Diskussion auf Deutsch
Umstieg SL1 --> TTM-57SL! SL1 verkaufen?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Umstieg SL1 --> TTM-57SL! SL1 verkaufen?
Toby82
12:51 PM - 6 May, 2008
Ich will mir in absehbarer Zukunft ein TTM-57SL kaufen. Jetzt stehe ich vor der Überlegung, mein bisheriges SL1 zu verkaufen. Das hätte den großen Vorteil, dass ich mir den TTM57 schon bald leisten kann :D
Nachteile:
+ Ich muss immer den TTM-57SL mitnehmen. Aber das würde ich wahrscheinlich eh, weil wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat, will man die ja bestimmt immer nutzen. Und falls mal Video dazukommt ist das eh unabdingbar.
+ Ich habe keinen Ersatz mehr. Hatte ich jedoch bisher ja auch nicht.
Ich hätte gerne einfach ein paar Meinungen dazu, und vielleicht noch wie ihr das gelöst habt und warum. Hab mit der Suche leider nur wenig bzw. fast nix gefunden.
Nachteile:
+ Ich muss immer den TTM-57SL mitnehmen. Aber das würde ich wahrscheinlich eh, weil wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat, will man die ja bestimmt immer nutzen. Und falls mal Video dazukommt ist das eh unabdingbar.
+ Ich habe keinen Ersatz mehr. Hatte ich jedoch bisher ja auch nicht.
Ich hätte gerne einfach ein paar Meinungen dazu, und vielleicht noch wie ihr das gelöst habt und warum. Hab mit der Suche leider nur wenig bzw. fast nix gefunden.
nik39
12:58 PM - 6 May, 2008
Seitdem ich den Mixer habe kann ich die Gigs, die ich mit einem SL1 gemacht habe an einer Hand abzählen (und ich lege regelmäßig auf).
Man kann immer noch im Worst Case den TTM57 auch als SL1 verwenden, das weisst Du, oder Toby? Nur die Verkablung ist etwas tricky (zumindest, wenn man's zum ersten Mal macht... frag mal meine Freundin... :-P ).
Man kann immer noch im Worst Case den TTM57 auch als SL1 verwenden, das weisst Du, oder Toby? Nur die Verkablung ist etwas tricky (zumindest, wenn man's zum ersten Mal macht... frag mal meine Freundin... :-P ).
Toby82
1:09 PM - 6 May, 2008
@ nik: Ja, das weiß ich.
Ich denke mal so wird das bei mir auch werden, und bisher war glaub ich fast überall genügend Platz. Und dann liegt das arme SL1 traurig zu hause und vereinsamt. Am Ende stürzt es sich dann im Selbstmordversuch vom Tisch...
... und überlebt ;)
Und seit der Musikmesse bin ich halt total scharf auf den TTM-57SL und Video-SL, Hab schon die ersten DVD's mit Musikvideos gekauft :D
Ich denke mal so wird das bei mir auch werden, und bisher war glaub ich fast überall genügend Platz. Und dann liegt das arme SL1 traurig zu hause und vereinsamt. Am Ende stürzt es sich dann im Selbstmordversuch vom Tisch...
... und überlebt ;)
Und seit der Musikmesse bin ich halt total scharf auf den TTM-57SL und Video-SL, Hab schon die ersten DVD's mit Musikvideos gekauft :D
Dj Horny
1:20 PM - 6 May, 2008
Habe ich mir auch überlegt.
Ich habe auch den TTM. Aber ich werde meine Box sicherlich nicht verkaufen.
-In vielen Clubs sind die Mixer verbaut, rießen Stress wenn man jedes mal umbauen muss
-Überlege dir dein Mixer geht kaputt, dann hast du vielleciht 1-4 Wochen kein SSL.
-Ausserdem musst du jedes mal dein teures Gerät überall mithinschleppen. Kannst also davon ausgehen, dass er viel schneller kaputt geht.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich ihn auch öfters einsetzen.
Aber in Anbetracht der oberen zwei Punkte, behalte ich mein SSL. Du weist nie was passiert.
Aber muss jeder selber wissen.
Die Box kann man immer gebrauchen
Ich habe auch den TTM. Aber ich werde meine Box sicherlich nicht verkaufen.
-In vielen Clubs sind die Mixer verbaut, rießen Stress wenn man jedes mal umbauen muss
-Überlege dir dein Mixer geht kaputt, dann hast du vielleciht 1-4 Wochen kein SSL.
-Ausserdem musst du jedes mal dein teures Gerät überall mithinschleppen. Kannst also davon ausgehen, dass er viel schneller kaputt geht.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich ihn auch öfters einsetzen.
Aber in Anbetracht der oberen zwei Punkte, behalte ich mein SSL. Du weist nie was passiert.
Aber muss jeder selber wissen.
Die Box kann man immer gebrauchen
nik39
1:24 PM - 6 May, 2008
Wie gesagt, man kann den 57er auch als SL1 Box verwenden.
1-4 Wochen?? Also wenn Du das Gerät in .de gekauft hast, dann ist der Rane Service flott. Innerhalb von wenigen Tagen sollte Dein Gerät funktionstüchtig wieder bei Dir sein.
Naja, das kann immer passieren, aber klar ist die W'keit größer. Man muss halt sein Equipment schützen.
Ansonsten... wer das Geld nicht braucht - der sollte die Box natürlich behalten :)
Quote:
-In vielen Clubs sind die Mixer verbaut, rießen Stress wenn man jedes mal umbauen mussWie gesagt, man kann den 57er auch als SL1 Box verwenden.
Quote:
-Überlege dir dein Mixer geht kaputt, dann hast du vielleciht 1-4 Wochen kein SSL.1-4 Wochen?? Also wenn Du das Gerät in .de gekauft hast, dann ist der Rane Service flott. Innerhalb von wenigen Tagen sollte Dein Gerät funktionstüchtig wieder bei Dir sein.
Quote:
-Ausserdem musst du jedes mal dein teures Gerät überall mithinschleppen. Kannst also davon ausgehen, dass er viel schneller kaputt geht.Naja, das kann immer passieren, aber klar ist die W'keit größer. Man muss halt sein Equipment schützen.
Ansonsten... wer das Geld nicht braucht - der sollte die Box natürlich behalten :)
snowracer
3:31 PM - 6 May, 2008
hmmm die frage die sich für mcih stellt ist weniger verkaufen da pult herum schleppen oder es kaputt gehen könnte sondern eher ob sich ttm überhaupt für jeden lohnt....ok...viele kleine knöpfe die mal als midi-controller benutzen kann....schön und gut geht mit anderen controllpannels seit der 1.8.0 version auch....aber für mich ist die entscheidene frage was man auflegt.....also ich würde als electromensch immer noch ein allen & heath oder das pioneer 800 bevorzugen......von nem kollegen der viel mit rnb hibhop macht weiß ich dass der das ttm liebt.......
Toby82
5:37 PM - 6 May, 2008
Ist Off-Topic die Disskussion bezüglich Musikrichtung deshalb bitte da weiter --> scratchlive.net
Ich hab da auch quasi auf deine Frage geantwortet..
Ich hab da auch quasi auf deine Frage geantwortet..
FDW
7:26 PM - 6 May, 2008
In der ganzen Zeit seit ich den TTM 57SL habe fallen mir spontan nur zwei Gigs ein, die ich mit der SL1-Box gemacht habe. Davor war ein Gig mit ca. 20 DJs über 48 Stunden, bei dem ich keine Lust hatte, meinen TTM von all den anderen DJs verwurschten zu lassen!
misky
8:39 AM - 7 May, 2008
Ich behalte meine SL1, hatte schon einen Servicefall mit dem TTM mir sind ein paar Regler umgeknickt, bis er von Rane wieder kam vergingen zwar nur 4 Werktage aber in dieser Zeit hatte ich 3 Gigs die ich sonst nicht spielen hätte können!
also wenn du nur ab und an mal auflgest verkauf deine Box, aber wenn du von diesem Job lebst würrde ich Sie liber behalten, den Sie ist um einiges robuster als der Mixer!
hab mal ein Foto gesehen, da steht ein Jeep auf der Box!
also wenn du nur ab und an mal auflgest verkauf deine Box, aber wenn du von diesem Job lebst würrde ich Sie liber behalten, den Sie ist um einiges robuster als der Mixer!
hab mal ein Foto gesehen, da steht ein Jeep auf der Box!
nik39
9:05 AM - 7 May, 2008
Wie hast Du denn das geschafft?
Quote:
hatte schon einen Servicefall mit dem TTM mir sind ein paar Regler umgeknicktWie hast Du denn das geschafft?
misky
9:19 AM - 8 May, 2008
naja der Laptop wollte nicht in die Tasche rein...
Und wenn man's eillig hat...
Und wenn man's eillig hat...
Dj.Mojo
9:54 AM - 8 May, 2008
...stopft man einfach mal seinen High-End mixer mit aller Gewalt in die Tasche...*Kopfschüttel*
NoMoreMrNiceGuy
9:04 PM - 8 May, 2008
Der UDG Bag ist jawohl der Hammer @ FDW - versteh ich nicht Dein Posting...
MemphisTwo
9:12 PM - 8 May, 2008
es ist bekannt, dass beim TTM57 schon öfter die potis beim transport im udg creator verbogen wurden...die suchfunktion hilft dir das gerne weiter :)
NoMoreMrNiceGuy
9:21 PM - 8 May, 2008
?? Also bei meinem ollen Vestax is da noch nie wat verbogen worden. Wüsste ich auch nicht wo da der Fehler bei UDG liegen sollte...
NoMoreMrNiceGuy
9:28 PM - 8 May, 2008
EDIT: Habs gerad mal gelesen...komisch. woran kann das denn liegen? Bei mir ist da alles top geschützt. Mysteriös...
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.