Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Wellenformanzeige

gb3 3:05 PM - 28 April, 2012
Seit 2 Tagen hat sich meine Wellenform-Anzeige von allein verändert und zwar wurde sie enger, so dass deutlich mehr vom Track angezeigt wird.. Eigentlich sollte sie mit den + und - Tasten wieder verkürzt angezeigt werden, doch kann ich sie nicht mehr vergrössern...

Wer kann mir da helfen???
Dj Skizzo 9:09 AM - 29 April, 2012
hallo
ich hab auch erst gestern endecht wie es geht
menu under display , audio cache von 15 bis 60 , damit sind die Sekunden gemeint
da kannst es einstellen
mfg
gb3 1:41 PM - 29 April, 2012
hallo
ja danke für deine Hilfe, doch das habe ich auch schon probiert....
aber es verändert sich nichts dadurch..
So kann man nur die wellenform vergrössert darstellen doch die welle selber bleibt eng zusammen
Jensen Määäm 2:15 PM - 29 April, 2012
Das rein- und rauszoomen hat nichts mit dem Audio cache zu tun! Wenn Du in der Software auf Hilfe gehst bekommst Du es ja auch angezeigt: + und - zum rein-und rauszoomen und CTRL um zur 3-Bandanzeige zu kommen.
Hast Du Deine files alle analysiert und autofill overview im setup eingetragen?
DJ Twingo 2:51 PM - 29 April, 2012
wenn du es mit den tasten nicht hinbekommst,wo ich auch schon meine probleme hatte, dann mach dir eine midiverknüpfung auf einen kontroller von den zoomin und zoomout.
gb3 3:39 PM - 29 April, 2012
also Jensen Määäm ich habe alle Files analysiert und auch autofill overview eingetragen doch auch das hat nichts gebracht.. meine welle bleibt immer noch genau gleich. kannst du denn mit + und - deine welle zoomen???
gb3 4:07 PM - 29 April, 2012
hey twingo..
wie geht das was du mir beschrieben hast???
Jensen Määäm 6:43 PM - 29 April, 2012
Hi gb3, ja bei mir geht das rein- und rauszoomen mit + und - wunderbar, ohne Probleme, so wie es sein sollte. Hmmm, warum es bei Dir nicht so funktioniert, weiß ich nicht, es war nur ein Versuch.
DJ Twingo 10:33 PM - 29 April, 2012
du kannst duch fast jeder funktion midi zu ordnen, oder nicht? zoom in / zoom out kannst du auch zuordnen!

"strg" links/rechts und "+" (sternchen/plus taste {* + ~ taste} vergrößern
"strg" links/rechts und "-" (unterstrich/minus/plus taste {- _ + taste} verkleinern

denke daran: es gibt laps mit kleiner tastatur, wo das nummernpad mit in normaler tastatur ist, oder halt große laps, wo nummernpad extra ist.
gb3 6:06 PM - 30 April, 2012
hey twingo
danke dein tipp hat genützt.. mein Fehler war dass das ganze nur im absolut modus verstellbar ist und deshalb ging es nicht... aber danke für die rasche Hilfe...
schönen Abend
Jensen Määäm 9:49 PM - 30 April, 2012
Strange, ich arbeite nur im relativen Modus und bei mir geht das mit dem rein- und rauszoomen mit + und -...
djmflava 7:04 PM - 29 May, 2014
Hallo zusammen, sorry wenn ich das Thema nochmals aufrufe.

Wenn ich + drücke dann setzt er mir automatisch einen Cue-Point..

Wichtig zu erwähnen ist, dass ich aus der Schweiz bin.

Liegt es vllt am Tastaturlayout?

Cheers,
flava
djmflava 7:15 PM - 29 May, 2014
hat sich erledigt! separate Tastatur angehängt mit Nummernpad. THX!
Jensen Määäm 7:16 PM - 29 May, 2014
Quote:
Hallo zusammen, sorry wenn ich das Thema nochmals aufrufe.

Wenn ich + drücke dann setzt er mir automatisch einen Cue-Point..

Wichtig zu erwähnen ist, dass ich aus der Schweiz bin.

Liegt es vllt am Tastaturlayout?

Cheers,
flava

Welche Software benutzt Du SDJ oder SSL, hast Du schon mal die Hilfefunktion in der Software benutzt? Was steht da. Bei SDJ steht bei mit + und - für das Zoomen, bei SSL steht leider nichts da.