Diskussion auf Deutsch
probleme mit serato(threshold)
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
probleme mit serato(threshold)
dj.eddy
7:03 AM - 12 September, 2008
hallo leute,
ich hab mir vor eingen wochen serato gekauft und wollte es letzte woche mal zum 1. mal im club benutzten.
als ich alles aufgebaut habe musste ich leider feststellen das der treshold extrem sensibel reagierte und die signal kreise waren alles andere als rund, wo ich den pegel ganz runter gestellt habe dann ging es eingermassen. auch wo der pegel ganz leise war und ich auf den ´´estimate´´ button geklickt habe, ist der sofort ganz nach rechts gesprungen. der bass in dem laden ich auch extrem stark, aber das hat mich irgendwie total gewunder, weil mit normalen platten habe ich überhaupt keine rückkopplung odere andere probleme. mir ist auch aufgefallen dass wenn ich zuhause bei mir die nadel auf die platte lege und den plattenspieler(technics) ganz leicht mit mein finger berühre der der ´´threshold´´ regler sofort ganz nach rechts springt.
ich wollte mal fragen ob das normal ist das serato so extrem reagiert??
mich interessiert auch, was für einen threshold wert ihr so im club benutzt??
hab ver. 1.81 drauf
ortofon scratch
macbook 1,83ghz/ 1gb ram
ich hab mir vor eingen wochen serato gekauft und wollte es letzte woche mal zum 1. mal im club benutzten.
als ich alles aufgebaut habe musste ich leider feststellen das der treshold extrem sensibel reagierte und die signal kreise waren alles andere als rund, wo ich den pegel ganz runter gestellt habe dann ging es eingermassen. auch wo der pegel ganz leise war und ich auf den ´´estimate´´ button geklickt habe, ist der sofort ganz nach rechts gesprungen. der bass in dem laden ich auch extrem stark, aber das hat mich irgendwie total gewunder, weil mit normalen platten habe ich überhaupt keine rückkopplung odere andere probleme. mir ist auch aufgefallen dass wenn ich zuhause bei mir die nadel auf die platte lege und den plattenspieler(technics) ganz leicht mit mein finger berühre der der ´´threshold´´ regler sofort ganz nach rechts springt.
ich wollte mal fragen ob das normal ist das serato so extrem reagiert??
mich interessiert auch, was für einen threshold wert ihr so im club benutzt??
hab ver. 1.81 drauf
ortofon scratch
macbook 1,83ghz/ 1gb ram
DJ Smooth B.
7:08 AM - 12 September, 2008
Ich nutze SSL jetzt über 4 Jahre und ich bin inzwischen zu faul zum kalibrieren. Mein Threshold steht immer auf 48 (mittig) und damit lege ich überall auf, zu Hause, im Club oder wo auch immer und ich komme ohne Probleme damit zurecht.
dj.eddy
7:21 AM - 12 September, 2008
danke für die schnelle antwort!
woran könnte das den liegen, das der bei mir so sensibel reagiert?? ich hab erst gedacht, das vielleicht die tonarm lagerung nicht 100% ist aber wenn das so wär dann wären ja auch starke rückkopplungen mit richtigen platten oder nicht??
woran könnte das den liegen, das der bei mir so sensibel reagiert?? ich hab erst gedacht, das vielleicht die tonarm lagerung nicht 100% ist aber wenn das so wär dann wären ja auch starke rückkopplungen mit richtigen platten oder nicht??
DJ Smooth B.
9:18 AM - 12 September, 2008
Die Empfindlichkeit ist auch stark abhängig von den Systemen, ich nutze z.B. die Q-Bert oder die Shure 44/7. Das einzige Problem ist, wenn Du Nadel länger auf einer Stelle liegen lässt, das SSL "verrutscht", aber wenn Du einmal kurz die Platte bewegst, bevor Du die Platte reinmachen willst, dann hat SSL wieder die richtige Stelle. Ist einfach ne Gewöhnungssache...
DJ Twingo
1:58 PM - 12 September, 2008
mittig fähst du immer gut, was halt echt wichtig ist sind saubere nadelsysteme, die nadelsysteme sind für ssl egal, da laufen alle die ich bis jetzt testen konnte, da sah es bei fs ganz anders aus
threshold ganz nach rechts: platte ausleiern lassen und zuhören
threshold in die mitte: platte ausleiern lassen und zuhören
threshold ganz nach links: platte ausleiern lassen und zuhören
denke du höst und merkst den unterschied, pegel alles für dich ein das es für dich und deine zwecke langt und ich denke wirst dich in der mitte wiederfinden
threshold ganz nach rechts: platte ausleiern lassen und zuhören
threshold in die mitte: platte ausleiern lassen und zuhören
threshold ganz nach links: platte ausleiern lassen und zuhören
denke du höst und merkst den unterschied, pegel alles für dich ein das es für dich und deine zwecke langt und ich denke wirst dich in der mitte wiederfinden
dj.eddy
3:30 PM - 12 September, 2008
die shure 447 habe ich auch aber damit ist die empfindlichkeit noch größer. ich werde noch abend mal versuchen tennisbälle drunter zu stellen, mal gucken ob das was bringt.
weil so kann man nicht arbeiten. die signalkreise schlagen sehr stakr aus und der ton ist stakr verzerrt.
werd morgen nochmal berichten.
weil so kann man nicht arbeiten. die signalkreise schlagen sehr stakr aus und der ton ist stakr verzerrt.
werd morgen nochmal berichten.
DJ Smooth B.
5:57 PM - 12 September, 2008
Wie soll den der Ton verzerren, die Soundqualität bei SSL hat doch rein gar nichts mit dem Threshold oder den Systemen oder ähnlichem zu tun. Das ist doch rein abhängig von deinen MP3s?!?!
DJ-ChuKy10
10:46 AM - 13 September, 2008
Hrhr, das haste von deiner Faulheit zur Kalibrierung. Ich hatte das Prob auch, und mich hat es total angefuckt. Einmal kalibriert, und problem war weg ^^
Quote:
Die Empfindlichkeit ist auch stark abhängig von den Systemen, ich nutze z.B. die Q-Bert oder die Shure 44/7. Das einzige Problem ist, wenn Du Nadel länger auf einer Stelle liegen lässt, das SSL "verrutscht", aber wenn Du einmal kurz die Platte bewegst, bevor Du die Platte reinmachen willst, dann hat SSL wieder die richtige Stelle. Ist einfach ne Gewöhnungssache...Hrhr, das haste von deiner Faulheit zur Kalibrierung. Ich hatte das Prob auch, und mich hat es total angefuckt. Einmal kalibriert, und problem war weg ^^
dj.eddy
6:03 AM - 14 September, 2008
so, hab das jetzt am freitag nochmal im club ausprobiert und das lief wieder nicht.
mit jedem bass haben sich die kreise sehr stakr verzogen und die tracking anzeige ist immer ganz ort geworden.
bin total verzweifelt woran das liegen kann.
mit jedem bass haben sich die kreise sehr stakr verzogen und die tracking anzeige ist immer ganz ort geworden.
bin total verzweifelt woran das liegen kann.
dj.eddy
3:59 PM - 14 September, 2008
ne das nicht, aber die vibrationen sind aber schon extrem stark
DJ Twingo
4:37 PM - 14 September, 2008
was für ein TT?
masse richtig angeschlossen?
threshold ganz nach rechts, ein wenig den bass reduzieren, mal anderes nadelsystem ... dann immer noch?
Eddy aus WÜ? melde dich halt mal bei weiteren probs
masse richtig angeschlossen?
threshold ganz nach rechts, ein wenig den bass reduzieren, mal anderes nadelsystem ... dann immer noch?
Eddy aus WÜ? melde dich halt mal bei weiteren probs
dj.eddy
6:19 PM - 14 September, 2008
2x technics 1210
masse ist richtig angeschlossen, hab auch schon mit mehrenen systemen probiert.
was total komisch ist, dass ich da schon seit eingen monaten mit normalen vinyls ohne probleme arbeite und noch nie probleme mit rückkopplung hatte.
masse ist richtig angeschlossen, hab auch schon mit mehrenen systemen probiert.
was total komisch ist, dass ich da schon seit eingen monaten mit normalen vinyls ohne probleme arbeite und noch nie probleme mit rückkopplung hatte.
DJ-Network
7:00 PM - 18 September, 2008
Hallo eddy hatten vor einigen monaten das porblem bei uns in der discothek auch haben einen satz neue systeme ortofon digitracks gekauft und die plattenspieler an federn aufgehängt so da keine dirkte verbindung mehr zum boden oder sonstiges besteht
dj.eddy
7:36 AM - 21 September, 2008
hallo leute,
ich hab jetzt am wochenende versucht die vibrationen am plattenspieler mit tennisbällen zu dämmen, war viel besser als vorher.die konnte den ganzen abend mit serato arbeiten nur bei jedem bass schlagen haben sich die signal kreise stark verzerrt und die tracking anzeige ist etwa bis zu hälfte immer orz geworden.
hatte aber keine probleme den gazen abend gemacht. meine frage ist jetzt, ist das schlimm wenn die kreise sich verzerren und die tracking anzeige bis zur hälfte rot wird oder kann ich da ohne bedenken weiter so arbeiten.
sorry das ich jetzt soche dummen fragen stelle, aber bin etwa seit 4 wochen mit serato am auflegen, hab vorher 4 jahre mit vinyl aufleget.
serato finde ich aber richgit geil, war eine sehr gute investition.
danek
ich hab jetzt am wochenende versucht die vibrationen am plattenspieler mit tennisbällen zu dämmen, war viel besser als vorher.die konnte den ganzen abend mit serato arbeiten nur bei jedem bass schlagen haben sich die signal kreise stark verzerrt und die tracking anzeige ist etwa bis zu hälfte immer orz geworden.
hatte aber keine probleme den gazen abend gemacht. meine frage ist jetzt, ist das schlimm wenn die kreise sich verzerren und die tracking anzeige bis zur hälfte rot wird oder kann ich da ohne bedenken weiter so arbeiten.
sorry das ich jetzt soche dummen fragen stelle, aber bin etwa seit 4 wochen mit serato am auflegen, hab vorher 4 jahre mit vinyl aufleget.
serato finde ich aber richgit geil, war eine sehr gute investition.
danek
DJ-ChuKy10
11:19 AM - 21 September, 2008
also wenns tatsächlich daran liegt, kann ich dir freefloats empfehlen. Ich hab mir die aufblasbaren x förmigen dinger auch zugelegt, und funktioniert wunderbar.
einfach danach googlen, da ja link posten verboten ist ^^
einfach danach googlen, da ja link posten verboten ist ^^
FDW
12:27 PM - 21 September, 2008
Die Frage kannst du dir doch nur selber beantworten: Lief es den ganzen Abend ohne Probs oder nicht? Das ist auch die Antwort auf die Frage ob der Bass stört oder nicht.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.