Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

pioneer und master tempo probleme

djmiro 9:25 AM - 6 May, 2008
Hallo leute.. ich bin neu hier und brauche euere hilfe..
ich lege mit pioneer cdj 200 und 800 auf, und vor kurzem ist mir aufgefallen, wenn ich bei den playern auf den knopf MASTER TEMPO drücke,und den lied auf höheres tempo steigen lasse, hören sich die lieder komisch an.. so wie verschwommen. wenn ich den knopf ausschalte laufen die lieder normal. aber ich brauche diese funktion, da sonst die stimmen ohne master tempo sich wie bei mickeymaus :)
und ich merkte dass der cue punkt bei cdj 200 sich etwas verzögert.

kann mir jemand da weiterhelfen?? würd dankbar sein
Digi Dee 9:32 AM - 6 May, 2008
Hallo... Du benutzt zwar CD Player die vielleicht Effekte haben wie Master Tempo etc, aber bedenke das Du keine Audio CD abspielst sondern ein Timecode Signal!
In kurzform heißt das: KEINE EFFEKTE von den Playern benutzen das sie das Timecode Signal verändern! Benutze einfach das Master Tempo im Serato.
djmiro 9:59 AM - 6 May, 2008
oh mann danke.. ich hatte schon schiss dass mein cd player kapput ist ;)
vielen dank nochmal.
hab noch eine andere frage. wäre es sinnvoll den bpm direkt von scratch ausrechnen zu lassen?? ich habe dass mit einem anderen program machen lassen (mix meister bpm analyzer) aber habe das gefühl dass er nicht bei jedem lied so 100 % war. manchmal rechnete er rnb lieder bis zu 152 bpm :)
Digi Dee 10:08 AM - 6 May, 2008
Ansich rechnet SSL sehr präzise. Ich lasse alle meine Tracks berechnen. Wenn ich R´n´B Titel berechne, wähle ich vorher BPM Range 68 - 135 aus. Das passt immer.
djmiro 10:22 AM - 6 May, 2008
danke nochmal ;)
Digi Dee 10:27 AM - 6 May, 2008
gerne :)
djmiro 1:17 PM - 6 May, 2008
ach so.. was ich noch fragen wollte :) Wenn ich mit ssl bpm aurechnen will, dann macht er das automatisch für alle lieder. kann man da auswählen für welche lieder oder ordner man bpm ausrechnen will?
Digi Dee 2:50 PM - 6 May, 2008
Einfach die Ordner oder Titel zum berechnen per "Drag and Drop" auf den Build Overview Button ziehen.
djmiro 8:00 AM - 8 May, 2008
boah bin ich dumm :) DANKE ;)