Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

3ter "Vorhör" Player benötigt!

DJ - A.B.BASS 1:58 PM - 16 January, 2009
Ich brauch' unbedingt einen kleinen "Vorhör Player", den man evtl. über die interne Laptopsoundkarte / Desktopsoundkarte laufen lassen kann.
Sprich: Einen "Doppelklick" auf einen Track und es startet ein kleiner Player, ähnlich wie in Digiscratch, oder Traktorscratch.

Ist das denn nicht möglich zu implementieren?
Quickie_007 1:59 PM - 16 January, 2009
Wie wärs mit dem Offline-Player von SSL V1.8?
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden!?
Quickie_007 2:00 PM - 16 January, 2009
Oder meinst du mit angeschlossenem SL1/57SL?
weeper 2:01 PM - 16 January, 2009
der grund erschliesst sich mir nicht wirklich
wofür brauchste das?
LosMintos 2:13 PM - 16 January, 2009
CTRL + O -- Open the track in your default MP3/WAV/OGG/AIF player.
DJ - A.B.BASS 2:20 PM - 16 January, 2009
Um nicht erst eine Song auf eine der beiden Player einladen zu müssen, ist es einfacher z.B. mit Doppelklick einen Miniplayer zu starten mit dem man die Tracks mittels einem kleinen Balken (für vor und zurück) vorhören kann.
Die Zeiteinsparung beim Vorhören ist immens, bzw. sehr beachtlich.

Kein Externer Player der sich öffnet, sondern ein klitzekleiner Player irgendwo unten links, oder rechts, welcher auch mit Doppelklick wieder aufhört.

Wie schon erwähnt, siehe bei Digiscratch & Traktorscratch

Wenn man einmal solch einen Player benutzt hat, vermisst man ihn schmerzhaft, wenn keiner vorhanden ist!
DjMaxotic 2:21 PM - 16 January, 2009
Ist das nicht zu riskant whärend eines Gigs ein Song mit nem zusätzl. Player zu starten und vorzuhören ? Ich hätte da Angst das der aktuell laufende Track ruckt oder möglicherweise sogar kurz hängt.

Lieber die Songs zuhause vorhören so dass man sie auch kennt ;-)
DJ - A.B.BASS 2:21 PM - 16 January, 2009
Quote:
CTRL + O -- Open the track in your default MP3/WAV/OGG/AIF player.



Not in a external Player! Bad Way
DJ - A.B.BASS 2:26 PM - 16 January, 2009
Quote:
Lieber die Songs zuhause vorhören so dass man sie auch kennt ;-)


Ich nöchte nicht über diese Aussage diskutieren, das endet nur in unendlichen evtl. bösen Sätzen. Sagen wir einfach mal, bis zu einer gewissen Anzahl an Songs geb ich dir Recht, du hast einfach eine andere Arbeitsweise.

Wenn du die Möglichkeit hast irgenwo einen DJ mit Digiscratch, oder Traktorscratch zu sehen, dann lass dir die Vorteile zeigen.
DjMaxotic 2:39 PM - 16 January, 2009
Ich weis schon was du meinst , war auch gar nicht böse gemeint.

lg Max
DJC-Cut 2:40 PM - 16 January, 2009
sehe auch keinen vorteil..wenn dieser "vorhörer" über die pc soundkarte laufen würde, brauchste ja nochmals eine leitung zum mixer? 3. kanal nur um vorzuhören?

ist es nicht schon ziemlich schnell genug wen du mit der Maus den vorzuhörenden Track anwählst und dann mit "shift + pfeil" in das nicht verwendete deck lädst?
weeper 2:44 PM - 16 January, 2009
dritter kanal oder 2. kopfhörer....das ist dumm finde ich, bzw. ich bräuchte es nicht, nicht dass sich jemand angegriffen fühlt
ich lad mir den track einfach fix ins jeweilige deck, kostet genauso viel zeit wie ins eventuelle dritte deck zu laden, und hör da vor und wenn er eben nicht passt kommt der nächste
aber jeder hat ja seine eigene vorgehensweise
poste es doch mal im feature suggestion teil im englishen forum, vielleicht kommt es ja in version 2.0 irgendwann
DJ - A.B.BASS 3:01 PM - 16 January, 2009
Quote:
dritter kanal oder 2. kopfhörer....das ist dumm finde ich, bzw. ich bräuchte es nicht, nicht dass sich jemand angegriffen fühlt
ich lad mir den track einfach fix ins jeweilige deck, kostet genauso viel zeit wie ins eventuelle dritte deck zu laden, und hör da vor und wenn er eben nicht passt kommt der nächste
aber jeder hat ja seine eigene vorgehensweise
poste es doch mal im feature suggestion teil im englishen forum, vielleicht kommt es ja in version 2.0 irgendwann


Sorry, aber du schreibst du willst es nicht, machst es aber trotzdem jemanden in seiner Arbeitsweise angreifen. Wenn du es doch für Quatsch hälst, warum schreibst du dann hier rein? -> Idee für's english Forum gut - danke.

Zum letzten mal - nochmals:

Ein Miniplayer ist ein vielfaches schneller als Einladen in die Decks und bevor weiterdiskutiert wird, wie schnell und sinnig oder nicht, schaut's euch doch erst mal bei Digiscratch, oder Traktorscratch an, bzw. probiert die Funktion doch mal aus und ihr werdet es selber merken.

Alleine das Durchstöbern der Ordner und dann immer wieder Nadelauflegen und und und..............

Ich habe Serato & Digisratch und weiß wie man schnellstens Songs einladen kann und und und und
Nichts und rein gar nichts geht so schnell von Statten wie der Vorhörplayer bei Digisratch. (Bitte keine Diskussionen von wegen: Warum bleibst du dann nicht dabei usw. usw.) Es ist doch nur eine klitzekleine Zusatzfunktion die kein Muss darstellt, wenn man's nicht benutzt.

Eben gerade bei You Tube gesehen: Die Vorstellung von SSL 1.9
Da sind einige Sampleplayer drin, dann dürfte doch auch ein Vorhörplayer in den Optionen zuschaltbar >>> machbar sein!
Quickie_007 3:03 PM - 16 January, 2009
Quote:
dritter kanal oder 2. kopfhörer....das ist dumm finde ich, bzw. ich bräuchte es nicht, nicht dass sich jemand angegriffen fühlt
ich lad mir den track einfach fix ins jeweilige deck, kostet genauso viel zeit wie ins eventuelle dritte deck zu laden, und hör da vor und wenn er eben nicht passt kommt der nächste
aber jeder hat ja seine eigene vorgehensweise
poste es doch mal im feature suggestion teil im englishen forum, vielleicht kommt es ja in version 2.0 irgendwann


Jo, mach ich auch so, hat ber den Nachteil, dass die Tracks als gespielt markiert werden, auch wenn man sich gegen den Track entscheidet.. Vllt ist das irgendwann ein Feature?
DjMaxotic 3:07 PM - 16 January, 2009
Quote:
ist es nicht schon ziemlich schnell genug wen du mit der Maus den vorzuhörenden Track anwählst und dann mit "shift + pfeil" in das nicht verwendete deck lädst?



ich lad mir den track einfach fix ins jeweilige deck, kostet genauso viel zeit wie ins eventuelle dritte deck zu laden, und hör da vor und wenn er eben nicht passt kommt der nächste aber jeder hat ja seine eigene vorgehensweise


Ja das sehe ich genauso
weeper 3:10 PM - 16 January, 2009
wie gesagt A.B.BASS. ich wollte dich damit nicht angreifen und entschuldige mich wenns so rüberkam
Dj.Mojo 3:19 PM - 16 January, 2009
Quote:

und dann immer wieder Nadelauflegen und und und..............

Wieso Nadelauflegen? Wenn du lock playing deck deaktiviert hast dann kannst du doch blitzschnell songs laden?
DJC-Cut 3:19 PM - 16 January, 2009
legst du im ABS modus auf?

wie ist es dann in digiscratch gelöst mit dem 3. kanal?
weeper 3:23 PM - 16 January, 2009
wahrscheinlich über die intere soundkarte denke ich mir
DJ - A.B.BASS 3:24 PM - 16 January, 2009
Wenn man sich die Oberfläche von Serato anschaut hat's schon noch Platz für einen kleinen Miniplayer den man im Setup konfigurieren könnte:

Ich hab's auf Empfehlung von "weeper" mal ins english forum reingesetzt mit folgendem Text:

- - - - - - - - - - -


(1st - maybe sorry, for my bad/wrong english)

I need a 3rd Prelistening Player.

Activation: In Setup Menu

Output: In Setup Menu > Laptop/Desktop >>> Onboardsoundcard

Position: Maybe Buttom right, maybe under the Waveforms

Funktion: By Doubleklicking a Track a very small Player starts automaticly. By Doubleklicking again it stops(maybe Shortcuts are possible). With a small bar/beam you can use ff & rew.

That's all

If don't needed, don't turn it On >>> in Setup
FDW 3:33 PM - 16 January, 2009
Hallo A.B.BASS, send your address to Serato and they will send you the player instantly via air-mail!
DJ - A.B.BASS 3:38 PM - 16 January, 2009
Quote:
legst du im ABS modus auf?

wie ist es dann in digiscratch gelöst mit dem 3. kanal?



Über das Auflegen im Abs, oder Rel Modus will ich hier mal nicht diskutieren, aber ich arbeite so als wäre es eine echte Vinyl, wobei die möglichen Tricks manchmal, wenn auch selten schon genutzt werden.

Digiscratch ist nicht Hardware/Soundkarte gebunden, was Vor & Nachteile mit sich bringt. Wenn man auf die Profivariante mit der RME RPM Soundkarte zurückgreift, hat man zusätzlich einen kopfhörer Ausgang der sich im Digiscratch frei konfigurieren lässt.
Es gibt in Digiscratch 2 Vorhörplayer plus einen Sampler, den man über jeden der "Asio Ausgänge" frei konfigurieren kann.

Man könnte auch die Onboardsound Variante nutzen und genau das ist das, was ich gerne bei Serato machen möchte!
Momentan ist mir der Aufwand über CTRL + O echt zu umständlich mit dem externen Player, selbst wenn man so einen klitzekleinen Miniplayer wie ich hat! Ich möchts halt auf der Oberfläche von Serato.
DJ - A.B.BASS 3:41 PM - 16 January, 2009
Quote:
Hallo A.B.BASS, send your address to Serato and they will send you the player instantly via air-mail!


??? Is the Function implemented, i dont think so
Dj.Mojo 3:53 PM - 16 January, 2009
Quote:
Quote:
Hallo A.B.BASS, send your address to Serato and they will send you the player instantly via air-mail!


??? Is the Function implemented, i dont think so

Lass dich nicht verarschen :-)
nik39 3:58 PM - 16 January, 2009
Quote:
Um nicht erst eine Song auf eine der beiden Player einladen zu müssen, ist es einfacher z.B. mit Doppelklick einen Miniplayer zu starten mit dem man die Tracks mittels einem kleinen Balken (für vor und zurück) vorhören kann.
Die Zeiteinsparung beim Vorhören ist immens, bzw. sehr beachtlich.

Kein Externer Player der sich öffnet, sondern ein klitzekleiner Player irgendwo unten links, oder rechts, welcher auch mit Doppelklick wieder aufhört.

So ein Schrott.


Quote:
Jo, mach ich auch so, hat ber den Nachteil, dass die Tracks als gespielt markiert werden, auch wenn man sich gegen den Track entscheidet.. Vllt ist das irgendwann ein Feature?

Yep, ab der 1.9. Wie Sam sagte wurde die Review Sektion überarbeitet.


Quote:
Eben gerade bei You Tube gesehen: Die Vorstellung von SSL 1.9
Da sind einige Sampleplayer drin, dann dürfte doch auch ein Vorhörplayer in den Optionen zuschaltbar >>> machbar sein!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Ausgabe findet NICHT über eine andere Soundkarte steht.


Quote:
Über das Auflegen im Abs, oder Rel Modus will ich hier mal nicht diskutieren, aber ich arbeite so als wäre es eine echte Vinyl,

Ja, ne, is klar. Du hast auch dann 3 Plattenspieler dabei. Einer speziell fürs vorhören.

Und Du stöpselst natürlich Deinen Kopfhöhrer hin und her.

Ja, . Klar.
Djane Steffi 5:06 PM - 16 January, 2009
Bin auch vor ca. 1/2 Jahr von Digiscratch auf SSL umgestiegen und vermisse die 2 Directplayer auch sehr und wäre über eine solche Funktion sehr erfreut. Ich habe auch weitere Kollegen, welche diese Funktion auch gerne hätten.
Einige sind deswegen "extra" auf Traktorscratch, statt Serato umgestiegen.
Schön wär's


@ nik39
Ganz schön Aggro unterwegs, nix peilen und erst mal einen auf Arrogant machen.
Warum so ein harrscher Ton? Mach dich doch bitte erst mal mit der Sache vertraut, bevor du so rumpöbelst.
FDW 5:09 PM - 16 January, 2009
Quote:
@ nik39
Ganz schön Aggro unterwegs, nix peilen und erst mal einen auf Arrogant machen.
Warum so ein harrscher Ton? Mach dich doch bitte erst mal mit der Sache vertraut, bevor du so rumpöbelst.


Kleine Anmerkung: Ich glaube nik steckt ALLE anderen User hier in die Tasche. Höchstens Sam weiss mehr, aber auch nur weil der den Quellcode kennt :p
DJ - A.B.BASS 5:13 PM - 16 January, 2009
@ Djane Steffi

Danke
nik39 5:18 PM - 16 January, 2009
Quote:
Ganz schön Aggro unterwegs, nix peilen und erst mal einen auf Arrogant machen.
Warum so ein harrscher Ton? Mach dich doch bitte erst mal mit der Sache vertraut, bevor du so rumpöbelst.

1. ich bin nicht aggro
2. ich peile sehr wohl, nach was für eine Feature hier geschrien wird
3. ich tu nicht auf arrogant, ich bin arrogant
4. nur weil ich die Sache auf den Punkt bringe heisst das nicht, dass ich "harrsch" bin. (MEINE MEINUNG: Das gewünschte Feature ist Schrott. Muss ich "MEINE MEINUNG" nochmal in dick und fett für Dich markieren?)
5. ich bin mit der Sache vertraut
6. siehe 5, dann darf ich jetzt rumpöbeln?
Djane Steffi 5:26 PM - 16 January, 2009
@ FDW

Oho, er steckt alle in die Tasche, aha.
Lies doch mal die Bemerkungen und da sprichts du von "die Tasche stecken" was dem Ausdruck qualifiziert entsprechen soll????
Nur weil er wahrscheinlich schon viele Posts geschrieben hat darf er hier rumpöbeln und sich einen Ton erlauben der ......

Oh Leute, ich lass mich ja fast zu unsinnigen Diskussion ein.

Nein, Ende. Soll jeder selber lesen, ob die Bewerkungen intelligent sind, oder nicht.

Ein Wissender und Weiser Mensch fragt nach und beschimpft niemanden.
arenddd 5:29 PM - 16 January, 2009
Quote:
Sorry, aber du schreibst du willst es nicht, machst es aber trotzdem jemanden in seiner Arbeitsweise angreifen. Wenn du es doch für Quatsch hälst, warum schreibst du dann hier rein?


A.B.Bass, mit Verlaub, aber solche Statements regen mich auf! Bei anderen kritisieren was man selbst tut ist eine sehr fragwuerdige Verhaltensweise.

DU moechtest es, ANDERE moechten es nicht. Warum sollen DIE ANDEREN das dann nicht aeussern? SSL wurde nicht exklusiv fuer dich entwickelt! Und es gibt vielfaeltige Gruende eine solche Funktion NICHT einzubauen - genau deswegen soll es anderen auch erlaubt sein Einwaende zu erheben, egal wer welche Arbeitsweise hat.

Das Hauptfeature von SSL gegenueber jeglichen Konkurrenzprodukten ist die Stabilitaet. Serato ist eine professionelle DJ-Software und kein Kinderspielzeug. Bei der Entwicklung wurde in erster Linie darauf geachtet moeglichst nah am Original zu bleiben, und das merkt man auch. Und eben wegen dieser Stabilitaet und dem sehr authentischen Arbeitsgefuehl habe z.B. ich mich fuer Serato entschieden und nicht fuer irgendetwas anderes.

Der Einbau eines Preview-Players wuerde bedeuten, dass man parallel zwei verschiedene Soundkarten aus einer Software ansteuert. Das belastet den Systembus, die Stabilitaet der SSL-Prozesse und laesst sich vor allem deswegen nicht kontrollieren weil die Treiber der externen, also Vorhoer-Soundkarte dann ein Woertchen mitzureden haben. Man wuerde also in Kauf nehmen dass sich wahlfrei jede Windows- oder MAC-kompatible Soundkarte (deren Treiber die Serato-Programmierer nicht kennen!) in die Software einbettet, und das im LIVE-Betrieb.

Und genau das wird zu Lasten der Stabilitaet fuehren, es werden Fehler auftreten die man ohne diesen Vorhoer-Player nicht haben wuerde, und SSL haette gegenueber der Konkurrenz sein wichtigstes Feature eingebuesst: Die Stabilitaet.

Deswegen: DAGEGEN!
nik39 5:31 PM - 16 January, 2009
PS: ABBASS... die Antworten auf meine Fragen bist Du immer noch schuldig.

Insbesondere interessiert es mich, wie Du das damals mit Vinyls gemacht hast... hattest Du einen dritten Plattenspieler dabei? Wenn ja... hattest Du den an das gleich Mischpult angeschlossen? Willst Du jetzt den Kopfhörerausgang vom NB an den Mixer anschliessen? Wenn ja, hast Du schonmal dran gedacht, dass die SL1 Box mit einem Optokoppler vom Rechner getrennt ist... und warum das so ist?


Quote:
Nur weil er wahrscheinlich schon viele Posts geschrieben hat darf er hier rumpöbeln und sich einen Ton erlauben der ......

Wenn man lange im Forum dabei ist, heisst das nicht, dass man das Recht zum Pöbeln hat. Das hat hier aber keiner so gesagt... und wohlmöglich keiner ausser Dir so verstanden.

Quote:
Ein Wissender und Weiser Mensch fragt nach und beschimpft niemanden.

Du kannst schon lesen, oder?
1. ich habe niemanden beschimpft.
2. habe ich Fragen gestellt. ... auf die Antworten warte ich immer noch.
FDW 5:40 PM - 16 January, 2009
Quote:

Nur weil er wahrscheinlich schon viele Posts geschrieben hat darf er hier rumpöbeln und sich einen Ton erlauben der ......


Ich wüsste nicht, wo er rumgepöbelt haben soll. Das tun hier die anderen User, die mit seinen Aussagen nicht klar kommen. Ich bezog mich darauf, dass man nik nicht vorwerfen kann hier von etwas zu reden mit dem er sich erst noch "vertraut" machen müsse.

Aber gut. Wir sind hier in nem Forum. Bashing, Bashing, Bashing! Es macht so so Spaß. Same procedure as last year? Same procedure as every year!
nik39 5:43 PM - 16 January, 2009
Quote:
Aber gut. Wir sind hier in nem Schwimmbad. Bathing, Bathing, Bathing! Es macht so so Spaß.

Ja, planschen ist echt toll ;-)
FDW 5:45 PM - 16 January, 2009
Ich hasse dich!
Djane Steffi 5:45 PM - 16 January, 2009
@ arenddd

Sorry, du hast nur teilweise Recht, Denn wenn es solch ein Problem wäre, dann hätten sie nicht die Funktion CTRL + O als Tastenkürzel eingebunden, bei der der externe Player aufgerufen wird und auch über Onboardsound läuft.

Übrigens ist das bei Laptops / Notebooks der letzten 2 Jahre doch definitiv keine Belastungsfrage mehr. Ein kleiner Player raubt doch keine großartigen Ressourcen, oder belastet das System, nee, ganz ehrlich nicht.

Es läuft/funktioniert ja auch suppi mit CTRL + O, aber wie auch A.B.BASS weiter oben geschrieben hat: Not in a external Player! Bad Way
Es ist über extern einfach nicht ellegant. So ein kleiner Player dürfte doch keine Probleme darstellen!???!!!!

Ich denke jeder der mit Digiscratch gearbeitet hat, oder es noch immer noch macht, vielleicht auch mit Traktorscratch, weiß wie easy das mit den Miniplayern ist, und deswegen stürzt auch kein System ab!
Djane Steffi 5:46 PM - 16 January, 2009
@ arenddd

Sorry, du hast nur teilweise Recht, Denn wenn es solch ein Problem wäre, dann hätten sie nicht die Funktion CTRL + O als Tastenkürzel eingebunden, bei der der externe Player aufgerufen wird und auch über Onboardsound läuft.

Übrigens ist das bei Laptops / Notebooks der letzten 2 Jahre doch definitiv keine Belastungsfrage mehr. Ein kleiner Player raubt doch keine großartigen Ressourcen, oder belastet das System, nee, ganz ehrlich nicht.

Es läuft/funktioniert ja auch suppi mit CTRL + O, aber wie auch A.B.BASS weiter oben geschrieben hat: Not in a external Player! Bad Way
Es ist über extern einfach nicht ellegant. So ein kleiner Player dürfte doch keine Probleme darstellen!???!!!!

Ich denke jeder der mit Digiscratch gearbeitet hat, oder es noch immer noch macht, vielleicht auch mit Traktorscratch, weiß wie easy das mit den Miniplayern ist, und deswegen stürzt auch kein System ab! Und Serato doch erst recht nicht!
FDW 5:47 PM - 16 January, 2009
Ich glaube die Funktion mit dem externen Player kommt noch aus der Zeit wo es keinen offline-Player gab. Damit man Tracks aus SSL abspielen kann ohne die Hardware!
nik39 5:54 PM - 16 January, 2009
Quote:
Sorry, du hast nur teilweise Recht, Denn wenn es solch ein Problem wäre, dann hätten sie nicht die Funktion CTRL + O als Tastenkürzel eingebunden, bei der der externe Player aufgerufen wird und auch über Onboardsound läuft.

Nein. Die Funktion wurde damals hinzugefügt, wie FDW bereeits sagte, als es noch keinen Offline Player gab. Zum Vorhören ohne SSL Hardware.

Abgesehen davon scheinen es so, als ob Du ein paar grundlegende Dinge an arendd's Posting nicht verstanden hast. CTRL+O ... danach hat SSL nichts mehr mit der Ausgabe zu tun.

Quote:
Übrigens ist das bei Laptops / Notebooks der letzten 2 Jahre doch definitiv keine Belastungsfrage mehr. Ein kleiner Player raubt doch keine großartigen Ressourcen, oder belastet das System, nee, ganz ehrlich nicht.

Nunja, dann kannst Du uns ja sicher erklären, warum es überhaupt noch USB Dropouts hier und da gibt, oder?


Quote:
Ich denke jeder der mit Digiscratch gearbeitet hat, oder es noch immer noch macht, vielleicht auch mit Traktorscratch, weiß wie easy das mit den Miniplayern ist, und deswegen stürzt auch kein System ab! Und Serato doch erst recht nicht!

Nun gut, anscheinend willst Du die Argument von arendd ignorieren. In diesem Falle:
Happy ignoring. :)
metroplex2005 6:06 PM - 16 January, 2009
Quote:
CTRL+O ... danach hat SSL nichts mehr mit der Ausgabe zu tun.


da war mal wieder einer schneller... mist ;-)
Djane Steffi 6:15 PM - 16 January, 2009
Quote:
Nunja, dann kannst Du uns ja sicher erklären, warum es überhaupt noch USB Dropouts hier und da gibt, oder?
+
Nun gut, anscheinend willst Du die Argument von arendd ignorieren.



1. Ein Kollege meinte vieleicht, aber nur vieleicht weil USB 1.1 statt USB 2.0???? Bin nicht sicher.

2. Ich will die Argumente nicht ignorieren, aber man müsste mal einen der Programmierer von Serato kontaktieren, ob das wirklich solche Leistungseinbrüche mit sich bringt und die Systemstabilität beeinträchtigt. Ich merke momentan mit CTRL + O jedenfalls nichts davon. Übrigens war bei einer Präsentation von Serato auf der Musikmesse diese Funktion auch nicht nur als Offlineplayer präsentiert worden, sondern auch als Bonusfunktion.
Und wenn man sich die ganzen Zusatzfunktionen wie Sampleplayer, die zig Loopfunktionen und mehr anschaut, haben sie das doch auch irgendwie hinbekommen, ohne Verlust der Stabilität.
Quickie_007 6:16 PM - 16 January, 2009
Quote:
Quote:
Jo, mach ich auch so, hat ber den Nachteil, dass die Tracks als gespielt markiert werden, auch wenn man sich gegen den Track entscheidet.. Vllt ist das irgendwann ein Feature?

Yep, ab der 1.9. Wie Sam sagte wurde die Review Sektion überarbeitet.


Gut zu wissen. Hat 'Sam' noch Genaueres dazu gesagt oder war das sein einziges Statement?
nik39 6:18 PM - 16 January, 2009
Quote:
Gut zu wissen. Hat 'Sam' noch Genaueres dazu gesagt oder war das sein einziges Statement?

Musst Du mal im anderen Thread nach dem Video von Sam schauen.
nik39 6:19 PM - 16 January, 2009
Quote:
1. Ein Kollege meinte vieleicht, aber nur vieleicht weil USB 1.1 statt USB 2.0???? Bin nicht sicher.

Ich bin mir aber sicher. Das hat mit USB 1.1 oder 2.0 nichts zu tun.
LukeSun 8:33 AM - 17 January, 2009
Quote:
Quote:
dritter kanal oder 2. kopfhörer....das ist dumm finde ich, bzw. ich bräuchte es nicht, nicht dass sich jemand angegriffen fühlt
ich lad mir den track einfach fix ins jeweilige deck, kostet genauso viel zeit wie ins eventuelle dritte deck zu laden, und hör da vor und wenn er eben nicht passt kommt der nächste
aber jeder hat ja seine eigene vorgehensweise
poste es doch mal im feature suggestion teil im englishen forum, vielleicht kommt es ja in version 2.0 irgendwann


Sorry, aber du schreibst du willst es nicht, machst es aber trotzdem jemanden in seiner Arbeitsweise angreifen. Wenn du es doch für Quatsch hälst, warum schreibst du dann hier rein? -> Idee für's english Forum gut - danke.

Zum letzten mal - nochmals:

Ein Miniplayer ist ein vielfaches schneller als Einladen in die Decks und bevor weiterdiskutiert wird, wie schnell und sinnig oder nicht, schaut's euch doch erst mal bei Digiscratch, oder Traktorscratch an, bzw. probiert die Funktion doch mal aus und ihr werdet es selber merken.

Alleine das Durchstöbern der Ordner und dann immer wieder Nadelauflegen und und und..............

Ich habe Serato & Digisratch und weiß wie man schnellstens Songs einladen kann und und und und
Nichts und rein gar nichts geht so schnell von Statten wie der Vorhörplayer bei Digisratch. (Bitte keine Diskussionen von wegen: Warum bleibst du dann nicht dabei usw. usw.) Es ist doch nur eine klitzekleine Zusatzfunktion die kein Muss darstellt, wenn man's nicht benutzt.

Eben gerade bei You Tube gesehen: Die Vorstellung von SSL 1.9
Da sind einige Sampleplayer drin, dann dürfte doch auch ein Vorhörplayer in den Optionen zuschaltbar >>> machbar sein!


Gibt es Digiscratch noch ??

ehrlich gesagt bin ich aber auch der Meinung, dass wir keinen Vorhörplayer brauchen. Nutz doch einfach CTRL + O -- to Open the track in your default MP3/WAV/OGG/AIF player.
LukeSun 8:49 AM - 17 January, 2009
das ist mal wieder eine richtig sinnvolle Diskussion....

Leider wird es nicht möglich sein jedem sein personal want Feature zu integrieren.
Ob Sinnvoll oder nicht. Fakt ist, dass Serato versucht die Features umzusetzen, die am meisten gefragt werden. mal schauen was die Zukunft bringt.

Ich würde einfach mal unseren alten Thread vorschlagen mit:
www.scratchlive.net

P.S. immerhin konnten ja schon einige want to have Features umgesetzt werden. Also dann mal los :)
Dj.Mojo 9:30 AM - 17 January, 2009
@Djane Steffi/DJ A.Bass

Warum hört ihr nicht einfach auf dem zweiten Deck vor?
Es reicht doch lock playing Deck zu deaktivieren und mit Befehl+Pfeiltasten die Leider reinzuladen.
Ich wette, dass ich zigmal schneller vorhören kann als ihr mit eurem externen Player bei dem ihr jedes Lied einzeln mit der Maus doppelklickt!
Das geht wirklich sehhhhr schnell. In drei Minuten kann man hmmmm.... bestimmt über 100 Lieder vorhören.
Für mich wär so ein Player einfach nur eine Verschlimmbesserung. Never change a winning team!