Diskussion auf Deutsch
Mixtape Bearbeiten?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Mixtape Bearbeiten?
Ramses
2:27 PM - 30 August, 2008
Hallo liebes Serato Folk.
Ich hätte mal eine frage bez. der Bearbeitung nach einem Mix.
Also ich habe in der letzten Zeit viele Mixtapes gemacht.Nur an den Tellern ohne Pc usw.
Kann mir jemand vielleicht ein Tipp geben oder seine Erfahrung mal ins Spiel bringen mit welcher Software man den Mix weiter bearbeitet.
Mir geht es in erster Linie darum den Mix zu schneiden.Damit meine ich halt beim Übergang einen neuem Track zu starten.ich finde es immer arg ärgerlich wenn man bei der 50 oder 60min einmal ausversehen auf den vor oder zurück Knopf drückt.dann muss man wieder dementsprechend lange auf hören bis man die gewünschte stelle
wieder mal gefunden hat.Ich weiß es gibt halt so Software wie Cool Edit usw, aber das ist halt alles viel zu umfangreich für meine Zwecke und außerdem viel zu Teuer.
Vielleicht kennt ja einer zufällig ne Freeware oder so?
Ich bedenke mich schonmal für jeden Tipp.
Ich hätte mal eine frage bez. der Bearbeitung nach einem Mix.
Also ich habe in der letzten Zeit viele Mixtapes gemacht.Nur an den Tellern ohne Pc usw.
Kann mir jemand vielleicht ein Tipp geben oder seine Erfahrung mal ins Spiel bringen mit welcher Software man den Mix weiter bearbeitet.
Mir geht es in erster Linie darum den Mix zu schneiden.Damit meine ich halt beim Übergang einen neuem Track zu starten.ich finde es immer arg ärgerlich wenn man bei der 50 oder 60min einmal ausversehen auf den vor oder zurück Knopf drückt.dann muss man wieder dementsprechend lange auf hören bis man die gewünschte stelle
wieder mal gefunden hat.Ich weiß es gibt halt so Software wie Cool Edit usw, aber das ist halt alles viel zu umfangreich für meine Zwecke und außerdem viel zu Teuer.
Vielleicht kennt ja einer zufällig ne Freeware oder so?
Ich bedenke mich schonmal für jeden Tipp.
jeig
4:59 PM - 30 August, 2008
Also einfach mal aufnehmen und nachträglich bearbeiten? Audacity z.B.
Ramses
5:02 PM - 30 August, 2008
Bei Audacity kann ich aber keine Punkte setzen.Der erkennt keine Pausen.Das ist das doofe...
Ramses
5:47 PM - 30 August, 2008
aha.ich habe es die ganze zeit etwas anders versucht.werde es mal so ausprobieren.vielen dank
jeig
1:41 PM - 31 August, 2008
hehe...
Für Mac kannst du ja auch Audacity nehmen. Ich habe mir mal die Trial von Sequel geladen, sieht interessant aus, daher hab ich mir die Vollversion bestellt. Hoffe, damit kann man gut arbeiten.
Ach ja, für Windows empfehle ich Audition, schade gibts das nicht für Mac. Geniales Programm.
Für Mac kannst du ja auch Audacity nehmen. Ich habe mir mal die Trial von Sequel geladen, sieht interessant aus, daher hab ich mir die Vollversion bestellt. Hoffe, damit kann man gut arbeiten.
Ach ja, für Windows empfehle ich Audition, schade gibts das nicht für Mac. Geniales Programm.
Square-T
2:58 PM - 31 August, 2008
wenn ihm cool edit zu teuer und umfangreich ist wird ihn (adobe) audition auch nicht weiter bringen. ist aber auch für mich die erste wahl..
Ramses
4:45 PM - 31 August, 2008
finde es nur komisch das wenn man die tracks splittet die datei bei mir um 90Mb größer wird.
ja soweit ich weiß ist ja audition der nachfolger von cool edit.
aber wie gesagt viel zu umfangreich für mich :-)
ps, hab aber auch die suchfunktion benutzt, aber NICHTS für meine zwecke gefunden...
ja soweit ich weiß ist ja audition der nachfolger von cool edit.
aber wie gesagt viel zu umfangreich für mich :-)
ps, hab aber auch die suchfunktion benutzt, aber NICHTS für meine zwecke gefunden...
svebo11
12:29 PM - 1 September, 2008
Hi!
Suche mal unter google mp3 direct cut. Ist ein Super Freewaretool, zum schneiden kenne ich nichts besseres (was umsonst ist).
Suche mal unter google mp3 direct cut. Ist ein Super Freewaretool, zum schneiden kenne ich nichts besseres (was umsonst ist).
DJ Steal
3:20 PM - 6 September, 2008
Also Zuhause bearbeite ich alles mit Samplitude, nach 1-2 Stunden hat man auf jeden Fall die Grund - Funktionen drauf. Sehr gutes Prog. Kann man alles machen von Aufnahmen bis Mehrspur-Projekt. Aber je nach Quali die du erreichen willst solltest dir evtl. überlegen welche Soundkarte du willst, ich benutze Soundblaster Audigy 2 sehr geile Karte. Naja mann könnte das noch weiter treiben von Monitor Lautsprechen bis hin zu den Geräte Kabeln.
Aber ich denke in deinem Fall muss es ne Nummer kleiner sein.
Also ich an deiner Stelle würde 60 Euro investieren.
der Preis müsste hinhauen für Music Maker 2008 + ein vernünftiges Line In Kabel für dein Rechner.
Damit wirst denke ich für Low-Budget zufieden sein.
Aber ich denke in deinem Fall muss es ne Nummer kleiner sein.
Also ich an deiner Stelle würde 60 Euro investieren.
der Preis müsste hinhauen für Music Maker 2008 + ein vernünftiges Line In Kabel für dein Rechner.
Damit wirst denke ich für Low-Budget zufieden sein.
FDW
8:15 PM - 7 September, 2008
Also als HiFi-Karte sind die Audigy ja eher bes...... Games von mir aus, aber sonst nix.
DJ LUNIS
7:55 AM - 8 September, 2008
Ich bearbeite mit Adobe Auditor nach, und schneide das ganze im Wavelab - klingt kompl. klapt aber Super
DJ LUNIS
9:50 PM - 8 September, 2008
Ja auf der Arbeit tipp ich immer so schnell, klar audition
das Programm ist Bombe und mann kann damit sehr viel machen, wavelab komt sehr selten zum einsatz, aber damit habe ich gelernt and i love and trust my old stuff...
Eigentlich ist es ja esgal mit was man Arbeitet hauptsache man beschäftigt sich damit 100% und holt aus dem was man hat alles raus...Meine Meinung
das Programm ist Bombe und mann kann damit sehr viel machen, wavelab komt sehr selten zum einsatz, aber damit habe ich gelernt and i love and trust my old stuff...
Eigentlich ist es ja esgal mit was man Arbeitet hauptsache man beschäftigt sich damit 100% und holt aus dem was man hat alles raus...Meine Meinung
FDW
9:52 PM - 8 September, 2008
Ich finde Soundbooth besser. Kommt eher an das gute alte CoolEdit rann und gibts für Mac. Ist mir aber alles zu teuer...
dj a-cut
6:10 AM - 9 September, 2008
ich benütze acid pro von sony. auch relativ einfach. allerdings sollte man sich hier die deutsche version besorgen.
DJ LUNIS
7:10 AM - 9 September, 2008
acid ist auch ne simple geschichte für den Elektronischen bereich....
hab ich aber auch schon für black benutzt !
Wie gesagt Probieren und das beste für sich selbst picken
hab ich aber auch schon für black benutzt !
Wie gesagt Probieren und das beste für sich selbst picken
Mr.Miller
10:58 AM - 9 September, 2008
Soundbooth hab ich so für mac nicht gesehn, leider.
ich bearbeite das z.Zt mit GarageBand und fürs normale aufzeichnen vll hier und dort was rausschneiden u. zufügen reicht es alle mal
ich bearbeite das z.Zt mit GarageBand und fürs normale aufzeichnen vll hier und dort was rausschneiden u. zufügen reicht es alle mal
FDW
11:37 AM - 9 September, 2008
Gibts aber für Mac. Hatte damals die Beta, die war noch kostenlos :)
Mr.Miller
4:49 PM - 9 September, 2008
die kann man doch bestimmt noch irgendwo auf älteren servern bekomm.
weißt du woher soundbooth damals hattest?
weißt du woher soundbooth damals hattest?
Mr.Miller
4:54 PM - 9 September, 2008
:D kommt davon wenn man auf der arbeit abgelenkt wird.
VOTE FOR EDIT BUTTON
Quote:
weißt du woher soundbooth damals hattest?:D kommt davon wenn man auf der arbeit abgelenkt wird.
VOTE FOR EDIT BUTTON
Dj.Mojo
3:54 PM - 10 September, 2008
scratchlive.net
Zufrieden? :-)
Quote:
Mir geht es in erster Linie darum den Mix zu schneiden.Damit meine ich halt beim Übergang einen neuem Track zu starten.scratchlive.net
Zufrieden? :-)
MemphisTwo
4:03 PM - 11 September, 2008
wieso empfindest du soundbooth eher wie cool edit?
audition ist doch 1:1 wie cool edit, gleicher quellcode etc...nur ein anderer name + ein paar neue features...ich arbeite sogar noch mit cool edit :D
audition ist doch 1:1 wie cool edit, gleicher quellcode etc...nur ein anderer name + ein paar neue features...ich arbeite sogar noch mit cool edit :D
Mr.Miller
4:45 PM - 11 September, 2008
cool edit ist von adobe aufgekauft worden.
Muss das selbe sein ;)
Muss das selbe sein ;)
DJ LUNIS
8:39 PM - 11 September, 2008
Ey nr mal so ADOBE AUDITION ist wie COOL EDIT nur mit noch mehr features !!! es sieht gleich aus !!
Mr. Miller hat alles nicht unrecht !
Mr. Miller hat alles nicht unrecht !
Ramses
6:09 AM - 12 September, 2008
Aha.Wenn also Cool Edit und Audition quasi gleich sind, wie kommt den dann der Preisunterschied zustande?
DJ LUNIS
8:44 AM - 12 September, 2008
Darüber kann man Jetzt auch Stundenlang streiten ...
Audition bietet viel mehr Features !!!
By the Way ja klar man bezahlt auch den Namen ADOBE...
Aber ich erklär es mir halt so !
Audition bietet viel mehr Features !!!
By the Way ja klar man bezahlt auch den Namen ADOBE...
Aber ich erklär es mir halt so !
Mr.Miller
8:51 AM - 12 September, 2008
das liegt, wie ich schon etwas weiter oben erwähnt habe, daran das man auf der arbeit abgelenkt wird :D
Quote:
Meine R-schreibung ist Today mal wieder Göttlich ...das liegt, wie ich schon etwas weiter oben erwähnt habe, daran das man auf der arbeit abgelenkt wird :D
FDW
12:03 PM - 13 September, 2008
Audition ist total aufgebläht und überladen. Soundbooth geht wieder zurück Richtung CoolEdit2. Das habe ich auch immer benutzt und hat mir gereicht. Nur leider halt nicht mehr aufm Mac.
Quote:
wieso empfindest du soundbooth eher wie cool edit?audition ist doch 1:1 wie cool edit, gleicher quellcode etc...nur ein anderer name + ein paar neue features...ich arbeite sogar noch mit cool edit :D
Audition ist total aufgebläht und überladen. Soundbooth geht wieder zurück Richtung CoolEdit2. Das habe ich auch immer benutzt und hat mir gereicht. Nur leider halt nicht mehr aufm Mac.
DJ LUNIS
8:00 PM - 14 September, 2008
das liegt, wie ich schon etwas weiter oben erwähnt habe, daran das man auf der arbeit abgelenkt wird :D
Oder an den Hohen Promilinski Wert :-)
@ FDW - Sie wissen es aber auch immer besser Hr. Kollege *GRINS*
Quote:
Quote:
Meine R-schreibung ist Today mal wieder Göttlich ...das liegt, wie ich schon etwas weiter oben erwähnt habe, daran das man auf der arbeit abgelenkt wird :D
Oder an den Hohen Promilinski Wert :-)
@ FDW - Sie wissen es aber auch immer besser Hr. Kollege *GRINS*
phunk420
11:25 AM - 16 September, 2008
kennt sich von euch einer zufällig mit WireTape Studio aus?
www.ambrosiasw.com
mich würde interessieren, ob das mit dem programm auch geht...
hab mir das gekauft um mixe direkt in mp3 aufzunehmen und radiostreams zu rippen.
funktioniert echt prima und die qualität is auch super, wenn die soundkarte zum aufnehmen stimmt.
www.ambrosiasw.com
mich würde interessieren, ob das mit dem programm auch geht...
hab mir das gekauft um mixe direkt in mp3 aufzunehmen und radiostreams zu rippen.
funktioniert echt prima und die qualität is auch super, wenn die soundkarte zum aufnehmen stimmt.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.