Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

USB DROPOUTS

Grave._ 4:22 PM - 28 July, 2013
Hai leute, hatte gestern Abend einen Gig bei dem es zu 4 USB Dropouts in Scratch Live 2.5 kam, sprich der gelbe bzw rote kreis erschienen dannach viel ein oder beide decks aus..

System:
Quadcore 2,5 GHZ
8 GB arbeitsspeicher
SL1
Turntables (irrelevant? ) =D

musste die Box jedes mal aus und wieder an stecken dann ging es wieder bis es nochmal passierte.

Habe vorher wirklich alles unwichtige abgeschaltet bzw die Serato Tipps zu dropouts gelesen und ausgeführt.
-Antivir aus
-Darstellungsoptionen geändert
-Höchstleistung usw..


Will jetzt nicht das jemand mit Mac ankommt ich weiß das es das beste ist aber da fehlt grade das geld.
Ich weiß net ob es an dem USB anschluss von der SL1 liegt oder am Notebook (samsung)
Grave._ 4:25 PM - 28 July, 2013
PS. scratch live einstellungen :
Screen updates: 25
Audio Cache :15

Mit dropouts meine ich genau das das gelbe bzw rote lämpchen ind SL leuchteten und ich kein signal mehr am Mixer bekam =)
Jensen Määäm 4:54 PM - 28 July, 2013
Wenn Du Deinen Laptop für's Auflegen nach dem Guide auf der Serato Homepage optimiert hast, dann gibt's noch folgende Sachen:
Hast Du keine korrupten mp3s auf Deinem Rechner?
Hat Dein Samsung eine Intel CPU oder eine AMD CPU?
Ich nehme mal an Du benutzt dieses Laptop schon eine Weile mit Deiner SL1 und hattest bis jetzt keine USB dropouts, oder? Weil generell gibt's noch zu sagen, daß PCs Problem haben können mit USB 1.1 devices wie der der Rane SL1.
Grave._ 4:56 PM - 28 July, 2013
Intel CPU
Ja aber nur wenige.
Ja hatte am anfang eh probleme wegen meinem i5 Prozessor das da mit der SL1 überhaupt was lief aber das gestern war echt schon peinlich =/
Jensen Määäm 4:58 PM - 28 July, 2013
Wenn Du schon Probleme hattest, dann weg mit der SL1, hole Dir eine SL2, 3, oder 4.
Hast Du mal die Dropoutcount Datei in Deinem _Serato_ Ordner gecheckt?
Grave._ 5:04 PM - 28 July, 2013
Nein hab ich nicht was ist das genau?
Jensen Määäm 5:05 PM - 28 July, 2013
Eine Datei, die Dir USB dropouts anzeigt/zählt, wo die sich befindet, habe ich geschrieben.
Grave._ 5:06 PM - 28 July, 2013
habe die mal durchgeschaut das höchste bei unmasked dropouts ist 371
Jensen Määäm 8:12 PM - 28 July, 2013
Und da kannst Du noch ruhig schlafen?
Du hast da ein Problem, Buddy!
Ich sage Dir mal, was da bei mir steht: eine 0.
Ich lösche das nach jedem Mal auflegen, so daß ich immer sehe kann, ob ich irgendwelche Dropouts hatte.
Wreckz 8:18 PM - 28 July, 2013
... und ein nicht zu verachtenes Problem, wenn die SL1 an einem USB3.0 Port steckt !
Grave._ 8:49 PM - 28 July, 2013
hmm danke euch werde da mal alles durchprobieren und alles checken wusste das mit dem dropoutcount nich nicht =)
Daniel Ventura 6:54 AM - 29 July, 2013
wie schon gesagt: sl1 weg und sl2/3/4 her und alles ist gut.
http://sera.to/~id:644037 8:59 AM - 22 June, 2014
Hallo
Ich habe auch das Problem wo finde ich die dropouts anzeigt/zählt Datei. oder wie muss ich mein Laptop einstellen das ich das Problem nicht habe.

Laptop Daten:
Acer Aspire 7520G
4 GB Arbeitssp.
Geforce 8600M GS
Turion 64 X2 Mobile TL-64 2,2 GHz

Betriebssystem:
Windows 7 64 Bit
Darstellung win xp
Serato 2.5
SL1 Box
Box sogar über Netzteil

Wird von Gig zu Gig immer schlimmer.
Wer kann mir Helfen
Schon mal Danke
Daniel Ventura 5:02 PM - 22 June, 2014
du hast nen amd das ist mehr als ungut für ssl/sdj :-/
DJ Tobander 6:12 AM - 23 June, 2014
Hey,

die Dropcounts-Datei liegt unter:
My Music-->_Serato_

Schlecht sind Total Unmasked Dropouts. Das sind die Audio-Aussetzer, dei du wahrscheinlicj gehört hast.

Gruß,
Tobi