Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SL 2.4.1 Rane SL3

LeBeat89 1:43 PM - 24 April, 2012
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu SL.
Ich hätte gerne die klassische Horizontalansicht für 2 Decks. Allerdings ist das Waveform-Display mir zu klein. Wenn ich zum Beispiel den LiveFeed in ein Deck ziehe, bewegen sich die Trackdecks rechts und links ganz an den Rand. Kann man das irgendwie feststellen?

Ich benutzte 2 x 900CDJs um die Decks zu steuern. Gibt es eine Möglichkeit die Cue Call Buttons (wie im normalen CD/USB Betrieb) zu benutzten? Also quasi ein Wechsel zwischen den Cues?

Ist es normal das die Decks nach dem Ende eines Songs weiterlaufen bis ins Unendliche?

Kann man die Loop-In Taste des CDJ benutzen um Cue Punkte Live zu setzten (ebenfalls wie im CD/USB Betrieb)?

Danke im Vorraus.
mayaku 2:48 PM - 24 April, 2012
Hoi,

zu 1. Jup, schau mal ins Setup, Menüpunkt 'Display' und ziehe die Audio-Cache auf 60.

zu 2. Was willste denn genau machen? Wie meinste das mit dem Cue wechseln?

zu 3. Jap, das ist normal.

zu 4. Wenn der CDJ Midi-fähig ist, ja! Einfach per USB mit deinem Rechner verbinden, in der Software auf *Midi* drücken und die entsprechenden Funktionen belegen. Empfehlen tut sich für sowas eigentlich der Temp Cue ganz gut.

Grüße
LeBeat89 3:30 PM - 24 April, 2012
zu 2. Wenn ich zum Beispiel mit Rekordbox in den Tracks Cue punkte oder auch Loops setze, kann ich die nachher auf dem CDJ mit den Cue Call Buttons abrufen und von einem zum anderen springen. Die Funktion vermisse ich bei SSL
LeBeat89 4:26 PM - 24 April, 2012
Und wie importiere ich am Sinnvollsten meine Dateien und Ordner von meiner externen Festplatte nach Scratch Live?
LeBeat89 11:08 AM - 28 April, 2012
Wie funktioniert das denn genau mit dem Midi? Hab auf die Taste "Midi" gedrückt und dann auf die zu belegende Funktion. Nur egal welche Taste ich auf em CDJ drücke, es tut sich nichts.
danielthewave 9:38 AM - 29 April, 2012
Quote:
zu 2. Wenn ich zum Beispiel mit Rekordbox in den Tracks Cue punkte oder auch Loops setze, kann ich die nachher auf dem CDJ mit den Cue Call Buttons abrufen und von einem zum anderen springen. Die Funktion vermisse ich bei SSL

schreibe einen feature request! oder benutze einen anderen Midi-Controller für CUE-Points dann funktioniert das problem los

Quote:
Und wie importiere ich am Sinnvollsten meine Dateien und Ordner von meiner externen Festplatte nach Scratch Live?

nach "Scratch Live" musst du nix importieren sonder ndu musst scratch live den Pfad zu den Dateien beibringen. Dazu gibt es verschiedene möglichkeiten:

a) du benutzt itunes
b) du lässt deine FIles auf der externen HD und organisierst sie in Crates
c) du importierst die FIles auf deine interne HD und organisierst sie von dort in Crates

Quote:
Wie funktioniert das denn genau mit dem Midi? Hab auf die Taste "Midi" gedrückt und dann auf die zu belegende Funktion. Nur egal welche Taste ich auf em CDJ drücke, es tut sich nichts.

die CDJ sind native Midicontroller. Es lassen sich keine Einstellungen verändern. ICh selbst nutze CDJ 900/2000 + Dicer & X1 letztere habe ich selbst gemapped

[früher konnte man bei den cdj-400 die "effect Buttons" selber midi-mappen]