Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Problem SL3 mit 2.4.1 und Serato Video 1.0

DJ CE 10:45 PM - 23 April, 2012
Hallo zusammen...

Letzte Woche hab ich mal das update gemacht auf 2.4.1 und Serato Video.
Ich hab am Wochenende zwar Videofiles abgespielt aber sie nicht ausgegeben. Die Vorschau ist schwarz geblieben. Als ich den Puffer runter gesetzt hab, konnte man zwar links und rechts die Videos sehen, aber egal welche Seite lief, der Mittelbildschirm blieb schwarz.
Als ich dann auf vergrößern drückte kam zwar das Bild aber und als ich einmal wegdrückte war der Bildschirm in der Mitte wieder schwarz, als ich dann noch einmal vergrößerte um noch mal zu testen, hab ich den Bildschirm kaum mehr weg bekommen. Ich musste erst den Taskmanager aufrufen um das Große Video auf meinem Bildschirm zu beenden. Sonst hätte ich nicht weiter arbeiten können. Was ist das für ein Scheiß? Ach so ich hab ein Macbook Pro i7 2,2 Ghz mit Lion 10.7.3 drauf. Hat jemand das gleiche Problem? Ich hab auch schon alle Einstellmöglichkeiten das ich das weg bekomme. Hat nichts gebracht.
Ist das ein Bug?
DJ-T.K. 4:30 AM - 24 April, 2012
I've recently had this problem with the itch beta version too. The solution I did was to delete the plist. Its under LIbary , then preference , then look for the .com.serato.seratovideo.plist .
mayaku 7:25 AM - 24 April, 2012
> serato.com :)
misky 8:04 AM - 24 April, 2012
das problem kommt bei mir aber wieder... :-(
mayaku 9:10 AM - 24 April, 2012
Was genau funktioniert denn bei dir nicht? Bildschirm immer noch gefroren oder immer noch schwarz? Oder beides?
Was haste denn fürn System? OS, Prozessor, Graka?
DJ CE 11:31 AM - 24 April, 2012
bei mir gibt es dir Datei com.serato.seratovideo.plist gar nicht.
Ich hab jetzt erst mal wieder die 2.3.1 installiert und da funktioniert es mit dem Video.
Es ist nur bei der neuen Version. Ich möchte auch nicht meine komplette Playlist löschen.
mayaku 11:46 AM - 24 April, 2012
Die 2.3.1 funktioniert doch gar nicht mit Video, sondern nur mit Video-SL?
Hast du das Update zu Video denn gemacht? Denn umgekehrt funktioniert Video-SL mit der 2.4.1 auch nicht mehr.
DJ CE 11:58 AM - 24 April, 2012
ja ich hab das Update auf video 1.0 gemacht. Ich hab jetzt Video SL und Serato Video drauf.
Ich hab jetzt 2.4.1 und 2.3.1 drauf und es startet auch beides. Bei Serato Video musste ich den Seriencode umändern lassen, da der alte nicht mehr ging. Sollte ich vielleicht alles noch mal deinstallieren und denn alles noch mal die 2.4.1 installieren? Ich hab nur geupdatet, aber als denn jetzt 2.4.1 mit dem Video nicht ging einfach die Version umbenannt als 2.4 und dann die 2.3.1 neu installiert. Er hatte denn auch gleich Video SL erkannt. Bei 2.4.1 steht aber Video da und Bild kommt jeweils links und rechts, nur das Bild in der Mitte bleibt schwarz. Aber wenn ich auf vergrößern drücke kommt das Bild im Großformat auf meinem Bildschirm. Aber es geht beim zweiten mal klicken nicht mehr weg.
mayaku 2:58 PM - 24 April, 2012
Wenn du Video-SL schon hattest solltest du auch die entsprechende com.serato.seratovideo.plist & com.serato.seratovideo.plist.lockfile. in deinem User-Library Ordner haben... Diese sind aber bei Lion versteckt.

Schau doch bitte nochmal nach.
/user(je nachdem wie dein Macbook heißt)/Library/Preferences

+
Quote:
Note: On Mac OS X Lion, the User Library is hidden. To access this you will have to hold down the option key and click on "Go" on the Finder toolbar and the Library option will appear in the drop down menu.
DJ CE 5:33 PM - 24 April, 2012
wie mach ich die sichtbar? ich hatte vorher nur 10.6.7 gehabt und jetzt 10.7.3
DJ CE 6:02 PM - 24 April, 2012
Ich hab es hinbekommen.. Es funktioniert.. Danke für den Link wo ich alles nachlesen konnte.
nik39 6:55 PM - 24 April, 2012
Public Beta, die genau dieses Problem fixed:

serato.com
mayaku 7:27 AM - 25 April, 2012
Quote:
Ich hab es hinbekommen.. Es funktioniert.. Danke für den Link wo ich alles nachlesen konnte.

Sehr gut!

Quote:
Public Beta, die genau dieses Problem fixed:

serato.com

+1
misky 7:40 AM - 25 April, 2012
und wie kann ich meine Serato video.app umbennennen? --->serato.com
nik39 8:21 AM - 25 April, 2012
Fragen zu einer Public Beta gehören... ins Public Beta Forum. Nicht hierhin. ;)