Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Remote Ipad

Dj Kid cut 4:02 PM - 15 July, 2013
Moin und Hallo,
ich habe heute mal ein wenig mit der Remote App für´s Ipad rum gespielt. So weit ist sie super. Momentan lege ich mit Dicern auf und man muss sich ein wenig an die neue Lage des Controllers gewöhnen.
Nun aber eine Feststellung. Das Ipad benötigt mehr Strom als es über die Kabelverbindung bekommt. Das heisst, der Akku geht leer trotz Anschluss über USB.
Hat jemand einen Tip. Habe IOS7 auf dem Ipad. Im Flugzeug Modus wird es auch nicht besser. Hier werden ja alle aus/ und eingehenden Verbindungen unterbrochen.

Greetz
DJ Smooth B. 5:53 PM - 15 July, 2013
Das ist doch oft bei den Betas bei Apple, dass das richtige Akku-Fresser sind. Abwarten und hoffen, dass Apple nachbessert, ansonsten gibt es ja auch Wege, wieder auf 6.1.x runterzugehen.
knox001 8:46 PM - 15 July, 2013
Bei 6.1 gibt's keine derartigen Probleme...
Dj Kid cut 7:45 AM - 17 July, 2013
So weit ich weiss kommt man von hören Softwares nicht mehr zurück. Wegen dem Baseband. Naja, der Akku vom Ipad3 reicht auch locker eine Nacht. Kam mir nur komisch vor
misky 10:18 AM - 17 July, 2013
multitasking ausgeleert? da laufen oft apps im Hintergrund die akku ziehen
Wreckz 2:16 PM - 17 July, 2013
Helligkeit des Displays runter dimmen hilft auch etwas.
Shyly 2:56 PM - 17 July, 2013
Kann man mit einen USB kit für´s Ipad auch sein Mischpult z.B. mit Interface oder CDj2000 drüber steuern ?
weeper 7:56 AM - 23 July, 2013
von der iOS 7 Beta kann man zurück auf die letzte Version von iOS 6, in dem Fall für das iPad iOS 6.1.3! Einfach über DFU Restore gehen und danach eben das backup wieder einspielen.
Nick_Star 3:25 PM - 24 July, 2013
kann ich so bestätigen iOS 7 braucht noch zu viel power... wie gesagt, airplane mod, apps die du nicht brauchst killen und böhse zungen behaupten ein Neustart bringt auch immer was ...

Und noch n kleiner Tip am Rande, bei vielen Notebooks haben nicht alle USB die gleiche ausgangsleistung ... vieleicht mal wechseln ..
misky 12:05 PM - 26 July, 2013
oder einen aktiven hub dazwischen
DJ Thomas - planetsalsa.de 2:20 PM - 26 July, 2013
also ipad hängt bei mir wenn ich mit scratch live auflege an einem aktiven hub und das ipad zeigt mir oben an der batterie anzeige: lädt nicht an.

aber festgestellt... das ein volles ipad locker ne 6 stunden partym aushällt
son.of.maestro 11:02 PM - 10 October, 2013
Thomas.. Beim Salsa mit Serato Remote? ;)

Apropo: Nutzt jemand die Software auch ohne USB Kabel? Wenn ja, wie habt ihr den Laptop und das IPad gelinkt?

VG René
knox001 8:34 AM - 11 October, 2013
Quote:
Thomas.. Beim Salsa mit Serato Remote? ;)

Apropo: Nutzt jemand die Software auch ohne USB Kabel? Wenn ja, wie habt ihr den Laptop und das IPad gelinkt?

VG René


meistens mit usb, einfach weil ich nicht immer mein ipad voll geladen hab, und dann kanns eng werden mit der batterie...

wenn aber ohne usb kabel, dann durch den aufbau eines netzwerks vom laptop mit dem ipad...eine anleitung, wie man das macht, findet man direkt in der app, wenn du serato remote noch nicht verbunden hast...da gibts ne schritt für schritt anleitung...
Wreckz 1:28 PM - 11 October, 2013
Beim Mac (beispielsweise) kinderleicht !
Oben aufs Netzwerksymbol klicken, neue verbindung erstellen, dann evtl. neuen Netzwerknamen vergeben (wenn ihr nich wollt, dass 'Netzwerksuchende' auf eure Verbindung stoßen) , Passwort vergeben und aktivieren.
Evtl. die Verbindung verbergen.

Ist beim PC aber nich viel anders ;)
Wreckz 1:29 PM - 11 October, 2013
Achso, dann muss im iPad natürlich wLan aktiviert und das von Euch erstellte Netzwerk ausgewählt und verbunden sein!
BBN 10:46 PM - 17 October, 2013
Läuft top, hab ich letztes Wochenende zum ersten Mal im Club ausprobiert.
Glaub die leute haben sogar kapiert, daß ich da live Drums über die Sampleslots und Cuepunkte gezockt habe.
Wreckz 8:13 AM - 23 October, 2013
Das bezweifle ich aber manchmal, dass die sowas mitkriegen.
Evtl. die, die neben dem Pult stehen und dir zugucken, aber die auf der Tanze kriegen das garnich mit.

Ich hatte mal n' Kollegen
mit auf nem' Gig - ich sag mal so - der mit Ableton ins Bett geht. Der hat dann den allseits bekannten Riff von Kalkbrenner's 'Sky & Sand' nachgespielt und quasi da n'Remix live gerockt. Der hatte auch ordentlich Equipment am Start.
Hat keiner gezuckt, im Gegenteil, sind gekommen und haben gefragt, ob ich mal den 'Sky & Sands' spielen kann ... ! *omg*
BBN 11:39 AM - 24 October, 2013
Falsches Genre ;)
Das iPad kann man der Crowd ja quasi direkt ins Gesicht halten.
Maschine, Dicer und der Sixty-Two sind halt fest auf'm Tisch, aber selbst da versuche ich der Crowd immer so weit wie möglich freie Sicht drauf zu ermöglichen.
Mit iPad in der Hand und auch mal mit dem Display zum Publikum checken die das schon leichter.
Jetzt schon 3x mitgenommen das Ding und es sieht fast so aus als obs neue Routines geben wird und das fest ins Setup kommt.
Howie!! 1:20 PM - 21 December, 2013
@ dj Kit:

Kleine Info:
das iPad wird nicht über USB Strom vom Notebook oder Mac geladen..
Wreckz 1:50 PM - 23 December, 2013
@Howie, kann nicht sein. Mein Mini war letztens nur bei knapp 20% alsi ich´sangeschlossen hatte und es hat den ganzen Abend durchgehalten.
Kann jetzt nicht sagen wie der Ladestatus am Ende der VA war aber mehr wie 20% waren es auf jeden Fall.
Ich glaube wenn die Helligkeit des Display auf Maximum steht, kan das schon ordentlich Saft ziehen, wenn das Pad vorher schon leer war.
Werd ich mal Wochenende drauf achten.
BBN 6:29 PM - 23 December, 2013
Mein iPad mini läd 100% auch übers Macbook.
Oben rechts die Ladeanzeige des Akkus zeigt das auch an.