Diskussion auf Deutsch
praezise BPM counter
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
praezise BPM counter
surge75
3:30 PM - 1 May, 2008
ich bin neuer Serato user. habe bis anhin mit VDJ und Traktor gearbeitet. Mir ist sofort aufgefallen das Serato keinen genauen BPM counter hat mit decimalstellen angabe (zb. BPM 125.4) wie andere DJ Software. gibt es ein einen download fuer eine genauere angabe?
DJ Smooth B.
3:57 PM - 1 May, 2008
Serato berechnet bis 4 Stellen nach dem Komma, aber für was willst Du die sehen???
DJ M4G
6:28 PM - 2 May, 2008
Wie Smooth schon gesagt hat:
Intern werden Dezimalstellen berechnet, nur angezeigt werden diese nicht.
Ist ja auch in meinen Augen völlig Sinnlos.
Intern werden Dezimalstellen berechnet, nur angezeigt werden diese nicht.
Ist ja auch in meinen Augen völlig Sinnlos.
surge75
8:41 PM - 2 May, 2008
danke fuer eure antworten. waren ein bisschen kindisch aber haben mich wenigstens zu einem plug-in von serato gefuehrt.
DJ Smooth B.
10:21 PM - 2 May, 2008
Ich verstehe zwar nicht, was kindisch war, aber egal. Wenn Du die Nachkommastellen sehen willst, weil Du sie für ein externes Programm benötigst, dann mach einen Doppelklick in das BPM-Feld in der Library und Du die genauen BPM werden angezeigt, da SSL den genauen Wert eben auch für Berechnungen bei Loops oder mit dem 57er bei den Effekten benötigt, aber im "normalen" SSL Betrieb sehe ich wie wohl die meisten hier wirklich keine Verwendung für Nachkommastellen. Auf meine Platten schreibe ich ja auch nur einen ungefähren BPM-Wert, den Rest sollte schon wirklich das Ohr machen...
MemphisTwo
1:39 AM - 3 May, 2008
sachen gibts.....ich warte schon auf die nächste frage nach dem auto-sync button ^^
Dj JaY-CoBi
6:41 AM - 3 May, 2008
und wenn du das angleichen der tracks wirklich nicht auf die reihe bekommst gibt es da ja immernoch die anzeige im serato die dir anzeigt wann die tracks on beat laufen
DJ M4G
10:21 AM - 3 May, 2008
Also ich weiß nicht was du mit Plugin meinst aber meines wissens gibt es für Serato genau 1 Plugin und das ist das Videoplugin.
Quote:
...aber haben mich wenigstens zu einem plug-in von serato gefuehrt.Also ich weiß nicht was du mit Plugin meinst aber meines wissens gibt es für Serato genau 1 Plugin und das ist das Videoplugin.
DJ M4G
6:10 PM - 5 May, 2008
Doch Nik, genau davon habe ich hier gesprochen.
Ach ja und du sagst auch immer "kann ich bitte ein Papiertaschentuch haben" anstatt "kann ich ein Tempo haben?"
Der Name Serato hat sich als Softwarename eingebürgert.
Also wenn du das nicht weißt, denke ich, bist du hier nicht ganz richtig im Forum.
Quote:
Also ich weiß nicht was du mit Plugin meinst aber meines wissens gibt es FÜR Serato genau 1 Plugin und das ist das Videoplugin.Doch Nik, genau davon habe ich hier gesprochen.
Quote:
serato is ne firma.. in der kann man sogar windows und osx laufen lassenAch ja und du sagst auch immer "kann ich bitte ein Papiertaschentuch haben" anstatt "kann ich ein Tempo haben?"
Der Name Serato hat sich als Softwarename eingebürgert.
Also wenn du das nicht weißt, denke ich, bist du hier nicht ganz richtig im Forum.
nik39
6:42 PM - 5 May, 2008
Doch Nik, genau davon habe ich hier gesprochen.
Nein, hast Du nicht. Wenn Du etwas anderes gemeint hast, als Du gesagt hast - gut. Aber das ist immer noch Dein Problem. ;) Drück Dich einfach etwas präziser aus.
Serato != Scratch LIVE
Scratch LIVE != Itch
Rane != Serato
Rane != Scratch LIVE.
Das eine ist das Produkt, das andere die Firma.
Wer sagt, dass er "Serato" gekauft hat, den lach ich als erstes aus. Mich würde mal der aktuelle Firmenwert von Serato interessieren ;)
Unfug. Der Vergleich hinkt. Tempo ist ein Markenname eines Produktes, der Hersteller ist AFAIK Procter&Gamble.
Richtig wäre "kann ich bitte ein Papiertaschentuch haben" anstatt "kann ich ein Procter&Gamble haben". ;)
Quote:
Quote:
Also ich weiß nicht was du mit Plugin meinst aber meines wissens gibt es FÜR Serato genau 1 Plugin und das ist das Videoplugin.Doch Nik, genau davon habe ich hier gesprochen.
Nein, hast Du nicht. Wenn Du etwas anderes gemeint hast, als Du gesagt hast - gut. Aber das ist immer noch Dein Problem. ;) Drück Dich einfach etwas präziser aus.
Serato != Scratch LIVE
Scratch LIVE != Itch
Rane != Serato
Rane != Scratch LIVE.
Das eine ist das Produkt, das andere die Firma.
Wer sagt, dass er "Serato" gekauft hat, den lach ich als erstes aus. Mich würde mal der aktuelle Firmenwert von Serato interessieren ;)
Quote:
Ach ja und du sagst auch immer "kann ich bitte ein Papiertaschentuch haben" anstatt "kann ich ein Tempo haben?"Unfug. Der Vergleich hinkt. Tempo ist ein Markenname eines Produktes, der Hersteller ist AFAIK Procter&Gamble.
Richtig wäre "kann ich bitte ein Papiertaschentuch haben" anstatt "kann ich ein Procter&Gamble haben". ;)
MemphisTwo
7:48 PM - 5 May, 2008
tja, punkt, satz und sieg würd ich sagen...ich hab scratch live auch noch nie als serato bezeichnet..
DJ M4G
12:50 PM - 6 May, 2008
Wenn ich sage, das es für Cubase meinens wissens nur 1 Plugin gibt, dann ist das wohl eindeutig das ich damit meine das Plugin IN Cubase laufen zu lassen. Da ist nichts falsch ausgedrückt.
Und wegen Serato ... dann geh mal bitte rum und frag mit was die Leute auflegen, 80% werden sagen Serato und nicht SSL! Das ist Fakt.
Und wegen Serato ... dann geh mal bitte rum und frag mit was die Leute auflegen, 80% werden sagen Serato und nicht SSL! Das ist Fakt.
nik39
1:29 PM - 6 May, 2008
Der Vorredner schrieb:
Ein Plugin von Serato. Nicht IN/FÜR Serato.
Drück Dich doch einfach etwas genauer aus, damit erspart man sich Missverständnisse.
Ich glaube nicht, dass es 80%, aber der Grossteil... das ist wohl Fakt.
Das heisst aber nicht, dass es richtig ist und/oder ich es so aufgreifen muss.
Quote:
Wenn ich sage, das es für Cubase meinens wissens nur 1 Plugin gibt, dann ist das wohl eindeutig das ich damit meine das Plugin IN Cubase laufen zu lassen. Da ist nichts falsch ausgedrückt.Der Vorredner schrieb:
Quote:
...aber haben mich wenigstens zu einem plug-in von serato gefuehrt.Ein Plugin von Serato. Nicht IN/FÜR Serato.
Drück Dich doch einfach etwas genauer aus, damit erspart man sich Missverständnisse.
Quote:
Und wegen Serato ... dann geh mal bitte rum und frag mit was die Leute auflegen, 80% werden sagen Serato und nicht SSL! Das ist Fakt.Ich glaube nicht, dass es 80%, aber der Grossteil... das ist wohl Fakt.
Das heisst aber nicht, dass es richtig ist und/oder ich es so aufgreifen muss.
Daim
4:56 PM - 6 May, 2008
Wenn du hingegen sagst, dass es in Steinberg nur ein Plugin gibt lach ich dich aus.
Quote:
Wenn ich sage, das es für Cubase meinens wissens nur 1 Plugin gibt, dann ist das wohl eindeutig das ich damit meine das Plugin IN Cubase laufen zu lassen. Da ist nichts falsch ausgedrückt.Und wegen Serato ... dann geh mal bitte rum und frag mit was die Leute auflegen, 80% werden sagen Serato und nicht SSL! Das ist Fakt.
Wenn du hingegen sagst, dass es in Steinberg nur ein Plugin gibt lach ich dich aus.
ElMelPlé
12:00 AM - 21 July, 2015
Um die Diskussion wieder auferleben zu lassen, bei mir zeigt er die Bpm nicht an, und da ich meine Beats neu einspielen will habe keine Lust 1000 mal die Leertaste im Beat zu tippen.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.