Diskussion auf Deutsch
Pitch(fader)problem [pitchbereich]
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Pitch(fader)problem [pitchbereich]
menual
10:54 PM - 1 September, 2008
hallo sslcommunity, das ist mein erster eintrag hier!
habe zuerst natürlich stundenlang gegooglet- jedoch keine antwort entdeckt...
vorweg: ich bin schwer begeistert von von ssl!!!
info:tt(turntables -> technics 1210 -> ich kürzes es ab).
pcs: irgendein 2ghz system mit xp (multimediapc) bzw. laptop mit vista: (2 x 1.73 / 2 ghz) [auf beiden pc's das selbe problem]
systeme ganz neu (vom fachhändler[klangfarbe] empfohlen für serato bzw. am sa, waren es condord)
es funktioniert alles perfekt, bis auf (m)ein großes problem:
der pitch spinnt total!
bsp.: (ttpitch steht auf 0.2% ~ sslpitch(software) steht auf ca. 1,2%)
bsp.: (ttpitch steht auf 1.0% ~ sslpitch(software) steht auf ca. 2,8%)
bsp.: (ttpitch steht auf 3.0% ~ sslpitch(software) steht auf ca. 4,2%)
bsp.: im vinylmodus...
ps: die angaben sind nicht ganz genau, aber so ungefähr sind die werte...
wenn ich es jedoch händisch im absoluten modus einstelle, dann passt der pitchbereich!
ich habe mir die ssl vor zwei monaten neu gekauft- dachte bislang das es an meinen technics 1210 liegen könnte (dass event. mein pitchfader kaputt ist)- jedoch am sa. habe ich zum ersten mal in einem club gespielt und dort stehen auch 1210 (komplett neu saniert) und dort hatte ich das selbe problem!
kennt jemand dieses problem bzw. hat jemand eine hilfestellung für mich? kann es sein, dass die hardware vom ssl defekt ist? (ich denke die tt kann man aussschließen, da im club wirklich komplett gute teile gestanden sind- und das problem dort auch war)
ps: bei der kalibrierung übers ssl passt alles (100%). schöne kreise, ohne dass ich irgendwas einstellen musste...
bitte um antwort!
lg menual
habe zuerst natürlich stundenlang gegooglet- jedoch keine antwort entdeckt...
vorweg: ich bin schwer begeistert von von ssl!!!
info:tt(turntables -> technics 1210 -> ich kürzes es ab).
pcs: irgendein 2ghz system mit xp (multimediapc) bzw. laptop mit vista: (2 x 1.73 / 2 ghz) [auf beiden pc's das selbe problem]
systeme ganz neu (vom fachhändler[klangfarbe] empfohlen für serato bzw. am sa, waren es condord)
es funktioniert alles perfekt, bis auf (m)ein großes problem:
der pitch spinnt total!
bsp.: (ttpitch steht auf 0.2% ~ sslpitch(software) steht auf ca. 1,2%)
bsp.: (ttpitch steht auf 1.0% ~ sslpitch(software) steht auf ca. 2,8%)
bsp.: (ttpitch steht auf 3.0% ~ sslpitch(software) steht auf ca. 4,2%)
bsp.: im vinylmodus...
ps: die angaben sind nicht ganz genau, aber so ungefähr sind die werte...
wenn ich es jedoch händisch im absoluten modus einstelle, dann passt der pitchbereich!
ich habe mir die ssl vor zwei monaten neu gekauft- dachte bislang das es an meinen technics 1210 liegen könnte (dass event. mein pitchfader kaputt ist)- jedoch am sa. habe ich zum ersten mal in einem club gespielt und dort stehen auch 1210 (komplett neu saniert) und dort hatte ich das selbe problem!
kennt jemand dieses problem bzw. hat jemand eine hilfestellung für mich? kann es sein, dass die hardware vom ssl defekt ist? (ich denke die tt kann man aussschließen, da im club wirklich komplett gute teile gestanden sind- und das problem dort auch war)
ps: bei der kalibrierung übers ssl passt alles (100%). schöne kreise, ohne dass ich irgendwas einstellen musste...
bitte um antwort!
lg menual
Dj-Dave
11:36 PM - 1 September, 2008
das gleiche problem habe aich auch, das wenn der pitech auf´´+2´´ steht der teller mit +3,3% läuft und wenn der auf ´´+5´´ steht der dann mit +6% läuft. im negativen bereich ist das genauso.
das ist an beiden technics so bei mir.
das ist an beiden technics so bei mir.
Square-T
11:50 PM - 1 September, 2008
solche kleinen unregelmäßigkeiten sind mir auch schonmal aufgefallen. dachte wie menual, dass es eventuell an meinen technics liegt..gut zu wissen..
DJ Smooth B.
7:33 AM - 2 September, 2008
Das ist kein "Problem" sondern die Anzeige an den Technics stellen keine % dar. Wie eben auf den Turntables beschrieben, Turntable auf 3 entspricht 3,3%...
arenddd
8:25 AM - 2 September, 2008
ich hab noch keinen technics gesehen bei dem die anzeige jemals gestimmt haette! wenn man den pitchregler mit den strobo-punkten abgleicht steht generell was anderes da. einzige ausnahme: meine mk5, die einen pitch reset knopf haben, bei dem er exakt auf 0.0% laeuft...
DJ Smooth B.
8:47 AM - 2 September, 2008
Ups und ich habe mich verschrieben, ich meinte natürlich Turntable auf "2" entspricht 3.3%...
menual
9:54 AM - 2 September, 2008
hello- erstmals super, dass soviele statements hier gepostste werden... ABER: ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das normal ist... man kann ja nicht mixen, wenn der pitch komplett spinnt..
bsp.: ich habe zwei nummer auf den kopfhörer gleich rennen... dann mach ich den mix, will ein bisschen ausgleichen (pitchriding) und dann passt es aufeinmal um 3 % nicht mehr... das kann ja nicht normal sein- da kann man ja keine mixe machen! oder wie macht ihr das, wenn das normal ist???
ps: das ganze ist im minus-%-bereich auch... also unmöglich manche platten auf gleich zu bekommen... -> wenn das wirklich normal wäre- dann würde ja keiner ssl kaufen! bzw. ich würde mein mein geld zurück verlangen...
bsp.: ich habe zwei nummer auf den kopfhörer gleich rennen... dann mach ich den mix, will ein bisschen ausgleichen (pitchriding) und dann passt es aufeinmal um 3 % nicht mehr... das kann ja nicht normal sein- da kann man ja keine mixe machen! oder wie macht ihr das, wenn das normal ist???
ps: das ganze ist im minus-%-bereich auch... also unmöglich manche platten auf gleich zu bekommen... -> wenn das wirklich normal wäre- dann würde ja keiner ssl kaufen! bzw. ich würde mein mein geld zurück verlangen...
DJ Smooth B.
10:16 AM - 2 September, 2008
Also zwischen SSL und "normaler Vinyl" ist kein Unterschied, die Anzeige entspricht nie dem Prozentwert, aber ich verstehe das Problem nicht, man pitcht doch nach Gehör und nicht nach Anzeige?!?!?!
Hauptsache die Turntables laufen bei gleicher Einstellung gleich schnell und das machen sie wohl, sonst sind deine Turntables defekt, bzw. falsch eingestellt.
Hauptsache die Turntables laufen bei gleicher Einstellung gleich schnell und das machen sie wohl, sonst sind deine Turntables defekt, bzw. falsch eingestellt.
arenddd
10:20 AM - 2 September, 2008
ich hatte gedacht dich zu verstehen, was mir nach deinem letzten beitrag schwer faellt :)
erklaers vielleicht nochmal bitte... meinst du dass der pitch der in serato angezeigt wird einfach nicht mit dem uebereinstimmt was beim pitchregler des 1210ers steht? oder aendert sich der pitch jedesmal wenn du den regler bewegst und dann wieder zurueck auf die gleich position gehst?
erklaers vielleicht nochmal bitte... meinst du dass der pitch der in serato angezeigt wird einfach nicht mit dem uebereinstimmt was beim pitchregler des 1210ers steht? oder aendert sich der pitch jedesmal wenn du den regler bewegst und dann wieder zurueck auf die gleich position gehst?
menual
11:20 AM - 2 September, 2008
sorry.. habe ich vielleicht schlecht erklärt...
das problem ist folgendes:
die werte passen nicht genau... mir wäre es egal, ob am tt 3% steht und im serato 4%... das ist ja egal- lege eh nur nach dem gehör auf!
das problem ist, dass ssl die %werte nicht gleichmäßig erhöht, sondern dass z.B.: zwischen 0% und 1% am tt einfach über 2% liegen...
sprich:
bsp.: (ttpitch steht auf 0.2% sagen wir 130bpm)
bsp.: (ttpitch steht auf 0.5% sagen wir 134bpm)
wie kann ich jetzt da einem bpmbereich von sagen wir 130.5bpm einstellen- einfach unmöglich...
hoffe ich habe es jetzt besser beschrieben..
werde in ca. einer stunde (mein akku ist leer) ein video uploaden- vielleicht ist es dann leichter verständlich...
danke dennoch daweil...
das problem ist folgendes:
die werte passen nicht genau... mir wäre es egal, ob am tt 3% steht und im serato 4%... das ist ja egal- lege eh nur nach dem gehör auf!
das problem ist, dass ssl die %werte nicht gleichmäßig erhöht, sondern dass z.B.: zwischen 0% und 1% am tt einfach über 2% liegen...
sprich:
bsp.: (ttpitch steht auf 0.2% sagen wir 130bpm)
bsp.: (ttpitch steht auf 0.5% sagen wir 134bpm)
wie kann ich jetzt da einem bpmbereich von sagen wir 130.5bpm einstellen- einfach unmöglich...
hoffe ich habe es jetzt besser beschrieben..
werde in ca. einer stunde (mein akku ist leer) ein video uploaden- vielleicht ist es dann leichter verständlich...
danke dennoch daweil...
Square-T
1:34 PM - 2 September, 2008
also so krass ist es bei mir definitiv nicht. das scheint mir schon ziemlich krass..
Square-T
1:35 PM - 2 September, 2008
zum glück gibts keine edit-funktion..jetzt wisst ihr alle, was ich fürn krasser typ bin. ;)
Dj-Dave
6:13 PM - 2 September, 2008
hab mir dein video angeguckt, das ist schon zu extrem.
ich denk mal das dein pitchfader abgenutzt ist. du kannst auch versuchen mit denm poti auf der platine den pitch ein zu stellen.
ich denk mal das dein pitchfader abgenutzt ist. du kannst auch versuchen mit denm poti auf der platine den pitch ein zu stellen.
menual
7:50 PM - 2 September, 2008
das schrieb ich oben bereits...
"dachte bislang, dass es an meinen technics 1210 liegen könnte (dass event. mein pitchfader kaputt ist)- jedoch am sa. habe ich zum ersten mal in einem club gespielt und dort stehen auch 1210 (komplett neu saniert) und dort hatte ich das selbe problem!"
... also glaube ich nicht, dass es daran liegt...
"dachte bislang, dass es an meinen technics 1210 liegen könnte (dass event. mein pitchfader kaputt ist)- jedoch am sa. habe ich zum ersten mal in einem club gespielt und dort stehen auch 1210 (komplett neu saniert) und dort hatte ich das selbe problem!"
Square-T
8:53 PM - 2 September, 2008
dann kanns ja quasi nur an deiner ssl-box liegen oder an deinem laptop..würd mal versuchen eins von beidem probeweise zu ersetzen um rauszufinden worans denn nun liegt. krasses problem auf jeden fall..
KentBrockman
1:20 AM - 3 September, 2008
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es nicht an SSL, sondern an der "Kalibierung" der Plattenspieler liegt.
Es ist immer wieder zu beobachten, dass sich die TTs nach einer gewissen Zeit verstellen.
Was ich schon für "Pitchranges" an Technics Plattenspielern gesehen habe ist haarstreubend. Gerade um den 0%-Bereich sind die Dinger nie wirklich sauber.
Also, auf zum Musikhändler Deines Vertrauens, der richtet das bestimmt für einen kleinen Kurs.
Quote:
das schrieb ich oben bereits..."dachte bislang, dass es an meinen technics 1210 liegen könnte (dass event. mein pitchfader kaputt ist)- jedoch am sa. habe ich zum ersten mal in einem club gespielt und dort stehen auch 1210 (komplett neu saniert) und dort hatte ich das selbe problem!"
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es nicht an SSL, sondern an der "Kalibierung" der Plattenspieler liegt.
Es ist immer wieder zu beobachten, dass sich die TTs nach einer gewissen Zeit verstellen.
Was ich schon für "Pitchranges" an Technics Plattenspielern gesehen habe ist haarstreubend. Gerade um den 0%-Bereich sind die Dinger nie wirklich sauber.
Also, auf zum Musikhändler Deines Vertrauens, der richtet das bestimmt für einen kleinen Kurs.
arenddd
7:33 AM - 3 September, 2008
ich seh das aehnlich wie herr brockmann... wer sagt denn dass die 1210er im club korrekt justiert sind? das ist auch der grund warum technics die 1210 mk5 gebaut hat - es gibt keine 0% rasterung mehr, sondern einen knopf der die 0% aktiviert (= den pitch-wert ausser kraft setzt), egal wo der regler steht. 4 von 5 1210ern haben naemlich genau dieses problem - um den nullpunkt herum stimmt meist gar nix, die null-rasterung stoert eher beim pitchen.
und woher willst du die gewissheit haben dass die 1210er im club korrekt laufen? da wo jede woche mehrere stunden dran rumgefummelt wird, plus luftfeuchtigkeit, staub etc... eine testreferenz ist was anderes :)
such dir mal jemandem mit den mk5, oder probier es an anderen 1210ern aus, nicht grad an solchen die in nem club stehen. wenn die technics naemlich ueberhaupt eine schwaeche haben dann ist es der pitch-regler...
und woher willst du die gewissheit haben dass die 1210er im club korrekt laufen? da wo jede woche mehrere stunden dran rumgefummelt wird, plus luftfeuchtigkeit, staub etc... eine testreferenz ist was anderes :)
such dir mal jemandem mit den mk5, oder probier es an anderen 1210ern aus, nicht grad an solchen die in nem club stehen. wenn die technics naemlich ueberhaupt eine schwaeche haben dann ist es der pitch-regler...
menual
1:56 PM - 3 September, 2008
also mal danke für die ganzen comments...
ich werde morgen am abend bei nen freund die box anhängen, der hat auch serato und bei dem passt es perfekt (dort kann ich meine dann leiwand testen)
aber ich denke, nachdem ich scheinbar der einzige im www bin der das problem hat und mein turntableshop auch noch nie so ein problem gehört hat- liegt es vermutlich fix am kastl (ssl).
ps: im club haben die turnttables zu hundert prozent gepasst- > ein anderer dj hatte finalscratch mit und bei dem hat es voll genau gepasst... (und die tts im club wurden letzte woche saniert...)
also ich werde euch informieren- sobald ich weiß was es war!
danke dennoch an alle krassen typen hier! *zwinker*
ich werde morgen am abend bei nen freund die box anhängen, der hat auch serato und bei dem passt es perfekt (dort kann ich meine dann leiwand testen)
aber ich denke, nachdem ich scheinbar der einzige im www bin der das problem hat und mein turntableshop auch noch nie so ein problem gehört hat- liegt es vermutlich fix am kastl (ssl).
ps: im club haben die turnttables zu hundert prozent gepasst- > ein anderer dj hatte finalscratch mit und bei dem hat es voll genau gepasst... (und die tts im club wurden letzte woche saniert...)
also ich werde euch informieren- sobald ich weiß was es war!
danke dennoch an alle krassen typen hier! *zwinker*
KentBrockman
2:11 PM - 3 September, 2008
Meld' Dich wirklich, wenn Du weißt, was es war...
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der Box liegt.
Ach ja, was zeigt SSL denn überhaupt an, wenn Du bei Deinem TT auf minus bzw. plus 8% ziehst?
Aus meiner Sicht möchte ich noch hinzufügen:
Wenn ich meine Technics kalibrieren müsste, würde ich zur "Eichung" SSL nutzen!
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der Box liegt.
Ach ja, was zeigt SSL denn überhaupt an, wenn Du bei Deinem TT auf minus bzw. plus 8% ziehst?
Aus meiner Sicht möchte ich noch hinzufügen:
Wenn ich meine Technics kalibrieren müsste, würde ich zur "Eichung" SSL nutzen!
menual
7:12 AM - 18 September, 2008
sorry a bissi spät der bericht... aber ich habe gerade ziemlich viel um die ohren!
ich habe mein kastl (sslbox) jetzt bei meinem bekannten getestet- und dort gibt es auch minimale unterscheidungen... wobei, das liegt bestimmt im bereich- den ihr beschrieben habt (also voll o.k.)! ich schätze wirklich, dass meine tt einfach defekt sind-> entweder der pitch, oder die ganzen turntable... nachdem ich momentan sowieso nicht zum auflegen komme- werde ich einen weiteren bericht erst verfassen, wenn ich meine neuen tt zuhause habe... danke für die infos!
ich habe mein kastl (sslbox) jetzt bei meinem bekannten getestet- und dort gibt es auch minimale unterscheidungen... wobei, das liegt bestimmt im bereich- den ihr beschrieben habt (also voll o.k.)! ich schätze wirklich, dass meine tt einfach defekt sind-> entweder der pitch, oder die ganzen turntable... nachdem ich momentan sowieso nicht zum auflegen komme- werde ich einen weiteren bericht erst verfassen, wenn ich meine neuen tt zuhause habe... danke für die infos!
bomas
7:55 AM - 18 September, 2008
nur mal so aus reiner neugier, du hast aber im setup auch alles ordentlich kalibriert oder? weil wenn man das nicht macht, oder schlecht macht, kommt es auch so komischen sachen bei ssl...
PLD
9:09 AM - 18 September, 2008
bist du dir da sicher ? bei meinen mkII's stimmt die pitcheinteilung relativ gut
mit den strobopunkten überein.
Quote:
Ups und ich habe mich verschrieben, ich meinte natürlich Turntable auf "2" entspricht 3.3%...bist du dir da sicher ? bei meinen mkII's stimmt die pitcheinteilung relativ gut
mit den strobopunkten überein.
DJ Smooth B.
9:20 AM - 18 September, 2008
Eben deswegen ja, die eine Stroboreihe entspricht 3.3%, steht auf dem Turntable drauf...
da_real_Eagle
9:53 PM - 4 November, 2008
hmm habe das selbe problem mit nem eee pc....
komisch dabei ist eine sache:
Alter laptop, alles lief einwandfrei... obwohl der viel lahmer und 7 jahre alt war!
am neuen laptop gehts einfach nicht!
das problem ist:
steht der pitch am plattenspieler auf +2 zeigt das gerät +3 (nur bsp) ändere ich es dann am plattenspieler rasant auf +3 zeigt mir der laptop erstmals einen pitchbereich im - bereich, total komisch!
leider ist der alte laptop hinüber sonst würde ich weiterhin mit dem teil auflegen!!
kann mir vllt. irgendwer sagen woran das liegen kann??
komisch dabei ist eine sache:
Alter laptop, alles lief einwandfrei... obwohl der viel lahmer und 7 jahre alt war!
am neuen laptop gehts einfach nicht!
das problem ist:
steht der pitch am plattenspieler auf +2 zeigt das gerät +3 (nur bsp) ändere ich es dann am plattenspieler rasant auf +3 zeigt mir der laptop erstmals einen pitchbereich im - bereich, total komisch!
leider ist der alte laptop hinüber sonst würde ich weiterhin mit dem teil auflegen!!
kann mir vllt. irgendwer sagen woran das liegen kann??
da_real_Eagle
10:14 PM - 4 November, 2008
also habs mit ner anderen ssl box getestet genau das selbe problem....
der pitch spinnt total voll die schwankungen am gerät bei minimalen bewegungen am pitch.... übergänge unmöglich!
der pitch spinnt total voll die schwankungen am gerät bei minimalen bewegungen am pitch.... übergänge unmöglich!
FDW
12:10 AM - 5 November, 2008
TTs checken, TCVs checken, Buffer hoch oder Bäcker werden. Der Übergang von Körner- zu Roggenbrot ist einfach, auch wenns Mehlsieb unrund läuft.
DaVibecat
12:35 AM - 5 November, 2008
Ich hab auch das gleiche Problem und voll komisch ist z.B. dass bei dem einen Turntable, wenn ich am Technics den Regler auf null habe, serato auf 2,4% steht, bei 0,5 am Technics ist dann serato ungefähr auf 1 (also beim nullpunkt ist der pitch sogar höher als etwas weiter darüber!)
@bomas, wie meinst du das mit dem genauen kalibrieren? Habe ungefähr zwei Kreise, so soll es doch sein, und habe bevor ich serato gestartet habe, bei nicht laufenden plattenspielern aber aufgesetzter nadel auf estimate geklickt, waren aber kaum störungen, denn regler blieb schön rechts
@bomas, wie meinst du das mit dem genauen kalibrieren? Habe ungefähr zwei Kreise, so soll es doch sein, und habe bevor ich serato gestartet habe, bei nicht laufenden plattenspielern aber aufgesetzter nadel auf estimate geklickt, waren aber kaum störungen, denn regler blieb schön rechts
KentBrockman
10:58 AM - 5 November, 2008
Wie oben schon zig mal erwähnt, liegt es am Plattenspieler, nicht an Serato oder der Box.
Tausch mal die TTs, dann hast Du das Problem 100% auf dem anderen Kanal.
q.e.d.
Quote:
Ich hab auch das gleiche Problem und voll komisch ist z.B. dass bei dem einen Turntable, wenn ich am Technics den Regler auf null habe, serato auf 2,4% steht, bei 0,5 am Technics ist dann serato ungefähr auf 1 (also beim nullpunkt ist der pitch sogar höher als etwas weiter darüber!)Wie oben schon zig mal erwähnt, liegt es am Plattenspieler, nicht an Serato oder der Box.
Tausch mal die TTs, dann hast Du das Problem 100% auf dem anderen Kanal.
q.e.d.
DJ Flip79
11:16 AM - 5 November, 2008
1210er aufschrauben, Poti-Widerstand am Pitchfader messen, gleich einstellen.
Hab ich vor kurzem auch gemacht.
Seitdem laufen sie auch bei Pitch-Werten außerhalb des Quartzlock fast gleich.
Wobei mir einfällt, ich glaube es gibts ZWEI Potis. Das eine beeinflusst die Bandbreite des gesamten Pitchbereichs, das andere verstellt den oben genannten Nullpunkt.
Was soviel heißt wie: Zum möglichst guten Gleichlauf beider 1210er müssen jeweils beide Potis angepasst sein.
Hab ich vor kurzem auch gemacht.
Seitdem laufen sie auch bei Pitch-Werten außerhalb des Quartzlock fast gleich.
Wobei mir einfällt, ich glaube es gibts ZWEI Potis. Das eine beeinflusst die Bandbreite des gesamten Pitchbereichs, das andere verstellt den oben genannten Nullpunkt.
Was soviel heißt wie: Zum möglichst guten Gleichlauf beider 1210er müssen jeweils beide Potis angepasst sein.
DJ Flip79
11:17 AM - 5 November, 2008
Zu den Richtwerten für die Widerstände gibts im Netz einiges, hab leider keinen Link parat.
FDW
11:18 AM - 5 November, 2008
So isses. Zwei Stück. Man muss auch beachten, dass bei verschiedenen Pitches (alt/neu) verschiedene Werte gelten.
bomas
10:20 PM - 5 November, 2008
rechts? sollten die nicht eigentlich nach Links wandern? aber wichtiger ist denk ich das du wirklich kreise hast.. das war lediglich meine frage...
Quote:
rechts? sollten die nicht eigentlich nach Links wandern? aber wichtiger ist denk ich das du wirklich kreise hast.. das war lediglich meine frage...
Eskei83
11:18 AM - 6 November, 2008
das liegt 100% an den Plattenspielern. Das musst du nachjustieren. Und in den Clubs wo das Problem vorkommt den Techniker anweisen es zu reparieren. Unserer hat es nach ca 4 Monaten geschafft es einzustellen. Hat nicht mal 5 Minuten gedauert.
DJ Flip79
11:40 AM - 6 November, 2008
Ich wär ja schon froh wenn ein ungleicher Pitch das einzige Problem an Club-1210ern wäre.
Was ich allein dieses Jahr ertragen musste...
Abgefieselte Erdungskabel, wackelige Cinchstecker, VERKEHRTRUM angeschlossene Cinchstecker ("hey... wieso läuft der track rückwärts?? Steckt doch alles richtig..."), Tonarme bei denen meine Shure M44 auf dem Gehäuse aufsetzen wenn ich den Tonarm auf die Ablage lege... tralala.
Was ich allein dieses Jahr ertragen musste...
Abgefieselte Erdungskabel, wackelige Cinchstecker, VERKEHRTRUM angeschlossene Cinchstecker ("hey... wieso läuft der track rückwärts?? Steckt doch alles richtig..."), Tonarme bei denen meine Shure M44 auf dem Gehäuse aufsetzen wenn ich den Tonarm auf die Ablage lege... tralala.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.