Diskussion auf Deutsch
Bugs 2.4.4 deck 2 pitch selbst down !!!
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Bugs 2.4.4 deck 2 pitch selbst down !!!
DJBeyto
11:53 PM - 17 March, 2013
gestern ist mir das schlimmste mit serato je passiert, ich denk mal dass sie an 2.4.4 liegt weil ich seit Jahren das erste mal so ein problem hatte und dies grad nach einem tag nach update auf 2.4.4,
mitten set fing das deck 2 selbst tempo zu ändern an und senkte den pitch down bis zum anstehn... habe sofort player ausgeschaltet wider ein ging noch immer nicht modus Wechsel auf abs bzw int alles ohne erfolg, dann habe ich das nächste lied über usb abgespielt (true modus.. kein problem)
habe versucht pitch über cd player zu ändern und mit maus über macbook, konnte sie zwar auf null, aber bei los lassen sinket das tempo sofort wieder down bis zum anstehn...
mac book neugestartet ging sie wieder.
angeschlossen über hid modus auf cdj2000 mit 4.20 version
serato sl3
kann mir da jemand helfen bitte?
mitten set fing das deck 2 selbst tempo zu ändern an und senkte den pitch down bis zum anstehn... habe sofort player ausgeschaltet wider ein ging noch immer nicht modus Wechsel auf abs bzw int alles ohne erfolg, dann habe ich das nächste lied über usb abgespielt (true modus.. kein problem)
habe versucht pitch über cd player zu ändern und mit maus über macbook, konnte sie zwar auf null, aber bei los lassen sinket das tempo sofort wieder down bis zum anstehn...
mac book neugestartet ging sie wieder.
angeschlossen über hid modus auf cdj2000 mit 4.20 version
serato sl3
kann mir da jemand helfen bitte?
Ruedscha
11:14 AM - 14 May, 2013
hatte das problem auch mal, jedoch anders rum, d.h. bei mir wurde der Track auf 170 BPM nach oben gepitched... AUSLÖSER war, man höre und staune, dass der + Button "hängen" geblieben ist... D.h. der ist (trotz digitaler Technik) "hängen" geblieben... Keine Ahnung wie so was passieren kann. ABER dieses Wissen hat mich bereits ein 2. Mal gerettet, denn es ist nicht nur ein Mal vorgekommen.... Also checkt mal den Minus - Button unter dem Pitch, ob der evtl. "leuchtet" und somit der Fehler ist...
Dj Salva da Vinci
6:33 AM - 16 May, 2013
Hi zusammen,
Mir ist das auch letztes we passiert , von einer Sekunde auf die nächste hat sich das rechte Deck auf serato einfach nach unten Gefahren und hat sich auch nicht mehr aufgebaut !
War eine ziemlich blöde Situation den es stand der Übergang an und der war mal voll für'n Arsch ....,
Naja da ich den rechten egal auf welchem Modus nicht mehr ansteuern konnte, habe ich auf den linken Deck ein Mix gespielt im INT MODUS , um mich kurzer Hand mit dem rechten Deck beschäftigen zu können.
Zu erst dachte ich das im Interface ein Kanal kaputt gegangen ist , da wo man mit den cd Players rein muss , hab aber den anderen cd Player umgesteckt und es ergab keinen Unterschied die rechte Seite hat sich einfach nicht aufgebaut !!!!
Hab dann eine radikal Lösung in Betracht gezogen , hab den rechten cd Player mit einer cd ausgestattet auch ein Mix , damit ich den Mac komplett runterfahren kann , und nachdem ich das dann auch getan hab, siehe da es hat wieder funktioniert , und ich hab genau im selben Moment auch aufgehört zu schwitzen !!!!!
Muss dazu sagen das war bislang das einzige negative was ich mit serato scratch live 2 erlebt hab , aber das hat es in sich gehabt .
Also Fazit wenn garnichts mehr geht , Software bzw Laptop runder fahren und wie der hoch .
Lg an euch
Mir ist das auch letztes we passiert , von einer Sekunde auf die nächste hat sich das rechte Deck auf serato einfach nach unten Gefahren und hat sich auch nicht mehr aufgebaut !
War eine ziemlich blöde Situation den es stand der Übergang an und der war mal voll für'n Arsch ....,
Naja da ich den rechten egal auf welchem Modus nicht mehr ansteuern konnte, habe ich auf den linken Deck ein Mix gespielt im INT MODUS , um mich kurzer Hand mit dem rechten Deck beschäftigen zu können.
Zu erst dachte ich das im Interface ein Kanal kaputt gegangen ist , da wo man mit den cd Players rein muss , hab aber den anderen cd Player umgesteckt und es ergab keinen Unterschied die rechte Seite hat sich einfach nicht aufgebaut !!!!
Hab dann eine radikal Lösung in Betracht gezogen , hab den rechten cd Player mit einer cd ausgestattet auch ein Mix , damit ich den Mac komplett runterfahren kann , und nachdem ich das dann auch getan hab, siehe da es hat wieder funktioniert , und ich hab genau im selben Moment auch aufgehört zu schwitzen !!!!!
Muss dazu sagen das war bislang das einzige negative was ich mit serato scratch live 2 erlebt hab , aber das hat es in sich gehabt .
Also Fazit wenn garnichts mehr geht , Software bzw Laptop runder fahren und wie der hoch .
Lg an euch
DJ Tobander
7:10 AM - 16 May, 2013
Hey DJBeyto,
konntest du diesen Effekt zu Hause schon einmal reproduzieren?
Wenn ja, check mal (wenn der PitchShift spinnt) dein Setup Screen.
Bekommst du noch ein klares Signal (runder Kreis) und Signalstärke 100%?
Falls nicht, könnte das Problem auch an einer schlechten (oder nicht vorhandenen) Verbindung von Tonarm und System liegen. Möglicherweise auch die Chinchkabel.
Kannst du das ausschließen?
konntest du diesen Effekt zu Hause schon einmal reproduzieren?
Wenn ja, check mal (wenn der PitchShift spinnt) dein Setup Screen.
Bekommst du noch ein klares Signal (runder Kreis) und Signalstärke 100%?
Falls nicht, könnte das Problem auch an einer schlechten (oder nicht vorhandenen) Verbindung von Tonarm und System liegen. Möglicherweise auch die Chinchkabel.
Kannst du das ausschließen?
nik39
2:51 PM - 23 May, 2013
Denke, dass das im HID Modus völlig irrelevant ist.
Quote:
Bekommst du noch ein klares Signal (runder Kreis) und Signalstärke 100%?Falls nicht, könnte das Problem auch an einer schlechten (oder nicht vorhandenen) Verbindung von Tonarm und System liegen. Möglicherweise auch die Chinchkabel.
Denke, dass das im HID Modus völlig irrelevant ist.
DJ Tobander
7:18 AM - 24 May, 2013
Ah okay, klar. Und mit den Serato-CDs tritt das Problem nicht auf DJBeyto?
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.