Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

linker Deck spielt kein Sound...??

DJ TEYST 2:17 PM - 8 April, 2014
Hello Everybody

folgendes Szenario:

Warm Up Dj spielt 2 Stunde ohne Problem. Als wir dann den Laptop wechselten connected alles ganz normal, aber der linke Deck hat kein Signal, nicht einmal der Internal Mode funktionierte! Es war kein Effect auf on und die Nadeln waren im guten Zustand...
Wir haben dann kurzer Hand nochmals Laptop gewechselt und beim anderen DJ war auf einmal das gleiche Phenomen! Wir mussten dann die Serato Box wechseln und dann funktionierte es wieder...!

Hat jemand irgend eine Ahnung wo hier das Problem liegt??

Ich hatte die Serato Box von einem DJ abgekauft welcher jeweils nur mit einem Plattenspieler aufgelegt hat, aber denke nicht das irgendwie eine Auswirkung hat...


Vorab besten Dank für eure Bemühungen

Gruess
DJ Tobander 5:21 AM - 9 April, 2014
Hey Teyst,

wie sah denn die Scope View aus:

- kleiner runder Punkt (Turntable im Line-Input)
- vertikale Linie (Problem zw. System und Tonarm)
- gar nichts (Kabelproblem)

Gruß,
Tobi
DJ TEYST 8:18 AM - 9 April, 2014
yo tobi

Ich habe gestern die Box zu Hause angeschlossen und auch da funktionierte der Linke Turn nicht. Habe dann irgendwann mal den estimate button gedrückt und auf einmal hat es funktioniert...kann es sein das es nur an diesem estimate gescheitert ist??

Gruss Fabio
DJ TEYST 8:18 AM - 9 April, 2014
yo tobi

Ich habe gestern die Box zu Hause angeschlossen und auch da funktionierte der Linke Turn nicht. Habe dann irgendwann mal den estimate button gedrückt und auf einmal hat es funktioniert...kann es sein das es nur an diesem estimate gescheitert ist??

Gruss Fabio
DJ Tobander 4:44 AM - 10 April, 2014
Also normalerweise solltest du ja, immer bevor du loslegst, dein Set kalibrieren.

Wenn ich im Club bin, mache ich das immer so. Ich lasse Musik laufen (in normaler Clublautstärke), gehe ins Setup, setze die Nadel auf ein leeres (aber laufendes) Deck und drücke den "Estimate" Button.

Dadurch wird festgelegt, wie Sensibel Serato auf die Hintergrundgeräusche reagiert. Wenn der Regler also in einem lauten Club ganz links stand, könnte das schon passieren, aber wenn es bei dir zu Hause genauso war, versteh ich das nicht so ganz.

Versuch das Problem doch noch einmal nachzustellen und check was die Scope View anzeigt.

Gruß,
Tobi