Diskussion auf Deutsch
os x 10.5.2 / midi problem
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
os x 10.5.2 / midi problem
LukeSun
10:03 PM - 29 March, 2008
hallo,
ich hoffe jemand von euch kann mir mal einen tip geben was ich machen kann...
habe
macbookpro
os x 10.5.2
ssl 1.8.0
hab hin und wieder das problem, dass sich der MIDIserver als Anwendung von selbst aktiviert und meine CPU auf 100% Auslastung bringt. soweit so gut. hab dann versucht über die aktivitätsanzeige die anwendung zu beeenden. das klappt leider nicht. hab versucht unter dienstprogramme das Audio-MIDI Set-Up zu laden.
Dabei bekomme ich die Fehlermeldung:
Der MIDI Server konnte nicht gestartet werden.
"Audio-MIDI-Setup konnte den MIDI-Server nicht starten. Sie können daher Ihre MIDI-Konfigurationen nicht anzeigen lassen oder bearbeiten. Falsch geschriebene MIDI-Treiber verhindern möglicherweise, dass der MIDI-Server erfolgreich startet. Falls Sie kürzlich einen neuen MIDI-Treiber installiert haben, entfernen Sie diesen und starten Sie Audio-MIDI-Setup erneut. Wenn Audio-MIDI-Setup danach korrekt funktioniert, wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Treibers für weiteren Support."
Logic funktioniert auch nicht, bekomme kein Ton raus. dort bekomme auch die gleiche Fehlermeldung dass ein Konflikt mit einem defektem Midi Treiber besteht.
Bei Scratch LIVE kann ich leider keine Midi Controller nutzen. SSL erkennt keine Controller und ich kann auch keine Befehle zuweisen.
Hab dann versucht einen aktuellen Treiber für meine M-Audio Soundkarte zu installiert. kein Erfolg.
Was kann ich machen?
ich hoffe jemand von euch kann mir mal einen tip geben was ich machen kann...
habe
macbookpro
os x 10.5.2
ssl 1.8.0
hab hin und wieder das problem, dass sich der MIDIserver als Anwendung von selbst aktiviert und meine CPU auf 100% Auslastung bringt. soweit so gut. hab dann versucht über die aktivitätsanzeige die anwendung zu beeenden. das klappt leider nicht. hab versucht unter dienstprogramme das Audio-MIDI Set-Up zu laden.
Dabei bekomme ich die Fehlermeldung:
Der MIDI Server konnte nicht gestartet werden.
"Audio-MIDI-Setup konnte den MIDI-Server nicht starten. Sie können daher Ihre MIDI-Konfigurationen nicht anzeigen lassen oder bearbeiten. Falsch geschriebene MIDI-Treiber verhindern möglicherweise, dass der MIDI-Server erfolgreich startet. Falls Sie kürzlich einen neuen MIDI-Treiber installiert haben, entfernen Sie diesen und starten Sie Audio-MIDI-Setup erneut. Wenn Audio-MIDI-Setup danach korrekt funktioniert, wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Treibers für weiteren Support."
Logic funktioniert auch nicht, bekomme kein Ton raus. dort bekomme auch die gleiche Fehlermeldung dass ein Konflikt mit einem defektem Midi Treiber besteht.
Bei Scratch LIVE kann ich leider keine Midi Controller nutzen. SSL erkennt keine Controller und ich kann auch keine Befehle zuweisen.
Hab dann versucht einen aktuellen Treiber für meine M-Audio Soundkarte zu installiert. kein Erfolg.
Was kann ich machen?
nik39
11:07 PM - 29 March, 2008
Tritt das nur mit einem bestimmten Midi Controller auf? Hast Du mal einen anderen ausprobiert?
LukeSun
12:25 AM - 30 March, 2008
nein. ich glaube nicht dass das am controller liegt. logic geht auch nicht und da brauche ich keinen controller...
MGness
1:32 AM - 30 March, 2008
mhhh, beim apple support hab ich so auch nichts gefunden.....klingt merkwürdig....probier mal nen neuen user anzulegen
ich geh jetzt zu Hell
peace
ich geh jetzt zu Hell
peace
RHF
9:52 AM - 30 March, 2008
Entferne den Midi-Treiber (HD/Audio/MIDI Drivers), dann sollte Logic wieder funktionieren.
Eventuel kannst du Midi auch ohne M-Audio Treiber nutzen...
Eventuel kannst du Midi auch ohne M-Audio Treiber nutzen...
LukeSun
12:28 AM - 4 April, 2008
dort habe ich einige midi treiber. ich hab mal ein paar rausgelöscht - ich probier es jetzt mal aus...
FDW
1:55 PM - 4 April, 2008
Lieber nichts löschen, sondern verschieben! Dann einer nach dem anderen wieder rein und gucken was wann wie geht und ab wann es nicht mehr geht! Dann hat men den Übeltäter...
RHF
4:18 PM - 4 April, 2008
Die Treiber sind ja in der Regel so benannt, dass man erkennt was es für welche sind und man hat ja alle Treiber auf CD oder findet sie im Netz. Also keine Panik beim Löschen.
Es könnte auch sein, dass ein anderer Treiber - kein M-Audio Treiber - das Problem verursacht.
Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, würde ich alle Treiber brennen, dann Löschen; ist aber eigentlich nicht notwendig.
Es könnte auch sein, dass ein anderer Treiber - kein M-Audio Treiber - das Problem verursacht.
Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, würde ich alle Treiber brennen, dann Löschen; ist aber eigentlich nicht notwendig.
jeig
2:16 PM - 4 September, 2008
Hi, ich auch Midi Problem haben ;-)
Dieses Gerät hier: www.evolution-i.net schliesse ich via USB an meinen Macbook ( 10.5.4 ) an. Soweit korrekt?
Dann starte ich SSL (1.8.1), klicke auf Midi, wähle irgendeine Funktion aus, Cue z.B., Kästchen geht auf und sagt "Ja, klimper mal auf die Taste die du haben willst" (frei übersetzt), ich klimpere, nichts geschieht. Ich klimpere so ziemlich alle Tasten durch, nichts passiert.
Bei anderen Programmen kann ich das Keyboard jedoch problemlos benutzen.
Hmm... Jemand ne Idee?
Dieses Gerät hier: www.evolution-i.net schliesse ich via USB an meinen Macbook ( 10.5.4 ) an. Soweit korrekt?
Dann starte ich SSL (1.8.1), klicke auf Midi, wähle irgendeine Funktion aus, Cue z.B., Kästchen geht auf und sagt "Ja, klimper mal auf die Taste die du haben willst" (frei übersetzt), ich klimpere, nichts geschieht. Ich klimpere so ziemlich alle Tasten durch, nichts passiert.
Bei anderen Programmen kann ich das Keyboard jedoch problemlos benutzen.
Hmm... Jemand ne Idee?
jeig
2:34 PM - 4 September, 2008
Kommando zurück, jetzt geht's...
Kein Sche*ss, Leute, gestern hatte ich alles genaugleich angeschlossen. Dachte mir, ich teste heute nochmal, voilà, auf einmal gehts.
Verrückte Welt.
Kein Sche*ss, Leute, gestern hatte ich alles genaugleich angeschlossen. Dachte mir, ich teste heute nochmal, voilà, auf einmal gehts.
Verrückte Welt.
FDW
2:35 PM - 4 September, 2008
Na dann. Ist doch gut so. Mit viel gutem Willen ist eben alles möglich :)
arenddd
4:13 PM - 4 September, 2008
jeig, was'n das? ist eigentlich ein typisches windows problem:
im auto sitzen, geht nicht > aussteigen, tuer zu, kurz warten, tuer wieder auf, einsteigen > laeuft!
im auto sitzen, geht nicht > aussteigen, tuer zu, kurz warten, tuer wieder auf, einsteigen > laeuft!
jeig
8:34 AM - 5 September, 2008
Sagt mal, wofür benutzt ihr denn die Midi-Funktion? Was seht ihr für Vorteile da?
jeig
12:37 PM - 5 September, 2008
Schon klar, aber da kann ich ja auf m Laptop drücken.
Wo ist der Vorteil/Unterschied?
Wo ist der Vorteil/Unterschied?
FDW
1:16 PM - 5 September, 2008
Eine Mausbewegung und eine Mehrzahl an Knopfdrückungen gegen einen Knopf.
FDW
8:12 PM - 7 September, 2008
Wenn sich nur bei allen die Probs so einfach lösen lassen würden wie bei dir.
bomas
12:06 AM - 21 September, 2008
und dann macht er das auch gleich nochmal... :D
haha... statt einfach mal erst zu suchen und dann eventuell nicht zu schreiben, nein... lieber erst geschrieben und selbst beantwortet :D
Quote:
Wenn sich nur bei allen die Probs so einfach lösen lassen würden wie bei dir.und dann macht er das auch gleich nochmal... :D
haha... statt einfach mal erst zu suchen und dann eventuell nicht zu schreiben, nein... lieber erst geschrieben und selbst beantwortet :D
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.