Diskussion auf Deutsch
SSL 2.4.1 Rane Sixty Two - Erweiterbar?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
SSL 2.4.1 Rane Sixty Two - Erweiterbar?
destra
3:18 PM - 22 May, 2012
Hallo, der Titel ist sehr allgemein.
Möchte gern wissen, welche zusätzlichen Controller für die Erweiterungen in SSL benötigt werden. Möchte gern den SP-6 und DJ-FX in Echtzeit steuern können. Schön wäre auch per Tastendruck [auf dem Mixer :-)] den Track aus dem virtuellen Deck direkt in die Samplerbank zu laden. Ohne Maus.
Ich habe hier noch eine APC 40 .. aber die wollte ich für Bridge nutzen und kein Midi-Mapping betreiben.
Kann man auch die Cue Punkte oder Loops des Tracks/Sample im SP-6 nutzen?
Ich nutze SSL noch nicht sehr lange. Hab da immer mal Fragen ;-)
Bis dahin
Möchte gern wissen, welche zusätzlichen Controller für die Erweiterungen in SSL benötigt werden. Möchte gern den SP-6 und DJ-FX in Echtzeit steuern können. Schön wäre auch per Tastendruck [auf dem Mixer :-)] den Track aus dem virtuellen Deck direkt in die Samplerbank zu laden. Ohne Maus.
Ich habe hier noch eine APC 40 .. aber die wollte ich für Bridge nutzen und kein Midi-Mapping betreiben.
Kann man auch die Cue Punkte oder Loops des Tracks/Sample im SP-6 nutzen?
Ich nutze SSL noch nicht sehr lange. Hab da immer mal Fragen ;-)
Bis dahin
knox001
4:45 PM - 22 May, 2012
beim Sixty Two ist doch der SP-6 und die DJ-FX native eingebunden...oder meinst du was anderes?
destra
8:13 PM - 22 May, 2012
Native eingebunden? Ich würde gern beim FX, pro virtuellem Deck die Drehregler des FX per Console bedienen können. Ebenso beim SP-6. Ich kann die Smaples zwar starten per 62 aber kann (oder weiss nicht wie es geht) z.B. Geschwindigkeit oder andere Sp-6 Modulationen nicht nutzen (ausser mit Maus oder Keyboard). Standard, laut Handbuch, ist es so, wenn ein Track geladen wird mit mehreren Cue's und mit Loop(s), wird automatisch zum Loop geswitcht und dieser immer wieder abgespielt (bei repeat). Ich würde gern die Cue's nutzen im SP-6 und per Console ansteuern. Oder macht man das anders? Bin da nicht so ganz durchgestiegen. Der Vestax VFX-1 Controller ist mir aufgefallen. Dachte aber eher so an 3 Regler pro Deck :-) Für SP-6 wünsche ich mir auch so einen Controller. Der sollte dann auch die Geschwindigkeit anpassen können und die Eigenschaften des Samples-Slots in ihrer Mannigfaltigkeit nutzen können. Irgendwie vermisse ich das an dem 62. Oder habe es noch nicht gefunden :-)
_jeri_
7:42 AM - 23 May, 2012
Habt ihr schon die neuste Beta (2.4.2) getestet? Dort sind einige neue Funktinonen und Möglichkeiten für den 62 hinzugekommen.
Ist aber nur eine Beta.. ich denke mal lange wird es nicht mehr dauern dann ist auch das offizielle Release. Zum Ausprobieren und schauen, was euch die neue Version für den 62 bringt, reicht es aber auf alle Fälle. :)
Ist aber nur eine Beta.. ich denke mal lange wird es nicht mehr dauern dann ist auch das offizielle Release. Zum Ausprobieren und schauen, was euch die neue Version für den 62 bringt, reicht es aber auf alle Fälle. :)
_jeri_
1:06 PM - 23 May, 2012
Ja genau.. *lach.. wollte das Video erst noch posten.. hätte ich das mal lieber gemacht, dann hättest dir die Suche gespart! ;)
destra
4:01 PM - 23 May, 2012
habe Firmware upgedatet vom 62 (ist jetzt 1.14) und benutze nun die SSL Version Beta 2.4.2. Habe mir dann noch das Scratch_Live_Sixty-Two_2.4.2_Manual_BETA angesehen und bin genau so schlau wie vorher ;-) irgendwie bekomme ich es nicht hin den 62 davon zu überzeugen, den Ultra Knob vom Mixer aus zu steuern. Weiterhin kann ich den Button nicht finden, der dafür sorgt FX 1 Zuewisung Deck 1 und FX 2 Zuweisung Deck 2. Bei mir werden beide FX immer gleich auf beide Decks angewendet. Ist das ein Betapost oder eher ein DAU-Problem meinerseits. *gg* Und wie schaut es mit der Steuerung via Bridge von Ableton Live aus? Kannst da was zu sagen? Welche Einstellungen müssen am Mixer / SSL / Ableton Live vorgenommen werden, damit es funzt?¿?
Hoffe ist keine alte Frage mit neuem Post!
Cheers.
Hoffe ist keine alte Frage mit neuem Post!
Cheers.
_jeri_
6:28 PM - 23 May, 2012
Kann dir zu den Zuweisungen leider keine Info geben, da ich diesen Mixer nicht besize. :(
Deshalb kann ich dir auch nicht sagen ob das wirklich ein Bug ist. Da hilft es wirklich nur das Manual weiter durchzulesen, oder den Beta-Bereich abzusuchen und schauen ob das jemand gepostet hat und oder weiß wie es geht.
The Bridge sollte auch schon seit der Version 2.4.0 mit dem 62 funktionieren. Nur das Mixtape-Feature sollte erst jetzt mit der Beta gehen. Was meinst du genau?
Um The Bridge nutzen zu können. Musst du Ableton (Live oder Suite) installieren, es reicht auch erstmal die Demo, dann starten und danach den Mixer per USB anschließen und SSL starten! Dann sollte The Bridge im Plug-In Menü auftauchen.
Deshalb kann ich dir auch nicht sagen ob das wirklich ein Bug ist. Da hilft es wirklich nur das Manual weiter durchzulesen, oder den Beta-Bereich abzusuchen und schauen ob das jemand gepostet hat und oder weiß wie es geht.
The Bridge sollte auch schon seit der Version 2.4.0 mit dem 62 funktionieren. Nur das Mixtape-Feature sollte erst jetzt mit der Beta gehen. Was meinst du genau?
Um The Bridge nutzen zu können. Musst du Ableton (Live oder Suite) installieren, es reicht auch erstmal die Demo, dann starten und danach den Mixer per USB anschließen und SSL starten! Dann sollte The Bridge im Plug-In Menü auftauchen.
destra
7:01 PM - 23 May, 2012
Meine ich -> Mixtape :-) was ist genau damit gemeint und welche Settings müssen eingestellt werden? Bridge im Plug-In Modus nutze ich schon.
thx schon mal
thx schon mal
destra
7:42 PM - 23 May, 2012
ok. Mixtape läuft .. richtig g**l. Habe aber zum Live Mix mit SSL einen Unterschied beim Crossfaden finde ich. Irgendwie ist es in Ableton dann lauter. Wird schon. Läuft mit der beta :-) thx für den Tip(p)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.