Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Bugs in 2.4.1?

Daniel Bröxkes 7:19 AM - 20 April, 2012
Hallo zusammen,

mir sind zwei Sachen in der aktuellen Version aufgefallen:

1.) Die VU-Meter sind bei jedem Titel übersteuert (roter Bereich). Nutze ich eine ältere Version, gehen die gleichen Titel max. in den gelben Bereich.

2.) Wenn ich im Offline-Modus (Hardware disconnected) eine crate abgespielt habe, hat bei den älteren Versionen nach dem Ende des Titels der nächste Titel angefangen zu spielen. Bei der aktuellen Version ist nach dem Titel Schluss und muss den nächsten händisch nachladen.
Ist zu Hause recht praktisch gewesen, wenn ich mir einfach mal eine Playlist anhören wollte oder mir die neuen Tracks anhören und einprägen wollte und mir Ideen zu meinem Sets mache.

Ist das bei euch auch so?
Jensen Määäm 1:13 PM - 20 April, 2012
Schonmal die Release Notes gelesen? Serato hat da eine Lautstärkenanpassung vorgenommen, so daß, egal welche Hardware Du nutzt (Sl1,2,3,4 TTM57, 68, 61 oder 62) das alles auf einem Niveau liegt. Ich hatte die 2.4.1 installiert, haben einen Song in das Deck geladen und hatte das gleiche Gefühl, übersteuert, daraufhin bin ich gleich wieder zurück auf die 2.3.3 gegangen.
Daniel Bröxkes 2:20 PM - 20 April, 2012
Das muss ich wohl überlesen haben... Das ist ja blöd! :-/ Aber ein Übersteuertes Signal aus der Software heraus ist dann ja auch nicht das gelbe vom Ei.

Hast du (oder jemand anders) zu Punkt 2 was feststellen können?
DJLey 2:29 PM - 20 April, 2012
Bei mir ist genau so mit die Übersteuerung .
Aber wenn ich ein crate höre und das lied zu ende ist springt sofort zu den nächste , da habe ich kein problem.
Quote:
Hallo zusammen,

mir sind zwei Sachen in der aktuellen Version aufgefallen:

1.) Die VU-Meter sind bei jedem Titel übersteuert (roter Bereich). Nutze ich eine ältere Version, gehen die gleichen Titel max. in den gelben Bereich.

2.) Wenn ich im Offline-Modus (Hardware disconnected) eine crate abgespielt habe, hat bei den älteren Versionen nach dem Ende des Titels der nächste Titel angefangen zu spielen. Bei der aktuellen Version ist nach dem Titel Schluss und muss den nächsten händisch nachladen.
Ist zu Hause recht praktisch gewesen, wenn ich mir einfach mal eine Playlist anhören wollte oder mir die neuen Tracks anhören und einprägen wollte und mir Ideen zu meinem Sets mache.

Ist das bei euch auch so?
DJ Twingo 5:25 PM - 23 April, 2012
kann man bei der übersteuerung manuell was machen? ich bin gerade dabei von 1.9 endlich auf die nun bei mir gutlaufende version 2.4.1 zu wechseln.

zu punkt zwei: wenn man in der software auf autoplay stellt und dann in den offlinmodus wechselt ist der autoplay noch aktiv? gaub im offlinplayer kann man autoplay nicht aktivieren

... gruß nach berlin ... ist das schon was angekommen jens?
Jensen Määäm 7:02 PM - 23 April, 2012
Hi Twingo, ja ist angekommen, check mal Deine PMs.
Gruß, Jens
Daniel Bröxkes 8:59 AM - 24 April, 2012
Es hat ja bei den alten Versionen auch ohne Auto-Play funktioniert :-/

Mich würde es auch brennend interessieren, ob man irgendwas gegen die Übersteuerung machen kann!
jagro 10:16 AM - 24 April, 2012
jo kann man, autogain anpassen sollte reichen
tAiP 11:16 AM - 24 April, 2012
jup autogain aktiviern und leicht runterdrehen sollte was bringen hatte dasselbe problem.

ansonsten zu der offline player geschichte, den "auto" button ganz oben linke seite drücken und dann skippen die tracks automatisch weiter. wenn nicht aktiviert, ist nach einem track schluss. das war bei mir schon immer so und klingt auch logisch...

grüße.
tAiP 11:20 AM - 24 April, 2012
das es ein paar bugs gibt ist aber fakt bei mir hat serato letztens zb ne falsche uhrzeit angezeigt. im os wurde nix gefummelt und da war alles ok aber die serato uhr ging irgendwie einen abend mal 2h vor...

naja solange die mukke läuft und das tut sie sind das nur kleinigkeiten...
Daniel Bröxkes 6:22 AM - 26 April, 2012
Danke für die Tipps mit dem Auto-Gain - klappt prima!

der "AUTO"-Button oben links ist mir bekannt, aber im offline-Modus ist der ja nicht verfügbar und Mist wo ist wieder meine Serato-Box.... Serato-Box anstecken > AUTO aktivieren > und Serato-Box wieder abnehmen ist dann wohl nicht der ideale Weg (wenn es klappt?), weil bei den Vorgängerversionen hat es ja auch ohne geklappt!
Naja, wie tAiP schon sagt: ...solange die mukke [im Online-Modus] läuft... sind das nur kleinigkeiten... Nutze ich für das Offline-abspielen halt eine ältere Serato-Version
tAiP 11:40 AM - 26 April, 2012
hm ich hab mal geschaut alsbo bei mir werden die tracks im offline player automatisch geskipped auch wenn vorher die auto funktion mit sl1 dran aus war...
ist man am ende eines crates wird automatisch gestoppt...
sl 2.4.1 (24109)
nik39 1:17 PM - 26 April, 2012
Autoplay - bekannter Bug. Soll in einer der nächsten Versionen gefixt werden.