Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Neues Update 2.5.

DJ Thomas - planetsalsa.de 5:05 PM - 15 July, 2013
Hallo Leute,
hab mal eine neue Diskussion eröffnet... hier rein kann man ja mal alles schreiben, was einem bei der neuen Version 2.5. so auffällt....

Hier meine Frage:
Ich hab die Freesamples von Loopmaster auch installiert. Es werden auch die Crates eingerichtet und man sieht die Dateien in den Crates, aber wenn ich ein Sample in ein Sampleslot bzw. Deck lade bekomme ich kein Wavekurve angezeigt. Es kommt auch kein Sound.

Hat dieses Problem jemand von Euch auch???

Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe.

War dann mal bei Loopmaster auf der HP und hab mich dort registriert... man bekommt ca. 80 MB Samples für umsonst. Diese Samples funktionieren dann auch.

Danke schonmal vorab um Eure Hilfe.
Daniel Ventura 7:36 PM - 15 July, 2013
mal ne blöde frage, was bringen die samples wenn der sp6 nicht sync ist? oder ist das inzwischen (endlich) möglich? oder sind das nur so one shots?
DJ Twingo 11:04 PM - 15 July, 2013
ssl user hassen doch sync, selbst für sp6 ... was ich nicht verstehe,
aber vielleicht kommts doch

... serato dj für ttm57 dj ...
Chiefrockaz DJz 2:06 PM - 16 July, 2013
@ Thomas, hier ein Link betreffs den Loopmaster Samples! So funktioniert, wenn ich das richtig verstanden habe!

serato.com
DJ Thomas - planetsalsa.de 3:59 PM - 16 July, 2013
@ Chiefrockaz DJz

vielen Dank hat super geklappt... könnten die ja gleich bei Serato in die Anleitung mit reinschreiben... tztztz

nochmals Danke...
nik39 11:43 PM - 16 July, 2013
Quote:
könnten die ja gleich bei Serato in die Anleitung mit reinschreiben

Bug, der auch nur unter 10.6.8 aufreten soll.
Serato, Support
Karl Y 7:29 PM - 17 July, 2013
Quote:
Ich hab die Freesamples von Loopmaster auch installiert. Es werden auch die Crates eingerichtet und man sieht die Dateien in den Crates, aber wenn ich ein Sample in ein Sampleslot bzw. Deck lade bekomme ich kein Wavekurve angezeigt. Es kommt auch kein Sound.


Hallo Thomas,

werden die Samples als MISSING angezeigt wenn du sie auf ein deck lädst?
(rote Schrift)


@Daniel
In Serato DJ gibt es Sync.
In Scratch Live kann man per Instant Double den Pitch übernehmen, außerdem sind ja nicht nur Loops sondern auch ein paar nette One-Shot Sounds dabei ;-)

Viele Grüße

Karl
DJ Thomas - planetsalsa.de 11:49 PM - 18 July, 2013
Karl:

nein ist bzw. war nix rot...

jetzt ja behoben... ;o)

alles besten...

und mit ipad rockt es...

jetzt muss nur noch min kleine twitch für serato dj frei sein...
yeah...

gnacht
misky 8:20 AM - 19 July, 2013
instant double kann man auch auf den SP6 machen?
Serato, Support
Karl Y 8:24 AM - 19 July, 2013
Hi misky,

Ja, indem man den Track mit der Maus vom Deck auf den Sample Slot zieht

;-)

Viele Grüße

Karl
misky 8:30 AM - 19 July, 2013
ah ok danke
PyRoFizzle 10:45 AM - 19 July, 2013
Hey! Hab gestern das erste mal mit der neuen Version gespielt und mir ist 2 mal das Programm eingefroren so das nix mehr ging hab im "All" Ordner schnell gescrollt!! Jemand was ähnliches passiert! Bug??
DJElve 6:13 PM - 19 July, 2013
Quote:
Hey! Hab gestern das erste mal mit der neuen Version gespielt und mir ist 2 mal das Programm eingefroren so das nix mehr ging hab im "All" Ordner schnell gescrollt!! Jemand was ähnliches passiert! Bug??


Hast du vielleicht Corrupte Files?
PyRoFizzle 3:33 AM - 20 July, 2013
Nee, hab ganz normal gescrollt, ohne neue Tracks! Komisch oder?
DJ Zinker 10:48 AM - 20 July, 2013
Hallo arbeite mit Mac 10.6.8 in Verbindung mit SL3. Nach dem Installieren des Update 2,5 geht mit Serato gar nix mehr. Es kommt die Anzeige das Serato nicht richtig beendet wurde. Ich hab bereits alles ausprobiert. Die Anzeige kommt immer wieder und Serato lässt sich nicht starten. Lade ich die Version 4.4 wieder Funktioniert alles wieder. Kann mir jemand helfen.???
Dj Suga 1:38 PM - 22 July, 2013
Hi Zusammen.

Ich arbeite mit einem Macbook Pro 15" und dem SL3, unter Mac OS 10.8.4. Seit dem Update auf 2.5 wird SSL nach dem ersten Start sofort unerwartet beendet. Wenn ich es dann erneut starte funktioniert alles und das System läuft stabil. Ist also auch etwas merkwürdig.
DJ Thomas - planetsalsa.de 10:00 PM - 22 July, 2013
@Dj suga:

ist bei mir auch so... danach löufts stabil den ganzen abend... sogar mit ipad... morgen abend nächster test... dachte es lag am ipad... bin ratlos...

wer beobachtet das noch?
DJ K-Jay 6:26 PM - 24 July, 2013
Bei mir werden seit dem update auf 2.5.0 die Album-Cover von .m4a Dateien welche mit ALAC codiert sind nichtmehr angezeigt. Mp3 und ACC gehen problemlos.
Auch kommt es öfter vor dass sich das Programm beim schnellen scrollen öfter mal für 3-5 Sekunden aufhängt.
PyRoFizzle 6:38 PM - 24 July, 2013
Quote:
...
Auch kommt es öfter vor dass sich das Programm beim schnellen scrollen öfter mal für 3-5 Sekunden aufhängt.


Wie bei mir, nur das sich Serato komplett aufhängt! :-/
Bug?
nik39 7:19 PM - 24 July, 2013
Windows? Mac?
PyRoFizzle 7:56 PM - 24 July, 2013
Macbook Pro, 13" 2011 gekauft! Hab jetzt keine genaue Daten zur Hand, aber diese Probleme hatte ich noch nie! Nutze die SL4.
DJ K-Jay 12:36 PM - 25 July, 2013
Bei mir Macbook Pro 15" (Early 2011, 2,0 ghz i7, 8gb RAM) und SL2. Könnte aber auch uU daran liegen dass ich alle Files auf einer Externen hab.
Die Sache mit den Album-Cover stört mich da weit mehr.
fucmic 11:00 AM - 28 July, 2013
Hey, habe gestern das erste Mal mit der neuen Version 2.5.0 aufgelegt. Lief zum Anfang ganz stabil, bis auf einmal der neu geladene Track auf Deck leeft immer schneller wurde. Er hörte auch nicht auf, wo ich das System von der Platte genommen habe. Man konnte zwar den Track auswerfen, sobald man einen neuen Track geladen hat, war das Problem immer noch da. Erst ein neu Start hat dies behoben. Mein System ist ein ASUS X78S Intel i7 - 2630QM, 2,0 Ghz mit Windows 8 und einen Denon HC 1000S Controller. Dieses Problem hatte ich noch nie. Hatte einer von euch schon mal so was? Ist das ein Bug in der neuen Version? Danach hatte ich weitergemacht mit der 2.4.4 Version und diese lief wie immer ganz stabil. Danke schon vorab für eure Hilfe und Beiträge.
Jensen Määäm 3:39 PM - 28 July, 2013
Hi, Du bist Dir bewußt, daß Windows 8 von Serato noch nicht unterstützt wird, oder?
fucmic 4:06 PM - 28 July, 2013
Ich glaube nicht, dass es an Windows 8 liegt. Ich habe mich diesbezüglich noch mit einem Freund unterhalten, er hatte auch schon dieses Problem. Dieser hat ein MAC Book. Ich denke, dass es ein MIDI Problem ist. Ich glaube schon das Serato jetzt Windows 8 unterstützt, es lässt sich jetzt auch ohne Probleme installieren und man muss auch keine Änderungen in der Systemsteuerung vornehmen.
Jensen Määäm 4:44 PM - 28 July, 2013
Beim Mac ist es folgendes Problem, Lösung vorhanden...
Watchwww.youtube.com
DJElve 4:45 PM - 28 July, 2013
Quote:
Ich glaube nicht, dass es an Windows 8 liegt. Ich habe mich diesbezüglich noch mit einem Freund unterhalten, er hatte auch schon dieses Problem. Dieser hat ein MAC Book. Ich denke, dass es ein MIDI Problem ist. Ich glaube schon das Serato jetzt Windows 8 unterstützt, es lässt sich jetzt auch ohne Probleme installieren und man muss auch keine Änderungen in der Systemsteuerung vornehmen.


Jensen Määäm hat doch diesbezüglich schon alles erklärt, Windows 8 wird noch nicht vollständig unterstützt, das kannste hier auf der Homepage unter "Features & Specs" nachlesen. Hast du vielleicht noch eine SL1? Denn die haben ja unter Windows ebenso ihre Probleme mit i3,i5 und i7.
DJ Twingo 12:11 AM - 30 July, 2013
mein denon dn-hc1000s funktioniert nicht mehr, auch nicht mehr unter älteren versionen

wollte mal das neue mapping Denon HS1000S Scratch Live FX Preset v1.xml ausprobieren und nun geht nichts mehr. beim einschalten leuchtet kurz die gewählte bank auf und das wars. unter setup wird der denon angezeigt. per hand mappen kann man auch nicht mehr.

firmware nochmal installiert ... alles beim alten, geht nicht mehr

hat jemand evtl noch die alte/org. firmware?

oder defekt?
Daniel Ventura 8:19 AM - 30 July, 2013
das gleiche habe ich mal bei nem kollegen gesehn, hast du die midi mappings mal rausgelöscht aus den serato Ordnern?
DJ Twingo 10:50 PM - 31 July, 2013
habe mein anderen lap mit xp genommen und da funktionierte der denon.

habe versucht installation 2.5 rückgängig zu machen und so, denon ging nicht.

systembackup gemacht und denon funzt wieder.

jetzt lassse ich es erstmal mit der 2.5 version.

... wie soll das mit "MIDI Output Lighting" beim denon funktionieren?
funktioniert das bei jemanden?
Daniel Ventura 3:28 PM - 1 August, 2013
Geht bei den nativ supporteten controllern nicht..auch nicht im midi mode :-/
DJ Twingo 9:25 PM - 1 August, 2013
finde ich sch...ade

das problem mit kontroller und 2.5 version, weil dieser nicht mehr ging, war, das Ableton Live im hintergrund an war und ich mal bei meinem ttm57er mit visuellen beat grid arbeiten wollte.

also kein 2.5er problem
arin85 10:28 AM - 2 August, 2013
Mal ne Frage:
Wieso habt ihr das Update gemacht?
Ich verwende die Version 2.2.0, ttm57sl, macbookwhite und alles läuft rund.

Wieso sollte ich das Update installieren? Würde mich mal interessen...
Jensen Määäm 4:52 PM - 2 August, 2013
Ich nutze immer die neueste SSL Version, weil es Verbesserungen, neue features und bug fixes gibt.
DJ Twingo 10:11 PM - 2 August, 2013
zum testen, wenn gut, dann gut
zu 50% nehme ich noch die 1.9er version und ttm57
und wenn ich mal zB ein echo brauch, das kann man mit dem ttm sehr gut machen
Jensen Määäm 4:48 PM - 5 August, 2013
Was mir bei der 2.5 aufgefallen ist: wenn DJ A an DJ B übergibt und z.B. 2 Plattenspieler und eine SL4 benutzt werden, kann DJ A die Songs im Deck belassen, sie bewegen sich nicht mehr mit, wenn DJ B übernommen hat, wenn er möchte kann er sich außerdem später (DJ B legt noch auf) immer noch aus den Decks "kicken", daß war vorer nicht möglich.
nik39 9:41 PM - 5 August, 2013
Wie kickt er ihn von den Decks?
Jensen Määäm 11:07 PM - 5 August, 2013
Quote:
Wie kickt er ihn von den Decks?


Den Song aus dem Deck kicken, war gemeint. Per eject button.
nik39 1:03 AM - 6 August, 2013
Also DJ A kann seine eigene Songs aus dem Deck werfen?
Jensen Määäm 6:19 AM - 6 August, 2013
Nik, nimmst Du mich auf den Arm?
Ja, DJ A kann einen Song, welchen er in seinem Deck belassen hat jederzeit auswerfen, was vorher nur ging, wenn die Plattenteller still standen, nachdem er an DJ B übergeben hatte.
Serato, Support
Karl Y 7:29 AM - 6 August, 2013
Hi Jensen,

kann es sein dass du die Option "Lock playing Deck" vorher aktiviert hattest, jetzt aber ausgeschaltet?

Viele Grüße

Karl
Jensen Määäm 8:23 AM - 6 August, 2013
Nein, Lock playing deck war bei 2.4... aktiviert und ist immer noch aktiviert (bei 2.5).
dj l.o.p. 11:38 AM - 6 August, 2013
bei mir hängt sich 2.5 beim start auf, wenn ich dann neu starte funzt alles den ganzen Abend ohne Probleme.
Wenn ich Serato aber schließen will, nach Feierabend, hängt es sich ebenfalls wieder auf.
Lege den ganzen Abend mit Videos auf.

System:
MacBook Pro 13" 2,9 Ghz i7, 16GB Arbeitsspeicher, 2 interne HDD's.
Rane Sixty One

Auf meinem MacBook ist außer SSL und meinen mp4's bzw. mp3's nichts drauf und wird ausschließlich zum auflegen benutzt.
Bin etwas ratlos aber zum Glück ist noch nichts wärend meinem Set passiert.
nik39 11:47 AM - 6 August, 2013
Quote:
Nik, nimmst Du mich auf den Arm?
Ja, DJ A kann einen Song, welchen er in seinem Deck belassen hat jederzeit auswerfen, was vorher nur ging, wenn die Plattenteller still standen, nachdem er an DJ B übergeben hatte.

Sorry, ich wollte wissen, ob wir das gleich meinen.

Das entladen des Songs ging schon immer, unabhängig wer den Fokus hatte. Aber es war nicht möglich den Song vom anderen DJ dabei herunterzuwerfen (außer bei den buggy Versionen ;) ).
Jensen Määäm 12:13 PM - 6 August, 2013
Hmm, eigenartig, wenn der andere DJ die Plattenspieler benutzt und ich noch Songs in den beiden Decks habe, dann konnte ich die bis jetzt immer nur auswerfen, wenn die Plattenteller stillstanden, auch haben sich die cue-Marker in den Decks immer mitbewegt. Das ist jetzt nicht mehr so. Wenn ich noch Songs in den Decks geladen habe, während der andere DJ die Plattenspieler benutzt und sich die Teller drehen, dann kann ich jetzt die Songs bei mir trotzdem auswerfen und der cue Marker bewegt sich auch nicht mehr mit. Wie gesagt, die lock playing deck Funktion ist bei mir immer aktiv, in der alten SSL Version, wie auch in 2.5.
DJ Derby 3:36 PM - 6 August, 2013
Versteh die Diskussion nicht... Lasst sie halt drin, die werden ja nicht schlecht :D
Jensen Määäm 8:13 PM - 6 August, 2013
Derby, bei der letzten Serato Version war es so, wenn ich die Songs in den Decks belassen habe, die Decks aber off gestellt habe, weil sie der andere DJ benutzt hat, dann nervt das extrem, wenn sich die Songs komisch mitbewegen, nicht schön gleichmäßig, sondern eben komisch. Rauskocken ging dann nur, wenn man den Plattenteller mal kurz angehalten hat, nur wenn der andere DJ auflegt, halte ich nicht mal kurz die Plattenteller an.
nik39 10:34 AM - 7 August, 2013
Quote:
Rauskocken ging dann nur, wenn man den Plattenteller mal kurz angehalten hat, nur wenn der andere DJ auflegt, halte ich nicht mal kurz die Plattenteller an.

War defnitiv nicht so bei mir. Ich konnte die Decks immer entladen.

Wie Karl schrieb... Hast Du die Option 'lock playing deck' mal bei beiden Rechnern gecheckt?
Jensen Määäm 6:11 PM - 7 August, 2013
Quote:
Nein, Lock playing deck war bei 2.4... aktiviert und ist immer noch aktiviert (bei 2.5).


Das bezieht sich auf mein Laptop.