Diskussion auf Deutsch
leopard dropouts!!!
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
leopard dropouts!!!
dj_phear
11:31 AM - 31 December, 2007
hey folks,
ich hab auf leopard geupdatet, dannach auf die fertige 1.8 ! hatte mit 1.7.4 unter tiger NULL probleme und davor eigentlich auch nicht (--> SLL User seit 2004). mit 1.7.4. unter leopard nur dropouts. jetzt mit 1.8. unter leopard leuchtet immer das verdammte usb licht auf, es kommt aber nie so richtig zu dropouts (4-8 stunden set)! woran liegt das???
thx for ya help,
best, tim
ich hab auf leopard geupdatet, dannach auf die fertige 1.8 ! hatte mit 1.7.4 unter tiger NULL probleme und davor eigentlich auch nicht (--> SLL User seit 2004). mit 1.7.4. unter leopard nur dropouts. jetzt mit 1.8. unter leopard leuchtet immer das verdammte usb licht auf, es kommt aber nie so richtig zu dropouts (4-8 stunden set)! woran liegt das???
thx for ya help,
best, tim
dj_phear
11:32 AM - 31 December, 2007
ach ja, hab ein macbook pro 2,16, 2 gig ram! und w-lan und bluetooth sidn beim spielen aus!
Tosh
12:58 PM - 31 December, 2007
Scratch LIVE and Mac OS 10.5 (Leopard)
We do not recommend you upgrade to Leopard until there is an official announcement from Serato, which will be made on this site.
Right now there are no known issues with Leopard. We have caried out extensive testing with earlier beta versions of Leopard, however we do not recommend upgrading until we able to verify further testing with the final (retail) version of Leopard.
Did this answer your question? Yes No
www.scratchlive.net
We do not recommend you upgrade to Leopard until there is an official announcement from Serato, which will be made on this site.
Right now there are no known issues with Leopard. We have caried out extensive testing with earlier beta versions of Leopard, however we do not recommend upgrading until we able to verify further testing with the final (retail) version of Leopard.
Did this answer your question? Yes No
www.scratchlive.net
Digi Dee
12:59 PM - 31 December, 2007
ich hab auf leopard geupdatet
Davon rate ich grundsätzlich ab. Immer die Vollversion installieren, nie updaten.
Quote:
hey folks,ich hab auf leopard geupdatet
Davon rate ich grundsätzlich ab. Immer die Vollversion installieren, nie updaten.
dj_phear
3:51 PM - 1 January, 2008
also fazit? ich soll einfach warten bis rane es schafft eine laufende version für leopard zu entwickeln???
Digi Dee
3:56 PM - 1 January, 2008
Warum warten, benutz sie einfach. Mein Leo + 1.8 läuft tadellos. Saubere Installation und vielleicht mal onyx laufen lassen.
Stinoe
6:00 PM - 3 January, 2008
Hmm, hab zwar Leo drauf..aber auch nur die 1.7.1!!!
Grund war diese Neuerung mit der Nadelabtastung bei 1.7.4.
Ich mußte höllisch aufpassen das die Nadel immer so bleibt.
Das ist im Club nicht immer einfach.
Ich bin vorerst mit 1.7.1. zufrieden...funktioniert außerdem auch wenn der 57er dran ist ;)
Grund war diese Neuerung mit der Nadelabtastung bei 1.7.4.
Ich bin vorerst mit 1.7.1. zufrieden...funktioniert außerdem auch wenn der 57er dran ist ;)
DJ Smooth B.
6:07 PM - 3 January, 2008
Der Alghoritmus zum lesen des Timecodes wurde verbessert, so dass alte, verschlissene TCVs länger und besser genutzt werden können. Deine Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar.
Der 57er funktioniert seit es ihn gibt, mit allen aktuellen Versionen. Ganz im Gegenteil, erst die neuen Versionen enthalten ja die neuen Features für den Mixer...
Quote:
Grund war diese Neuerung mit der Nadelabtastung bei 1.7.4.Ich mußte höllisch aufpassen das die Nadel immer so bleibt.
Der Alghoritmus zum lesen des Timecodes wurde verbessert, so dass alte, verschlissene TCVs länger und besser genutzt werden können. Deine Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar.
Der 57er funktioniert seit es ihn gibt, mit allen aktuellen Versionen. Ganz im Gegenteil, erst die neuen Versionen enthalten ja die neuen Features für den Mixer...
Stinoe
6:24 PM - 3 January, 2008
ich meinte damit das ich nicht unbedingt updaten muss weil ich zb: das effektboard auch mit der 1.7.1. version nutzen kann.
ich steck ja da auch nich so drinne was die neuen features sind weil ich eh nur den abs-modus nutze. mir ist eigentlich ja nur wichtig das ich keine latenzen beim scratchen habe. na gut, kann sein das das damals nich so hingehauen hat weil ich die beta-version hatte?! Auf jeden fall läuft bei mir alles prima..immer nach dem motto : "don't destroy runnin' systems"
PS: hab mich oben verschrieben. Ich meinte das die nadel immer sauber bleiben muss :)
Quote:
Der 57er funktioniert seit es ihn gibt, mit allen aktuellen Versionen. Ganz im Gegenteil, erst die neuen Versionen enthalten ja die neuen Features für den Mixer...ich meinte damit das ich nicht unbedingt updaten muss weil ich zb: das effektboard auch mit der 1.7.1. version nutzen kann.
ich steck ja da auch nich so drinne was die neuen features sind weil ich eh nur den abs-modus nutze. mir ist eigentlich ja nur wichtig das ich keine latenzen beim scratchen habe. na gut, kann sein das das damals nich so hingehauen hat weil ich die beta-version hatte?! Auf jeden fall läuft bei mir alles prima..immer nach dem motto : "don't destroy runnin' systems"
PS: hab mich oben verschrieben. Ich meinte das die nadel immer sauber bleiben muss :)
DJ Smooth B.
6:27 PM - 3 January, 2008
Wenn Du updatest auf die 1.8, wirst Du feststellen, dass Du mehr als doppelt so viele Effekte in deinem 57er hast, darüber hinaus ist die 1.8 wohl die, mit den wenigsten Dropouts, sprich Latenzen sollten kein Problem darstellen.
Die saubere Nadel brauchst Du immer, das ist mal Versionsunabhängig, wobei auch hier die neuere Version im Vorteil ist.
Die saubere Nadel brauchst Du immer, das ist mal Versionsunabhängig, wobei auch hier die neuere Version im Vorteil ist.
Stinoe
9:07 PM - 3 January, 2008
@Smooth B:
okay ich werds mal checken. aber ich glaube wir weichen vom eigentlichen thema ab :).
@Phear:
schieb mal den usb buffer auf den vorletzen strich von links..also 1.
Klingt unlogisch...hat bei mir aber auch funktioniert.
desweiteren solltest du dir einen von beiden usb ports aussuchen und auch nur noch den verwenden. beifunktioniert auch nur der erste von vorne ohne dropouts.
okay ich werds mal checken. aber ich glaube wir weichen vom eigentlichen thema ab :).
@Phear:
schieb mal den usb buffer auf den vorletzen strich von links..also 1.
Klingt unlogisch...hat bei mir aber auch funktioniert.
desweiteren solltest du dir einen von beiden usb ports aussuchen und auch nur noch den verwenden. beifunktioniert auch nur der erste von vorne ohne dropouts.
dj_phear
2:16 PM - 5 January, 2008
hab ich schon immer... also auf 1! wie gesagt, ich habe iegtnlich keine dropouts... es ist nur, dass dieses blöde licht da immer gelegentlich leutet und das bei gigs vor 800 leuten natürlich schon irgendwie beunruhigend ist... und ich verwende seit ich das macbook pro habe immer den port neben dem stromanschluss.... sonst noch vorschläge?
DJ Teck
11:53 AM - 28 March, 2008
hi, hab auch leo und 1.8 auf meinem 1,83 ghz MBP. ich habe etwa alle 2 minuten einen richtigen supergau dropout. also etwa eine halbe sekunde gar kein sound.
airport, bluetooth, timemachine ... ist natürlich alles aus.
wenn ich leo nicht über update draufspiele, muss ich doch die festplatte formatieren, oder?!
in der aktivitätsanzeige sind so einige sachen die da im hintergrund laufen, allein der finder scheint 40 bis 50 % cpu zu verschlingen. gibt es eine möglichkeit solche sachen abzustellen oder wenigstens zu drosseln?
airport, bluetooth, timemachine ... ist natürlich alles aus.
wenn ich leo nicht über update draufspiele, muss ich doch die festplatte formatieren, oder?!
in der aktivitätsanzeige sind so einige sachen die da im hintergrund laufen, allein der finder scheint 40 bis 50 % cpu zu verschlingen. gibt es eine möglichkeit solche sachen abzustellen oder wenigstens zu drosseln?
DJ Teck
11:08 AM - 29 March, 2008
ok, hab spotlight übers terminal ausgeschaltet. indexing deaktiviert und gelöscht. benutze spotlight eh nie. gibts noch weitere tips in diese richtung? nik39? lass mich teilhaben an deinem wissen!
FDW
1:06 PM - 29 March, 2008
Mich wundert, dass Spotlight Probleme machen sollte. Das System indiziert alle (neuen) Dateien und fertig. Wenn man es danach nicht nutzt, sollte es auch nicht stören!
DJ Teck
6:45 PM - 30 March, 2008
konnte es leider noch nicht testen, da mein set im proberaum steht. geb aber hier bescheid sobald ich es getestet habe.
@FDW: hast du noch ne andere idee woran es liegen könnte? bin für jede idee dankbar!
zur not muss ich halt warten bis serato leopard voll unterstützt. gebt gas jungs!!!!
@FDW: hast du noch ne andere idee woran es liegen könnte? bin für jede idee dankbar!
zur not muss ich halt warten bis serato leopard voll unterstützt. gebt gas jungs!!!!
tristen
6:58 PM - 30 March, 2008
der finder darf niemals soviel cpu belegen. da ist was nicht in ordnung.
Quote:
hi, hab auch leo und 1.8 auf meinem 1,83 ghz MBP.in der aktivitätsanzeige sind so einige sachen die da im hintergrund laufen, allein der finder scheint 40 bis 50 % cpu zu verschlingen. gibt es eine möglichkeit solche sachen abzustellen oder wenigstens zu drosseln?
der finder darf niemals soviel cpu belegen. da ist was nicht in ordnung.
DJ Teck
11:03 AM - 8 April, 2008
leider habe ich auch nach ausschalten der spotlight funktion immernoch massive dropouts.
der finder scheint nicht immer soviel cpu zu verbrauchen, sondern nur ganz kurz in regelmäßigen abständen.
problem ist immernoch da. ich brauche keine neuen funktionen, serato, sondern die unterstützung AKTUELLER betriebssysteme.
der finder scheint nicht immer soviel cpu zu verbrauchen, sondern nur ganz kurz in regelmäßigen abständen.
problem ist immernoch da. ich brauche keine neuen funktionen, serato, sondern die unterstützung AKTUELLER betriebssysteme.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.