Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

mac book festplatte formatieren - crates behalten

Eskei83 2:59 PM - 30 August, 2008
Hallo zusammen ...

Ich muss mein Macbook platt machen, da die Festplatte in 2 Partitionen geteilt ist und ich das nicht mehr möchte, weil meine System-Hälfte zu klein ist. Nachher soll alles wieder so aufgespielt wie es momentan ist, aber halt ohne partitionen.

Ich habe meine Itunes-Library auf der zweiten Partion und dort ist dementsprechend auch ein zweiter ScratchLive Ordner mit Crates etc. pp ...

Wenn ich nun die Itunes-Library und diesen zweiten Scratch Live Ordner auf die gleiche Partition mache (also den Inhalt des zweiten SSL-Folders in den ersten), bleiben dann meine Crates erhalten?

Hat das schon mal jemand probiert?

Vielleicht hat jemand noch ein paar Tips mehr was es zu beachten gibt. Größtes Problem wäre meine Crates zu verlieren, weil ich alles sehr speziell angeordnet habe und es eine Ewigkeit dauern würde bzw. unmöglich das wieder so herzustellen ...
FDW 5:51 PM - 3 September, 2008
Theoretisch müsste es gehen. Praktisch kann ich dir nicht sagen wie es sich mit iTunes verhält... Da muss mal jemand antworten, der iTunes nutzt.
snowracer 7:05 PM - 20 October, 2008
hmmmm weiß nicht ob der threat schon zu alt ist und du das schon gemacht hast aber für alle die es noch mache wollen...:
hab vor 4 tagen mir ne 500gb platte neu geholt.....hab einfach nur den gesamten seratoordner auf nen stick zogen und hab den wieder auf die neue kopiert......was mich voll verwundert hat.....obwohl ich nen neues dateisystem erstellt habe erkannte serato aber die tracks und hat alle cue punkte und loops wieder hinzugefügt.....egal wie und wo ich es in neue crates eingefügt habe......
aber es funzt und das ohne probleme.....bei win hat das bei nem kollegen aber nicht so einfach gefunzt!!!!!!!
FDW 8:45 PM - 20 October, 2008
Das hat nichts mit Windows oder Mac OS zu tun...
snowracer 5:04 AM - 21 October, 2008
hmmm ich kann nur sagen dass es bei meinem apple geklappt hat und bei meinem kollegen nicht.....mehr kann ich dazu ja auch nicht sagen.....
arenddd 8:10 AM - 21 October, 2008
hauptsache du hast mal gesagt dass mac eigentlich viel besser ist als win. diese angewohnheit scheint bei einigen modellen zur serienausstattung zu gehören ;)
Deejay P-ART 8:13 AM - 21 October, 2008
Ich würde ein dickes Backup machen und dann mit Partition Magic an die Sache ran gehen.
Daim 1:59 PM - 22 October, 2008
Quote:
hauptsache du hast mal gesagt dass mac eigentlich viel besser ist als win.

das sind ganz tief sitzende komplexe, weil sie für ihre waffeleisen zu viel bezahlt haben.. nutzen jede chance das zu rechtfertigen ;)
nik39 3:43 PM - 22 October, 2008
Quote:
Quote:

hauptsache du hast mal gesagt dass mac eigentlich viel besser ist als win.

das sind ganz tief sitzende komplexe, weil sie für ihre waffeleisen zu viel bezahlt haben.. nutzen jede chance das zu rechtfertigen ;)

*hust* Hast Du nicht auch einen Mac, den Du bezahlt hast? *hust*
Daim 3:56 PM - 22 October, 2008
ja, aber ich hab ihn gekauft, weil er geil aussieht und muss mir keine geschichten einfallen lassen, um mich zu rechtfertigen :)
nik39 4:11 PM - 22 October, 2008
Quote:
ja, aber ich hab ihn gekauft, weil er geil aussieht und muss mir keine geschichten einfallen lassen, um mich zu rechtfertigen :)

He.. Moment mal.. Hast Du nichtmal von Deinen Dellen im Mac berichtet?

:-P
Daim 4:34 PM - 22 October, 2008
ja, der satz sollte eigenltich lauten: ich hab ihn gekauft weil ich dachte, dass er gut aussieht bevor ich ihn 5 mal wegen mängeln aller art umgetauscht hab
Daim 4:35 PM - 22 October, 2008
uh was schlechtes deutsch.. macuser werden's gewohnt sein ;p
snowracer 6:31 AM - 23 October, 2008
komische diskussion die aus meinem comment entstanden sind......ich bin user mit pc und apple.....beide systeme habe vorteile die ich auch nutze.....pc zum zocken...dafür ist nen mac nicht gebaut worden....stabilität und schnelleres gesamtsystem beim apple.....

so sehe ich das und sorry aber wenn ich sowas höre wie rechtfertigung weil dein waffeleisen so teuer war.....man leute zickt doch nicht alle immer so herum wenn euch irgend etwas nicht passt....dann argumentiert sachlich....wenn ich motzen wollt dann macht nen threat auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
maxdeejay 3:37 PM - 23 October, 2008
@eskei83
Hast Du deinen "Umzug" hinter Dich gebracht?Hat alles geklappt,wie Du es vor hattest?
Eskei83 1:33 PM - 7 January, 2009
also bei mir hat übrigens alles bestens geklappt :)
Dj Horny 3:51 PM - 7 January, 2009
aber nur weil du en macbook hast oder? :-)
Eskei83 5:24 PM - 7 January, 2009
kann sein dass es daran liegt ;)