du musst das Schließen erzwingen?

Falls es sich um einen Crash handelt, dann check zunächst mal die folgenden Punkte:
- hast du die aktuelleste Version (2.5) gezogen
- analysiere deine Tracks und prüfe, ob du defekte Files besitzt (die mit einem Blitz)
- möglicherweise ist auch dein Database V2 File defekt. Hier die Anleitung zum erstellen:
-->serato.com
DJ Tobander 5:54 AM - 23 April, 2014
Oh, aber abgesehen davon, wieso nutzt du denn nicht SDJ?
Don Paco 10:14 AM - 25 April, 2014
Muchas Gracias für die Antwort...sowohl als auch manchmal geht es von alleine aus und manchmal reagieren einfach manche buttons nicht mehr so das ich schliessen muss und neu starte.

und ja aktuellste version gezogen
defekte files alle gekilled
database muss ich mal checken was das ist;)) also danke dafür erst einmal...und jetzt out ich mich als absoluten beginna...was meinst du mit SDJ?;)
Dj @ House 2:21 PM - 25 April, 2014
Hey Don,
DJ Tobender meint Serato DJ,
MikeyMoo 9:12 PM - 29 April, 2014
Hallo zusammen,

muss mich hier auch mal einbringen! Habe seit ein paar Tagen das selbe Problem! Wollte auch gucken, ob es ein Update meiner Version gibt, laut Software benutze ich Version 2.4.4 (24421)! Nachdem ich auf "Check For Updates" klicke, öffnet sich die Serato Hompage und sagt mir, dass ich die aktuellste Version benutze.

Oben steht aber etwas von Version 2.5. Wie komme ich an die heran, wenn mir Serato sagt, dass die 2.4.4 die aktuellste ist?

Gruß
Mike
Jensen Määäm 9:38 PM - 29 April, 2014
Quote:
Hallo zusammen,

muss mich hier auch mal einbringen! Habe seit ein paar Tagen das selbe Problem! Wollte auch gucken, ob es ein Update meiner Version gibt, laut Software benutze ich Version 2.4.4 (24421)! Nachdem ich auf "Check For Updates" klicke, öffnet sich die Serato Hompage und sagt mir, dass ich die aktuellste Version benutze.

Oben steht aber etwas von Version 2.5. Wie komme ich an die heran, wenn mir Serato sagt, dass die 2.4.4 die aktuellste ist?

Gruß
Mike


serato.com
MikeyMoo 9:50 PM - 29 April, 2014
Oh man...Augen auf, ich komme!!!
Danke!!!
Jensen Määäm 9:51 PM - 29 April, 2014
Bitteschön!
MikeyMoo 1:44 PM - 1 May, 2014
Neuste Version gezogen, Problem besteht leider weiterhin, aber wie ich gestern gemerkt habe, stürzt es bei mir nur ab, wenn ich Serato mit CDJ 850 betreibe!
Wenn ich mit den 350er von Pioneer arbeite läuft alles rund.

Hatte schon befürchtet, dass es daran liegt, dass ich mit einem Windows Rechner arbeite, aber da Don Paco selbiges Problem mit nem MacBook hat, kann ich das wohl ausschließen.

Ich überlege Serato einmal komplett zu deinstallieren und alles vom Rechner zu schmeißen. Dann einmal neu aufspielen, aber ich sträube mich gegen die Masse an Arbeit, die dann auf mich zu kommt. Vor allem, wenn das Problem danach immer noch besteht werde ich mich tierisch in den Allerwertesten beißen!!!
Dj Kid cut 6:35 PM - 1 May, 2014
Hab da ein ähnliches Problem. Wenn ich SSL öffne passiert es momentan recht häufig das dass Programm unerwartet beendet wurde. Nach dem zweiten Start geht es dann?? Ist ne SL2 Box und ich glaube das es immer dann vorkommt wenn die SL Box beim starten am Rechner hängt. Aber richtig ist das ja so auch nicht.