Diskussion auf Deutsch
Beat match assistent und notebook
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Beat match assistent und notebook
Dj JaY-CoBi
3:20 PM - 12 April, 2008
hallo möchte mir jetzt serato rane anschaffen und wollte mal fragen ob der beat match assistent zuverlässig ist und wie genau er ist und dann wollte ich noch fragen ob man mit einem amilo notebook von siemens gut arbeiten kannn mit rane
Dj.Mojo
3:44 PM - 12 April, 2008
beat match assistenten gibts nicht. Den hat Serato beurlaubt.
Bpm berechnung läuft prima.
Die mindestanforderungen findest du unter faqs.
Bpm berechnung läuft prima.
Die mindestanforderungen findest du unter faqs.
MemphisTwo
3:49 PM - 12 April, 2008
beat match assi gibts nur bei zb traktor....echte djs brauchen sowas nicht :)
misky
4:30 PM - 12 April, 2008
Es gibt aber ein Beat Maching Display, wenn du Taub aber nicht blind bist ;-)
deekay
4:38 PM - 12 April, 2008
oder du aktivierst den Auto-Mix-Mode.
hier die tastenkombination:
d + a + strg + alt + entf
musst nur drauf achten das du die reihenfolge einhältst.
Läuft richtig gut, vor allem wenn der Laden mal am kochen
ist und du auf die toilete gehen willst.
hier die tastenkombination:
d + a + strg + alt + entf
musst nur drauf achten das du die reihenfolge einhältst.
Läuft richtig gut, vor allem wenn der Laden mal am kochen
ist und du auf die toilete gehen willst.
Dj JaY-CoBi
4:39 PM - 12 April, 2008
ja sowas meine ich ja das ist ein display auf dem man sieht wann die beats synchron sind richtig?
Dj.Mojo
4:42 PM - 12 April, 2008
jein...du siehst ob die zwei tracks "on beat" laufen aber nicht ob sich melodien beißen etc.
Dj JaY-CoBi
4:45 PM - 12 April, 2008
ok also ich rede jetzt nur rein von den beats im technobereich zum beispiel sind liegen die tracks dann genau übereinander?
deekay
4:48 PM - 12 April, 2008
geh doch einfach zu einem dealer in deiner nähe und teste die software. probieren geht über studieren.
Dj JaY-CoBi
4:50 PM - 12 April, 2008
vielen dank mojo damit ist meine frage beantwortet ich kann zwar auch mit vinyl auflegen aber wenns mal schnell gehen muss ist sowas ja ganz praktisch
LukeSun
10:04 AM - 13 April, 2008
Serato waren die ersten, die eine sehr Gute Beatmatching Anzeige in der Scratch LIVE Software hatten. Du kanst anhand des Farbmusters erkennen wann eine BD und wann eine HH kommt. Du kanst auch den Zoom in der Anzeige verkleinern/vergrössern. Wie oben bereits von DJ Mojo beschrieben, diese Funktion dient lediglich als optische Hilfe - einen Mix/Übergang muß man selbst machen.
Dj JaY-CoBi
11:10 AM - 13 April, 2008
alles klar das reicht mir schon na klar muss ich den übergang dann selbst machen sonst würde es ja gar kein spaß mehr machen
MemphisTwo
11:29 AM - 13 April, 2008
hey jay-cobi, du glaubst gar nicht, was hier schon für fragen bezüglich automatischem beatmatching und beat-sync knöpfen kam...:)
Dj JaY-CoBi
1:00 PM - 13 April, 2008
hallo MemphisTwo du darfst mich nicht falsch verstehen ich will gar nicht das rane mir irgendwas automatisch synchronisiert ich wollte nur wissen ob es dafür ne anzeige gibt und wie genau sie ist das synchronisieren möchte ich schon selbst machen will das halt nur zur hilfe nutzen
Mackson
1:16 PM - 13 April, 2008
Da gab es schon vor Uhrzeiten Gemini Mixer mit Beat-LEDs - jaaanz dolle Sache! ;)
Hm, echte DJs brauchen eigentlich auch keine optische Anzeige... ;)
Quote:
beat match assi gibts nur bei zb traktor....echte djs brauchen sowas nicht :)
MemphisTwo
1:39 PM - 13 April, 2008
ist schon ok jay-cobi, hab dich ja mittlerweile verstanden...dachte nur am anfang, dass das wieder so ne auto-dj frage war, aber jetzt ist ja alles ok :)
Dj JaY-CoBi
4:14 PM - 13 April, 2008
Mackson was haben denn beat leds mit der anzeige von rane zu zun die anzeige von rane ist jawohl 10 mal ausgereifter und genauer
Mackson
6:23 PM - 13 April, 2008
Ist sie. Aber evtl. sollte der ein oder andere erstmal das Angleichen zweier Tracks ohne die kleinen Hilfsmittelchen lernen. Es gab früher schon die, die unbedingt so einen Gemini-Mixer haben wollten.
Dj JaY-CoBi
7:19 PM - 13 April, 2008
also wie gesagt ich kann auch so auflegen aber wenn es mal schnell gehen muss ist sowas ganz praktisch ausserdem ist meiner meinung nach die anzeige da um sie zu nutzen
Dj JaY-CoBi
8:51 PM - 13 April, 2008
genau so seh ich das auch muss mir halt nur nochmal 512 mb ram kaufen und dann läuft das ;-)
Dj JaY-CoBi
8:26 AM - 14 April, 2008
was meinst du damit? also 512 mb ram hab ich ja schon und nen 2GHZ Prozessor ist auch drin also?
Dj.Mojo
10:34 AM - 14 April, 2008
aber es ist doch sicher nicht von Nachteil die Mindestanforderungen (=1 gig) zu erfüllen! Think about it!
DJ Smooth B.
10:57 AM - 14 April, 2008
Nein ein Fehler ist es nie, es schadet auch nicht, mehr reinzupacken... :)
Dj JaY-CoBi
10:58 AM - 14 April, 2008
ja mag sein das es auch so rennt aber wie ich schon gesgat habe ram kostet ja nun nicht die welt und ich hab lieber 1 gig drin das ist mir persönlich einfach sicherer
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.