Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

ortofon qbert nadeln WTF???

swizz 3:32 PM - 27 August, 2008
ich hab mir 2 systeme von den qberts gekauft im fachhandel beide systeme sind nach 1 monat einfach hinübergegangen sprich die nadel war irgendwan weg ohne das ich sie mal weggehauen habe oder sonst was einfach nur aufgelegt und bischen gescratcht... dan hab ich mir 1 neue gekauft und siehe da nach 3 wochen das selbe spiel auf einmal schoss die nadel über die platte ..ich gucke und nadelkopf wieder abgebrochen ich hab nix gemacht einfach nur die platte gespielt ?! ich werde mir jetzt andere systeme zulegen habt ihr ähnliche erfahrungen ? ich hab keine lust und kein geld mir alle 3 wochen neue nadeln zu kaufen das kans doch nich sein...die 44.7 system davor haben 1 jahr gehalten..
Digi Dee 3:38 PM - 27 August, 2008
Hersteller Fehler? Einfach mal bei deinem Händler nach fragen und die Situation schildern. Meine QBerts laufen seit über einem Jahr tadellos. Oder direkte Mail an Ortofon schicken. Sollte ja ein Garantiefall sein wenn keine fahlässige Handlung vorliegt.
DJ LUNIS 8:20 PM - 27 August, 2008
Quote:
ich hab mir 2 systeme von den qberts gekauft im fachhandel beide systeme sind nach 1 monat einfach hinübergegangen sprich die nadel war irgendwan weg ohne das ich sie mal weggehauen habe oder sonst was einfach nur aufgelegt und bischen gescratcht... dan hab ich mir 1 neue gekauft und siehe da nach 3 wochen das selbe spiel auf einmal schoss die nadel über die platte ..ich gucke und nadelkopf wieder abgebrochen ich hab nix gemacht einfach nur die platte gespielt ?! ich werde mir jetzt andere systeme zulegen habt ihr ähnliche erfahrungen ? ich hab keine lust und kein geld mir alle 3 wochen neue nadeln zu kaufen das kans doch nich sein...die 44.7 system davor haben 1 jahr gehalten..

hallo swizz hier kann etwas nicht stimmen die Qberts gehören zu einer der Stabilsten nadeln auf dem Markt,
man sollte Sie natürlich 3-6 std einspielen weil sie manchmal wenn sie neu sind einwenig schlecht das Signal abgeben! Nach einspielung ist das aber kein Problem mehr!

Da mich aber dieses Problem Sehr interessiert und ich mit Ortofon in engem kontakt stehe würde ich dir gerne helfen!
Check einfach mal deinen Private Discussion hab dir da was gesendet :-)

Gruss Lunis
Eskei83 1:15 PM - 28 August, 2008
ich habe auch null probleme mit den Q-Berts! Hast du eventuell zu viel Gewicht auf der Nadel?
dj a-cut 1:43 PM - 28 August, 2008
seit die qberts draussen sind, absolut top! nie probleme damit. daumen hoch.
Square-T 1:56 PM - 28 August, 2008
hab auch die qberts. laufen wie ne eins!
DJ-ChuKy10 7:57 PM - 28 August, 2008
*auch-besitzer-davon-bin-und-wegträum*
Timsen 11:07 AM - 22 October, 2008
Hatte das mit dem abbrechen auch allerdings nur bei einer Nadel und erst nach über 1 jahr. Hab mir wieder ne neue gekauft und alles wieder 1 a.