Diskussion auf Deutsch
SSL vs FS3
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
SSL vs FS3
franz
6:41 PM - 2 April, 2008
moin!
also, bevor ihr mich halb tötet, sage ich euch was mir in letzter zeit aufgefallen ist.
immer mehr leute wechseln von ssl zu fs3. die hintergrund ist der, dass die box von fs3 einfach mehr power hat. der sound ist satter.
ich selber nutze SSL, ich nutze SSL gerne und kenne mich damit auch aus. ich arbeite viel mit den cuepunkten und loops. für mich ist die maske von serato auch viel geiler. aber das ist ja geschmackssache. bei FS kann man seine arbeitsoberfläche frei variieren und auch die tasten kann man frei belegen.
ich werde nicht wechseln, aber vielleicht muss rane mal ne neue box in den umlauf bringen, ich denke durch nen software update ist es nicht getan.
was sagt ihr dazu? würdet ihr auch ne neue box kaufen um nen satteren sound zu haben?
also, bevor ihr mich halb tötet, sage ich euch was mir in letzter zeit aufgefallen ist.
immer mehr leute wechseln von ssl zu fs3. die hintergrund ist der, dass die box von fs3 einfach mehr power hat. der sound ist satter.
ich selber nutze SSL, ich nutze SSL gerne und kenne mich damit auch aus. ich arbeite viel mit den cuepunkten und loops. für mich ist die maske von serato auch viel geiler. aber das ist ja geschmackssache. bei FS kann man seine arbeitsoberfläche frei variieren und auch die tasten kann man frei belegen.
ich werde nicht wechseln, aber vielleicht muss rane mal ne neue box in den umlauf bringen, ich denke durch nen software update ist es nicht getan.
was sagt ihr dazu? würdet ihr auch ne neue box kaufen um nen satteren sound zu haben?
LukeSun
6:47 PM - 2 April, 2008
wer behauptet dass die Landmaschinen-Box im Vergleich zu SSL einen satteren Sound hat ?!?
Was vestehst Du genau unter satteren Sound?
Für ein Vinyl Control System ist die jetztige SSL Box völlig Super vom Sound her!
Was vestehst Du genau unter satteren Sound?
Für ein Vinyl Control System ist die jetztige SSL Box völlig Super vom Sound her!
LukeSun
6:50 PM - 2 April, 2008
Die Vergleichstabelle ist ein völliger Witz von der Landmaschinen Firma.
Man kann sich so eine Vergleichstabelle selbst für das eigene Produkt immer so zurechtbiegen wie man möchte. (damit meine ich, dass nur die Feature gelistet werden die das eigene Produkt ins bessere Licht rücken.) Rane und Serato brauche eine solche Tabelle nicht.
Man kann sich so eine Vergleichstabelle selbst für das eigene Produkt immer so zurechtbiegen wie man möchte. (damit meine ich, dass nur die Feature gelistet werden die das eigene Produkt ins bessere Licht rücken.) Rane und Serato brauche eine solche Tabelle nicht.
franz
7:57 PM - 2 April, 2008
das behaupte unteranderem auch ich. da ich schon mal öfters mit verschiedenen djs auflege und da kommt es durch aus vor, dass verschiedene systeme eingesetzt werden.
die fs box ist lauter, hat mehr power, das meine ich mit satter. man muss z.b. am mischpult den gain nicht ewig weit aufdrehen. im vergleich zu serato ist fs viel lauter.
ich bin ja auch mit meinem serato zu frieden, dennoch sollte man die augen nicht verschließen. nur weil ich einmal marke x kaufe, habe ich doch kein bündnis fürs leben geschlossen. man muss nicht ewig alles verteidigen, man kann auch mal verbesserungswünsche äußern. also: bitte eine neue box!
die fs box ist lauter, hat mehr power, das meine ich mit satter. man muss z.b. am mischpult den gain nicht ewig weit aufdrehen. im vergleich zu serato ist fs viel lauter.
ich bin ja auch mit meinem serato zu frieden, dennoch sollte man die augen nicht verschließen. nur weil ich einmal marke x kaufe, habe ich doch kein bündnis fürs leben geschlossen. man muss nicht ewig alles verteidigen, man kann auch mal verbesserungswünsche äußern. also: bitte eine neue box!
LukeSun
8:04 PM - 2 April, 2008
Verbesserungswünsche sind immer Wilkommen! Es verschließt auch keiner die Augen.
Hab einfach meine Bedenken was den Soundunterschied angeht... ich kann mir so nicht vorstellen, dass die Landmaschinen Box besser/lauter klingt. Generell dreht man nie den Gain Regler bis zum Anschlag, das kann dann auch nicht Gut klingen....
Hab einfach meine Bedenken was den Soundunterschied angeht... ich kann mir so nicht vorstellen, dass die Landmaschinen Box besser/lauter klingt. Generell dreht man nie den Gain Regler bis zum Anschlag, das kann dann auch nicht Gut klingen....
franz
8:11 PM - 2 April, 2008
das ist natürlich klar, das man nicht übersteuern darf.
wenn du mal die gelegenheit hast, dann hör dir mal den sound aus einer fs3 box an. und schau nem dj mit traktor mal über die schulter, wie die mischpult einstellungen sind...
wenn du mal die gelegenheit hast, dann hör dir mal den sound aus einer fs3 box an. und schau nem dj mit traktor mal über die schulter, wie die mischpult einstellungen sind...
misky
1:03 AM - 3 April, 2008
ich habe eine Kollegen der jetzt von der Landmaschine auf SL wechseln will weil die Box zu leise ist ;-)
DJ Smooth B.
8:21 AM - 3 April, 2008
@franz: Also einen "satten" Sound wünsche ich mir von der PA, die Box sollte linear klingen. Meine Gains stehen in der Regel auf 12 Uhr, was ich als völlig normal und nicht "aufgerissen" empfinde. Ev. solltest Du mal deine Autogain-Einstellungen prüfen. Darüber hinaus arbeiten Clubs wie z.B. der Cocoon mit SSL und ich denke nicht, wegen des "schlechten" Sounds :) Davon abgesehen kenne ich sonst keinen aus dem Forum, der auf Traktor umsteigen will. Ok, zugegeben, so ein Traktor macht natürlich viel Lärm, aber ich steh mehr auf Sportwagen...
Mackson
8:33 AM - 3 April, 2008
Ganz Deiner Meinung. Allerdings habe ich auch einen Kollegen, der auf TS schwört wie viele auf SSL. Letztendlich eine Geschmackssache. Aber das die SL1 irgendwie leise wäre kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
misky
9:50 AM - 3 April, 2008
einen gabs mal "benmuetsch" der hatte ein "Pitch drift Problem" aber ich glaube immer noch man hätte dieses Problem lösen können ;-)
Quote:
Davon abgesehen kenne ich sonst keinen aus dem Forum, der auf Traktor umsteigen will.
arenddd
10:14 AM - 3 April, 2008
haha, diese tabelle! also wirklich, der wahnsinn :)
ganz davon abgesehen dass da so einiges nicht stimmt... ach nee, ich verkneifs mir :)
ganz davon abgesehen dass da so einiges nicht stimmt... ach nee, ich verkneifs mir :)
DJ W
10:44 AM - 3 April, 2008
Den Sound könntest Du, wenn wir die "Vertriebstabelle" mall außen vor lassen, nur testen wenn exakt die gleichen MP3s vom gleichen Laptop aus gespielt werden.
Wenn man zwei Dinge vergleicht ist es wichtig dass alle anderen Faktoren absolut identisch sind, sonst weiß man nie welcher Faktor für das Ergebnis verantwortlich war.
Autogain wurde genannt, vielleicht war die Kompression der Files bei deinem Kollegen besser, es kann viele Ursachen haben.
Was nicht heißen soll dass es nicht sein kann was Du schreibst. Bisher ist es aber aus meiner Sicht maximal eine nicht belegbare Vermutung.
Wenn man zwei Dinge vergleicht ist es wichtig dass alle anderen Faktoren absolut identisch sind, sonst weiß man nie welcher Faktor für das Ergebnis verantwortlich war.
Autogain wurde genannt, vielleicht war die Kompression der Files bei deinem Kollegen besser, es kann viele Ursachen haben.
Was nicht heißen soll dass es nicht sein kann was Du schreibst. Bisher ist es aber aus meiner Sicht maximal eine nicht belegbare Vermutung.
nik39
10:52 AM - 3 April, 2008
RAne hatte sich schon was dabei gedacht... Im Consumer Bereich sind irrsinnige LAutstärke Levels normal - im Pro Bereich nicht.
*Seufz* Auf eine neue Runde:
? Wozu? SSL hat auch einen CD Modus... im Setupscreen einfach auf "Line" stellen.
USB2... *gähn* Das Protokoll ist doch schnurz, solange es stabil funktioniert. Nepper, Schlepper und Bauernfänger. Manche Leute denken nur weil da USB43 steht, wäre das besser als USB42.
... Ahja. Das ist so toll wie das Argument von Mackson im anderen Thread (wenn man SSL verwendet). Die meisten User verwendet mp3 Dateien zum Auflegen... 16Bit, 44.1kHz. Wozu 24Bit/96kHz? Bei einem Mixer könnte man sich wirklich Anwendungsgebiete überlegen... aber bei einer DVS Box??
Soso... schon wichtig bis 40kHz gehen zu können. Das menschliche Ohr hört bis ca. 20kHz.
Aha. Da scheint man gelernt zu haben aus dem NI/Stanton Fiasko. Fakt ist, dass Rane+Serato sehr sehr eng zusammen an dem Produkt arbeiten. Nicht nur das... man bekommt das Best aus beiden Welten. Rane kennt sich mit Hardware Herstellung aus, Serato mit Software.
Wieso optional? Warum nicht gleich fest implementieren?
SSL: no. Aha. Wozu auch? Die SSL Box ist galvanisch getrennt durch Optokoppler.
SSL: no. Echt? Klar wird das Signal gefiltert. *seufz* Nur muss der User sich nicht darum kümmern und bekommt nichts davon mit, weil die SSL Kombo einfach funktioniert.
Ach nö... den Schrott kommentiere ich jetzt lieber gar nicht.
Quote:
das behaupte unteranderem auch ich. da ich schon mal öfters mit verschiedenen djs auflege und da kommt es durch aus vor, dass verschiedene systeme eingesetzt werden.die fs box ist lauter, hat mehr power, das meine ich mit satter. man muss z.b. am mischpult den gain nicht ewig weit aufdrehen. im vergleich zu serato ist fs viel lauter.
RAne hatte sich schon was dabei gedacht... Im Consumer Bereich sind irrsinnige LAutstärke Levels normal - im Pro Bereich nicht.
Quote:
vergleich:*Seufz* Auf eine neue Runde:
Quote:
Dedicated CD Decoder: yes? Wozu? SSL hat auch einen CD Modus... im Setupscreen einfach auf "Line" stellen.
Quote:
Hardware Protocol: USB2USB2... *gähn* Das Protokoll ist doch schnurz, solange es stabil funktioniert. Nepper, Schlepper und Bauernfänger. Manche Leute denken nur weil da USB43 steht, wäre das besser als USB42.
Quote:
Sampling Rate / Bit Size: 96KHz / 24 bit... Ahja. Das ist so toll wie das Argument von Mackson im anderen Thread (wenn man SSL verwendet). Die meisten User verwendet mp3 Dateien zum Auflegen... 16Bit, 44.1kHz. Wozu 24Bit/96kHz? Bei einem Mixer könnte man sich wirklich Anwendungsgebiete überlegen... aber bei einer DVS Box??
Quote:
Frequency Response: 10Hz-40kHz +/-0.5 dBSoso... schon wichtig bis 40kHz gehen zu können. Das menschliche Ohr hört bis ca. 20kHz.
Quote:
Complete in-house solution (audio interface, software, control signal): yesAha. Da scheint man gelernt zu haben aus dem NI/Stanton Fiasko. Fakt ist, dass Rane+Serato sehr sehr eng zusammen an dem Produkt arbeiten. Nicht nur das... man bekommt das Best aus beiden Welten. Rane kennt sich mit Hardware Herstellung aus, Serato mit Software.
Quote:
Ground Lift Optional: yesWieso optional? Warum nicht gleich fest implementieren?
Quote:
Rumble filter: yesSSL: no. Echt? Klar wird das Signal gefiltert. *seufz* Nur muss der User sich nicht darum kümmern und bekommt nichts davon mit, weil die SSL Kombo einfach funktioniert.
Quote:
Easy Set UpAch nö... den Schrott kommentiere ich jetzt lieber gar nicht.
bomas
11:23 AM - 3 April, 2008
ob nun
- mac oder pc
- weiße oder schwarze tcv's
- in amerika oder deutschland gekauft
- ssl oder ts/fs
was ihr euch da aufregt und das auch noch kommentiert... verschwendete zeit... niemand zwingt doch irgendjemand zu irgendwas...
in diesem sinne:
macht doch alle was ich will
und bleibt so wie ich bin!
- mac oder pc
- weiße oder schwarze tcv's
- in amerika oder deutschland gekauft
- ssl oder ts/fs
was ihr euch da aufregt und das auch noch kommentiert... verschwendete zeit... niemand zwingt doch irgendjemand zu irgendwas...
in diesem sinne:
macht doch alle was ich will
und bleibt so wie ich bin!
Mackson
11:29 AM - 3 April, 2008
*lol* :o))
... Ahja. Das ist so toll wie das Argument von Mackson im anderen Thread (wenn man SSL verwendet). Die meisten User verwendet mp3 Dateien zum Auflegen... 16Bit, 44.1kHz. Wozu 24Bit/96kHz?
Deine heroische Verteitigung in allen Ehren, aber wenn man den richtigen Mixer hat wo intern Effekte hinzugefügt werden, macht es schon einen Unterschied ob dies in 44.1kHz/16bit oder in 96kHz/24bit passiert. Und das weist Du. Insofern ist es kein "muss" aber nicht verkehrt, denn ein Ausgabe des Mastersignals in dieser Qualität ist schon schick. Ob's jeder braucht, ist eine andere Frage. Du darfst aber auch nicht immer davon ausgehen, dass jeder unbedingt ein TTM57 haben will... ;-)
Wobei an dieser Stelle mal die Frage gestattet sei, warum dann in der SSL-Anleitung extra darauf hingewiesen wird, die Plattenspielermasse unbedingt direkt am Mischpult anzuschließen?
Quote:
Quote:
Sampling Rate / Bit Size: 96KHz / 24 bit... Ahja. Das ist so toll wie das Argument von Mackson im anderen Thread (wenn man SSL verwendet). Die meisten User verwendet mp3 Dateien zum Auflegen... 16Bit, 44.1kHz. Wozu 24Bit/96kHz?
Quote:
Quote:
Ground Lift Optional: yesWieso optional? Warum nicht gleich fest implementieren?
DJ Smooth B.
11:54 AM - 3 April, 2008
Damit ein sauberes Timecodesignal an der Box ankommt, ohne Brummen. Ein theoretisches Brummen wird allerdings nie mit dem Sound ausgegeben, da eben eine optische Trennung stattfindet.
Quote:
]Wobei an dieser Stelle mal die Frage gestattet sei, warum dann in der SSL-Anleitung extra darauf hingewiesen wird, die Plattenspielermasse unbedingt direkt am Mischpult anzuschließen?Damit ein sauberes Timecodesignal an der Box ankommt, ohne Brummen. Ein theoretisches Brummen wird allerdings nie mit dem Sound ausgegeben, da eben eine optische Trennung stattfindet.
katertom
12:05 PM - 3 April, 2008
Der vergleich von oben(franz erster beitrag) ist völligst peinlich....TS hat sich nur die Kategorien rausgesucht wo sie punkten können...in einem unabhängingen test würde bestimmt das SSL am ende den test gewinn....naja
nik39
12:26 PM - 3 April, 2008
... Ahja. Das ist so toll wie das Argument von Mackson im anderen Thread (wenn man SSL verwendet). Die meisten User verwendet mp3 Dateien zum Auflegen... 16Bit, 44.1kHz. Wozu 24Bit/96kHz?
Deine heroische Verteitigung in allen Ehren, aber wenn man den richtigen Mixer hat wo intern Effekte hinzugefügt werden, macht es schon einen Unterschied ob dies in 44.1kHz/16bit oder in 96kHz/24bit passiert.
*Seufz* Ich frage mich wirklich, ob Du es nicht verstehst, oder nicht verstehen willst. Die interne Effektberechnung beim TTM57 geschieht mit bis zu 48Bit (abhängig vom Effekt). Hier geht es aber nicht um eine interne Effektberechnung. Hier geht es um das DVS. Niemand sagt, dass die Software intern mit 16Bit auskommen muss. Auch SSL wird intern nicht mit 16Bit rechnen.
Für ein DVS System ist 96kHz/24Bit an den Eingängen völlig überzogen. Du wirst doch wissen was für eine Dynamik (sprich Bits am Ende) ein Plattenspieler hat, oder?
Für ein DVS System ist 96kHz/24Bit an den Ausgängen völlig überzogen. Oder haben Deine mp3s 96kHz/24Bit?
Wahrscheinlich kommt als nächstes von Dir der Rat die mp3s in Wav umzuwandeln und auf 24Bit 96kHz upzusamplen um den Klang zu verbessern.
...
*wart*
Wobei an dieser Stelle mal die Frage gestattet sei, warum dann in der SSL-Anleitung extra darauf hingewiesen wird, die Plattenspielermasse unbedingt direkt am Mischpult anzuschließen?
Was hat das grounden der Plattenspieler mit einem Groundlift des DVS zu tun?
Quote:
*lol* :o))Quote:
Quote:
Sampling Rate / Bit Size: 96KHz / 24 bit... Ahja. Das ist so toll wie das Argument von Mackson im anderen Thread (wenn man SSL verwendet). Die meisten User verwendet mp3 Dateien zum Auflegen... 16Bit, 44.1kHz. Wozu 24Bit/96kHz?
*Seufz* Ich frage mich wirklich, ob Du es nicht verstehst, oder nicht verstehen willst. Die interne Effektberechnung beim TTM57 geschieht mit bis zu 48Bit (abhängig vom Effekt). Hier geht es aber nicht um eine interne Effektberechnung. Hier geht es um das DVS. Niemand sagt, dass die Software intern mit 16Bit auskommen muss. Auch SSL wird intern nicht mit 16Bit rechnen.
Für ein DVS System ist 96kHz/24Bit an den Eingängen völlig überzogen. Du wirst doch wissen was für eine Dynamik (sprich Bits am Ende) ein Plattenspieler hat, oder?
Für ein DVS System ist 96kHz/24Bit an den Ausgängen völlig überzogen. Oder haben Deine mp3s 96kHz/24Bit?
Wahrscheinlich kommt als nächstes von Dir der Rat die mp3s in Wav umzuwandeln und auf 24Bit 96kHz upzusamplen um den Klang zu verbessern.
...
*wart*
Quote:
Quote:
Quote:
Was hat das grounden der Plattenspieler mit einem Groundlift des DVS zu tun?
Mackson
12:26 PM - 3 April, 2008
Was passiert beim SL wenn die Masse mit auf's "minus" eines der beiden Tonkanäle geklemmt wird? Machen ja einige Leute so, um das Gefummel mit dem Masserdraht abzuschaffen.
Quote:
Damit ein sauberes Timecodesignal an der Box ankommt, ohne Brummen. Ein theoretisches Brummen wird allerdings nie mit dem Sound ausgegeben, da eben eine optische Trennung stattfindet.
DJ Smooth B.
12:55 PM - 3 April, 2008
Das stellt kein Problem dar, habe schon in mehreren Clubs gearbeitet, die das so gemacht haben, privat habe ich noch Massekabel...
Mackson
1:49 PM - 3 April, 2008
Danke.
nik39 schrieb:
Jo, ob das überzogen ist oder nicht, würde ich so pauschal nicht sagen. Sicher kommt eine mp3 in den meisten Fällen mit 44.1kHz/16bit zur Verwendung. Macht quasi 44100 Abtastungen des Signals pro Sekunde bei 65536 Spanungsstufen. Wenn ich jetzt am Pioneer das analoge Siganal vom SL1 bekomme, ist es letztendlich egal wie die mp3 ausgesehen hat. Es muss so oder wieder digitalisiert werden. Und die geschieht das 96000 mal pro Sekunde mit 16777216 Spanungsstufen. Was ist nun genauer und fein Auflösender? Und genau an der Stelle spielt das die 96kHz/24bit Verarbeitung der Audiodaten im DJM-800 eine Rolle. Die Qualität des Signals bleibt beim Pioneer unverändert bis zum digitalen Ausgang. Sogar schlecht analoge Signale werden nicht noch schlechter, sondern sie bleiben in der Qualität wie sie aus dem SL1 kamen.
Das willst Du anscheinend nicht verstehen oder ignorierst es mit Absicht, damit das der heilige TTM57 keine Kratzer bekommt?
nik39 schrieb:
Quote:
Für ein DVS System ist 96kHz/24Bit an den Ausgängen völlig überzogen. Oder haben Deine mp3s 96kHz/24Bit?Das willst Du anscheinend nicht verstehen oder ignorierst es mit Absicht, damit das der heilige TTM57 keine Kratzer bekommt?
nik39
2:22 PM - 3 April, 2008
Das willst Du anscheinend nicht verstehen oder ignorierst es mit Absicht, damit das der heilige TTM57 keine Kratzer bekommt?
Aus gegebenen Anlass frage ich Dich nochmal:
*Seufz* Du willst es nicht verstehen, oder?
[ CD/TT <-]-----[- A/D -> SL1 <- D/A 16Bit/44.1kHz-]-----[- A/D 24Bit/96kHz -> Mixer <- D/A 24Bit/96kHz-]-----[-> Anlage ]
Der 24Bit/96kHz Eingang am Mixer ist gaaaanz großes Geschäft, insbesondere weil viele DJ's mit SSL auflegen.
[ CD/TT <-]-----[- A/D -> TTM57 <- D/A 24Bit/44.1kHz-]-----[-> Anlage ]
Siehst Du den Unterschied?
Quote:
Jo, ob das überzogen ist oder nicht, würde ich so pauschal nicht sagen. Sicher kommt eine mp3 in den meisten Fällen mit 44.1kHz/16bit zur Verwendung. Macht quasi 44100 Abtastungen des Signals pro Sekunde bei 65536 Spanungsstufen. Wenn ich jetzt am Pioneer das analoge Siganal vom SL1 bekomme, ist es letztendlich egal wie die mp3 ausgesehen hat. Es muss so oder wieder digitalisiert werden. Und die geschieht das 96000 mal pro Sekunde mit 16777216 Spanungsstufen. Was ist nun genauer und fein Auflösender? Und genau an der Stelle spielt das die 96kHz/24bit Verarbeitung der Audiodaten im DJM-800 eine Rolle. Die Qualität des Signals bleibt beim Pioneer unverändert bis zum digitalen Ausgang. Sogar schlecht analoge Signale werden nicht noch schlechter, sondern sie bleiben in der Qualität wie sie aus dem SL1 kamen.Das willst Du anscheinend nicht verstehen oder ignorierst es mit Absicht, damit das der heilige TTM57 keine Kratzer bekommt?
Aus gegebenen Anlass frage ich Dich nochmal:
Quote:
Quote:
Der DJM-800 hat 4dB mehr Dynamikumfang und eben 96kHz/24bit. Das willst Du jetzt nicht gleichsetzen, oder? Beim TTM57 bekommst Du trotzdem kein digitales Signal als Master out. Und einen CD-Player oder DVD-Player kannst Du auch nicht digital anschließen. Also 100% digital rein (CD) und 100% wieder raus (PA) geht so einfach nur mit dem DJM-800.*Seufz* Du willst es nicht verstehen, oder?
[ CD/TT <-]-----[- A/D -> SL1 <- D/A 16Bit/44.1kHz-]-----[- A/D 24Bit/96kHz -> Mixer <- D/A 24Bit/96kHz-]-----[-> Anlage ]
Der 24Bit/96kHz Eingang am Mixer ist gaaaanz großes Geschäft, insbesondere weil viele DJ's mit SSL auflegen.
[ CD/TT <-]-----[- A/D -> TTM57 <- D/A 24Bit/44.1kHz-]-----[-> Anlage ]
Siehst Du den Unterschied?
Mackson
2:33 PM - 3 April, 2008
Den habe ich schon beim ersten mal gesehen und schon vorher gewusst. Nun hack doch nicht immer auf der selben Stelle rum. 100% digital rein beziehen sich beim DJM-800 logischer Weise auf die digitalen Eingänge! Diese kann man mit hunderten Geräten nutzen, nur nicht mit der SL1 Box.
nik39
2:38 PM - 3 April, 2008
Also Du siehst einen Unterschied. Die Frage ist, ob Du jetzt die Schlussfolgerung verstehst.
Du redest von digitalen Eingängen und preist wie toll ein XXBit/YYkHz Wandler ist.
Hast Du überhaupt eine Ahnung wovon Du sprichst??
1. An einem digitalen Eingang wirst Du wohl nicht einen A/D Wandler benötigen.
2. "nur nicht mit der SL1 Box"? So... Also nur nicht mit der SL1 Box. Warum zum Teufel redest Du dann von der SL1 Box? "Sogar schlecht analoge Signale werden nicht noch schlechter, sondern sie bleiben in der Qualität wie sie aus dem SL1 kamen."
3. Wenn Du über digitale Eingänge reden willst... wieso postest Du in diesem Thread, indem es um DVS Lösungen geht?
Quote:
100% digital rein beziehen sich beim DJM-800 logischer Weise auf die digitalen Eingänge! Diese kann man mit hunderten Geräten nutzen, nur nicht mit der SL1 Box.Du redest von digitalen Eingängen und preist wie toll ein XXBit/YYkHz Wandler ist.
Hast Du überhaupt eine Ahnung wovon Du sprichst??
1. An einem digitalen Eingang wirst Du wohl nicht einen A/D Wandler benötigen.
2. "nur nicht mit der SL1 Box"? So... Also nur nicht mit der SL1 Box. Warum zum Teufel redest Du dann von der SL1 Box? "Sogar schlecht analoge Signale werden nicht noch schlechter, sondern sie bleiben in der Qualität wie sie aus dem SL1 kamen."
3. Wenn Du über digitale Eingänge reden willst... wieso postest Du in diesem Thread, indem es um DVS Lösungen geht?
Mackson
2:41 PM - 3 April, 2008
Wird gemacht Chef. :)
zu 2.): IKEA-Prinzip, entdecke die Möglichkeiten. Mehr nicht.
zu 2.): IKEA-Prinzip, entdecke die Möglichkeiten. Mehr nicht.
fiese_fleischwunde
8:42 PM - 3 April, 2008
warum schweift jedes forum eigentlich vom thema ab?
ich arbeitet mit SSL. ich mag das handling von SSL, die benutzeroberfläche etc...
nur bei dem sound habe ich auch meine bedenken!!!
mir ist auch egal was für zahlen irgendwo in handbüchern stehen etc...
ich werde morgen einfach den test machen...
versuchsaufbau:
Macbook pro + SSL ---> MP3 mit 320kb
Windows Notebook + Traktor Scratch ---> eine kopie des MP3s was ich bei SSL benutze
beide boxen direkt in den line von einem Pioneer DJM-909
Ausgabe über eine JBL-Anlage aus 16 SRX750 topteilen, 10x 2x15" von JBL durch crown endstufen in bewegung gesetzt.(mit einem wirklich guten sound, die eingemessen wurde von einem toningenieur der schon bei großen festivals wie rock am ring tätig war und auf internationalen niveau arbeitet).
mir ist es wirklich egal welches system besser klingen wird, also ich bin weder shareholder bei NI noch bei Rane/serato. aber das was besser klingen wird, ist für mich dann das system für die nähere zukunft.
heute habe ich schon mal den vergleich vinyl --> SSL gemacht
MK2 mit shure M47 direkt ins pult.
SSL line direkt ins pult.
gleichen song auf vinyl sowie als MP3 (320kb konvertiert von einer CD) im rechner. genau gleich ausgesteuert und synkron läufend den A-->B gemacht.... SSL klang im vergleich wie ein kofferradio. eingeschränkte dynamik, wenig tiefe (räumlich) im sound und die tiefen frequenzen ließen besonders zu wünschen übrig. drei leute dreimal die gleiche meinung.
aber ich bin noch mehr gespannt auf morgen....
ich arbeitet mit SSL. ich mag das handling von SSL, die benutzeroberfläche etc...
nur bei dem sound habe ich auch meine bedenken!!!
mir ist auch egal was für zahlen irgendwo in handbüchern stehen etc...
ich werde morgen einfach den test machen...
versuchsaufbau:
Macbook pro + SSL ---> MP3 mit 320kb
Windows Notebook + Traktor Scratch ---> eine kopie des MP3s was ich bei SSL benutze
beide boxen direkt in den line von einem Pioneer DJM-909
Ausgabe über eine JBL-Anlage aus 16 SRX750 topteilen, 10x 2x15" von JBL durch crown endstufen in bewegung gesetzt.(mit einem wirklich guten sound, die eingemessen wurde von einem toningenieur der schon bei großen festivals wie rock am ring tätig war und auf internationalen niveau arbeitet).
mir ist es wirklich egal welches system besser klingen wird, also ich bin weder shareholder bei NI noch bei Rane/serato. aber das was besser klingen wird, ist für mich dann das system für die nähere zukunft.
heute habe ich schon mal den vergleich vinyl --> SSL gemacht
MK2 mit shure M47 direkt ins pult.
SSL line direkt ins pult.
gleichen song auf vinyl sowie als MP3 (320kb konvertiert von einer CD) im rechner. genau gleich ausgesteuert und synkron läufend den A-->B gemacht.... SSL klang im vergleich wie ein kofferradio. eingeschränkte dynamik, wenig tiefe (räumlich) im sound und die tiefen frequenzen ließen besonders zu wünschen übrig. drei leute dreimal die gleiche meinung.
aber ich bin noch mehr gespannt auf morgen....
misky
9:02 PM - 3 April, 2008
Ich stelle die These auf das "fiese_fleischwunde" ein Schyzo ist!
Member since April 3, 2008, 9:07 PM
Ich kann diese These nicht beweisen, aber ich hab das irgedwie im Urin!
Member since April 3, 2008, 9:07 PM
Ich kann diese These nicht beweisen, aber ich hab das irgedwie im Urin!
DJ Smooth B.
9:11 PM - 3 April, 2008
So ist es und wir wissen auch jetzt schon, wie der Test ausgehen wird... :-) Wenn ich mal Spass haben will melde ich mich mal im Traktor-Forum an (gibt es eins? nicht das ich im falschen lande und gefragt werde wieviel Ballen Heu meine Maschine pro Stunde schafft)
djtrash
9:11 PM - 3 April, 2008
und "mackson"........??!!
hab so das gefühl,dass evtl. beide vielleicht aus maintal sind........;-)
franz
9:54 PM - 3 April, 2008
fiese_fleischwunde ist kein schyzo.
er legt mit macbook pro & serato im größten black music club deutschland auf. aber nun denn, er versucht ja nur das beste system zu finden. das was ich mit der erstellung des threads erreichen wollte: objektive meinungen und erfahrungsberichte. keine beleidigungen oder einfache serato is best, weil ist so begründungen.
bis jetzt habe ich jedem geraten sich serato zu holen, durch meiner einer gibt es 4 neue serato-djs. einer davon, der von misky genannte schyzo.
ich für meinen teil bin mit der oberfläche von serato total zu frieden, mit dem handling auch, mit den möglichkeiten, wie man auflegen kann und weiß gott, ich drücke verdammt viel knöpfe beim auflegen.
es kam noch nie ein gast zu mir und sagte: "wo ist der druck in der musik" wenn das jemals passieren sollte, fahre ich sofort zum bekannten und teste an meinem macbook traktor scratch. und wenn es einen unterschied gibt, dann wurde ranes serato eben überholt. so ist das. man muss ein system doch nicht auf den tot verteidigen, wenn es EVENTUELL etwas besseres gibt?
die gäste bezahlen geld um zu feiern, und wenn ich denen mit der musik den alltag aus dem kopf ballern kann, dann mache ich das doch best-möglich. gestern mit vinyl und cd, heute mit serato, wer weiß was morgen ist? ich gehe mit offenen augen durch die welt und habe definitiv keinen vertrag mit serato!!!
in diesem sinne
euer franz
er legt mit macbook pro & serato im größten black music club deutschland auf. aber nun denn, er versucht ja nur das beste system zu finden. das was ich mit der erstellung des threads erreichen wollte: objektive meinungen und erfahrungsberichte. keine beleidigungen oder einfache serato is best, weil ist so begründungen.
bis jetzt habe ich jedem geraten sich serato zu holen, durch meiner einer gibt es 4 neue serato-djs. einer davon, der von misky genannte schyzo.
ich für meinen teil bin mit der oberfläche von serato total zu frieden, mit dem handling auch, mit den möglichkeiten, wie man auflegen kann und weiß gott, ich drücke verdammt viel knöpfe beim auflegen.
es kam noch nie ein gast zu mir und sagte: "wo ist der druck in der musik" wenn das jemals passieren sollte, fahre ich sofort zum bekannten und teste an meinem macbook traktor scratch. und wenn es einen unterschied gibt, dann wurde ranes serato eben überholt. so ist das. man muss ein system doch nicht auf den tot verteidigen, wenn es EVENTUELL etwas besseres gibt?
die gäste bezahlen geld um zu feiern, und wenn ich denen mit der musik den alltag aus dem kopf ballern kann, dann mache ich das doch best-möglich. gestern mit vinyl und cd, heute mit serato, wer weiß was morgen ist? ich gehe mit offenen augen durch die welt und habe definitiv keinen vertrag mit serato!!!
in diesem sinne
euer franz
nik39
10:01 PM - 3 April, 2008
Word. Fanboyism sucks. Trotzdem sollte man schauen, dass man seine Meinung auf Fakten aufbaut, und sich nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Argumente "ausdenkt".
Klar wird das SSL in der heutigen Form nicht bis Sankt Nimmerlein die Nummer 1 bleiben.
Im Endeffekt tut Konkurrenz den Usern nur gut, denn es gibt sicher noch genügend Dinge, wo SSL z.B. noch verbessert werden könnte.
Quote:
gestern mit vinyl und cd, heute mit serato, wer weiß was morgen ist? ich gehe mit offenen augen durch die welt und habe definitiv keinen vertrag mit serato!Word. Fanboyism sucks. Trotzdem sollte man schauen, dass man seine Meinung auf Fakten aufbaut, und sich nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Argumente "ausdenkt".
Klar wird das SSL in der heutigen Form nicht bis Sankt Nimmerlein die Nummer 1 bleiben.
Im Endeffekt tut Konkurrenz den Usern nur gut, denn es gibt sicher noch genügend Dinge, wo SSL z.B. noch verbessert werden könnte.
LosMintos
10:29 PM - 3 April, 2008
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber solange Du nicht Vinyl mit CD vergleichen willst, ist das total sinnlos.
Eigentlich gehört es ja in einen anderen Thread, aber ich habe schon Gäste erlebt: "Spiel doch mal 'was mit mehr Bass!" ;-)))
Quote:
gleichen song auf vinyl sowie als MP3 (320kb konvertiert von einer CD)Quote:
es kam noch nie ein gast zu mir und sagte: "wo ist der druck in der musik"
nik39
10:38 PM - 3 April, 2008
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber solange Du nicht Vinyl mit CD vergleichen willst, ist das total sinnlos.
Ist mir beim Lesen gar nicht aufgefallen.... aber da ist was dran ;)
Quote:
Quote:
gleichen song auf vinyl sowie als MP3 (320kb konvertiert von einer CD)Ist mir beim Lesen gar nicht aufgefallen.... aber da ist was dran ;)
DJ W
10:42 PM - 3 April, 2008
Darf ich fragen welcher das ist?
Quote:
...im größten black music club deutschland...Darf ich fragen welcher das ist?
FDW
11:00 PM - 3 April, 2008
Jop. Wenn dann muss man die Vinyl digitalisieren und mit dem DVS gegen das Original antreten lassen...
Quote:
Quote:
gleichen song auf vinyl sowie als MP3 (320kb konvertiert von einer CD)Jop. Wenn dann muss man die Vinyl digitalisieren und mit dem DVS gegen das Original antreten lassen...
misky
11:45 PM - 3 April, 2008
euer franz
OK franz ich kann mich auch täuschen aber es gab da ein User namens dj******.com der sowas schon öfter abgezogen hat genau in dieser Vorgehensweise, deshalb meine vermutung!
Aber wenn du Ihn kennst ist ja alles in Butter!
Quote:
fiese_fleischwunde ist kein schyzo.euer franz
Aber wenn du Ihn kennst ist ja alles in Butter!
Dj Snaptec
7:50 AM - 4 April, 2008
sie könnten mit 12000khz und 300bit ankommen ..
mir persönlich wäre es einfach zu instabil!
dafür hab ich schon zuviele landmaschienen vom acker rollen sehen ..
mir persönlich wäre es einfach zu instabil!
dafür hab ich schon zuviele landmaschienen vom acker rollen sehen ..
Mackson
7:55 AM - 4 April, 2008
djtrash schrieb:
Dann kauf Dir lieber mal ein neues Gefühl. Aber nett, dass es hier auch Denon-User gibt... :)
@nik39 & FDW & LosMintos:
Warum lasst ihr franz dumm sterben? Ihr behauptet ohne Begründung das Gegenteil was er sagt. Irgendwie ist DAS sinnlos.
Quote:
und "mackson"........??!!hab so das gefühl,dass evtl. beide vielleicht aus maintal sind........;-)
@nik39 & FDW & LosMintos:
Warum lasst ihr franz dumm sterben? Ihr behauptet ohne Begründung das Gegenteil was er sagt. Irgendwie ist DAS sinnlos.
nik39
8:52 AM - 4 April, 2008
Erstens: Es heisst das Gegenteil *VON*...
Zweitens: Weil Du es verdient hast? ;)
Drittens: Wenn Du dumme Fragen hast, dann trau' Dich und stell' sie, ansonsten... Schweigen ist Gold.
Quote:
Warum lasst ihr mich dumm sterben? Ihr behauptet ohne Begründung das Gegenteil was franz sagt. Irgendwie ist DAS sinnlos.Erstens: Es heisst das Gegenteil *VON*...
Zweitens: Weil Du es verdient hast? ;)
Drittens: Wenn Du dumme Fragen hast, dann trau' Dich und stell' sie, ansonsten... Schweigen ist Gold.
Mackson
11:17 AM - 4 April, 2008
An Deiner Stelle würde ich keine Grammatik- und Rechtschreibbelehrungen austeilen. ;)
Dann tu's doch endlich mal...
Quote:
Schweigen ist Gold.
djtrash
11:29 AM - 4 April, 2008
@ mackson:dein auftreten und deine artikulation hier spricht wohl für sich....
und ich weiss nicht was jetzt denon mit deinen inkompetenten posts zu tun haben soll?!
beste grüsse an die maintal-mafia;-)
und ich weiss nicht was jetzt denon mit deinen inkompetenten posts zu tun haben soll?!
beste grüsse an die maintal-mafia;-)
franz
11:36 AM - 4 April, 2008
warten wir einfach, was der test heute abend ergibt. morgen mittag wird es hier einen bericht geben. solange bitte keine dummen fragen, keine dummen floskeln, keine dummen antworten. einfach warten bis fiese_fleischwunde oder ich einen bericht hier reinstellen.
ich wiederhole es noch mal für alle: wir beide legen mit serato auf, wir legen beide gerne mit serato auf und glaubt mir, wir hoffen dass der test nicht zum nachteil von serato ausfällt.
aus diesem grund werden exakt die selben mp3s verwendet. welcher rechner benutzt wird ist latte, da der sound von der box kommt.
was ihr gerne posten könnt:
- was wollt ihr getestet haben?
- welche infos wollt ihr noch?
- funktionen von serato und traktor vergleichen?
@ nik39, mackson
dieses rechtschreib gedöns und grammatik gelaber nervt. es macht jeden thread kaputt. bleibt beim thema. man kennt sich nicht und wenn man denkt, "was ein idiot, was soll der quatsch?" dann macht den rechner aus, schmiert euch ein toastbrot und macht schokostreusel drauf. dann habt ihr schon vergessen, warum ihr euch überhaupt aufgeregt habt. easy going.
wir wollen doch nur rausbekommen, was einen besseren sound hat und ob es wirklich gravierende unterschiede gibt.
@ DJ W
guck in mein profil, dort ist ein link.
schönes WE, viel spass beim auflegen und bis morgen
euer franz
ich wiederhole es noch mal für alle: wir beide legen mit serato auf, wir legen beide gerne mit serato auf und glaubt mir, wir hoffen dass der test nicht zum nachteil von serato ausfällt.
aus diesem grund werden exakt die selben mp3s verwendet. welcher rechner benutzt wird ist latte, da der sound von der box kommt.
was ihr gerne posten könnt:
- was wollt ihr getestet haben?
- welche infos wollt ihr noch?
- funktionen von serato und traktor vergleichen?
@ nik39, mackson
dieses rechtschreib gedöns und grammatik gelaber nervt. es macht jeden thread kaputt. bleibt beim thema. man kennt sich nicht und wenn man denkt, "was ein idiot, was soll der quatsch?" dann macht den rechner aus, schmiert euch ein toastbrot und macht schokostreusel drauf. dann habt ihr schon vergessen, warum ihr euch überhaupt aufgeregt habt. easy going.
wir wollen doch nur rausbekommen, was einen besseren sound hat und ob es wirklich gravierende unterschiede gibt.
@ DJ W
guck in mein profil, dort ist ein link.
schönes WE, viel spass beim auflegen und bis morgen
euer franz
nik39
11:43 AM - 4 April, 2008
franz, sorry, Rechtschreibgelaber ist tatsächlich offtopic. Mein Fehler.
Mackson
12:33 PM - 4 April, 2008
@djtrash:
Ähm, ich war in meinem Leben noch nie im Maintal. Ist's schön dort? Falls ich doch mal dort hinkommen sollte und die Mafia treffe, bestelle ich die Grüße. Dein Verfolgungswahn ist sehr ausgeprägt.
Sorry franz, schon wieder OT.
Quote:
beste grüsse an die maintal-mafia;-)Sorry franz, schon wieder OT.
LosMintos
12:58 PM - 4 April, 2008
Warum lasst ihr franz dumm sterben? Ihr behauptet ohne Begründung das Gegenteil was er sagt.
Oh, es ist nicht meine Absicht, franz dumm sterben zu lassen. Auf welche Frage (auf die ich vermeintlich die Antwort kenne) beziehst Du Dich? Wo behaupte ich das Gegenteil (und von was eigentlich)?
Wenn Du meine Aussage zum Vergleichstest "SSL gegen Vinyl" meinst: Ich halte es für sinnlos, einen CD-Rip dazu heranzuziehen. Der Vergleich wäre IMO überlagert durch die Unterschiede zwischen Vinyl und CD. Da ich darüberhinaus kein Interesse an einem solchen Vergleich habe, habe ich nichts weiter dazu geschrieben. Mir ist auch keine Frage aufgefalle, die sich auf meinen Post bezieht -- wenn ich etwas übersehe habe, gebt mir einfach einen kurzen Hinweis ;-)
Quote:
@nik39 & FDW & LosMintos:Warum lasst ihr franz dumm sterben? Ihr behauptet ohne Begründung das Gegenteil was er sagt.
Wenn Du meine Aussage zum Vergleichstest "SSL gegen Vinyl" meinst: Ich halte es für sinnlos, einen CD-Rip dazu heranzuziehen. Der Vergleich wäre IMO überlagert durch die Unterschiede zwischen Vinyl und CD. Da ich darüberhinaus kein Interesse an einem solchen Vergleich habe, habe ich nichts weiter dazu geschrieben. Mir ist auch keine Frage aufgefalle, die sich auf meinen Post bezieht -- wenn ich etwas übersehe habe, gebt mir einfach einen kurzen Hinweis ;-)
fiese_fleischwunde
1:11 PM - 4 April, 2008
@misky: ich habe mich gestern angemeldet, weil sonst keinen bedarf hatte hier was zu posten.
DJ W: www.i-n-d-e-x.de
@fdw, nik39: ich habe bis vor kurzem (3 Monate) fast nur mit Vinyl aufgelegt. aber es stirbt aus. deswegen wollte ich mir das anhören, aber der test spielte auch keine rolle, weil es eh nicht mehr zurück zu vinyl geht. aber der vergleich
war einfach nur sound früher mit vinyl und sound heute mit SSL
und da es immer weniger Vinyl geben wird, wird es auch bald nur ausschliesslich MP3S geben die entweder schon immer dateien (welches format auch immer) waren oder von cd konvertierte (was das gleiche ist). also war das kein vergleich vinyl /cd sondern wo komme ich her und wo stehe ich gerade soundmäßig... und gleich werde ich wissen, wo es hingehen wird, wenn wir den vergleich machen. ich kann
ja ein vid machen und für euch bei youtube posten... nicht wegen dem sound, sondern damit ihr seht das wir das wirklich machen.... und wie die verhältnisse vor ort sind. falls es euch interessiert oder euer urin heute morgen grün-lila gestreift war..... ;-)
DJ W: www.i-n-d-e-x.de
@fdw, nik39: ich habe bis vor kurzem (3 Monate) fast nur mit Vinyl aufgelegt. aber es stirbt aus. deswegen wollte ich mir das anhören, aber der test spielte auch keine rolle, weil es eh nicht mehr zurück zu vinyl geht. aber der vergleich
war einfach nur sound früher mit vinyl und sound heute mit SSL
und da es immer weniger Vinyl geben wird, wird es auch bald nur ausschliesslich MP3S geben die entweder schon immer dateien (welches format auch immer) waren oder von cd konvertierte (was das gleiche ist). also war das kein vergleich vinyl /cd sondern wo komme ich her und wo stehe ich gerade soundmäßig... und gleich werde ich wissen, wo es hingehen wird, wenn wir den vergleich machen. ich kann
ja ein vid machen und für euch bei youtube posten... nicht wegen dem sound, sondern damit ihr seht das wir das wirklich machen.... und wie die verhältnisse vor ort sind. falls es euch interessiert oder euer urin heute morgen grün-lila gestreift war..... ;-)
nik39
1:16 PM - 4 April, 2008
fiese_fleischwunde, Du schriebst:
Das suggeriert einen anderen Vergleich, bzw. im Endeffekt vergleichst Du Äpfel mit Birnen :) Was ja nicht schlimm ist, aber man denkt, dass Du versuchst Birnen mit Birnen zu vergleichen.
Quote:
heute habe ich schon mal den vergleich vinyl --> SSL gemachtDas suggeriert einen anderen Vergleich, bzw. im Endeffekt vergleichst Du Äpfel mit Birnen :) Was ja nicht schlimm ist, aber man denkt, dass Du versuchst Birnen mit Birnen zu vergleichen.
TVC 15
1:22 PM - 4 April, 2008
Huahahahaha!!!
Was geht denn hier wieder ab???
Scheint ja mal wieder der übliche Frankfurter Ringelpiez mit anfassen zu sein!!!
Sehr schön, dass die Meute zum X-ten Male merkt, was hier mal wieder gespielt wird !!!
Schönen Gruß noch nach Schüttorf. Der Laden ist mir bestens bekannt. Da werden wir uns bei Zeiten dann mal sehen!
Was geht denn hier wieder ab???
Scheint ja mal wieder der übliche Frankfurter Ringelpiez mit anfassen zu sein!!!
Sehr schön, dass die Meute zum X-ten Male merkt, was hier mal wieder gespielt wird !!!
Schönen Gruß noch nach Schüttorf. Der Laden ist mir bestens bekannt. Da werden wir uns bei Zeiten dann mal sehen!
Mackson
2:01 PM - 4 April, 2008
@LosMintos: z.B. das hier
Hättest auch erklären können, warum und wieso. ;-)
@fiese_fleischwunde:
Mach nur mal den "Vergleich" und berichte. Das Video ist sicher interessant. :)
Quote:
Quote:
gleichen song auf vinyl sowie als MP3 (320kb konvertiert von einer CD)@fiese_fleischwunde:
Mach nur mal den "Vergleich" und berichte. Das Video ist sicher interessant. :)
FDW
2:01 PM - 4 April, 2008
Weil WIR es wissen und es UNS reicht! Sei froh, dass WIR überhaupt mit DIR reden! WUAHAHAHAHAHAHAHA!
Quote:
@nik39 & FDW & LosMintos:Warum lasst ihr franz dumm sterben? Ihr behauptet ohne Begründung das Gegenteil was er sagt. Irgendwie ist DAS sinnlos.
Weil WIR es wissen und es UNS reicht! Sei froh, dass WIR überhaupt mit DIR reden! WUAHAHAHAHAHAHAHA!
Mackson
2:16 PM - 4 April, 2008
*lol* Na da seid ihr endlich mal im Niveau gestiegen - ist doch klasse! *lol*
FDW
2:21 PM - 4 April, 2008
Versuch mal dem Unterschied von den Begriffen "Niveau" und "Arroganz" heraus zu finden... Dann ist dein Wissensstand schon mal um 100% gestiegen!
TVC 15
2:33 PM - 4 April, 2008
@ FDW...perfekte Aussage!!! 1000 Dank!
Am besten erklärst du franz, Mackson und fiese_fleischwunde noch einmal, warum man als Schizo nicht aus der Kreisklasse absteigen kann!
Am besten erklärst du franz, Mackson und fiese_fleischwunde noch einmal, warum man als Schizo nicht aus der Kreisklasse absteigen kann!
fiese_fleischwunde
2:47 PM - 4 April, 2008
@nik39: ich vergleich nur das was ich hatte, mit dem was ich jetzt habe und das ist nicht befriedigend. mir geht es nicht um ein bestimmtes system, sondern um KLANG! und ganz besonders darum, wie ich das beste daraus machen kann. weil das alles kein kinderspiel ist und ich nicht mal so auflege, weil es cool ist oder man mehr mädels flach legen kann. es geht nicht ums medium, sondern um den KLANG!!!! und wenn der dickdarm einer kuh einen besseren sound hat als Vinyl, SSL oder traktor oder CD... dann schliesse ich den ans mischpult an.... OKAY? ich vergleiche alles mit einander ... und das vinyl kannste dann auch gerne benchmark nennen.. also als meinen referenzklang an dem ich letztendlich alles vergleichen werde. und ich möchte mich gerne wieder diesen klang. Aber wahrscheinlich ist das ganze hier eh perlen vor die säue werfen, weil hier keiner weiß, wie man sich objektiv ein problem nähert..
nik39
3:06 PM - 4 April, 2008
Genau.
Ich weiss zwar nicht, wie Du drauf kommst... aber sowas habe ich Dir zu keinem Zeitpunkt unterstellt.
Ich weiss worauf Du hinaus willst. Deine Methode ist aber falsch. Wenn Du Vinyl vergleichen willst... Warum taucht oben Vinyl nicht auf? Du vergleichst CD mit Vinyl, welches durch SSL läuft. Das ist aber nicht Vinyl.
Kein Grund patzig zu werden. Ich dachte Du willst SSL mit CD vergleichen (so lese ich Dein erstes Posting) - um heruaszufinden inwiefern SSL das Signal verändert. Das kannst Du mit Deiner Methode aber *nicht* feststellen. Oder es liegt einfach nur ein Missverständis vor.
Vielleicht schreibst Du nochmal, was Du miteinander verglichen hast und was Deine Schlussfolgerungen daraus sind. Das würde, denke ich, ungemein weiter helfen.
Quote:
mir geht es nicht um ein bestimmtes system, sondern um KLANG!Genau.
Quote:
und ganz besonders darum, wie ich das beste daraus machen kann. weil das alles kein kinderspiel ist und ich nicht mal so auflege, weil es cool ist oder man mehr mädels flach legen kann.Ich weiss zwar nicht, wie Du drauf kommst... aber sowas habe ich Dir zu keinem Zeitpunkt unterstellt.
Quote:
und wenn der dickdarm einer kuh einen besseren sound hat als Vinyl, SSL oder traktor oder CD... dann schliesse ich den ans mischpult an.... OKAY? ich vergleiche alles mit einander ... und das vinyl kannste dann auch gerne benchmark nennen..Ich weiss worauf Du hinaus willst. Deine Methode ist aber falsch. Wenn Du Vinyl vergleichen willst... Warum taucht oben Vinyl nicht auf? Du vergleichst CD mit Vinyl, welches durch SSL läuft. Das ist aber nicht Vinyl.
Quote:
weil hier keiner weiß, wie man sich objektiv ein problem nähert..Kein Grund patzig zu werden. Ich dachte Du willst SSL mit CD vergleichen (so lese ich Dein erstes Posting) - um heruaszufinden inwiefern SSL das Signal verändert. Das kannst Du mit Deiner Methode aber *nicht* feststellen. Oder es liegt einfach nur ein Missverständis vor.
Vielleicht schreibst Du nochmal, was Du miteinander verglichen hast und was Deine Schlussfolgerungen daraus sind. Das würde, denke ich, ungemein weiter helfen.
fiese_fleischwunde
3:17 PM - 4 April, 2008
keiner hat hier was von einer CD erzählt.... ich habe nur die herkunft des benutzten MP3s erklärt... cd--> import itunes ----> 320kb
ich wollte auch nicht wissen, wie SSL den klang verändert sondern nur den vergleich welcher klang am besten ist.
@nik39: sorry das war nicht persönlich... sondern war @all gemeint
ich wollte auch nicht wissen, wie SSL den klang verändert sondern nur den vergleich welcher klang am besten ist.
@nik39: sorry das war nicht persönlich... sondern war @all gemeint
misky
3:21 PM - 4 April, 2008
aber wenn du eh schon einen vergleichstest machst dann nimm doch die Vinyl auf und lass sie auch noch dagegen antreten im SSL - mal sehen was passiert!
nik39
3:24 PM - 4 April, 2008
Das meinte ich mit CD, da das Material ursprünglich von CD kommt und nicht von Vinyl.
Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen! (auch nicht persönlich gemeint)
Wenn Du einen aussagekräftigen Vergleiche haben willst, solltest Du z.B. folgende Kombinationen vergleichen:
1. Original WAV Datei von CD mit SSL vs. DJ-CD Player
2. Original WAV Datei von Vinyl mit SSL vs. DJ-Plattenspieler
3. Datei X mit SSL vs. Datei X mit Traktor
Es ist wenig hilfreich alle Variable gleichzeitig zu ändern und dann versuchen das Ergebnis zu vergleichen ;)
Quote:
keiner hat hier was von einer CD erzählt.... ich habe nur die herkunft des benutzten MP3s erklärt... cd--> import itunes ----> 320kbDas meinte ich mit CD, da das Material ursprünglich von CD kommt und nicht von Vinyl.
Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen! (auch nicht persönlich gemeint)
Wenn Du einen aussagekräftigen Vergleiche haben willst, solltest Du z.B. folgende Kombinationen vergleichen:
1. Original WAV Datei von CD mit SSL vs. DJ-CD Player
2. Original WAV Datei von Vinyl mit SSL vs. DJ-Plattenspieler
3. Datei X mit SSL vs. Datei X mit Traktor
Es ist wenig hilfreich alle Variable gleichzeitig zu ändern und dann versuchen das Ergebnis zu vergleichen ;)
LosMintos
3:26 PM - 4 April, 2008
In diesem Zusammenhang hielt ich das nicht für nötig, ich dachte es wäre offensichtlich.
Ansonsten gilt: Bei Fragen einfach fragen und vor allem immer daran denken, dass es nur ein Internet-Forum ist ;-)
Quote:
Hättest auch erklären können, warum und wieso. ;-)Ansonsten gilt: Bei Fragen einfach fragen und vor allem immer daran denken, dass es nur ein Internet-Forum ist ;-)
near05
4:46 PM - 4 April, 2008
im prinzip sollte die aussage:
musikausgabequalli serato vs traktor musikausgabequalli heißen.
franz
5:27 PM - 4 April, 2008
oben steht: SSL vs FS3 (<-heißt nun Traktor, aber es wusste jeder bescheid)
franz
5:44 PM - 4 April, 2008
ich werde schon nicht dumm sterben, einiges habe ich überlesen, weil ich es für nicht relevant empfunden habe. mir gehts nur um den sound der beiden interfaces, die heute verglichen werden (nur das ist für mich relevant und ich dachte, es keiner von euch was dazu sagen, weil dieses forum ja (hier: mindestens) bundesweit). ob hier maintal-mafia oder wer auch immer offtopic reinwurstelt ist mir zwar nicht egal, aber man kann es nicht ändern. dazu sind alle hier zu individuell, ausser das wir serato mögen.
kennt ihr denn keinen der mit traktor auflegt? ist jetzt nicht böse gemeint, ich kenne euch ja nicht, aber ich habe das gefühl, dass ihr euch garnicht fürs andere system interessiert und euch sagt: "ey, der legt nicht mit serato auf, der ist schyzo!" ist nur so ein gefühl von mir. damit will ich keinen angreifen, ihr kennt euch besser als ich euch. ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich wie fleisch-wunde nur auf der suche nach dem momentan besten klang bin. ich habe auch mal frei und ich gucke mir gerne andere läden an, wenn ich das gefühl habe, mit dem dj kann man labern, dann laber ich den an und frage ihn, ob er auch das andere system kennt als nur das, mit dem er auflegt. und dann werden einfach erfahrungen ausgetauscht.
so krass, wie hier einige serato verteidigen, müssten eigentlich ALLE unterhosen von marke x tragen, ALLE müssten bei aldi kaufen, alle müssten nur ARD schauen, alle müssten nur bei SHELL tanken...
also bitte nicht böse sein, ich gehe bei edeka einkaufen und tanke dort, wo der tank leer ist, manchmal schaue ich auch premiere;-)
euer franz
kennt ihr denn keinen der mit traktor auflegt? ist jetzt nicht böse gemeint, ich kenne euch ja nicht, aber ich habe das gefühl, dass ihr euch garnicht fürs andere system interessiert und euch sagt: "ey, der legt nicht mit serato auf, der ist schyzo!" ist nur so ein gefühl von mir. damit will ich keinen angreifen, ihr kennt euch besser als ich euch. ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich wie fleisch-wunde nur auf der suche nach dem momentan besten klang bin. ich habe auch mal frei und ich gucke mir gerne andere läden an, wenn ich das gefühl habe, mit dem dj kann man labern, dann laber ich den an und frage ihn, ob er auch das andere system kennt als nur das, mit dem er auflegt. und dann werden einfach erfahrungen ausgetauscht.
so krass, wie hier einige serato verteidigen, müssten eigentlich ALLE unterhosen von marke x tragen, ALLE müssten bei aldi kaufen, alle müssten nur ARD schauen, alle müssten nur bei SHELL tanken...
also bitte nicht böse sein, ich gehe bei edeka einkaufen und tanke dort, wo der tank leer ist, manchmal schaue ich auch premiere;-)
euer franz
franz
5:48 PM - 4 April, 2008
so soll der satz da oben heißen:
mir gehts nur um den sound der beiden interfaces, die heute verglichen werden (nur das ist für mich relevant und ich dachte, es kann einer von euch was dazu sagen, weil dieses forum ja (hier: mindestens) bundesweit ist).
offtopic an******** immer noch keine edit funktion... naja, schnell ist es ja auch nicht.**** offtopic aus
mir gehts nur um den sound der beiden interfaces, die heute verglichen werden (nur das ist für mich relevant und ich dachte, es kann einer von euch was dazu sagen, weil dieses forum ja (hier: mindestens) bundesweit ist).
offtopic an******** immer noch keine edit funktion... naja, schnell ist es ja auch nicht.**** offtopic aus
DJ W
5:51 PM - 4 April, 2008
Darf ich fragen welcher das ist?
Cool, respekt.
Wenn man den so nennt dann ist die Darstellung auf der Homepage nicht sehr vorteilhaft (ich meine den Musikstil der DJs vom Mainfloor). Ist aber konstruktiv gemeint, mir ist der Laden auch als solches wie Ihr ihn beschrieben habt bekannt.
Quote:
Quote:
...im größten black music club deutschland...Darf ich fragen welcher das ist?
Cool, respekt.
Wenn man den so nennt dann ist die Darstellung auf der Homepage nicht sehr vorteilhaft (ich meine den Musikstil der DJs vom Mainfloor). Ist aber konstruktiv gemeint, mir ist der Laden auch als solches wie Ihr ihn beschrieben habt bekannt.
nik39
6:00 PM - 4 April, 2008
Ich besitzte Traktor Scratch. Also denke ich, dass ich beides gut vergleichen kann. Meine Wahl ist immer noch SSL.
Quote:
kennt ihr denn keinen der mit traktor auflegt? ist jetzt nicht böse gemeint, ich kenne euch ja nicht, aber ich habe das gefühl, dass ihr euch garnicht fürs andere system interessiert und euch sagt: "ey, der legt nicht mit serato auf, der ist schyzo!"Ich besitzte Traktor Scratch. Also denke ich, dass ich beides gut vergleichen kann. Meine Wahl ist immer noch SSL.
LukeSun
6:05 PM - 4 April, 2008
Hey ich hab einen tollen Vorschlag. Was haltet Ihr davon, wenn Ihr den Test einfach bei der Landmaschinenfirma im Forum Vö...
LosMintos
7:04 PM - 4 April, 2008
Das ist mal ein Wort! An einem solchen Test bin ich interessiert, aber Traktor besitze ich nicht.
Quote:
KaZi
9:00 PM - 4 April, 2008
Muss doch irgendeinen Grund geben ,dass alle Minimal/Techno Djs auf Traktor umgestiegen sind...
KaZi
9:52 PM - 4 April, 2008
Alle ist übertrieben aber die bekanntesten : Richie Hawtin , Magda, Marco Carola , Troy Pierce , luca bacchetti , Loco Dice , Paco Osuna nun weiss ich nicht ob auch schon Ricardo Villalobos und Luciano umgestiegen sind ( werde es aber morgen an der Timewarp sehen!)
nik39
9:58 PM - 4 April, 2008
Also einige von den DJs werden von NI gesponsort... nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul (solange er nicht aus diesem Kräftig stinkt ;) was bei TS zum Glück nicht der Fall ist)... erst recht nicht, wenn der Gaul auch noch Geld mitbringt ;)
nik39
10:23 PM - 4 April, 2008
Übrigens... ich wollte damit nicht sagen, dass die DJ's *alle* gekauft wurden. Auch würden die DJ's bestimmt nicht mit irgendnem Schrott auflegen. Nur hat die Vergangenheit gezeigt, dass einige DJ's ein bestimmtes Produkt bewerben (bzw. ihren guten Namen dafür hergeben) aber dann private ein ganz anderes Produkt benutzen.
KaZi
10:38 PM - 4 April, 2008
Jo da stimm ich dir zu nik39, naja morgen werde ich ja sehen mit welchem system die auflegen xD
DJ T.I.M.P
5:10 AM - 5 April, 2008
Yo franz,
gerade im Hip Hop Bereich hat sich ein Grundsatz bewährt: Kauf was bewährtes, stabiles und lass die Finger von unnötiger Featureritis und renn nicht jedem Trend nach. Denkt nur an die Decks von Vestax oder Numark: Tolle Geräte mit tolleren Funktionen als beim guten alten 1210. AAAABer: steht in keinem Club, keine Langzeiterfahrung etc. Also bevor man dran geht, die Datenblätter zu vergleichen, nicht in die Versuchung kommen, immer und immer mehr Funktionen haben zu müssen. Das hat schon vielen stabilen Softwaren den Tod beschehrt. Lieber klein und handlich. SSL hat wirklich genug Funktionen zum Auflegen im Gegensatz zum reinen Vinyl oder CD auflegen.
gerade im Hip Hop Bereich hat sich ein Grundsatz bewährt: Kauf was bewährtes, stabiles und lass die Finger von unnötiger Featureritis und renn nicht jedem Trend nach. Denkt nur an die Decks von Vestax oder Numark: Tolle Geräte mit tolleren Funktionen als beim guten alten 1210. AAAABer: steht in keinem Club, keine Langzeiterfahrung etc. Also bevor man dran geht, die Datenblätter zu vergleichen, nicht in die Versuchung kommen, immer und immer mehr Funktionen haben zu müssen. Das hat schon vielen stabilen Softwaren den Tod beschehrt. Lieber klein und handlich. SSL hat wirklich genug Funktionen zum Auflegen im Gegensatz zum reinen Vinyl oder CD auflegen.
DJ M4G
3:03 PM - 5 April, 2008
Also eines versteh ich nicht so ganz.
Es heisst immer SSL hat so wenig Funktionen etc... welche Funktionen gibt es denn sonst noch bei anderen Programmen?
Ich brauch ne Software die mp3s abspielen kann, bei der ich cues setzen kann und bei der ich loopen kann .... das ist alles.
Quote:
Lieber klein und handlich. SSL hat wirklich genug Funktionen zum Auflegen im Gegensatz zum reinen Vinyl oder CD auflegen.Also eines versteh ich nicht so ganz.
Es heisst immer SSL hat so wenig Funktionen etc... welche Funktionen gibt es denn sonst noch bei anderen Programmen?
Ich brauch ne Software die mp3s abspielen kann, bei der ich cues setzen kann und bei der ich loopen kann .... das ist alles.
FDW
3:31 PM - 5 April, 2008
Die Meinung existiert ja schon lange. Die kommt noch aus einer Zeit ohne Loops, Keylock und TTM 57SL. Es ist ja nicht so, dass Serato auf der Stelle tritt!
DJ Smooth B.
4:44 PM - 5 April, 2008
Naja, Leute die nicht auflegen können, brauchen halt noch mehr Features... Ich brauche auch keinen Phaser, dafür hab ich zwei Turntables. Wer sein Handwerk erlernt hat, kann auf den Mist verzichten. Wenn ich die Jungs mit "Syncbutton" sehe und die dann meinen, sie können auflegen habe ich immer herzhaft was zu lachen. Oder wenn fragen nach "Scratchplugins" kommen... oh man. Die sollen sich ein Bontempi-Keyboard kaufen, wo die Tasten aufleuchten, die man drücken muss, damit "Hänschen klein" rauskommt :)
DJ M4G
8:07 PM - 5 April, 2008
LOOOOL @ Smooth, sag ma hat FS oder der Traktor so nen Button? Hab das nur mal im Shop bei V DJ gesehen.
near05
8:17 PM - 5 April, 2008
1-2 zusatzfeatures wären für Serato schon nicht schlecht bzw würden es teilweise noch etwas erleichtern.
-Auto Gain auf 0db - der einzelnen Tracks( es sei den man recordet sie gleich richtig.)
- Anzeige der bpm beim pichten, also das die anzeige mitgeht. ( so könnte man sich den kopfhörer teils sparen..)
wenn ich im minuten Takt den Track wechsle und die ganze zeit noch vorhören muss, wär diese funktion vom vorteil.
-Auto Gain auf 0db - der einzelnen Tracks( es sei den man recordet sie gleich richtig.)
- Anzeige der bpm beim pichten, also das die anzeige mitgeht. ( so könnte man sich den kopfhörer teils sparen..)
wenn ich im minuten Takt den Track wechsle und die ganze zeit noch vorhören muss, wär diese funktion vom vorteil.
DJ W
11:01 PM - 5 April, 2008
Das gibts doch schon.
Quote:
- Anzeige der bpm beim pichten, also das die anzeige mitgeht. ( so könnte man sich den kopfhörer teils sparen..)Das gibts doch schon.
nik39
11:03 PM - 5 April, 2008
Auch das
gibts schon.
Mann mann mann mann... Anleitung lesen!!!
Quote:
-Auto Gain auf 0db - der einzelnen Tracks( es sei den man recordet sie gleich richtig.)gibts schon.
Mann mann mann mann... Anleitung lesen!!!
DJ Smooth B.
4:06 AM - 6 April, 2008
alles was man braucht ist drin, die Leute wissen es nur nicht... RTFM
Jeca
6:01 AM - 6 April, 2008
Ich hab heute mal gesehen, was man mit Traktor so alles machen kann.
Das Programm ist viel tiefgründiger als ich immer gedacht habe und hat soviele Möglichkeiten, das ist echt unglaublich.
Grade, was man mit der Midiclock alles anstellen kann in Verbindung mit Ableton etc.
Es kann schon deutlich mehr als Serato, da muss man sich nic vormachen.
Entscheidend ist halt, ob mans braucht oder nicht.
Ne Midiclock in Serato wäre schonmal nicht schlecht ;o)
Das Programm ist viel tiefgründiger als ich immer gedacht habe und hat soviele Möglichkeiten, das ist echt unglaublich.
Grade, was man mit der Midiclock alles anstellen kann in Verbindung mit Ableton etc.
Es kann schon deutlich mehr als Serato, da muss man sich nic vormachen.
Entscheidend ist halt, ob mans braucht oder nicht.
Ne Midiclock in Serato wäre schonmal nicht schlecht ;o)
near05
7:08 AM - 6 April, 2008
achso ok, ne em ich selber bin kein "owner". Ich profitiere nur indem ich einfach nur mein laptop mitbringe und anschließe. Crates etc kann ich ja daheim einrichten und vor ort ist alles ruckzuck angeschlossen und funktioniert.
fiese_fleischwunde
2:25 PM - 6 April, 2008
Also:
Wir haben alle kombinationen getestet:
MP3 Ursprung von CD oder Vinyl
vergleich der systeme SSL - Traktor
vergleich DVS gegen CDJ-1000 (mit gleichen MP3)
vergleich DVS gegen Vinyl (orginal gegen ripp)
Traktor klingt etwas satter als SSL, besonders in den tiefen freq. der unterschied ist sehr gering aber durchaus hörbar. der CDJ-1000 klingt wie traktor kein unterschied.
der vergleich zwischen vinyl und SSL mit gerippten vinyl ist wie gehabt. das klangbild von vinyl ist nicht zu schlagen, er hat mehr wärme, dynamik und durchsetzungsfähigkeit.
Fazit: ich werde trotzdem bei SSL bleiben, der unterschied im klang ist nicht so gravierend, dass ich auf das bessere bedienungskonzept verzichten würde. und das hat SSL. habe noch hoffnung auf eine SSL hi-end lösung. wir werden jetzt erstmal die tonanlage neu einmessen lassen und vllt mit einem enhancer oder ähnliches rumtricksen, denn sound ist alles :-D
Wir haben alle kombinationen getestet:
MP3 Ursprung von CD oder Vinyl
vergleich der systeme SSL - Traktor
vergleich DVS gegen CDJ-1000 (mit gleichen MP3)
vergleich DVS gegen Vinyl (orginal gegen ripp)
Traktor klingt etwas satter als SSL, besonders in den tiefen freq. der unterschied ist sehr gering aber durchaus hörbar. der CDJ-1000 klingt wie traktor kein unterschied.
der vergleich zwischen vinyl und SSL mit gerippten vinyl ist wie gehabt. das klangbild von vinyl ist nicht zu schlagen, er hat mehr wärme, dynamik und durchsetzungsfähigkeit.
Fazit: ich werde trotzdem bei SSL bleiben, der unterschied im klang ist nicht so gravierend, dass ich auf das bessere bedienungskonzept verzichten würde. und das hat SSL. habe noch hoffnung auf eine SSL hi-end lösung. wir werden jetzt erstmal die tonanlage neu einmessen lassen und vllt mit einem enhancer oder ähnliches rumtricksen, denn sound ist alles :-D
nik39
2:41 PM - 6 April, 2008
Sorry, ohne exakter Beschreibung was Du genau mit was verglichen hast sind Deine Ergebnisse nicht nachvollziehbar und interpretierbar.
RHF
2:59 PM - 6 April, 2008
Hm, muss deßhalb nicht besser sein. Gute D/A Wandler sind lineare D/A Wandler.
Hast du vielleicht einen RTA zur Hand, mit dem du das Orginal mit den jeweiligen Systemen annalysieren kannst?
Wie wurde aufgenommen?
In welches Format wurde Konvertiert?
Quote:
Traktor klingt etwas satter als SSL, besonders in den tiefen freq. der unterschied ist sehr gering aber durchaus hörbar. der CDJ-1000 klingt wie traktor kein unterschied.Hm, muss deßhalb nicht besser sein. Gute D/A Wandler sind lineare D/A Wandler.
Hast du vielleicht einen RTA zur Hand, mit dem du das Orginal mit den jeweiligen Systemen annalysieren kannst?
Quote:
der vergleich zwischen vinyl und SSL mit gerippten vinyl ist wie gehabt. das klangbild von vinyl ist nicht zu schlagen, er hat mehr wärme, dynamik und durchsetzungsfähigkeit.Wie wurde aufgenommen?
In welches Format wurde Konvertiert?
misky
8:04 PM - 6 April, 2008
schon mal an einen TTM-57 SL gedacht?
Quote:
habe noch hoffnung auf eine SSL hi-end lösung.
Janboy
10:12 AM - 7 April, 2008
**** OFFTOPIC ****
Jetzt gieße ich mal ein Fass Öl ins Feuer.....
TTM-57 SL ist schon ein geiles Teil. Allerdings (!!!MEINER MEINUNG NACH!!!) hat das Teil zu wenig Kanäle. Das ganze als min. 4 Kanal Pult und ich würde sofort zuschlagen.
Jetzt gieße ich mal ein Fass Öl ins Feuer.....
TTM-57 SL ist schon ein geiles Teil. Allerdings (!!!MEINER MEINUNG NACH!!!) hat das Teil zu wenig Kanäle. Das ganze als min. 4 Kanal Pult und ich würde sofort zuschlagen.
Dj Aguado
12:31 PM - 7 April, 2008
Also jetzt macht alle mal nen Punkt...mir doch egal FS oder TS nen angeblich satteren Sound haben. Ich spiel auch in vielen verschiedenen Clubs wo mir noch nie was anderes wie ein DJM500-800 oder Allen & Heath untergekommen ist. Solange die Anlage kein Schrott ist habe ich es mit dem SSL immer geschafft die Leute zum tanzen zu bringen. Wird kaum ein Toningenieur im Publikum sitzen, messen und dann Vergleiche anstellen!!!!
SSL rockt und schmiert nie ab...deswegen liebe ich es und geb es auch nicht wieder her.
SSL rockt und schmiert nie ab...deswegen liebe ich es und geb es auch nicht wieder her.
Mythos
5:50 AM - 8 April, 2008
Wenns um die am besten klingenste Lösung ginge, dann würden wir alle wieder auf reine Vinyl umsteigen!
Denkt mal an all die schlecht klingenden Klangquellen, wo Eure Gäste sich sonst noch die Ohren betäuben lassen (z.B. Handy, Auto, TV,...). Und dann noch schlecht eingestellte Club-Anlagen, die es leider immer noch zu Hauf gibt.
Ich behaupte mal, dass die Gäste (und um die gehts ja eigentlich) gar nicht immer sagen können, ob das was sie da grad hören, gut oder schlecht widergegeben wird...hauptsache der DJ macht ne geile Party die rockt...
Denkt mal an all die schlecht klingenden Klangquellen, wo Eure Gäste sich sonst noch die Ohren betäuben lassen (z.B. Handy, Auto, TV,...). Und dann noch schlecht eingestellte Club-Anlagen, die es leider immer noch zu Hauf gibt.
Ich behaupte mal, dass die Gäste (und um die gehts ja eigentlich) gar nicht immer sagen können, ob das was sie da grad hören, gut oder schlecht widergegeben wird...hauptsache der DJ macht ne geile Party die rockt...
Mackson
8:22 AM - 8 April, 2008
Genau, das ist meist dann der Fall, wenn der Chef und/oder der LJ die Anlage "eingestellt" haben *lol*
@fiese_fleischwunde:
Ich kein anderes Ergebnis unter den Bedingungen erwartet. Ein "amtlicher" Vergleich für ein globale Aussage ist das leider nicht. Dafür haben die Bedingungen nicht gestimmt.
Das haben wir auch schon bemerkt. Die einen sagen: klingt "besser", ich sage Traktor klingt an der Stelle "zu dick". Der Sound ist was für zu Hause, aber nix für den Club. IMHO klingt SSL ausgewogener. Insgesamt ist das aber meckern auf hohen Niveau und eigentlich für Clubbetrachtungen nahezu unrelevant. Da beeinflussen andere Sachen viel stärker den Gesamtsound.
Das ist nicht unbedingt der richtige Weg, um eine Club-PA zu tunen. ;-)
Quote:
... Und dann noch schlecht eingestellte Club-Anlagen, die es leider immer noch zu Hauf gibt. ...@fiese_fleischwunde:
Ich kein anderes Ergebnis unter den Bedingungen erwartet. Ein "amtlicher" Vergleich für ein globale Aussage ist das leider nicht. Dafür haben die Bedingungen nicht gestimmt.
Quote:
Traktor klingt etwas satter als SSL, besonders in den tiefen freq. der unterschied ist sehr gering aber durchaus hörbar.Quote:
...und vllt mit einem enhancer oder ähnliches rumtricksen, ...
LukeSun
8:45 AM - 8 April, 2008
ein stabiles und zuverlässiges System - ist das besser mit dem man arbeiten kann.
Jeca
8:57 AM - 8 April, 2008
Das glaub ich nicht. Mp3 hat nunmal das Negativ-Image aus früheren Zeiten, wo man es wirklich noch raushören konnte, weil MP3s damals nicht gemastert waren oder nur selten.
Wenn du ne heutige, gemasterte MP3 nimmst in ner vernünftigen Auflösung, steckt die sicher die allermeisten Vinyls in die Tasche, was Klangqualität angeht.
Quote:
Wenns um die am besten klingenste Lösung ginge, dann würden wir alle wieder auf reine Vinyl umsteigen!Das glaub ich nicht. Mp3 hat nunmal das Negativ-Image aus früheren Zeiten, wo man es wirklich noch raushören konnte, weil MP3s damals nicht gemastert waren oder nur selten.
Wenn du ne heutige, gemasterte MP3 nimmst in ner vernünftigen Auflösung, steckt die sicher die allermeisten Vinyls in die Tasche, was Klangqualität angeht.
Janboy
9:20 AM - 8 April, 2008
Leider kommen MP3´s nicht an die Dynamik einer Vinyl ran.
Aber das ist ja nicht das Problem von Serato oder der Landwirtschaft.
Aber das ist ja nicht das Problem von Serato oder der Landwirtschaft.
nik39
9:30 AM - 8 April, 2008
* Abstufungen (s. u. dynamische Grundstufen),
* kontinuierliche Übergänge (s. u. Veränderungen der Tonstärke),
* Akzente (kurze Hervorhebungen).
Die Dynamik einer Platte ist weitaus geringer als die von einer normalen CD oder von einer mp3 mit 16Bit.
Du meinst wohl etwas anderes.
Quote:
Leider kommen MP3´s nicht an die Dynamik einer Vinyl ran.Quote:
Mit Dynamik wird in der Musik die Lehre von der Tonstärke (physikalisch: Lautheit) bezeichnet. Dabei unterscheidet man* Abstufungen (s. u. dynamische Grundstufen),
* kontinuierliche Übergänge (s. u. Veränderungen der Tonstärke),
* Akzente (kurze Hervorhebungen).
Die Dynamik einer Platte ist weitaus geringer als die von einer normalen CD oder von einer mp3 mit 16Bit.
Du meinst wohl etwas anderes.
Jeca
9:48 AM - 8 April, 2008
leider wird die Musik heutzutage aber völlig anders gemastert.
Musik wird immer lauter und lauter gemacht, dabei geht allerdings auch die Dynamik flöten vor lauter Kompressor.
Muss man fairerweise dazusagen
Musik wird immer lauter und lauter gemacht, dabei geht allerdings auch die Dynamik flöten vor lauter Kompressor.
Muss man fairerweise dazusagen
Janboy
9:49 AM - 8 April, 2008
Ok.....für mich klingen Platten "satter" als CDs..... dann eben so.
Hat aber trotzdem nichts mit Serato oder FS zu tun.
Hat aber trotzdem nichts mit Serato oder FS zu tun.
nik39
10:01 AM - 8 April, 2008
Hm... ich bin mir gerade etwas unsicher... ich glaube das was ich geschrieben habe ist Quatsch.
Kann mal jemand meinem verschlafenen Hirn auf die Sprünge helfen?
Rauschspannungsabstand sollte bei Vinyl definitiv schlechter sein. Bestimmt dieser Abstand nicht auch die Dynamik?
*grübel*
Quote:
Die Dynamik einer Platte ist weitaus geringer als die von einer normalen CD oder von einer mp3 mit 16Bit.Hm... ich bin mir gerade etwas unsicher... ich glaube das was ich geschrieben habe ist Quatsch.
Kann mal jemand meinem verschlafenen Hirn auf die Sprünge helfen?
Rauschspannungsabstand sollte bei Vinyl definitiv schlechter sein. Bestimmt dieser Abstand nicht auch die Dynamik?
*grübel*
Mackson
11:35 AM - 8 April, 2008
Die Platte hat eine nutzbare Dynamik von ca. 40dB und die CD hat bekannte 96dB (Theorie! Ob die PA das darstellen kann, ist eine andere Frage!). Der Rauschspannungsabstand ist in diesem Fall der Genickbruch der Platte. Absolut betrachtet gab es die Möglichkeit Vinyl auch mit bis zu 100dB Dynamik (CX-Kodierung) herzustellen.
Jeca schrieb:
So ist es. Die Dynamik vom Lied selber tendiert gegen Null. 3dB Dynamik sind schon der Ausnahmefall bei Popliedern. Bestes Beispiel sind die Remixe vom Jacko Album "Thriller 25th anniversary". Idealerweise werden Minimal-/Techno-/Housetracks oft eben nicht so durch 22 Kompressoren gezogen.
Jeca schrieb:
Quote:
leider wird die Musik heutzutage aber völlig anders gemastert.Musik wird immer lauter und lauter gemacht, dabei geht allerdings auch die Dynamik flöten vor lauter Kompressor.
LosMintos
11:35 AM - 8 April, 2008
Die realisierbare Dynamik einer Platte wird hier [1] mit 40 db angegeben. Die gleiche Quelle verspricht 90 db für eine CD. Ein andere Quelle [2] nennt 60 db.
Hm... ich bin mir gerade etwas unsicher... ich glaube das was ich geschrieben habe ist Quatsch.
Die mit einer CD mögliche Dynamik ist höher als die mit Vinyl erzielbare. Da eine MP3 komprimiert ist, würde ich nicht viel Dynamik erwarten. Zahlen konnte ich keine finden.
[1] www.hifiaktiv.at
[2] www.sueddeutsche.de
Quote:
Quote:
Die Dynamik einer Platte ist weitaus geringer als die von einer normalen CD oder von einer mp3 mit 16Bit.Die mit einer CD mögliche Dynamik ist höher als die mit Vinyl erzielbare. Da eine MP3 komprimiert ist, würde ich nicht viel Dynamik erwarten. Zahlen konnte ich keine finden.
[1] www.hifiaktiv.at
[2] www.sueddeutsche.de
DJ M4G
11:51 AM - 8 April, 2008
Da eine MP3 komprimiert ist...
die Begriffe sollten hier nicht ganz durcheinandergeschmissen werden, denn DatenKOMPRESSION muss nichts mit audioKOMPRESSION zu tun haben.
Nik, laut technischer Angaben hat eine CD auch mehr Dynamik als eine Platte das ist vollkommen richtig, nur was bringt einem so viel Dynamik im Club isses eh laut da bringt ein Dynamikvergleich nicht wirklich was hörbares.
Quote:
Da eine MP3 komprimiert ist...
die Begriffe sollten hier nicht ganz durcheinandergeschmissen werden, denn DatenKOMPRESSION muss nichts mit audioKOMPRESSION zu tun haben.
Nik, laut technischer Angaben hat eine CD auch mehr Dynamik als eine Platte das ist vollkommen richtig, nur was bringt einem so viel Dynamik im Club isses eh laut da bringt ein Dynamikvergleich nicht wirklich was hörbares.
LosMintos
12:10 PM - 8 April, 2008
MP3 ist verlustbehaftet komprimiert (ergo Audiokompression und Verlust an Dynamik).
Anders ist es bei FLAC oder wenn man eine Wave in ein Zip-Archiv packt. Das geht dann ohne Dynamikverlust ab.
Quote:
Quote:
Da eine MP3 komprimiert ist...die Begriffe sollten hier nicht ganz durcheinandergeschmissen werden, denn DatenKOMPRESSION muss nichts mit audioKOMPRESSION zu tun haben.
Anders ist es bei FLAC oder wenn man eine Wave in ein Zip-Archiv packt. Das geht dann ohne Dynamikverlust ab.
nik39
1:28 PM - 8 April, 2008
Danke für die Kommentare.
LosMintos, ich glaube Du bringst die Begriffe durcheinander. Als Dynamik bezeichnet man quasi die Spanne zwischen leisester Stelle und lautester Stelle. Pro Bit hast Du 6dB, entspricht bei 16Bit der besagten 96dB. Analog sieht das anders aus: Vinyl an sich (bzw. jede analoge Quelle eigentlich) müßte eine quasi unendliche Dynamik besitzen... wenn man nicht die Lautstärke bei einer Vinyl begrenzen müsste ;).
Eine mp3 besitzt trotzdem eine maximale Dynamik von 96dB.
LosMintos, ich glaube Du bringst die Begriffe durcheinander. Als Dynamik bezeichnet man quasi die Spanne zwischen leisester Stelle und lautester Stelle. Pro Bit hast Du 6dB, entspricht bei 16Bit der besagten 96dB. Analog sieht das anders aus: Vinyl an sich (bzw. jede analoge Quelle eigentlich) müßte eine quasi unendliche Dynamik besitzen... wenn man nicht die Lautstärke bei einer Vinyl begrenzen müsste ;).
Eine mp3 besitzt trotzdem eine maximale Dynamik von 96dB.
Mackson
1:54 PM - 8 April, 2008
Genau. Wie sind 6dB pro Bit gemeint?
Erster Teil richtig, zweiter Teil falsch. Durch Datekompression bei Audiomaterial kann man sogar die Dynamik erhöhen. Frag mal Sony zum Thema "ATRAC". Leider wurden die Möglichkeiten der MD vom Volk nicht erkannt, obwohl sich die Industrie Mühe gab. Naja Sony und Philips werden nie Freunde, siehe CD-R und CD+R oder BlueRay-DVD und HD-DVD...
Da ist was wahres dran, wenn die Clubanlage permanent im Limiter (und manchmal zusätzlich Kompressor) läuft.
Quote:
... MP3 ist verlustbehaftet komprimiert (ergo Audiokompression und Verlust an Dynamik). ...Quote:
... nur was bringt einem so viel Dynamik im Club isses eh laut da bringt ein Dynamikvergleich nicht wirklich was hörbares.
Mackson
2:14 PM - 8 April, 2008
Ok. Aber der Dynamikumfang ist doch eigentlich der Abstand zwischen lautestem Signal und rauschen (Signal to Noise Ratio)? Bei der normalen Platte sind das eben ca. 40dB und bei der CD (mit 10dB Headroom) ca. 70-80dB nutzbarer Dynamikumfang. Die CD-Zahlen sind jetzt eher für Klassik oder für Hörbücher von Bedeutung.
nik39
2:43 PM - 8 April, 2008
Durch was sollte also die maximal mögliche Dynamik von 96dB eingeschränkt werden?
LosMintos
2:53 PM - 8 April, 2008
nik39, Danke für die Klarstellung. Das hört sich sinnvoll an. Na ja, Vinyl: Die Dynamik ist halt begrenzt durch die Mechanik -- unendliche Dynamik also ausgeschlossen :))
MP3: In der *Praxis* sieht es wohl anders aus, oder? Und offenbar ist der mögliche Dynamikbereich nicht alles ;-)
MP3: In der *Praxis* sieht es wohl anders aus, oder? Und offenbar ist der mögliche Dynamikbereich nicht alles ;-)
nik39
3:09 PM - 8 April, 2008
Definitiv ist Dynamik nicht alles. Einfachstes Beispiel: Du machst ne Tonhöhenkorrektur. Das bewirkt, dass der Klang sich ändert (natürlich)... aber die Dynamik sollte beibehalten werden. Zwei Stücke haben dann die gleiche Dynamik, klingen aber anders. So ähnlich (ähnlich....!) verhält es sich mit verlustbehafteter Kompression, die natürlich den Klang verändern kann (hörbar oder unhörbar), aber nicht zwingend dadurch die Dynamik ändert.
Hoffe das macht Sinn... ;) Mein Hirn ist immer noch auf Sparflamme.
Hoffe das macht Sinn... ;) Mein Hirn ist immer noch auf Sparflamme.
Mackson
3:28 PM - 8 April, 2008
Durch die Peripherie.
Quote:
Durch was sollte also die maximal mögliche Dynamik von 96dB eingeschränkt werden?
near05
3:48 PM - 8 April, 2008
machen wir uns nichts vor, sicher hat jeder von uns einige platten im schrank, die man "qualitative-fehlpressungen" nennen könnte. Gerade im Rap Bereich, wo teilweise 4-5 oder sogar mehr Tracks auf eine Seite gepresst wurden.
Ist mir früher nie großartig aufgefallen, seidem ich meine Sammlung digitalisiere merke ich, dass sicher jede 15te scheibe extrem schlecht klingt (Qualiativ).
Da ist nix mit Dynamik und druck und eine Cd wäre mir da teilweise lieber.
Ist mir früher nie großartig aufgefallen, seidem ich meine Sammlung digitalisiere merke ich, dass sicher jede 15te scheibe extrem schlecht klingt (Qualiativ).
Da ist nix mit Dynamik und druck und eine Cd wäre mir da teilweise lieber.
nik39
6:01 PM - 8 April, 2008
Mackson, diskutieren mit Dir ist wie Tennis spielen mit einem Hochleistungspsortler ... dem beide Arme amputiert wurden. ;)
/ignore all *Mackson*@*
/ignore all *Mackson*@*
Mackson
7:59 PM - 8 April, 2008
Hm. Jetzt weist Du mal wie das ist, wenn man solche Antworten bekommt wie Du sie gern verteilst. ;-p
nik39
8:20 PM - 8 April, 2008
Ich kann nichts dafür, wenn Du zu unfähig bist drei Punkte in ein Koordinatensystem einzutragen :) Da musst Du schon vor Deiner eigenen Türe kehren.
Quote:
Hm. Jetzt weist Du mal wie das ist, wenn man solche Antworten bekommt wie Du sie gern verteilst. ;-pIch kann nichts dafür, wenn Du zu unfähig bist drei Punkte in ein Koordinatensystem einzutragen :) Da musst Du schon vor Deiner eigenen Türe kehren.
Mackson
9:06 PM - 8 April, 2008
Blödes Ding aber auch! :) Nun ja, die drei Punkte die ich eingetragen hatte waren richtig, nur die Zahlen die ich mir auf meinen Notizzettel geschrieben hatte nicht. shit happens, oder wie das war... :)
Busch
1:19 AM - 10 April, 2008
peace! ... wollt ja eigtl nischt mehr hierzu schreiben, aba hab hier während meiner recherche grad was sehr interessantes gefunden wat ich euch nich vorenthalten will ..
also erstma kurz zu meiner situation --> leg mit vinyl auf und werd mir jetz in den nächsten tagen n schönes macbook pro zulegen und will halt och endlich ma die digitale seite raushäng lassen .. soweit, so gut ... nu stellt sich eben für mich die frage was fürn system ich mir nu zulegen soll, ich mein auswahl is ja reichlich vorhanden .. hatte mich ja eigtl schon für ssl entschieden gehabt, aber da auch ich sehr sehr viel wert auf satten/dicken/fetten sound lege, wurde ich kurz nochma unsicher als ich mir den thread hier ma ducrhgelesen hatte ob man denn nich doch vllt ma über fs3 bzw ts nachdenken sollte ..
.. naja hab dann weiter dat internet durchforstet und bin dann GOTT SEI DANK, lustigerweise sogar im native-instruments-forum, auf dat hier gestoßen
---> www.native-instruments.com
ich mein satter sound hin oder her, wenns im essentiellen bereich schon ma garnich klappt, dann brauch ich mir doch die nächsten fragen schon ma alle gar nich zu stelln ...
...und von daher darf ich mich demnächst stolzer besitzer eines ssl systems nennen :D
jut leute, danke für eure hilfe ..
peace!
also erstma kurz zu meiner situation --> leg mit vinyl auf und werd mir jetz in den nächsten tagen n schönes macbook pro zulegen und will halt och endlich ma die digitale seite raushäng lassen .. soweit, so gut ... nu stellt sich eben für mich die frage was fürn system ich mir nu zulegen soll, ich mein auswahl is ja reichlich vorhanden .. hatte mich ja eigtl schon für ssl entschieden gehabt, aber da auch ich sehr sehr viel wert auf satten/dicken/fetten sound lege, wurde ich kurz nochma unsicher als ich mir den thread hier ma ducrhgelesen hatte ob man denn nich doch vllt ma über fs3 bzw ts nachdenken sollte ..
.. naja hab dann weiter dat internet durchforstet und bin dann GOTT SEI DANK, lustigerweise sogar im native-instruments-forum, auf dat hier gestoßen
ich mein satter sound hin oder her, wenns im essentiellen bereich schon ma garnich klappt, dann brauch ich mir doch die nächsten fragen schon ma alle gar nich zu stelln ...
...und von daher darf ich mich demnächst stolzer besitzer eines ssl systems nennen :D
jut leute, danke für eure hilfe ..
peace!
LukeSun
7:01 AM - 10 April, 2008
@ Busch
hmm.
Interessante Story. Irgendwie scheint das TS/FS3 oder wie auch immer diese China-Box heißt, Probleme zu machen. Ganz schön ärgerlich, das mit Deinem Gig. Aber, dass Du jetzt noch den Fehler suchen sollst ist der Hamma!
peace.
hmm.
Interessante Story. Irgendwie scheint das TS/FS3 oder wie auch immer diese China-Box heißt, Probleme zu machen. Ganz schön ärgerlich, das mit Deinem Gig. Aber, dass Du jetzt noch den Fehler suchen sollst ist der Hamma!
peace.
phunk420
7:55 AM - 10 April, 2008
also ich hatte FS2 und eigentlich nie wirklich probleme damit, nur als ich dann mal eine frage hatte wurde ich von native zu stanton und wieder zurück geschickt. geholfen wurde mir nicht. das war aber noch zu den zeiten, als das komplette system als soches noch offiziel auf dem markt war.
als sich dann die wege der beiden unternehmen trennte, traf es sich ganz gut, dass ich ein halbe jahr in den staaten war und dort recht günstig mir ssl angeschaft hab (jetzt gibts gleich eins aufm deckel, was ich denn hier im deutschen forum mit nem amerikanischen system zu suchen hab...sry guys).
das umsteigen bereuhe ich auf keinsten. mir war immer wichtig, dass ich dieses plug & play ding auch im club leben kann. und das geht mit ssl einwandfrei.
mein dj-kollege mit dem ich ein dj-lab projekt betreibe hat sich dann TS zugelegt und wenn wir gemeinsam gebucht werden und nicht mit der ganzen lab an den start gehen, dann spielen wir mit seinem system....und ich muß ganz ehrlich sein, problemlos geht es nie von statten. wenn ein deck nur im relativmodus läuft kommen wir noch ganz gut weg. es sind eigentlich alle fehler, die in dem NI forum beschrieben sind bei uns breits auch schon aufgetreten. deck läßt sich garnicht mehr kalibrieren, calibration failed, bis hin zum komatösen verhalten von ts und das sowohl bei er TS-Software und bei der Traktor-DJ-Studio 3 software...eine fehlersuche haben wir bzw. mein kollege noch nicht vorgenommen. er ist zu faul und mein ssl läuft stabil...nicht meine kiste ;)
anyway...ich würde den wechsel nie wieder rückgängig machen, da ich wirklich sehr zufrieden mit meinem set up bin...juhu
als sich dann die wege der beiden unternehmen trennte, traf es sich ganz gut, dass ich ein halbe jahr in den staaten war und dort recht günstig mir ssl angeschaft hab (jetzt gibts gleich eins aufm deckel, was ich denn hier im deutschen forum mit nem amerikanischen system zu suchen hab...sry guys).
das umsteigen bereuhe ich auf keinsten. mir war immer wichtig, dass ich dieses plug & play ding auch im club leben kann. und das geht mit ssl einwandfrei.
mein dj-kollege mit dem ich ein dj-lab projekt betreibe hat sich dann TS zugelegt und wenn wir gemeinsam gebucht werden und nicht mit der ganzen lab an den start gehen, dann spielen wir mit seinem system....und ich muß ganz ehrlich sein, problemlos geht es nie von statten. wenn ein deck nur im relativmodus läuft kommen wir noch ganz gut weg. es sind eigentlich alle fehler, die in dem NI forum beschrieben sind bei uns breits auch schon aufgetreten. deck läßt sich garnicht mehr kalibrieren, calibration failed, bis hin zum komatösen verhalten von ts und das sowohl bei er TS-Software und bei der Traktor-DJ-Studio 3 software...eine fehlersuche haben wir bzw. mein kollege noch nicht vorgenommen. er ist zu faul und mein ssl läuft stabil...nicht meine kiste ;)
anyway...ich würde den wechsel nie wieder rückgängig machen, da ich wirklich sehr zufrieden mit meinem set up bin...juhu
misky
9:00 AM - 10 April, 2008
Aber wenn es wirklich so viele Probleme mit TS gibt wundert es mich das es immer noch so erfolgreich ist!
nik39
9:02 AM - 10 April, 2008
Busch, man muss sagen, dass das eine sehr einseitige Darstellung von dem Herrn ist Das wird Dir insbesondere dann klar, wenn Du Dir mal weitere Posts von dem Herrn durchliest. Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite.
Quote:
.. naja hab dann weiter dat internet durchforstet und bin dann GOTT SEI DANK, lustigerweise sogar im native-instruments-forum, auf dat hier gestoßen---> www.native-instruments.com
Busch, man muss sagen, dass das eine sehr einseitige Darstellung von dem Herrn ist Das wird Dir insbesondere dann klar, wenn Du Dir mal weitere Posts von dem Herrn durchliest. Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite.
phunk420
9:13 AM - 10 April, 2008
@nik: er ist wirklich nicht sehr objektiv, wobei es, eigentlich genau wie hier, einfach immer suboptimal ist ein konkurrenzprodukt in den himmel zu loben.
ich konnte aber einige der beschriebenen fehler bei dem produkt auch feststellen, welche ich mit ssl nie ansatzweise hatte oder erkennen konnte.
und diese komischen verhaltensweisen des gesamten DVS-Systems traten wirklich auf einmal auf, wie er es beschrieben hat. kurze pause gemacht nach 2,5 stunden auflegen, anderer laptop am selben interface gehängt und beim erneuten wechsle ging garnix mehr....hab ich bei ssl halt noch nicht erlebt...
ich konnte aber einige der beschriebenen fehler bei dem produkt auch feststellen, welche ich mit ssl nie ansatzweise hatte oder erkennen konnte.
und diese komischen verhaltensweisen des gesamten DVS-Systems traten wirklich auf einmal auf, wie er es beschrieben hat. kurze pause gemacht nach 2,5 stunden auflegen, anderer laptop am selben interface gehängt und beim erneuten wechsle ging garnix mehr....hab ich bei ssl halt noch nicht erlebt...
nik39
9:38 AM - 10 April, 2008
Naja, wie gesagt, es gibt immer mal Konfigurationen, bei denen es Schwierigkeiten geben kann. Ausschliessen kann man das nie. Kein Produkt ist perfekt.
Aber es wird schon einen Grund haben, warum SSL quasi die 1210er der DVS Systeme sind ;)
Yep, sehe ich auch so.
Aber es wird schon einen Grund haben, warum SSL quasi die 1210er der DVS Systeme sind ;)
Quote:
wobei es, eigentlich genau wie hier, einfach immer suboptimal ist ein konkurrenzprodukt in den himmel zu loben.Yep, sehe ich auch so.
FDW
10:53 AM - 10 April, 2008
Ich finde es aber schon etwas wunderlich, wenn ein System nach 2 Stunden einfach anfängt Probleme zu machen, ohne erkennbaren Grund. Deckt sich mit dem, was ich damals mit TS erlebt habe. Generell scheint TS/Traktor aber unter MacOS einfach nicht so gut zu laufen. Das wird sie wohl nie ändern... Auf der anderen Seite kenne ich auch einige die erfolgreich mit TS arbeiten, und sogar von SSL gewechselt sind :)
nik39
11:02 AM - 10 April, 2008
Es gibt so viele Faktoren, die da einen Einfluss haben. Einfachstes Beispiel: Überhitzung.
Quote:
Ich finde es aber schon etwas wunderlich, wenn ein System nach 2 Stunden einfach anfängt Probleme zu machenEs gibt so viele Faktoren, die da einen Einfluss haben. Einfachstes Beispiel: Überhitzung.
LukeSun
11:09 AM - 10 April, 2008
einfach mal über die Aktivitätsanzeige (befindet sich unter Dienstprogramme) mal schauen welcher Prozess die CPU auslastet...
FDW
11:25 AM - 10 April, 2008
Natürlich. Das können tausend Dinge sein, die aus das Verhalten Einfluss haben. Meist sind es Sachen, an die man in dem Stress dann nicht denkt und die dann z.B. zuhause nicht reproduzierbar sind. Trotzdem bleibt es doof wenn das passiert... Und es gibt halt System die rein von der Software her in diesem Bereich anfälliger sind.
Quote:
Es gibt so viele Faktoren, die da einen Einfluss haben. Einfachstes Beispiel: Überhitzung.Natürlich. Das können tausend Dinge sein, die aus das Verhalten Einfluss haben. Meist sind es Sachen, an die man in dem Stress dann nicht denkt und die dann z.B. zuhause nicht reproduzierbar sind. Trotzdem bleibt es doof wenn das passiert... Und es gibt halt System die rein von der Software her in diesem Bereich anfälliger sind.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.