Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

CDJ 400 + DJM 400 Set

EXTSY 3:31 PM - 23 March, 2013
Hey,

ich weiss dieses Thema wurde schon oft durchgekaut und ja, ich habe davor gesucht und mir die passenden Threads + Beiträge durchgelesen. Dennoch habe ich offene Fragen und es waren einfach so viele verschiedene Möglichkeiten, dass ich immer noch total verwirrt bin :/

Also zu meinen Fragen:

ich besitze ein Pioneer CDJ 400 + DJM 400 Set.
ich würde jetzt dazu gerne SSL benutzen. Dazu brauche ich ja das Rane SL2 (2 Kanal) interface. Wenn ich die CDJs nun an den Laptop verbinde, gehen aber einige Funktionen weg, da sie dann ja eig. als Midi-Controller fungieren.
(In einem Thread jedoch hieß es, dass sie dann nicht als Midi-Controller arbeiten?!?)
______________________________________
Link hier: serato.com
speziell dei Beiträge von: "Toby82"
______________________________________
Dennoch frage ich mal, ob es eine Möglichkeit gäbe, bei der man das Pioneer Set normal mit allen Funktionen und Effekten nutzen kann, die Musikquelle dabei allerdings vom laptop bezogen wird und ich den Sound, der ja beim mixen entsteht so durch den Laptop und darauf einer Software speichern könnte (als Referenz o.Ä.).

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

MfG,
eX
Jensen Määäm 5:54 PM - 23 March, 2013
EXTSY 6:16 PM - 23 March, 2013
Danke...
Das Video hatte ich auch schon angeschaut.
Ist das jetzt kein Midi Controller dort?
Und alles was ich dazu brauche ist:

- SSL
- Rane SL2
- Pioneer CDJ400 + DJM400
Stimmt das so :-)?
Jensen Määäm 6:21 PM - 23 March, 2013
Du kannst die CDJ 400 mit SSL im HID Modus nutzen, d.h. die Dinger sind dann eine Art MIDI Controller, Du kannst Loops u.a. Dinge vom Player aus steuern, was bei der Verwendung von Control CDs nicht geht. Die Rane Hardware muß aber trotzdem immer noch angeschlossen sein, Du benötigst also eine SL1,2,3,4 oder 57,61,62,68 und die CDJs.
Benznekiller 11:32 AM - 26 March, 2015
Quote:
Du kannst die CDJ 400 mit SSL im HID Modus nutzen, d.h. die Dinger sind dann eine Art MIDI Controller, Du kannst Loops u.a. Dinge vom Player aus steuern, was bei der Verwendung von Control CDs nicht geht. Die Rane Hardware muß aber trotzdem immer noch angeschlossen sein, Du benötigst also eine SL1,2,3,4 oder 57,61,62,68 und die CDJs.

Guten Tag,
sorry wenn ich das Thema nochmals aufgreifen muss...
Ich möchte mir ne SL2 + SSL für mein CDJ400 + DJM400 Set zulegen.
Heist das jetzt wenn ich die CDJ´s per USB in HID Mode anschließe muss ich die SL2 zwar anschließen, aber ich werde keine Control CD´s brauchen?

Grüße
Jensen Määäm 6:50 PM - 27 March, 2015
Quote:
Quote:
Du kannst die CDJ 400 mit SSL im HID Modus nutzen, d.h. die Dinger sind dann eine Art MIDI Controller, Du kannst Loops u.a. Dinge vom Player aus steuern, was bei der Verwendung von Control CDs nicht geht. Die Rane Hardware muß aber trotzdem immer noch angeschlossen sein, Du benötigst also eine SL1,2,3,4 oder 57,61,62,68 und die CDJs.

Guten Tag,
sorry wenn ich das Thema nochmals aufgreifen muss...
Ich möchte mir ne SL2 + SSL für mein CDJ400 + DJM400 Set zulegen.
Heist das jetzt wenn ich die CDJ´s per USB in HID Mode anschließe muss ich die SL2 zwar anschließen, aber ich werde keine Control CD´s brauchen?

Grüße


Wenn die CDJs im HID Modus nutzt, dann benötigst Du dafür keine Control CDs.