Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

"Track not Found"

DjMaxotic 1:56 PM - 12 January, 2009
Erst mal ein Herzliches Hallo zusammen !
Sicher wird mich gleich einer lynchen weil ich im falschen thread bin.
Aber ich bin ganz neu hier und habe serato noch nicht lange.

So dann mal zu meinen Fragen:
Gelegentlich kommt bei mir wenn ich ein Track laden möchte Track oder
File not found! Wie kommt , woran liegt das ?
Das nächste ist wenn ich Sreato laufen lasse aber ohne hardware um z b die tracks einzulesen dann habe ich bei abspielen der tracks immer ein ruppen wie wenn der Laptop zu wenig leistung hätte . Habe aber ein Dell Inspiron 6000 mit 2 GB Ram und 1,6 Ghz Pentium .
Das 3 was mich plagt ist , ich habe meine Musik eigentlich ghut sortiert in meinem Explorer. Wie legt ihr eure crates an ? Bei traktor z b kann man auf die musik ganz leicht zugreifen in dem man den explorer aufmacht.

Danke für eure Antworten.
DJ Smooth B. 2:10 PM - 12 January, 2009
File not found: Du hast mal einen Track importiert, den Du in einen anderen Ordner verschoben hast, deswegen ist er nicht da.

Wenn dein Laptop kurz ruckt, dann hat er in dem Fall zuwenig Leistung, aber es hängt nur die Grafik kurz, da Sound und Grafik unabhängig voneinander laufen, also mach Dir keine Gedanken mehr darüber. Ein 1.6Ghz ist heutzutage ja auch kein Sprinter mehr, aber reicht für SSL

Auch in SSL kannst Du über die "Browse" Funktion so auf die Tracks zugreifen, sinnvoll ist allerdings, wenn Du Dir Crates anlegst, Du kannst ja deine "gut sortierten" Ordner 1:1 als Crate importieren. Nur verschiebe die Dateien hinterher nicht auf deiner Platte, sonst kommst Du zu deinem 1. Problem.
LosMintos 2:22 PM - 12 January, 2009
Quote:
Nur verschiebe die Dateien hinterher nicht auf deiner Platte, sonst kommst Du zu deinem 1. Problem.
Dafür gibt es Rescan ID3Tags und Relocate Lost Files (näheres zu beidem findet man im Manual).
DjMaxotic 3:08 PM - 12 January, 2009
Danke erst mal.
Hab jetzt auf die neueste Version upgedatet und mein rucken ist weg *freu*
Ja das dachte ich mir schon das mit den in den ordnern verschobenen dateien .
ja und ich mache das auch bisher so das ich die crates 1:1 importiere, muss aber noch was besseres machen.
nik39 3:43 PM - 12 January, 2009
Quote:
ja und ich mache das auch bisher so das ich die crates 1:1 importiere, muss aber noch was besseres machen.

Du kannst Deine Verzeichnisstruktur mit ScratchTools (automatisiert) importieren. ScratchTools? htpp://forum.scratchtools.de
DjMaxotic 7:44 PM - 12 January, 2009
Jo Nik danke dir , werd ich dann gleich mal ausprobieren.
melde mich dann wieder thx a lot.
DjMaxotic 8:46 PM - 12 January, 2009
Hi Nik also der link funzt leider nicht.
Habe mal gestöbert aber nur in englisch was gefunden.
FDW 9:10 PM - 12 January, 2009
streich ein p und kauf dir ein t!
DjMaxotic 9:14 PM - 12 January, 2009
Quote:
streich ein p und kauf dir ein t!


Hab ich aber nix passiert *g*

Jetzt mal ohne witz, die scratchtools gibts auch als deutsche anleitung ???

@Nik du bist gefragt als der "oberchecker " :-)
FDW 9:47 PM - 12 January, 2009
Nein, gibts nicht. Zudem geht die Seite bei mir.
DjMaxotic 10:20 AM - 15 January, 2009
So servus

nun habe ich alles wie beschrieben gemacht das scratchtools installiert
bin auf ausführen dann cdm und gab dann folgendes ein :C: \Programme \ Scratchtools

ist aber nix passiert habe verschiedene Variationen ausprobiert bin aber immer gescheitert. wäre super wenn mir jemand step by step helfen könnte bzw was ich in die Befehlszeile eintippen muss unter windows xp

also --> ausführen --> cmd, enter --> und dann ?????? HILFE
FDW 11:37 AM - 15 January, 2009
In das Verzeichnis gehen, in welches du ScratchTools installiert hast und dann das Programm inkl gewünschten Parametern ausführen. Wie das geht, sollte dir Google sagen indem du dir ne List mit DOS-Befehlen anguckst.
DjMaxotic 2:07 PM - 15 January, 2009
lieber fdw ich kann über google leider nicht die passende hilfe finden
und wenn ich in dem verzeichniss auf irgendwelche programme wie zb ScratchTools.jar
oder AbsoluteLayout.jar oder forms.jar doppelklicke passiert nichts.

Ich bin nicht lesefaule aber ich komme nicht weiter.

Wäre echt sehr nett wenn ich eine hilfreiche Antwort oder Anleitung bekommen würde.
FDW 7:52 PM - 15 January, 2009
DjMaxotic 8:29 PM - 15 January, 2009
Also auch wenn du mit der Programmiersprache sehr bewandert bist, gibts auch menschen die davon keinen plan haben.

Ich kann damit nichts anfangen.

Ich hab genau nach der anleitung das jar und das zip runtergeladen dann installiert in meinen ordner: C:\Programme\Scratchtools aber ich kann weder mit irgendwelchen Dateien in dem Verzeichnis was anfangen, wenn ich auf die symbole doppelklick dann kommt nur ein sound der mir sagt das ein Fehler is und weiter passiert nichts.

Anscheinend haben manche Leute hier im Forum Spass daran wenn sie andere leute im Dunklen tappen lassen. Aber wenn das so ist dann ist das ganz schön traurig.

Ich dachte eigentlich das man hier in diesem Forum auch wirklich Hilfe bekommt wenn man diese ernsthaft sucht und nicht dauernd schlaue Sprüche.

Naja was solls.............
nik39 8:32 PM - 15 January, 2009
Im ScratchTools Forum sind detaillierte Tutorials. DAU-freundlich mit Screenshots. Es gibt sogar Videos. Augen auf.
FDW 8:51 PM - 15 January, 2009
Quote:
Also auch wenn du mit der Programmiersprache sehr bewandert bist, gibts auch menschen die davon keinen plan haben.


DOS is doch keine Programmiersprache.
arenddd 10:23 PM - 15 January, 2009
max, schau dich wirklich nochmal im scratchtools forum um. wenn nik sagt dass es da gute anleitungen gibt stimmt das. und wenn es einer weiss dann er (auch wenn er sonst nix kann :)
DjMaxotic 10:26 PM - 15 January, 2009
Quote:
Im ScratchTools Forum sind detaillierte Tutorials. DAU-freundlich mit Screenshots. Es gibt sogar Videos. Augen auf.



Hi NIck, danke für deine Info, leider finde ich mich schwer zurecht, ausserdem bin ich in englisch nicht so gut. Was muss ich tun , bin ja auch bereit was zu löhnen wenn ich ne Anleitung evtl in Deutsch bzw Nachhilfe bekomme.

PN ?
nik39 10:30 PM - 15 January, 2009
Sorry, die Anleitungen sind auf englisch. Ich werde sie nicht übersetzen. Frag misky.
DjMaxotic 10:38 PM - 15 January, 2009
Quote:
Sorry, die Anleitungen sind auf englisch. Ich werde sie nicht übersetzen. Frag misky.


werd ich mal machen

hast du evtl screenshots ? ich könnte dir meine email geben .
nik39 10:41 PM - 15 January, 2009
Quote:
hast du evtl screenshots ? ich könnte dir meine email geben .

Ich frag' mich gerade ob Du ...

a. blind bist
b. zu faul bist
c. oder schwer von Begriff bist. ;)

Quote:
Im ScratchTools Forum sind detaillierte Tutorials. DAU-freundlich mit Screenshots. Es gibt sogar Videos. Augen auf.


Wozu brauch ich Deine email Adresse nochmal?
DjMaxotic 11:05 PM - 15 January, 2009
passt schon. danke
FDW 11:48 PM - 15 January, 2009
Misky wird sich freuen!
DjMaxotic 12:07 AM - 16 January, 2009
@fdw das wird sich zeigen ;-)

ich gebe zu mein englisch ist nicht besonders gut und noch dazu hab ich keinen plan :-( oder besser :-) ?