Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

build overviews - funzt nicht bei allen liedern

snowracer 2:57 PM - 6 May, 2008
problem: nicht alle lieder werden richtig berechnet so, dass ich bei manchen nicht den auto-loop benutzen kann....sonst funzt alles

die tracks stammen vorwiegend von beatport.....ganz wenige aber auch von ein paar alten cds von mir die noch aus der zeit vor serato stammen sowie ein zwei tracks von ein paar alten platten die ich noch mal über ableton aufgenommen habe.

datencode der tracks: .wave sowie .mp3

system: apple powerbook, 2,0 mhz dc, 2 gb ram, ca. 2 jahre alt

sl-version : 1.8.0

ok man kann auch die loops selber bauen ist aber am abend selber etwas umständlicher und ungenauer als der auto-loop ;-)
Digi Dee 2:59 PM - 6 May, 2008
Werden WIE nicht richtig berechnet?
snowracer 3:07 PM - 6 May, 2008
also die übersicht der tracks wird zwar erstellt aber ich kann die auto-loop-funktion nicht benutzen..... 1/8, 1/4, 1/2, 1, 2, 4, 16, 32 beats....diese funktion ist bei wenigigen tracks nicht möglich
Digi Dee 3:10 PM - 6 May, 2008
Haben die Titel einen Geschwindigkeitsunterschied im Track? Z.B. fängt mit 80 bpm an und hört mit 90 bpm auf?
snowracer 3:25 PM - 6 May, 2008
nicht dass ich wüßte höchstens im break......handelt sich um tech-house......sind halt tracks mitvielen flächen
Digi Dee 3:49 PM - 6 May, 2008
Das macht nicht. Lege selbst Tech_House auf. Diese Probleme habe ich allerdings nicht. Dann weiß ich keinen Rat mehr.
snowracer 4:04 PM - 6 May, 2008
trotzdem danke
NoMoreMrNiceGuy 7:14 PM - 6 May, 2008
Ist bei mir auch so...so n paar Tracks von 2Pac die ich eh nie spiele. lol

Nee aber im Ernst: ist mir auch schon aufgefallen - ab und zu werden manche Tracks nicht richtig berechnet - kann dann auch nicht Auto-Loop nutzen...

Mysteriös...
FDW 11:05 AM - 7 May, 2008
Ich denke hier geht es um die BPMs und nicht die Overviews, oder? Selber tabben, Range einstellen... viele Wege führen zum Ziel!
nik39 12:20 PM - 7 May, 2008
"Tappen".
FDW 12:52 PM - 7 May, 2008
Mit "p"? Echt? Ajo...
MemphisTwo 2:46 PM - 7 May, 2008
ja denn tabben ist zb tab wechseln....
und das englische tippen eben mit p..tap....

wieder was gelernt...schönen abend allerseits und auf wiedersehen...
FDW 3:56 PM - 7 May, 2008
So genau wollte ichs jetzt nich wissen :D
snowracer 10:56 AM - 8 May, 2008
es geht hier schon um die buildover funktion. i.d.r. werden alle tracks die durch diese funktion berechnet werden danach in der lage sein die bpm anzuzeigen oder zumindestens dass auch ohne die bpm anzeige die auto-loops setzen kann.
FDW 11:06 AM - 8 May, 2008
Quote:
oder zumindestens dass auch ohne die bpm anzeige die auto-loops setzen kann.

Wie denn, wenn SSL nicht weiss wie schnell ein Track ist?

Die BPMs haben erstmal nichts mit den Overviews am Hut. Es ist lediglich so, dass SSL auf Wunsch versucht (!) die BPMs zu errechnen, wenn du die Overviews von einem Song erstellst. Wenn SSL die Geschwindigkeit nicht erkennt, kannst du auch nicht automatisch loopen!