Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Overviews zum zweiten mal weg

Dj Horny 9:04 PM - 8 April, 2008
Servus
Neulich vor einem Gig musste ich feststellen, dass alle Overviews weg sind. Heute das gleiche Problem!!!
Software lief die ganze Zeit seid sie raus ist einwandfrei. Und jetzt plötzlich sind zum zweiten mal die overviews weg. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem abziehen des Usb Kabels und dem schließen des Programms. Eine genaue Diagnose konnte ich aber nicht machen.

Habe einen Mac...
Hattet ihr schonmal das gleiche Problem mit der 1.8er???
Greetz
nik39 10:05 PM - 8 April, 2008
Rescan ID3 Tags?
Dj Horny 10:11 PM - 8 April, 2008
ja habe ich gemacht... er holt dann paar bpms wieder. aber mehr auch nicht.
kotzt mich einfach voll an, wenn ich mich nemme drauf verlassen kann im club mein laptop anzumachen und auf einmal sind alle overviews sind weg!!!! die ganze zeit lief alles perfekt. ich habe nichts verstellt, nichts verändert einfach garnichts. komische sache
nik39 10:12 PM - 8 April, 2008
Wie meinst Du sie sind weg? Wenn Du die Tracks auf eins der Decks lädst werden dann die Overviews neu berechnet?
Dj Horny 10:15 PM - 8 April, 2008
das kann ich nichts sagen. er macht gerade die overviews neu. kann es also nicht ausprobieren. es sind einfach alle angaben weg. kbit/sec und bpm. weg. und er berechnet alle neu sobald ich auf build overvies gehe.systemneustart, programm schließen und öffnen, usb kabel aus und einstecken, rescan id3tags usw usw hilft alles nix. sie sind einfach weg. aus heiterem himmel
nik39 10:22 PM - 8 April, 2008
Woher weisst Du, dass alle Overviews weg sind?
Dj Horny 10:25 PM - 8 April, 2008
weil sie nicht mehr angezeigt werden :-) und er sie neu berechnet. keine ahnung. deshalb schreibe ich hier rein
nik39 10:27 PM - 8 April, 2008
Quote:
weil sie nicht mehr angezeigt werden

Woher weisst Du, dass die Overviews von allen Tracks nicht angezeigt werden?
Dj Horny 10:32 PM - 8 April, 2008
Nik, ich vermute du kennst das problem oder kannst dir denken warum sie nicht mehr angezeigt werden. ich lese hier täglich alle beiträge durch.
viele probleme und diskussionen könnten mit einer antwort erledigt sein. warum sagst du mir nicht was du denkst und das tehma ist erledigt?ich weiß nicht weiter und wende mich ans forum.sicherlich sind die overviews noch in den mp3s vorhanden. aber serato zeigt mir diese nicht mehr an.
Frage : warum????
da aber kein read id3tag usw hilft. weiß ich einfach nicht mehr weiter... er bildet mir gerade alle neu. wenn serato die overviews erkennen würde(einlesen würde) wären sie ja da...
DJ Cut-R-Tist 10:37 PM - 8 April, 2008
so wie ich das gerade beeurteilen kann möchte er dir wirklich helfen, wenn er dich verarschen würde sieht es anders aus
Dj Horny 10:42 PM - 8 April, 2008
Ich habe gerade die antworten von nik durchgelesen.
waren zwei verschiedene fragen. sry

erstens. overviews wedren nicht mehr angezeigt
zweitens. serato zeigt mir die overviews nicht mehr an

lol
deshalb berechne ich sie gerade neu
Dj Horny 10:44 PM - 8 April, 2008
mit interface und ohne werden keine overviews mehr angezeigt. nur noch ein paar bpms von ein paar tracks.

und er bildet mir auch alle neu wenn ich den button drücke, was er nicht machen sollte wenn er sie erkennen/anzeigen würde.
nik39 11:39 PM - 8 April, 2008
Das

Quote:
und er bildet mir auch alle neu wenn ich den button drücke, was er nicht machen sollte wenn er sie erkennen/anzeigen würde.

und das

Quote:
mit interface und ohne werden keine overviews mehr angezeigt. nur noch ein paar bpms von ein paar tracks.

sind zwei unterschiedliche Dinge.

Es ist immer noch nicht klar, woher Du weisst, dass bei *allen* Tracks die Overviews fehlen.
LosMintos 6:32 AM - 9 April, 2008
Woran genau erkennt man denn in Scratch Live, dass ein Overview da ist oder eben nicht?
nik39 8:33 AM - 9 April, 2008
Yo, das frage ich mich eben auch.
Jeca 9:01 AM - 9 April, 2008
Bei mir fehlen auch manchmal paar BPMs oder die Zeiten. Wenn man mit der Maus auf den Track klickt ist dann alles wieder da.
Kommt glaube ich manchmal von den Umbrüchen, wenn man das Fenster minimiert etc.

Man sollte auch kucken, dass die Files nicht schreibgeschützt sind, sonst werden die Overviews nicht gespeichert.
Aber diese Lösung haste sicher schon überprüft und ausgeschlossen.
misky 9:19 AM - 9 April, 2008
@DJ Horny

werden die WELLENFORMENANZEIGEN neu berechnet wenn du eine Track der keine "Overview" mehr hat, in ein Deck lädst?

Quote:
Man sollte auch kucken, dass die Files nicht schreibgeschützt sind, sonst werden die Overviews nicht gespeichert.
das würde ich auch prüfen!
Dj Horny 3:32 PM - 9 April, 2008
okay. anderst formuliert.
die BPM und kbit/sec werden nicht mehr angezeigt.
Die Wellenformen werden nicht neu berechnet.
Ich denke auch nicht, dass die Overviews nicht mehr in den Mp3s gespeichert sind, aber Serato zeigt mir Die Mp3 Informationen nicht mehr an.

Dann habe ich den Button Build Overviews gedrückt und er hat mir alle Overviews von allen Mp3s neu berechnet.
Ist es jetzt verständlich?
Die Overviews werden doch in den Mp3s gespeichert. Warum erstellt er mir alle neu obwohl er sie eigentlich erkennen müsste. Wenn sie vorhanden sind muss er sie doch anzeigen. Es sind keine schreibgeschützen Tracks dabei. Es sind ja fast alle Mp3s ohne Informationen gewesen.Nach dem erneuten builden sind wieder alle da.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass dies wieder passiert.
misky 3:51 PM - 9 April, 2008
Die Informationen müssten sobal du den Track auf ein Deck lädst wieder erscheinen!
rescan id3 Tags müsste auch helfen!
nik39 4:23 PM - 9 April, 2008
Quote:
okay. anderst formuliert.
die BPM und kbit/sec werden nicht mehr angezeigt.
Die Wellenformen werden nicht neu berechnet.
Ich denke auch nicht, dass die Overviews nicht mehr in den Mp3s gespeichert sind, aber Serato zeigt mir Die Mp3 Informationen nicht mehr an.

Na siehst Du. Das ist was ganz anderes, als wenn Du schreibst, dass er die Overviews nicht behält ;)

Quote:
Dann habe ich den Button Build Overviews gedrückt und er hat mir alle Overviews von allen Mp3s neu berechnet.
Ist es jetzt verständlich?

Verständlich und falsch. Du musst rescan ID3 tags vorher machen. Dann "build overviews" und er wird Dir nur die O/V's für Tracks berechnen, die keine haben.

Quote:
Warum erstellt er mir alle neu obwohl er sie eigentlich erkennen müsste. Wenn sie vorhanden sind muss er sie doch anzeigen.

"sie doch anzeigen"? Wo? Wann? Wenn Du sie auf Decks lädst werden sie nicht neu berechnet. Hast Du doch selbst gesagt.

Ich vermute mit Deiner Library Database ist was schief gelaufen, weswegen Infos sie Dauer eines Tracks etc. verloreren gegangen sind. Das sind Infos, die nur beim abspielen eines Tracks oder neuberechnen der Overviews erstellt werden. Hoffe das ist jetzt etwas klarer.
Dj Horny 6:36 PM - 9 April, 2008
Rescan Id3Tags habe ich ja vorher gemacht. Das hatte ich gestern schon geschrieben. Trotzdm hat er von allen die Overviews neu berechnet.

Die Informationen werden wieder angezeigt.
Nur da dies schon das zweite mal passiert ist innerhalb von einer Woche und ich eigentlich nichts am System verändert habe ausser ein paar neue Mp3s dazu ist es mir unerklärlich.
Und ein Backup von dem Music Ordner auf meinem Mac (Itunes, ScratchLive..) hatte ich gemacht. Da wurde aber auch nur etwas kopiert und nichts verändert.

Ich hoffe, dass es nicht noch einmal passiert.
Ich sag mal danke an euch
nik39 6:40 PM - 9 April, 2008
Erstell Dir ne Kopie von der database V2 Datei und spiel sie eventuell zurück, sobald das Problem wieder auftritt. Das hat keine Auswirkungen auf Dein Crates bzw. deren Inhalt.
misky 6:41 PM - 9 April, 2008
Quote:
Trotzdem hat er von allen die Overviews neu berechnet.
passiert das wenn du dir mp3's per drag & drop auf Build Overview ziehst oder auch wenn du nur auf Build Overviews klickst?
Dj Horny 7:03 PM - 9 April, 2008
@misky
egal was ich mache. erberechnet sie neu

@nik
alles klar das werde ich tun.

Danke euch