Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Treiber-Wechsel von SL1 zu SL2

Daniel Bröxkes 10:45 PM - 16 May, 2012
Hallo zusammen,

hab mir nun eine SL2 zugelegt und habe ein Problem bei der Treiberinstallation (Win7 Pro64). Laut Handbuch sollte bei anstecken an den USB-Port die Treiberinstallation von alleine starten (nicht die Windows eigene). Passiert aber nicht :-/ Im Programmverzeichnis -> Serato -> Drivers finde ich einmal die ASIO-Treiber (sind aber die allgemeinen Treiber für das Interface, oder?) und einmal für Windows7-64bit -> SL2 irgendwelche .cat .inf und .sys Dateien. Vermute, das ich diese brauche/einbinden muss oder? Wie bekomme ich nun die SL2 damit ans laufen, damit Serato mir auch wieder die beiden Decks auf macht?

Danke für eure Hilfe! :-|
Jensen Määäm 11:06 PM - 16 May, 2012
Ist es nicht so, daß wenn man SSL installiert die Frage kommt, ob man nicht alles komplett installieren möchte inkl. Treibern oder eben nicht? Und wenn man das komplett installieren möchte, dann muß man die Box anschließen.
Daniel Bröxkes 7:12 PM - 18 May, 2012
Danke Jensen! Also ich hab die Version 2.4.1 nochmal drüber installiert (mit angeschlossener SL2, wie es der Installationsassistent verlangt) und läuft ohne zu murren durch und hab den Neustart gemacht. Mache ich SSL auf geht darüber ein Fenster auf "Searching for connected hardware" und findet keine SL2. Zum Schluss gibt es noch folgendes aus: "Driver install process failed with an unknown error" - also hat es sich wohl doch irgendwo verschluckt... :-(
Was tun!?

ASIO Treiber hab ich auch mal installiert und das "Control Panel" findet die SL2.
Nebenbei: Firmware Version 1.10 - ist das die aktuelle?
Mit Samplitude kann ich die SL2 auch ansprechen und Sound wieder geben - also liegt dann schon mal kein Hardwaredefekt vor :-)

Mein letzter Versuch der Geräte-Manager:
Im Geräte-Manager taucht die SL2 mit einem gelben Ausrufezeichen auf. Wenn ich aber Windows auf das Verzeichnis mit den oben genannten .cat .inf und .sys Dateien zum suchen einstelle, meldet Windows, das es keine Treiber gefunden hat :-(

Hatte auch vorher mal USB-Kabel getauscht aber daran liegt es ja nun nicht ;-) Ebenso hängt auch ein Netzteil dran. Mit anderen Worten SL findet die SL2 nicht bzw. irgendwas hakt beim Treiber. Hänge ich meine SL1 dran geht alles - menoooo... :-|
djsmokie77 7:44 PM - 18 May, 2012
Schon mal komplett deinstalliert?
Daniel Bröxkes 8:21 PM - 18 May, 2012
Das noch nicht aber werde es dann mal die Tage ausprobieren. Ihr hört von mir ;-)
PS: klar Backup vorher machen, aber bei der Deinstallation geht nicht die Datenbank bzw. Ordnerstruktur verloren?
Jensen Määäm 8:42 PM - 18 May, 2012
Deine Musikbibliothek wird bei einer Deinstallation des Programms nicht angefaßt/beeinflußt.
Jensen Määäm 8:45 PM - 18 May, 2012
Mache Dir vorher eine Kopies Deines Serato Ordners. Da sind die Unterordner drin für crates, subcrates, usw., Du nimmst dann also Deinen alten Serato Ordner und kopierst den Inhalt in den neuen Serato Ordner.
Daniel Bröxkes 8:52 PM - 18 May, 2012
Danke für eure schnelle Hilfe - Leider geil :D Ihr hört die Tage von mir...
Daniel Bröxkes 5:45 PM - 21 May, 2012
Danke für den Support! Hat geklappt! :D

Backup gemacht -> SSL deinstalliert -> SSL mit SL2 dran installiert -> läuft
Jensen Määäm 5:53 PM - 21 May, 2012
Bene!