Diskussion auf Deutsch
Großer Buffer Size = cool, Kleiner Buffer Size = DropOut?????
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Großer Buffer Size = cool, Kleiner Buffer Size = DropOut?????
deekay
9:57 AM - 7 May, 2008
Hi Jungs,
hatte am Samstag mein ersten Gig mit VSL und mir ist dabei was ganz komische aufgefallen. Und zwar wenn ich ein Video geladen habe, welches ein großen Buffer Size hatte, lief VSL ohne Probleme, ohne Drop Outs. Doch habe ich ein Video mit weniger als ca. 1000 Bufer Size geladen, fing sofort das Lämpchen an zu leuchten. Nun meine frage und vielleicht kann mir das jemand erklären, wieso entstehen bei einem kleinen Buffer Size DropOuts und bei einem Großen nicht? War es den nicht mal so das klein gleich gut und groß gleich schlecht war?
Danke für die Antworten.
hatte am Samstag mein ersten Gig mit VSL und mir ist dabei was ganz komische aufgefallen. Und zwar wenn ich ein Video geladen habe, welches ein großen Buffer Size hatte, lief VSL ohne Probleme, ohne Drop Outs. Doch habe ich ein Video mit weniger als ca. 1000 Bufer Size geladen, fing sofort das Lämpchen an zu leuchten. Nun meine frage und vielleicht kann mir das jemand erklären, wieso entstehen bei einem kleinen Buffer Size DropOuts und bei einem Großen nicht? War es den nicht mal so das klein gleich gut und groß gleich schlecht war?
Danke für die Antworten.
nik39
10:03 AM - 7 May, 2008
Großer Buffer = passen viele Bilder rein... weil die Bilder klein sind, oder eventuell eine niedrige Bitrate haben
Kleiner Buffer = passen wenig Bilder rein... weil die Bilder groß sind.
Der kausale Zusammenhang ist: Videos mit großer Auflösung bewirken, dass weniger Bilder in den Buffer reinpassen als mit kleiner Auflösung.
Kleiner Buffer = passen wenig Bilder rein... weil die Bilder groß sind.
Der kausale Zusammenhang ist: Videos mit großer Auflösung bewirken, dass weniger Bilder in den Buffer reinpassen als mit kleiner Auflösung.
deekay
5:52 PM - 7 May, 2008
Im gesamten bedeutet das wenn ich Videos mit hoher Auflösung/bessere Quali haben will leidet mein Buffer und wenn ich Videos mit schlechter Quali nehme dann läuft alles ohne Probleme, habe aber dafür Quali verluste.
nik39
7:15 PM - 7 May, 2008
"Leidet Dein Buffer"? Der arme...
Im Ernst: Was meinst Du damit?
Quote:
Im gesamten bedeutet das wenn ich Videos mit hoher Auflösung/bessere Quali haben will leidet mein Buffer"Leidet Dein Buffer"? Der arme...
Im Ernst: Was meinst Du damit?
deekay
12:52 PM - 8 May, 2008
ich mein den buffer der im info fenster steht. der gibt ja an wieviel buffer das video auf dem rechten deck hat und wieviel der auf dem linken hat.
nik39
3:40 PM - 8 May, 2008
Ja, was soll mit dem sein? Meinst Du der ist traurig weil er so voll gefüllt ist?
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.