Diskussion auf Deutsch
beat matching display haut nicht richtig hin!!!
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
beat matching display haut nicht richtig hin!!!
Dj JaY-CoBi
8:22 PM - 6 May, 2008
hallo leute hab ein kleines problem wenn er mir beim serato auf dem beat mathing display anzeigt das die beats synchron sind und ich dann einen übergang mache haben die tracks nicht die gleiche geschwindigkeit woran kann das liegen? habe version 1.8 drauf
arenddd
8:33 PM - 6 May, 2008
ich hab diese anzeige noch nie genutzt, die kann wegen mir auch in der nächsten version verschwinden, nimmt nur platz weg. verlass dich auf dein gehör, damit fährst du auf dauer besser. das mein ich jetzt ernst!
ansonsten: du bist sicher dass die tracks auch exakt das gleiche tempo haben, also korrekt angeglichen sind?
ansonsten: du bist sicher dass die tracks auch exakt das gleiche tempo haben, also korrekt angeglichen sind?
Dj JaY-CoBi
4:03 AM - 7 May, 2008
na klar verlass ich mich auf mein gehör wollte das auch nur mal testen also laut anzeige sind die tracks on beat meiner meinung nach sollte das aber bei einem interface für 600€ auch hin hauen
Dj JaY-CoBi
7:46 AM - 7 May, 2008
also mit bpm arbeite ich gar nicht ich gucke einfach im beat matching display wann die blauen und orangen spitzen genau übereinander liegen dann müssten die tracks theoretisch ja die gleiche geschwindigkeit haben, haben sie dann aber nicht
DJ Smooth B.
7:55 AM - 7 May, 2008
Das Beatmatching-Display funktioniert 100%, man muss es nur benutzen können. Such Dir mal 2 Tracks, bei denen Du die Geschwindigkeit kennst, dann wirst Du selbst sehen, worauf Du achten musst.
Dj JaY-CoBi
7:57 AM - 7 May, 2008
ok wenn du das sagst ich kann ja als test einfach 2 mal den gleichen track nehmen muss ich serato erst die bpm ausrechnen lassen? oder finktioniert das beat matching display auch schon vorher?
Dj.Mojo
9:01 AM - 7 May, 2008
@arenddd
falls du einen Mac hast dann halt mal ctrl und "zieh" mit 2 Fingern auf dem Touchpad. So kannst du die Tracks heranzoomen und hast nicht mehr die wave-form anzeige. Die ist dann sozusagen ausgeblendet.
Wusste doch der zoom ist für irgendwas gut
falls du einen Mac hast dann halt mal ctrl und "zieh" mit 2 Fingern auf dem Touchpad. So kannst du die Tracks heranzoomen und hast nicht mehr die wave-form anzeige. Die ist dann sozusagen ausgeblendet.
Wusste doch der zoom ist für irgendwas gut
Dj JaY-CoBi
9:14 AM - 7 May, 2008
und wenn ich keinen mac habe? hab nämlich ein ganz normales windows notebook
Dj JaY-CoBi
9:20 AM - 7 May, 2008
also hab eben mal in der hilfe geguckt da steht das ich die + und - taste benutzen soll werde das nachher gleich mal ausprobieren
arenddd
9:25 AM - 7 May, 2008
wir reden vom gleichen, oder? von dieser kleinen popeligen anzeige ganz oben? kann man die auch zoomen? hab grad die box nicht hier und kanns nicht probieren...
Dj.Mojo
10:05 AM - 7 May, 2008
@Jay-Cobiner
Vielleicht solltest du im Set-up noch mal den Estimate Button bedienen.
Das kann der Grund sein warum die Tracks auseinanderlaufen.
Vielleicht solltest du im Set-up noch mal den Estimate Button bedienen.
Das kann der Grund sein warum die Tracks auseinanderlaufen.
Dj JaY-CoBi
10:38 AM - 7 May, 2008
@Dj.Mojo wo kann ich den button denn finden? und ich habe vielleicht das problem gefunden das ergibt wiederrum ein neues problem mir ist aufgefallen das der pitch nicht konstant die gleiche geschwindigkeit hält sondern immer z.B. zwischen +1 und+1,5 schwangt auch wenn ich den fader nicht bewege und auch wenn ich am mixer mal kurz leise mach bewegt sich irgendwie der andere track nen stück hab so das gefühl dass an den umgebungsgeräuschen liegt keine ahnung
Dj JaY-CoBi
11:24 AM - 7 May, 2008
@mojo ich glaube auch das es am esimate button liegt habe dies zwar noch nicht probiert werde es aber nachher tun wie gesagt auch das mit dem pitch usw. denke ich liegt an hintergrundgeräuschen hoffentlich behebt dieser button mein problem danke schonmal im vorraus und sorry das ich euch so nerve aber bin erst seit montag ssl nutzer muss erstmal durchsehen da^^
Mythos
11:46 AM - 7 May, 2008
@arenddd
hat doch eins gemacht - nach "usw" kommt ein mächtiger Punkt
alles andere wäre inflationär...;-)
hat doch eins gemacht - nach "usw" kommt ein mächtiger Punkt
alles andere wäre inflationär...;-)
Dj.Mojo
9:54 PM - 7 May, 2008
lieber JaY
also nadel auf die Platte legen, platte darf nicht laufen, und einmal estimate drücken.
Ausserdem drück mal oben in Set up auf das Fragezeichen und dann schau mal was so geht :-)
also nadel auf die Platte legen, platte darf nicht laufen, und einmal estimate drücken.
Ausserdem drück mal oben in Set up auf das Fragezeichen und dann schau mal was so geht :-)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.