Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato itch Sync

gentle j 3:45 PM - 25 March, 2014
Hallo,
Bin Neu bei Serato und hab mich etwas belesen zu dem itch-sync Tool.
Nach dem ich es nun in alle Varianten Probiert hab und das Forum durch gestöbert hab ohne erfolg versuch ich es hier noch ein mal.
Ich hab n MacBook Pro Musik liegt auf internen Platte Trotzdem bekomm ich Fehler Meldung .
Scanning media library /Users/name/Dokumente/VirtualDJ/Jan-Music….Unable to find any supported files in your media library directory.
Are you sure you specified the right path in the config file?

Meine Config sieht so aus:
mode=gui
music.library.filesystem=/Users/name/Dokumente/VirtualDJ/Jan-Music
music.library.itch=/Users/name/Music/_Serato_

an 'Users' liegt es nicht das hatte ich schon mal getauscht in 'Benutzer'

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielleicht hab ich ja auch nur n Denk Fehler drin…
Yogee 5:11 PM - 25 March, 2014
ehm....
als erstes bin ich mal verwirrt, wenn in diesem zusammenhang von sync geredet wird. ^^
aber lassen wir das.

ich weiss jetzt nicht sicher, wie itch da arbeitet, aber ich behaupte mal, das es ein crate System wie bei SSL oder SDJ gibt.

somit würde gelten :
Programm OHNE Hardware starten, filemanager öffnen und crates anlegen.
dann sollte es keine Probleme geben.


grüsse
gentle j 5:42 PM - 25 March, 2014
Also ich wollte keine Crate Anlegen nach der Beschreibung nach soll das Tool die Ordner die mit Musik gefüllt sind als Crate übernehmen.
Ohne das ich was von Hand in Serato anlegen muss! Wäre auch nich sinn voll….!
Jensen Määäm 6:56 PM - 25 March, 2014
Yogee, hier geht es um ein kleines Programm welches itch-folders-to-crates-sync heißt.
Itch war die Vorgängersoftware von Serato DJ, nur für Controller.
Itch, Serato DJ und Serato Scratch Live greifen auf ein und dieselbe Library zu, d.h. egal welches dieser 3 Programme man öffnet/nutzt, die Musik, die Ordner und Unterordner, usw. die man hat, sind immer die selben.

Gentle J, hast Du das properties file, welches Du geschrieben hast, als plain Text file abgespeichert? Wo hast Du das abgespeichert? Das mit users ist korrekt so.

Hier mal das file von einem User namens Horst, sieht eigentlich gamz ähnlich aus wie bei Dir...

# mode - gui vs. cmd
mode=gui

# path to your personal music collection
music.library.filesystem=/Users/Horst/Music/DJ MUSIC

# path to your serato library
music.library.itch=/Users/Horst/Music/_Serato_
Jensen Määäm 6:57 PM - 25 March, 2014
Hier noch das Tutorial Video von Konix dazu:

Watchwww.youtube.com
gentle j 8:30 AM - 26 March, 2014
Hallo,
Ja hab alles nach dem Video gemacht …Trotz dem hast nicht gefunzzt .
Beide Dateien liegen au dem Desktop.
Nach der Fehler Meldung zu Urteilen findet er ja den Ordner aber kann nix mit anfangen.
Jensen Määäm 8:39 AM - 26 March, 2014
Quote:
Hallo,
Ja hab alles nach dem Video gemacht …Trotz dem hast nicht gefunzzt .
Beide Dateien liegen au dem Desktop.
Nach der Fehler Meldung zu Urteilen findet er ja den Ordner aber kann nix mit anfangen.


Ja, die Fehlermeldung hört sich so an, aber Du hast doch Deine mp3s unter:
Users/name/Dokumente/VirtualDJ/Jan-Music
abgespeichert, oder?
gentle j 8:43 AM - 26 March, 2014
Ja dort liegen die Ordner mit den MP3 drin.
Oder erkenn er nicht die Ordner Struktur??
gentle j 11:03 AM - 26 March, 2014
Hab mir mal die Test-Version von Alchimie Zinc runter geladen …damit geht's. Aber is hal nur auf 50 tracks begrenzt (Test-version).
Ich habs jetzt noch mal mit dem Icht mit verschiedene Versionen probiert , die Fehler - Meldung is die selbe……Dann wird's wohl nichts mit Serato...
Jensen Määäm 11:29 AM - 26 March, 2014
Quote:
Ja dort liegen die Ordner mit den MP3 drin.
Oder erkenn er nicht die Ordner Struktur??


Das Programm nimmt den Ordner in dem Deine Musikdateien abgespeichert sind samt seinen Unterordnern und bildet diese Struktur dann in SSL/SDJ ab. Das ist nicht der Punkt, wenn die Pfadangabe stimmt, erledigt das Programm den Rest. DieFrage ist, warum funktioniert es bei Dir nicht? Probiere es vielleicht mal mit einer älteren Version des jar files.
Die haben da etwas geändert in der letzten Version.
gentle j 1:01 PM - 26 March, 2014
also hab jetzt alle 4 Versionen aus probiert immer mit der selben Fehlermeldung...
gentle j 1:41 PM - 26 March, 2014
Habs jetzt mal mit Parallels Desktop und win 7 Probiert …da wird zwar n Ordner erstellt …aber nichts importiert ….da das Serato ja auf dem Mac installiert ….
gentle j 1:56 PM - 26 March, 2014
So Freunde der Front …..Ich habs hin bekommen!!!!
Für die, die es Interessiert Folgendes der Teufel liegt im Detail!!!
Meine Config sah so aus:
mode=gui
music.library.filesystem=/Users/name/Dokumente/VirtualDJ/Jan-Music
music.library.itch=/Users/name/Music/_Serato_

Wo gefunzzt hat sieht so aus:

mode=gui
music.library.filesystem=/Users/name/Documents/VirtualDJ/Jan-Music/
music.library.itch=/Users/name/Music/_Serato_/

Wo liegt der Fehler???
gentle j 2:07 PM - 26 March, 2014
Die Frage is jetzt wie kann ich das regelmäßig aktualisieren?
gentle j 2:10 PM - 26 March, 2014
Und was mich am meisten interessiert. Kann ich meine Virtuellen Ordner aus Virtual dJ mir auch irgendwie ins Serato ziehen?
Jensen Määäm 2:40 PM - 26 March, 2014
Quote:
Die Frage is jetzt wie kann ich das regelmäßig aktualisieren?


Sooft wie Du möchtest.

Quote:
So Freunde der Front …..Ich habs hin bekommen!!!!
Für die, die es Interessiert Folgendes der Teufel liegt im Detail!!!
Meine Config sah so aus:
mode=gui
music.library.filesystem=/Users/name/Dokumente/VirtualDJ/Jan-Music
music.library.itch=/Users/name/Music/_Serato_

Documents vs Dokumente

Warum mußt Du es auch unter Dokumente abspeichern?
Der Klassiker dieses dt. vs. engl. bei Software, man bekommt es auf dt. angezeigt, aber man muß es engl. hinschreiben.
Wie in meinem obigen Beispiel, der Ordner heißt Musik, aber in der Pfadangabe muß Music eingegeben werden.




Wo gefunzzt hat sieht so aus:

mode=gui
music.library.filesystem=/Users/name/Documents/VirtualDJ/Jan-Music/
music.library.itch=/Users/name/Music/_Serato_/

Wo liegt der Fehler???

Quote:
Und was mich am meisten interessiert. Kann ich meine Virtuellen Ordner aus Virtual dJ mir auch irgendwie ins Serato ziehen?


Was sind Virtuelle Ordner aus Virtual DJ?
Wahrscheinlich nicht.
Du weißt doch wie man Musik in seine SSL/SDJ Library importiert, oder? Es gibt nur diesen einen Weg. Ob jetzt von Hand importiert oder mit Hilfe eines Tools, das ist egal, aber der Weg ist der Gleiche.
gentle j 3:58 PM - 26 March, 2014
Virtuell Ordner erstell ich nur i Virtualdj dort kann ich mir z.B. sets vorbereiten …also Titel reinschieben und wenn ich se nich mehr brauch Lösch ich se einfach!Ohne da mir die Musik verloren geht.Is von Vorteil wenn man in mehreren Club Länderübergreifend spielt …da kann man sich gleich die jeweiligen Hits vorberiet. Ohne lange rum zu suchen.
Oder PlayListen die geladen werden …die dann von allein laufen so lange es noch nich voll is...
Jensen Määäm 5:05 PM - 26 March, 2014
In SSL/SDJ kannst Du Dir nur Ordner erstellen, jedenfalls welche mit Inhalt, wenn Du die Songs vorher in SSL/SDJ importiert hast. D.h. mit Songs, die nur auf Deiner Festplatte liegen aber nicht importiert wurden, kannst Du in SSL/SDJ nichts anfangen, das Programm kennt die Songs nicht, also kannst Du sie auch nicht in SSL/SDJ in einem Ordner packen.
Löschen kannsT Du Ordner in SSL/SDJ jederzeit.
gentle j 10:49 AM - 27 March, 2014
Das is mir klar. Was ich meine ist, ich hab einen Musik stamm der importiert worden ist
Nun möchte ich für z.B. ne Hochzeit ne Playliste fürs Abendessen machen mit ganz bestimmter Musik die ich mir aus meinem Stamm zusammen suche und in ein Crate namens Hochzeit lege. Tage später Brauch ich diesen Ordner (Crate) nicht mehr und lösche ihn.
werden die Songs dann auch im Stamm gelöscht?
Mal davon abgesehen sind ja in der library auch nur verweise drin wo SSL die Songs findet.
Jensen Määäm 11:39 AM - 27 March, 2014
Quote:
Das is mir klar. Was ich meine ist, ich hab einen Musik stamm der importiert worden ist
Nun möchte ich für z.B. ne Hochzeit ne Playliste fürs Abendessen machen mit ganz bestimmter Musik die ich mir aus meinem Stamm zusammen suche und in ein Crate namens Hochzeit lege. Tage später Brauch ich diesen Ordner (Crate) nicht mehr und lösche ihn.
werden die Songs dann auch im Stamm gelöscht?
Mal davon abgesehen sind ja in der library auch nur verweise drin wo SSL die Songs findet.


Wenn man Songs in SSL/SDJ importiert, dann speichert sich SSL/SDJ nur die Pfadangaben, wo die Songs abgespeichert sind, das ist korrekt, aber um sie in crates zu packen, muß man sie vorher eben importieren. Angenommen Du hast in SSL Genre Ordner angelegt und bedienst Dich aus diesem um einen Ordner für einen speziellen Event anzulgen, d.h. Du nimmst Songs, die schon importiert sind und Inhalt von anderen Ordnern sind und packst sie in diesen Ordner für den speziellen Event, dann kannst Du nach dem Event diesen Ordner einfach löschen, ohne dadurch die Songs zu verlieren. Es gibt aber auch eine Möglichkeit den Ordner samt den Songs so zu löschen, daß der Ordner samt den mp3s im Papierkorb landet. Klicke doch einfach mal auf die Hilfefunktion in SSL/SDJ und lies nach.
gentle j 1:26 PM - 27 March, 2014
Ok danke für die Hilfe….
DJNG1907 11:17 PM - 12 June, 2019
have Anyone a Link to Download Alchimie Zinc Please?
Rickdelacruz 5:01 PM - 21 July, 2019
Servus, bin hier neu und auch neu mit Serato, habe jetzt schon das Forum hier durch forstet und Video TUTs geschaut aber komme nicht weiter was die Itch Ordner struktur angeht.

Meine Musik liegt auf einer Externen Platte, angeschlossen am MAC

Dort ist ein Ordner ( " Musik ) diesen möchte ich gerne all gesamt Struktur übernehmen.

Habe in der Text Datei folgende befehle eingeben

mode=gui
music.library.filesystem=/Volumes/DJ PLATTE/Musik
music.library.itch=/Volumes/DJ PLATTE/_Serato_

aber leider kommt immer folgende Meldung

"error occurred. please inspect the main window with log details-itch-sync -"

Die Text datei ( RTF ) und die Jar ausführung liegen in einem Ordner auf dem Schreibtisch .

jemand ne idee was ich falsch mache ?
Daniel Bröxkes 8:49 AM - 22 July, 2019
Da Itch seit vielen Jahren tot ist und durch Serato DJ ersetzt wurde, wird wohl auch das alte tool nicht mehr weiter entwickelt worden zu sein.
Wenn es überhaupt noch funktionieren sollte dann mit viel Glück.

Bezüglich externe Festplatte:
Diese muss mit Apple formatiert sein! Windows NTFS kann Apple nur lesen
Rickdelacruz 8:50 AM - 22 July, 2019
danke, für die info ,

gibt es den aktuell ein alternative tool..
oder heisst es alles von hand in eine struktur bringen ??
Daniel Bröxkes 6:56 AM - 24 July, 2019
Nein leider gibt es keine Alternative...

Handarbeit ist gefragt. Ich stand damals vor einem ähnlichen Problem. Eine grundbasis habe ich an Ordnung im Dateisystem. Der Feinschliff entstand dann in Serato meine Musik zu organisieren