Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Unterschied SL & DJ Intro + Fragen zwecks Controller

Benji2011 7:55 AM - 26 April, 2012
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Unterschiede zwischen SL & DJ Intro sagen?

Grund meiner Frage ist folgender: Ich habe folgenden Controller gefunden: pioneerdj.com welcher nur mit Intro kompatibel ist.

- Ist das Gerät empfehlenswert oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
- Gibt es solch einen Controller evtl. auch für SL?

Freue mich über euer Feedback.
therealbradpitch 11:41 AM - 26 April, 2012
Altes Thema, neuer Thread!
:-)
DJ Intro ist eine "Einsteiger-Software" die nur mit bestimmten "Einsteiger-Controllern" funktioniert!

SL = Scratch Live, ist ein DVS (Digital Vinyl System) das ausschliesslich mit dafür bestimmter Hardware von Rane funktioniert!

Itch ist ist DJ Intro sehr ähnlich, aber eher ein PRO/Premium Produkt, dass ebenso wie DJ Intro nur mit bestimmten Hardware funktioniert! (und der funktionsumfang ist grösser!)

Für SSL gibts inoffizielle Mappings für den EKS Otus, Denon DNSC2000 und den Denon DN 6000, aber nichts offizielles!

Und DJ ERGO ist irgendwie nicht so toll!
Hab den Schon testen können!
Alles Plastik und wirkt billig meiner Meinung nach!
Wenn du DJ INtro benutzten willst hol dir den Vestax VCI 100 mk2!
Billiger, besser Verarbeitet und auch noch Traktor Native Unterstützt!

BAM!
Benji2011 12:23 PM - 26 April, 2012
Hey,

danke für das Feedback.

Kommt das Intro vom technischen an SL ran? Oder tatsächlich echt nur das volle Einsteigerprogramm?

Kompakt ist der ERGO ja schon wenn man z.B. was in einen Club mitnehmen muss weil z.B. vil. nichts vernünftiges vorhanden ist oder in einem anderen Floor benötigt wird.
Oder macht man da so einen krassen schritt nach hinten wenn man bisher SL nutzte?

Ich möchte eigentlich von SL nicht weg und auch weiterhin damit auflegen wenn z.B. 900 da sind. Aber wenn echts nichts vernünftiges vorhanden ist, ist es dann sinvoll solch einen Controller zu nutzen? (Muss ja nicht unbedingt der ERGO sein vil. auch ein anderer)
therealbradpitch 1:42 PM - 26 April, 2012
Es heißt das Intro ne EinsteigerSoftware ist,
allerdings reichen die Features völlig aus, wenn man mit 2 Decks mixen möchte und ein paar Effekte, Loops und Sync nutzen will!
Schau dir einfach ein paar DJ Intro Demos auf Youtube an!

Fazit: Meiner Meinung nach reicht DJ Intro völlig für BasicMixing!

Und der beste Controller (meiner Meinung nach) ist definitiv der Vestax VCI 100mk2!

Googlen hilft öfters als man denkt! ;-)
DJ-Sven 5:33 AM - 2 May, 2012
Quote:
Hey,

danke für das Feedback.

Kommt das Intro vom technischen an SL ran? Oder tatsächlich echt nur das volle Einsteigerprogramm?

Kompakt ist der ERGO ja schon wenn man z.B. was in einen Club mitnehmen muss weil z.B. vil. nichts vernünftiges vorhanden ist oder in einem anderen Floor benötigt wird.
Oder macht man da so einen krassen schritt nach hinten wenn man bisher SL nutzte?

Ich möchte eigentlich von SL nicht weg und auch weiterhin damit auflegen wenn z.B. 900 da sind. Aber wenn echts nichts vernünftiges vorhanden ist, ist es dann sinvoll solch einen Controller zu nutzen? (Muss ja nicht unbedingt der ERGO sein vil. auch ein anderer)

Du kannst jeden beliebigen MIDI-Controller an SL verwenden und im INT Modus nutzen.