Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

DDJ-SX Mikro qualität

Dj Skizzo 7:19 AM - 27 June, 2013
hallo Leute...
mir ist aufgefallen, das mein Mikro irgendwie verzerrt wenn ich im Einsatz hab.
dachte mein Mikro ist kaputt, aber in andere Mixer funktioniert ohne rauschen,
nur wenn ich im DDJ-SX anschließe , verzerrt es voll....
in Kanal 1 über XLR und in Kanal 4 über klinke...
wie ist es bei euch??
misky 8:45 AM - 27 June, 2013
ich hatte das teil nur einmal zum testen für einen Abend da gab es keine Probleme
Daniel Ventura 10:39 AM - 27 June, 2013
das mix problem ist bekannt beim sx. lösung glaub nur anderes mikro probieren, also andere impedanz oder sonstwas.
DJ N.D. 4:32 PM - 27 June, 2013
Laut der autorisierten Pioneer-Werkstatt sollte das Mikrofon mindestens 500Ohm haben, besser 600. Nach einem Austausch hatte ich keine Probleme mehr.
Du kannst aber auch mal einen sogenannten Abschwächer nutzen, der die Eingangslautstärke reduziert. Bei -10db klingt das schon deutlich besser.

www.amazon.de

tanzsportliche Grüße
Dj Skizzo 10:00 AM - 30 June, 2013
Hallo N.D
danke für deine Infos...
denkst , soll ich mein DDJ einschicken?
hast du es tauschen lassen?
Wreckz 8:20 PM - 30 June, 2013
Er meinte sicher das Mic mal tauschen.
Ich hab ne' AKG Funke dran und hab die Outputimpedanz etwas runterregeln müssen.
Mehr nicht. Klingt min. genauso gut wie an nem' Standard Mixer.
DJ N.D. 8:52 AM - 1 July, 2013
Wreckz hat es erfasst, ich habe auch ein AKG und zusätzlichen einen Abschwächer mit -10db....das klingt dann so sauber wie es meine durchschnittliche Stimme hergibt..:)
Am DDJ liegt es nicht, die Hardware ist nicht das Problem....sagte man mir seitens der Werkstatt. Angeblich verbaut Pioneer deratige Elemente jetzt in alle Mixer, was ich persönlich für ne Lüge halte...

Egal, das Problem lässt sich mit wenig Aufwand restlos beseitigen...!?!
misky 12:56 PM - 3 July, 2013
irgendwie komm ich noch nicht ganz mit man braucht mindestens 500-600 Ohm aber dann einen abschwächer?

was jetzt mehr oder weniger???