Diskussion auf Deutsch
iTunes oder SSL Crates-Verwaltung?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
iTunes oder SSL Crates-Verwaltung?
michsemann
6:14 PM - 19 March, 2008
Hallo Leute,
was ist die bessere Crates-Verwaltung? Mit i-Tunes oder direkt in SSL??
Welche Vor-und Nachteile hat das jeweilige Systhem?
Viele Grüße
Michsemann
was ist die bessere Crates-Verwaltung? Mit i-Tunes oder direkt in SSL??
Welche Vor-und Nachteile hat das jeweilige Systhem?
Viele Grüße
Michsemann
LukeSun
7:17 PM - 19 March, 2008
mit iTunes kannst Du inteligente Playlisten erstellen. zBsp. alles was Du die letzten 4 Wochen in die Library hinzugefügt hast oder ein bestimmtes Genre. Der Clou dabei ist, dass wenn Du 10 Deiner inteligenten Playlists hast, mußt Du die Tracks nicht manuell in die Playlisten hinzufügen.
Die SSL Crates sind dagegen fest. sprich das was Du manuell reinkopierst, bleibt auch in der Crate. So kannst Du bei den Crates z.Bsp Dein Set für heute Abend zusammenstellen...
Die SSL Crates sind dagegen fest. sprich das was Du manuell reinkopierst, bleibt auch in der Crate. So kannst Du bei den Crates z.Bsp Dein Set für heute Abend zusammenstellen...
michsemann
8:38 PM - 19 March, 2008
funktioniert iTunes nur richtig, wenn ich iTunes sage, daß es meine Musikbibliothek auch verwalten soll, oder geht das auch im abgewählten Modus? Und wie ist das mit dem löschen der Tracks? Bei Serato werden ja nur die Verknüpfungen gelöscht, aber der Track bleibt auf der Platte. Ist das bei iTunes auch so?
RHF
8:52 PM - 19 March, 2008
Du kannst die selbständige Verwaltung in iTunes getrost abschalten. Wenn du Tracks in iTunes löscht, werden sie, genauso wie in Serato nur aus der Library gelöscht. Auf der Platte bleiben sie erhalten.
...oh, Tor für Bayern!
...oh, Tor für Bayern!
RHF
9:47 PM - 19 March, 2008
tschuldigung, hab mich mitreissen lassen.
Zurück zum Thema: achte darauf, dass die Option "Dateien in den itunes Musikordner kopieren" ausgeschalten ist, sonst hast du alles doppelt.
Zurück zum Thema: achte darauf, dass die Option "Dateien in den itunes Musikordner kopieren" ausgeschalten ist, sonst hast du alles doppelt.
tres
4:19 PM - 13 April, 2008
ich bin momentan auch am überlegen wie ich es mit meiner library halten soll.
auch wenn mich itunes ein wenig abschreckt reizt mich die möglichkeit intelligenter playlists doch sehr. optimal wäre dann doch ein kombination aus crates für sets und itunes für die datenbank an sich.
muss ich dafür lediglich eine neue itunes library anlegen (meine private "hör" libray möchte ich natürlich nicht in ssl haben), itunes meine dateien verwalten lassen und in ssl "read library" aktivieren?
wie verhält es sich mit anderen itunes libraries? wenn ich nun meine externe festplatte im club bei einem anderen dj anschliesse, der auch per itunes library verwaltet, habe ich doch keinen zugriff mehr auf meine itunes-playlists, oder?
auch wenn mich itunes ein wenig abschreckt reizt mich die möglichkeit intelligenter playlists doch sehr. optimal wäre dann doch ein kombination aus crates für sets und itunes für die datenbank an sich.
muss ich dafür lediglich eine neue itunes library anlegen (meine private "hör" libray möchte ich natürlich nicht in ssl haben), itunes meine dateien verwalten lassen und in ssl "read library" aktivieren?
wie verhält es sich mit anderen itunes libraries? wenn ich nun meine externe festplatte im club bei einem anderen dj anschliesse, der auch per itunes library verwaltet, habe ich doch keinen zugriff mehr auf meine itunes-playlists, oder?
Mackson
6:47 PM - 13 April, 2008
In SSL selber ist doch
Strg + Entf = aus dem Crate löschen
Strg + Shift + Entf = aus dem Crate und von der Festplatte löschen.
War's nicht so?
Quote:
Wenn du Tracks ... löscht, werden sie, genauso wie in Serato nur aus der Library gelöscht. Auf der Platte bleiben sie erhalten.Strg + Entf = aus dem Crate löschen
War's nicht so?
RHF
8:31 PM - 13 April, 2008
Kannst du machen. Wenn du die iTunes Lib in SSL deaktivierst, bleiben die SSL Crates übrig.
ja.
Deine Lib wird nachwievor angezeigt, sowohl in iTunes als auch in Serato, allerdings können die Programme natürlich die Tracks nicht finden und abspielen.
Strg + Entf = aus dem Crate löschen
War's nicht so?
ja. Aber in iTunes nicht.
Quote:
optimal wäre dann doch ein kombination aus crates für sets und itunes für die datenbank an sich.Kannst du machen. Wenn du die iTunes Lib in SSL deaktivierst, bleiben die SSL Crates übrig.
Quote:
muss ich dafür lediglich eine neue itunes library anlegen (meine private "hör" libray möchte ich natürlich nicht in ssl haben), itunes meine dateien verwalten lassen und in ssl "read library" aktivieren?ja.
Quote:
wie verhält es sich mit anderen itunes libraries? wenn ich nun meine externe festplatte im club bei einem anderen dj anschliesse, der auch per itunes library verwaltet, habe ich doch keinen zugriff mehr auf meine itunes-playlists, oder?Deine Lib wird nachwievor angezeigt, sowohl in iTunes als auch in Serato, allerdings können die Programme natürlich die Tracks nicht finden und abspielen.
Quote:
In SSL selber ist dochStrg + Entf = aus dem Crate löschen
War's nicht so?
ja. Aber in iTunes nicht.
tres
9:30 AM - 14 April, 2008
Deine Lib wird nachwievor angezeigt, sowohl in iTunes als auch in Serato, allerdings können die Programme natürlich die Tracks nicht finden und abspielen.
aber die tracks sind doch - wie zuvor auch - auf dem selben pfad /externe festplatte/music/artist/tune zu finden!? ich dachte nur, dass es da probleme geben würde weil 2 itunes libraries in serato angezeigt werden müssten.
Quote:
aber die tracks sind doch - wie zuvor auch - auf dem selben pfad /externe festplatte/music/artist/tune zu finden!? ich dachte nur, dass es da probleme geben würde weil 2 itunes libraries in serato angezeigt werden müssten.
RHF
11:50 AM - 14 April, 2008
Es wird immer nur eine iTunes Library angezeigt und zwar die zuletzt aktive.
Nur weil jemand deine externe festplatte anschließt, hat er noch nicht deine iTunes Lib.
Nur weil jemand deine externe festplatte anschließt, hat er noch nicht deine iTunes Lib.
LosMintos
12:16 PM - 6 May, 2008
Crates werden zusammen mit der Musik auf dem Laufwerk gespeichert. Egal wo die Festplatte angeschlossen wird, die Crates sind da. Beantwortet das die Frage?
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.