Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Zwei Festplatten - Serato Ordner rauf - Neustart - Crates weg

DJAzNbeatz 1:10 PM - 14 September, 2012
Ich brauche dringend Hilfe, vielleicht weiss jmd eine Lösung.

Folgendes Setup:
- Macbook 13" - OS X Lion
- SL3
- SSD (OS X, SL, etc...) im Festplattenschacht
- HDD (Nur Daten) im DVD-Schacht. (Adapter)

Mein Problem sieht folgendermaßen aus:

Ich habe SL auf der SSD installiert. Die Crates liegen auf der HDD.
Sobald ich den Mac aber neu starte, sind die Crates weg. Ziehe ich den vorher gesicherten Cratesordner wieder in den Seratoordner und SL neu starte gehts wieder.

Nach'm Neustart immer wieder das selbe.

Weiss einer woran das liegen kann?

Für Hilfe wäre ich mega Dankbar!
DJAzNbeatz 1:37 PM - 14 September, 2012
UPDATE

Ich habe nun meine Tracks auf die SSD geschoben und nun, nach paar mal hoch und runterfahren, geht's wieder. Aber das ist auch nicht Sinn der Sache gewesen.

Möchte gerne die Tracks auf der HDD haben.
djsmokie77 2:29 PM - 14 September, 2012
Relocate lost files mal probiert?
DJAzNbeatz 2:40 PM - 14 September, 2012
Ja, nachdem ich die gesicherten Crates in den seratoordner getan habe, habe ich mit relocate Lost Files die Tracks auch alle wieder beisammen gehabt. Allerdings waren alle Crates nach dem Neustart des Mac weg. Das ist ja das kuriose an der ganzen Sache.

Nur nach dem reboot des kompletten Mac. Wenn ich aber nur sl neu starte ist alles ok. Aber jedes mal die backupdatei hinschieben und relocate durchführen ist auch nicht Sinn der Sache :D
djsmokie77 5:14 PM - 14 September, 2012
Protect Library aktiviert?
DeekayZ 3:14 PM - 17 April, 2014
damn genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch und in ein paar Stunden habe ich nen gig voll die kake weiss niemand einen Rat ?
Jensen Määäm 3:38 PM - 17 April, 2014
Du hast Deine crates im _Serato_ Ordner auf der SSD...
Auf der HDD hast Du Ordner mit Musik drin...
die möchtest Du in SSL importieren, richtig?
Dann mußt Du die auch in SSL erstmal importieren.
Außerdem benötigst Du auf dem Root Level der HDD eine Kopie des _Serato_ Ordners.
Die HDD wird behandelt wie eine externe Festplatte.
DeekayZ 4:14 PM - 17 April, 2014
Also ich hatte bis gestern einfach einen normalen macbook mit meinen crates und mukke drauf... Standart...

Jetzt habe ich das CD-Laufwerk wegmachen lassen und dort eine SSD Festplatte drin.
Ich boote jetzt mit der SSD Festplatte.

Habe dort Serato DJ Installiert und den "_Serato_" Ordner von der Macintosh HD auf die SSD HD kopiert.

Wenn ich jetzt Serato DJ starte sieht alles so aus wie immer jedoch findet er die Tracks nicht.
Unter Files -> Relocate Lost Files scanne ich alles und nach ein paar Stunden ist alles so wie immer.

Jedoch wenn ich jetzt einen komplett Neustart vom Macbook mache und Serato DJ wieder öffnen will, ist nichts mehr drin alles leer.

jetzt ist mein Latein am Ende ?

Kennst du das Problem ?

Gruss
Jensen Määäm 5:03 PM - 17 April, 2014
Guck Dir mal dieses Video dazu an:
Watchwww.youtube.com
Jensen Määäm 5:08 PM - 17 April, 2014
Benenne den _Serato_ Ordner auf der SSD noch um, damit SSL/SDJ nicht mehr auf den zugreift, sondern auf den _Serato_ Ordner auf der HDD zugreift.
Jensen Määäm 5:14 PM - 17 April, 2014
SSL/SDJ wird Dir dann zwar wieder einen _Serato_ Ordner auf der SSD erstellen, nachdem Du das Programm erneut öffnest. Aber man muß den alten _Serato_ Ordner "aus dem Verkehr ziehen".
DeekayZ 5:36 PM - 17 April, 2014
Yess Jensen du bist es !!! das mit dem Root und dem Umbennen und Zack !!

Du hast mich gerettet es funktioniert gerade rechtzeitig zum Gig !!! DANKE VIEL MALS !!

Danke Danke Danke

Grüsse aus der Schweiz

:)
Jensen Määäm 6:17 PM - 17 April, 2014
Cool!
michsemann 8:24 AM - 29 April, 2014
ich plane auch den Umbau meines Mabook's mit einer zweiten SSD 128GB FP im DVD Laufwerk um darauf das System und die Programme zu haben. Auf der jetzt einzigen 750GB Platte ist bisher logischer weise alles drauf, einschl. Ordner und Musik in der Größenordnung von ca 500GB. Diese könnte ich nicht (wie oben beschrieben) auf die SSD Platte kopieren, da die zu klein wäre.
Meine Frage ist, kann ich ich Serato auf die neue SSD Festplatte installieren und die Musik auf der alten HDD belassen, ohne Verlust der Ordner und Libary bzw wie geht man da vor?

DANKE und Grüße
Michsemann
Jensen Määäm 8:59 AM - 29 April, 2014
Du kannst SSL/SDJ auf Deiner SSD installieren und die Musikdateien auf der HDD belassen, kein Problem.
Quote:
Guck Dir mal dieses Video dazu an:
Watchwww.youtube.com

und ansonsten siehe oben.