Diskussion auf Deutsch
Umstieg auf externe Festplatte ! HILFE
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Umstieg auf externe Festplatte ! HILFE
MarcTheCreator
11:42 PM - 18 April, 2012
Hey liebes Forum,
habe es selbst noch nicht ausprobiert, da ich gerade mit dem Rüberziehen sämtlicher Dateien beschäftigt bin. Da ichs nun nach jahrelanger Arbeit geschafft habe, meinen Mac mit Musik komplett vollzuknallen, hab ich mir nun eben eine externe Festplatte gekauft, ( andere für BackUps bereits vorhanden ) die ich eigentlich nur für Musik verwenden will. Meine Musik leg ich wohl wie die meisten von euch auch im iTunes an und hab sie dort auch mühevoll sortiert und hab mir teilweise auch schon Playlists anhand einer Wiedergabeliste zusammengestellt. Für das Problem wie ich meine komplette Mediathek samt Playlisten nun auf die externe Festplatte bekomme, habe ich schon eine Lösung gefunden nur stell ich mir jetzt die Frage, wie das mit Serato zu Handhaben ist.
Inzwischen spiele ich meistens aus den Crates heraus, die wiederum mit Liedern aus ITunes Wiedergabelisten zusammengestellt sind.
Mache mir jetzt ne zweite iTunes Mediathek und die andere wird größtenteils geleert ( werd vllt 1000 Tracks drinlassen, für den Fall dass die externe mal Probleme macht ).
Kann mir jemand sagen, wie sich mein Vorhaben auf Serato auswirken wird ? Bitte um schnelle Antwort, muss am Freitag wieder ran und will nicht wieder mit knapp 10GB freiem Speicher spielen, dass Ding hat gestern schon ab und zu bisschen gehangen, Track lief aber Gott sei Dank normal weiter.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
habe es selbst noch nicht ausprobiert, da ich gerade mit dem Rüberziehen sämtlicher Dateien beschäftigt bin. Da ichs nun nach jahrelanger Arbeit geschafft habe, meinen Mac mit Musik komplett vollzuknallen, hab ich mir nun eben eine externe Festplatte gekauft, ( andere für BackUps bereits vorhanden ) die ich eigentlich nur für Musik verwenden will. Meine Musik leg ich wohl wie die meisten von euch auch im iTunes an und hab sie dort auch mühevoll sortiert und hab mir teilweise auch schon Playlists anhand einer Wiedergabeliste zusammengestellt. Für das Problem wie ich meine komplette Mediathek samt Playlisten nun auf die externe Festplatte bekomme, habe ich schon eine Lösung gefunden nur stell ich mir jetzt die Frage, wie das mit Serato zu Handhaben ist.
Inzwischen spiele ich meistens aus den Crates heraus, die wiederum mit Liedern aus ITunes Wiedergabelisten zusammengestellt sind.
Mache mir jetzt ne zweite iTunes Mediathek und die andere wird größtenteils geleert ( werd vllt 1000 Tracks drinlassen, für den Fall dass die externe mal Probleme macht ).
Kann mir jemand sagen, wie sich mein Vorhaben auf Serato auswirken wird ? Bitte um schnelle Antwort, muss am Freitag wieder ran und will nicht wieder mit knapp 10GB freiem Speicher spielen, dass Ding hat gestern schon ab und zu bisschen gehangen, Track lief aber Gott sei Dank normal weiter.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
djsmokie77
1:59 AM - 19 April, 2012
Beantwortet zwar Deine Frage nicht, aber ich persönlich würde immer mit ner internen HD arbeiten, eine Fehlerquelle weniger!
MarcTheCreator
5:45 AM - 19 April, 2012
Aus dem Grund lass ich die Must Haves ja auch intern drauf. Allerdings ist das für einige vllt nicht wirklich nachvollziehbar, aber jeder einzelne Track der in der Library ist, hat seinen Sinn und ich kann ihn nicht einfach löschen.
MarcTheCreator
7:21 PM - 20 April, 2012
keiner ne Antwort darauf? muss jetzt gleich zu nem Gig und hab erstma noch alles auf der internen gelassen. Morgen muss ich allerdings auf jeden Fall Platz schaffen, da ich einige Digitalisierungen spielen will ! Danke Für Eure Hilfe
LosMintos
1:30 PM - 23 April, 2012
ssl-wiki.help.bootlegs.de sollte Dir erstmal helfen.
Wenn's fertig ist, gar nicht. SSL kann sehr gut mit externen Platten umgehen und auch mit Mischformen intern/extern.
Quote:
Für das Problem wie ich meine komplette Mediathek samt Playlisten nun auf die externe Festplatte bekomme, habe ich schon eine Lösung gefunden nur stell ich mir jetzt die Frage, wie das mit Serato zu Handhaben ist.ssl-wiki.help.bootlegs.de sollte Dir erstmal helfen.
Quote:
Kann mir jemand sagen, wie sich mein Vorhaben auf Serato auswirken wird ?Wenn's fertig ist, gar nicht. SSL kann sehr gut mit externen Platten umgehen und auch mit Mischformen intern/extern.
ben-g
4:12 PM - 24 April, 2012
Also ich habe bereits öfters von einer externen HD und auch von einem Flash Laufwerk gespielt. War alles kein Problem. Die Lösung mit der iTunes Library auf dem externen Laufwerk müsste auch gut klappen. Dann kannst Du deine Sortierung aus iTunes weiterhin beibehalten.
MarcTheCreator
3:58 AM - 26 May, 2012
Habe ein neues Problem ! Nachdem der Umstieg auf die externe Festplatte nun die ersten 4 Wochen gut ging, hab ich heute Nacht wieder aufgelegt und auf einmal wurden alle Tracks die auf der Externen sind, von Serato nicht gefunden. Habe weder etwas verschoben, noch sonst etwas gemacht. Serato bzw. Laptop nochmal neu starten hat auch nichts gebracht. Habe fast jeden Track über den Finder reinziehen müssen, das hat dann problemlos funktioniert, allerdings natürlich super nervig das ganze! Hat jemand ne Idee voran das liegen könnte ?
Als ich mittags mir das Crate für den heutigen Abend erstellt hatte, hat das ganze noch problemlos funktioniert...festplatte wurde auch ordnungsgemäß entfernt !
Als ich mittags mir das Crate für den heutigen Abend erstellt hatte, hat das ganze noch problemlos funktioniert...festplatte wurde auch ordnungsgemäß entfernt !
MarcTheCreator
7:11 AM - 26 May, 2012
sorry für doppelpost, aber da ich heute Abend bereits wieder ran muss, hab ich mich jetzt noch die ganze Zeit darum gekümmert, leider bisher ohne Erfolg! Allerdings habe ich jetzt den Fehler ausfindig gemacht... und zwar sind die Dateien aus welchem Grund auch immer im iTunes Media Ordner auf der Internen gelandet, Serato sucht sie aber im iTunes Media Ordner auf der Externen, da wo sie eigentlich auch sein sollten. Habe nicht alle ausprobiert, bin mir aber zu 100% sicher, dass ich letzte Woche noch Tracks über Serato intern abgespielt habe, die ich heute suchen musste und ich habe wie bereits erwähnt NICHTS UMKOPIERT oder ähnliches !!!
Da ich im iTunes die Musik bereits genre-mäßig sortiere und dann aus einer iTunes Playlist, im Serato meine Crates erstelle, greift Serato also auch auf die iTunes Dateien zurück.
Die Einstellungen bei iTunes sind wie folgt:
Als Speicherort von iTunes Media ist der iTunes Media Ordner auf der Externen Festplatte angegeben, auf welchen auch Serato bei den Tracks zugreifen will, die befinden sich aber warum auch immer im iTunes Media Ordner auf der Internen.
Bei ,, iTunes Medienordner automatisch verwalten '' und ,, Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien zum iTunes Medienordner hinzufügen '' ist jeweils ein Häkchen gesetzt.
Wenn jetzt keiner ne Lösung für mein Problem auf die schnelle hat, werd ich mir halt die Arbeit machen und den Internen Ordner komplett auf die Externe ziehen. Allerdings wäre das natürlich auch keine Lösung auf Dauer.
Danke für eure Hilfe !!!
Da ich im iTunes die Musik bereits genre-mäßig sortiere und dann aus einer iTunes Playlist, im Serato meine Crates erstelle, greift Serato also auch auf die iTunes Dateien zurück.
Die Einstellungen bei iTunes sind wie folgt:
Als Speicherort von iTunes Media ist der iTunes Media Ordner auf der Externen Festplatte angegeben, auf welchen auch Serato bei den Tracks zugreifen will, die befinden sich aber warum auch immer im iTunes Media Ordner auf der Internen.
Bei ,, iTunes Medienordner automatisch verwalten '' und ,, Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien zum iTunes Medienordner hinzufügen '' ist jeweils ein Häkchen gesetzt.
Wenn jetzt keiner ne Lösung für mein Problem auf die schnelle hat, werd ich mir halt die Arbeit machen und den Internen Ordner komplett auf die Externe ziehen. Allerdings wäre das natürlich auch keine Lösung auf Dauer.
Danke für eure Hilfe !!!
Jensen Määäm
2:28 PM - 28 May, 2012
Umstieg von interner auf externe Festplatte: Watchwww.youtube.com
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.