Diskussion auf Deutsch
VSL works with Macbook 1st Generation
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
VSL works with Macbook 1st Generation
deekay
5:17 PM - 10 April, 2008
Hi alle zusammen,
habe nun endlich mal getestet wie weit man doch mit den mindest Anforderungen für VSL runter gehen kann. Ich besitze ein Macbook der ersten Generation und habe darauf gehofft das VSL läuft und schau da, es tut. Hier nun die angaben zu meinem Macbook:
Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core Duo
Speicher: 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Festplatte: 150 GB
Mac OS X Version 10.4.11
Habe anfangs erst mal geschaut wie es mit den verschiedene Übergängen aussieht und es gab kein Problem. Hat alle möglichen Übergänge wiedergegeben.
Als nächstes ging es darum wie es ausschaut meinen Mac komplett über den TTM zu steuern wärend Videos liefen und lief auch super.
Danach versuchte ich übergänge sowohl mit den internen Effekten als auch mit den verschiedene VSL übergänge gab es auch keine Probleme.
Zum Schluß habe ich dann alles zusammen in einem Set von ungefähr 4 Stunden ausprobiert und es gab keine Problem.
Es wurden zwar immer wieder Drop Outs angezeigt aber es war sowohl nichts zuhören als auch nix zu sehen. Habe VSL die ganze Zeit über ein Beamer laufen lassen um sicher zu sein das auch kein Kriterium ausgelassen wurde.
Doch gab es ein Problem das ich nicht lösen konnte und brauche hierbei eure Hilfe. Und zwar konnte ich einige Clips nur im rechten Deck wiedergeben, welche dann auch zu den Drop Out anzeigen führten. Die Clips blieben nicht stehen und machten auch keine Probleme nur konnte das linke Deck sie nicht wiedergeben. Video wurde angezeigt aber Waveform blieb weg.
Hab alles mit der VSL Demo Version ausprobiert, da ich mir sicher sein wollte das VSL bei mir läuft bevor ich mir die Vollversion hole. Kann es möglich sein dass das vieleicht ein Bug/Fehler bei der Demo Version ist????
Habe alle mein Videos in MP4 H.264 Format konvertiert.
Setup beim VSL Plugin:
Buffer Size: 200mb
Output Quality: Medium
Danke für eure hilfe.
habe nun endlich mal getestet wie weit man doch mit den mindest Anforderungen für VSL runter gehen kann. Ich besitze ein Macbook der ersten Generation und habe darauf gehofft das VSL läuft und schau da, es tut. Hier nun die angaben zu meinem Macbook:
Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core Duo
Speicher: 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Festplatte: 150 GB
Mac OS X Version 10.4.11
Habe anfangs erst mal geschaut wie es mit den verschiedene Übergängen aussieht und es gab kein Problem. Hat alle möglichen Übergänge wiedergegeben.
Als nächstes ging es darum wie es ausschaut meinen Mac komplett über den TTM zu steuern wärend Videos liefen und lief auch super.
Danach versuchte ich übergänge sowohl mit den internen Effekten als auch mit den verschiedene VSL übergänge gab es auch keine Probleme.
Zum Schluß habe ich dann alles zusammen in einem Set von ungefähr 4 Stunden ausprobiert und es gab keine Problem.
Es wurden zwar immer wieder Drop Outs angezeigt aber es war sowohl nichts zuhören als auch nix zu sehen. Habe VSL die ganze Zeit über ein Beamer laufen lassen um sicher zu sein das auch kein Kriterium ausgelassen wurde.
Doch gab es ein Problem das ich nicht lösen konnte und brauche hierbei eure Hilfe. Und zwar konnte ich einige Clips nur im rechten Deck wiedergeben, welche dann auch zu den Drop Out anzeigen führten. Die Clips blieben nicht stehen und machten auch keine Probleme nur konnte das linke Deck sie nicht wiedergeben. Video wurde angezeigt aber Waveform blieb weg.
Hab alles mit der VSL Demo Version ausprobiert, da ich mir sicher sein wollte das VSL bei mir läuft bevor ich mir die Vollversion hole. Kann es möglich sein dass das vieleicht ein Bug/Fehler bei der Demo Version ist????
Habe alle mein Videos in MP4 H.264 Format konvertiert.
Setup beim VSL Plugin:
Buffer Size: 200mb
Output Quality: Medium
Danke für eure hilfe.
FDW
7:13 PM - 10 April, 2008
Welche Bitrate haben Video- und Audio-Codec? Hast du die DEMO genutzt oder die Vollversion? Externen Monitor angesteuert?
deekay
7:40 PM - 10 April, 2008
Die Bitrate von video und audio hab ich nicht verändert, hab alles nur in mp4 h.264 kodiert. hab die demo version benutzt (hab ich oben auch noch mal geschrieben gehabt). In welcher hinsicht meinst du externe monitor angesteuert.
hab vorhin noch einen der videos die nur aufm rechten deck funktionierten noch mal neu kodiert und siehe da, plötzlich lief das video ohne probleme.
hab vorhin noch einen der videos die nur aufm rechten deck funktionierten noch mal neu kodiert und siehe da, plötzlich lief das video ohne probleme.
FDW
7:53 PM - 10 April, 2008
Wenn du Videos codierst, musst du doch ne Bitrate angeben!?!
Selbst wenn es jetzt mit der Demo einigermaßen läuft, wird es wohl mit der Vollversion nicht mehr so gut laufen. Das braucht schon einiges an Power von der GraKa.
Naja, wer will denn die Videos sehen, die ein VDJ auflegt?
Selbst wenn es jetzt mit der Demo einigermaßen läuft, wird es wohl mit der Vollversion nicht mehr so gut laufen. Das braucht schon einiges an Power von der GraKa.
Quote:
In welcher hinsicht meinst du externe monitor angesteuert.Naja, wer will denn die Videos sehen, die ein VDJ auflegt?
deekay
8:08 PM - 10 April, 2008
die videos liefen über eine leinwand die ich organisiert habe, d.h. ich hab mein mix aufm mac gesehen und das was gemixt wurde lief über leinwand.
dwie gesagt, hab die bitrate der videos nicht verändert (sowohl video als auch audio), hab die bitrate des originals übernommen. bei den videos die ich von dvds rippe hab ich eine bitrate von 3000 ausgewählt und damit läuft es ohne probleme.
dwie gesagt, hab die bitrate der videos nicht verändert (sowohl video als auch audio), hab die bitrate des originals übernommen. bei den videos die ich von dvds rippe hab ich eine bitrate von 3000 ausgewählt und damit läuft es ohne probleme.
FDW
8:15 PM - 10 April, 2008
?!
Quote:
hab die bitrate der videos nicht verändert (sowohl video als auch audio), hab die bitrate des originals übernommen.?!
deekay
8:20 PM - 10 April, 2008
d.h. ich hab gerippte videos bekommen und hab deren bitrate übernommen. hab nicht nach geschaut welche sie haben. ist das überhaupt ausschlag gebent für die wiedergabe bzw. kann das überhaupt ein grund dafür sein das die videos nur auf einem deck gelesen werden???
FDW
8:21 PM - 10 April, 2008
Ja ist es.
Wie meist du das mit "bitrate übernommen"? Erklär mal genau was du mir den Videos gemacht hast, nachdem du sie "bekommen" hast.
Wie meist du das mit "bitrate übernommen"? Erklär mal genau was du mir den Videos gemacht hast, nachdem du sie "bekommen" hast.
deekay
8:27 PM - 10 April, 2008
ich hab die videos in den visual hub reingejagt und dann in MP4/H.264 konvertiert.
hab keine einstellungen verändert.
hab keine einstellungen verändert.
FDW
9:02 PM - 10 April, 2008
Aha. Geht doch. Nimm doch mal das MovieInfoBatch und poste was es sagt!
nik39
10:27 PM - 10 April, 2008
Wieso?
Quote:
Selbst wenn es jetzt mit der Demo einigermaßen läuft, wird es wohl mit der Vollversion nicht mehr so gut laufenWieso?
deekay
11:02 PM - 10 April, 2008
scheint so als ob ich das problem gelöst habe. habe den video buffer von 200 mb hoch auf 1 gig gemacht und seit 1 std kein problem mehr. werde das noch ne halbe stunde so durch machen und dann mal schauen was im drop out count drin steht bezüglich drop outs.
habe davor schon mal geschaut und da war ich als ich vsl heut mittag getestet habe bei ca. 1200 drop outs in ca. 4 std insgesamt.
lasse gerade auch neben bei die aktivitäts anzeige laufen und die steht immer zwischen 50& und 75%.
natürlich alles mit ansteuerung von einem externen monitor, in diesem fall mein fernseher, und benutzung von verschiedenen übergängen sowohl vsl als auch interne effekte.
lass euch dann so in ner halbe stunde wissen wie es ausschaut.
habe davor schon mal geschaut und da war ich als ich vsl heut mittag getestet habe bei ca. 1200 drop outs in ca. 4 std insgesamt.
lasse gerade auch neben bei die aktivitäts anzeige laufen und die steht immer zwischen 50& und 75%.
natürlich alles mit ansteuerung von einem externen monitor, in diesem fall mein fernseher, und benutzung von verschiedenen übergängen sowohl vsl als auch interne effekte.
lass euch dann so in ner halbe stunde wissen wie es ausschaut.
FDW
11:19 PM - 10 April, 2008
Wieso?
Das beschäftigt mich auch schon ne Zeit lang. Mit der Demo lief alles supi! Mit der Vollversion dann nicht mehr. Genau genommen hat sich ja nichts geändert, bis auf die Option für Vollbild. Ich steige da auch nicht so ganz durch...
Quote:
Quote:
Selbst wenn es jetzt mit der Demo einigermaßen läuft, wird es wohl mit der Vollversion nicht mehr so gut laufenWieso?
Das beschäftigt mich auch schon ne Zeit lang. Mit der Demo lief alles supi! Mit der Vollversion dann nicht mehr. Genau genommen hat sich ja nichts geändert, bis auf die Option für Vollbild. Ich steige da auch nicht so ganz durch...
deekay
11:51 PM - 10 April, 2008
also, lief alles sauber. hab jetzt mal in den drop out count nach geschaut und da stehen 262 Drop Outs drin. gehört hab ich nix und bild lief sauber durch. aber bei 2 videos ist mir aufgefallend das die drop out anzeige non stop an war, aber zu hören war nix.
zurück zu meinem problem von vorhin, kann es daran liegen das durch das hochsetzen des video buffers von 200 mb auf 1 gig, das problem mit dem laden der tracks in die decks gelöst ist???
zurück zu meinem problem von vorhin, kann es daran liegen das durch das hochsetzen des video buffers von 200 mb auf 1 gig, das problem mit dem laden der tracks in die decks gelöst ist???
nik39
12:00 AM - 11 April, 2008
Könnte sein, dass einfach nicht genug Buffer vorhanden war für ein zweites Video in der gleichen Auflösung.
deekay
12:13 AM - 11 April, 2008
nun mal schauen, werde mir nun mal die vollversion besorgen und dann noch mal das gleiche machen und drauf hoffen das alles läuft...
deekay
12:17 AM - 11 April, 2008
ich denk mal dass das problem mit den drop outs daran liegt, wie die videos konvertiert sind bzw. bitrate und etc. Bis da eine perfekte lösung da ist wird das noch vorhanden sein und solang man nix hört, kann man ja damit leben.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.