Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pfeifen von den Timecode Platten

Shoomy 8:14 PM - 24 December, 2007
Hi!

Hab mir heute ssl zugelegt! Komme soweit auch klar und bin (bis jetzt) ganz zufrieden BIS AUF EINE SACHE:

Es kommt ein Pfeifen von beiden Time-Vinyls second edition (nicht aus den Lautsprechern!!!) der echt nervt - wie Tinnitus! Ist das Pfeifen normal? Benutze Concorde 'Nightclub' E, aber auch mit Concorde 'DJ' E pfeift es. Nur mit der Concorde 'Electro' E ist das Pfeifen etwas leiser!

Könnte es am System liegen?
DJ Smooth B. 8:41 PM - 24 December, 2007
Das Pfeifen ist einfach das Kontrollsignal der SSL-Vinyls. Normalerweise hörst Du das Signal der auch so laut, nur fällt es normal eben nicht auf, das Timecode-signal ist halt bei ca. 1Khz und je nach Output des Systems hört man es lauter oder leider, aber im normalen Betrieb hört man leise Signal ja nicht.
Shoomy 8:54 PM - 24 December, 2007
Habe ich vermutet dass es das Kontrollsignal ist. Im Club werde ich es sicherlich nicht hören, aber Zuhause schon - speziell an leisen stellen wo sich in einem Titel grad nichts tut...

...schon irgendwie blöd - ein negativer Beigeschmack des Ganzen!
Wie gesagt, fühlt sich an wie ein Tinnitus, wenn man nach einem Besuch im lauten Club anschließend im Bett liegt, alles ist still nur es pfeift...
djservice.com 9:14 PM - 24 December, 2007
Einfach den Master Regler von 1 auf 2 schieben. Alter Trick bei Serato!
Shoomy 9:18 PM - 24 December, 2007
wie gesagt, der Pfeifton kommt DIREKT von der Platte - nicht über das Programm durch die Boxen!
Daim 9:32 PM - 24 December, 2007
Na hat das Chriskind SSL gebracht..

Du musst dir bevor du mixt 5-8 mal kräftig mit der Flachen hand auf beide Ohren schlagen.. dann löscht sich das Pfeifen in deinen Ohren und das Timecodesignal aus.. musst du aber dann im Set alle 20min wiederholen.. alter Trick
Dj Snaptec 9:43 PM - 24 December, 2007
einfach daheim den master hochschieben ... sollst auch nicht so leise auflegen das du das signal hörst!

bei mir hört man das nie!
FDW weiß warum, der war schon hier xD
Dj Snaptec 9:47 PM - 24 December, 2007
grad getestet:
dsa leerlauf brummen meiner 15" hornbässe im zimmer ist fast lauter als das timecodesignal wenn die m44\7 draufliegt
DJLuke 10:19 PM - 24 December, 2007
15" nur ;) da lach ich doch :D .... Gut das ich hier Bässe auf Kopf, Rumpf und Fußhöhe habe. Dazu noch Mitten auf Kopf und Brustbereich und Höhen auf Kopfbereich :D...

Wenn ich laut genug auflege hab ich danach nen ähnliches pfeifen im kopf wie so ne timevinyl platte. .. nur bei mir im kopf kurbelt der pfeifton das gedächnis irgednwie nich an hmmm .. vltl ma auf line umstellen :D:D Marry x mas
DJ M4G 12:19 AM - 25 December, 2007
Quote:
15" nur ;) da lach ich doch :D .... Gut das ich hier Bässe auf Kopf, Rumpf und Fußhöhe habe. Dazu noch Mitten auf Kopf und Brustbereich und Höhen auf Kopfbereich :D...

Wenn ich laut genug auflege hab ich danach nen ähnliches pfeifen im kopf wie so ne timevinyl platte. .. nur bei mir im kopf kurbelt der pfeifton das gedächnis irgednwie nich an hmmm .. vltl ma auf line umstellen :D:D Marry x mas

Oder den Threshold überprüfen ;-)

Aber eigentlich ne gute Sache, musst nur noch das Pfeifen im Kopf um 180Grad in der Phase drehen und schon hörste das Timecodesignal nicht mehr weil es sich im Kopf auslöscht!!!
Dj Snaptec 10:55 AM - 25 December, 2007
jaja ich weiß selber das das krank ist!
aber mal ernsthaft, soooo laut is das timecodepfeifen nu auch nicht
zumindest würde ich es nicht als manko ansehen!
Shoomy 12:02 PM - 25 December, 2007
Quote:

Du musst dir bevor du mixt 5-8 mal kräftig mit der Flachen hand auf beide Ohren schlagen.. dann löscht sich das Pfeifen in deinen Ohren und das Timecodesignal aus.. musst du aber dann im Set alle 20min wiederholen.. alter Trick

DAIM DU SCHOKORIEGEL, DEIN KOMMENTAR IST VÖLLIG UNQUALIFIZIERT!
Shoomy 12:05 PM - 25 December, 2007
Einfach lauter auflegen scheint wohl die einfachste Lösung zu sein...
Daim 12:11 PM - 25 December, 2007
Quote:
Quote:

hat's nich geklappt?
nik39 12:20 PM - 25 December, 2007
Quote:
...schon irgendwie blöd - ein negativer Beigeschmack des Ganzen!

Negativer Beigeschmack? Da sind nunmal physikalische Gesetzte involviert. Du solltest die als langjähriger Vinyldreher doch kennen :)
misky 12:37 PM - 25 December, 2007
Quote:
Einfach lauter auflegen scheint wohl die einfachste Lösung zu sein...
richtig! bei normalen Platten hörst du ja auch die Musik durch das System!
Dj Snaptec 12:55 PM - 25 December, 2007
nur da fällt es halt nicht so auf weils ja das gleiche signal is

und bei leisen passagen ist die direkt abgabe vom tonabnehmer ja auch wesentlich geringer.
misky 12:57 PM - 25 December, 2007
Quote:

und bei leisen passagen ist die direkt abgabe vom tonabnehmer ja auch wesentlich geringer.
stimmt, aber wenn einem bewust ist das der Audio Ton durch das System zu hören ist - der sollte sich über einen Timecode nicht wundern!
DJ DOC.BUSY 4:14 PM - 25 December, 2007
also ich habe quasi als monitor system zum mixen zwei bose sateliten direkt hinter den plattenspielern stehen, die übertönen dann schon eher auch wenn man nicht soo laut mixt.
Shoomy 8:07 PM - 25 December, 2007
Gut zu wissen dass der Signalton nichts ungewöhnliches ist, aber nerven tut er trotzdem! So laut aufzulegen um ihn zu übertönen ist in einer Wohnung nicht möglich.
Shoomy 8:11 PM - 25 December, 2007
Quote:

RISCHDISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
misky 2:18 PM - 26 December, 2007
Quote:
Gut zu wissen dass der Signalton nichts ungewöhnliches ist, aber nerven tut er trotzdem! So laut aufzulegen um ihn zu übertönen ist in einer Wohnung nicht möglich.
Musst du halt besser dämmen! Oder deine Nachbarn bestechen!
Dj Snaptec 2:48 PM - 26 December, 2007
bei zimmerlautstärke auflegen reicht doch um ihn unhörbar zu machen ..
nik39 4:48 PM - 26 December, 2007
Quote:

Gleiches Recht für alle...

Lieber Shoomy, wenn Du weitherhin solche unqualifizierten und blöden Kommentare abgibst und Du weiterhin (nach so kurzer Forumszeit) unproduktiv und negativ auffällst, bzw. obiges nicht einstellst, werde ich *Dich* melden. (Siehe www.scratchlive.net ).

Was Daim wohl sagen wollte, ist dass DJ's wenigstens ein bisschen technisches Verständnis haben sollten. Dazu gehört meiner Meinung nach auch das Wissen darüber, wie ein Tonsignal von der Platte zum LAutsprecher gelangt. Viele Anfänger haben nunmal nicht das Wissen... das sie aber haben sollten, bevor sie 1. DJ's werden wollen, 2. sich Scratch LIVE kaufen.

Deinen Posts zufolge bist Du anscheinend ein Anfänger. Das ist kein Angriff gegen Dich, jeder hat mal angefangen aber man sollte doch erwarten, dass man sicher vorher über die Basics schlau macht. Das Forum hier ist kein allgemeines "Wie werde ich in 3 Tagen zum DJ", sondern ist für Scratch LIVE Support da. Hier setzt man voraus, dass einem die Basics klar sind.

Bitte nicht persönlich nehmen... :-)

Herzlich Willkommen im Forum.
tristen 2:18 AM - 27 December, 2007
Quote:
Quote:

Gleiches Recht für alle...

Lieber Shoomy, wenn Du weitherhin solche unqualifizierten und blöden Kommentare abgibst und Du weiterhin (nach so kurzer Forumszeit) unproduktiv und negativ auffällst, bzw. obiges nicht einstellst, werde ich *Dich* melden. (Siehe www.scratchlive.net ).

Was Daim wohl sagen wollte, ist dass DJ's wenigstens ein bisschen technisches Verständnis haben sollten. Dazu gehört meiner Meinung nach auch das Wissen darüber, wie ein Tonsignal von der Platte zum LAutsprecher gelangt. Viele Anfänger haben nunmal nicht das Wissen... das sie aber haben sollten, bevor sie 1. DJ's werden wollen, 2. sich Scratch LIVE kaufen.

Deinen Posts zufolge bist Du anscheinend ein Anfänger. Das ist kein Angriff gegen Dich, jeder hat mal angefangen aber man sollte doch erwarten, dass man sicher vorher über die Basics schlau macht. Das Forum hier ist kein allgemeines "Wie werde ich in 3 Tagen zum DJ", sondern ist für Scratch LIVE Support da. Hier setzt man voraus, dass einem die Basics klar sind.

Bitte nicht persönlich nehmen... :-)

Herzlich Willkommen im Forum.

was issn das für ne einschüchterungstaktik hier am stammtisch der schlechten witze?
unglaublich....
nik39 9:11 AM - 27 December, 2007
tristen, klick mal den Link oben an, und schau Dir an, was Herr Schoomy so schreibt.
nik39 9:14 AM - 27 December, 2007
Achso, im übrigen stimme ich Dir zu tristen... solch eine Einschüchterungstaktik bei solchen Kleinigkeiten muss echt nicht sein.
nik39 9:38 AM - 27 December, 2007
Nochmal zur Klarstellung, ich wollte die Absurdität der Drohung und des Kommentars von Shoomy (er wollte sich nämlich in dem oben verlinkten Thread an die Moderatoren wegen einer absoluten Kleinigkeit wenden... und das obwohl er selbst solche "Kleinigkeiten" verbricht) darstellen. Scheint geklappt zu haben :-D
tristen 2:05 AM - 28 December, 2007
wenn es darum geht, wer hier die interesanntest frage stellt um den hyper-nerd-preis zu gewinnen, steht shoomy vielleicht nicht mit auf dem siegertreppchen. aber darum geht es hier nicht. meiner meinung nach geht es in einem forum um wissen und dessen austausch.

desshalb immer schön freundlich und vor allem sach-lich bleiben, my friends.

*t
nik39 10:22 AM - 28 December, 2007
tristen, nochmal für Dich...

www.scratchlive.net <- click.

Das ist der Beitrag von SChuhmi um den es im Endeffekt ging.
tristen 4:01 PM - 28 December, 2007
Quote:
tristen, nochmal für Dich...

www.scratchlive.net <- click.

Das ist der Beitrag von SChuhmi um den es im Endeffekt ging.

tut mir leid, das überzeugt mich nicht.
Daim 4:16 PM - 28 December, 2007
muss es auch nicht, schließlich ist dir hier keiner rechenschaft schuldig
nik39 6:10 PM - 28 December, 2007
Quote:
tut mir leid, das überzeugt mich nicht.

Keine Ahnung was Du daran nicht verstehst. Wenn Du konsequent wärst, würdest Du ihn wenigstens auch tadeln und dann vielleicht auch noch meinen Hinweis verstehen.
nik39 6:11 PM - 28 December, 2007
Aber ich versuch es gerne nochmal...

Quote:
Du bist mir seitdem ich hier in der kurzen Zeit beigetreten bin, ziemlich unproduktiv und negativ aufgefallen, auch Dank deines SO netten Kommentares zu meinem Problemthema. Stellst Du das nicht ein, werde ich dich melden!

Das hat er in dem anderen Thread geschrieben. Vielleicht bimmelt es ja jetzt.
tristen 8:46 PM - 30 December, 2007
hey leute. ich kann lesen. ich gebe aber shoomy komplett recht. daim ist beleidigend und einschüternd und das kann man zur not auch mal melden. zumal solche kommentare total unsachlich sind und nur das forum verstopfen.
nik39 8:59 PM - 30 December, 2007
Lesen und verstehen sind wohl zwei unterschiedliche Dinge.
Daim 9:40 PM - 30 December, 2007
haha ich bin einschüchternd? über ein forum? also bitte, geh mal an die sonne
nik39 9:48 PM - 30 December, 2007
Reich mir mal bitte ne Packung Taschentücher und eine paar Wattebällchen.

pH34rrrrr.
tristen 11:42 PM - 30 December, 2007
...
Shoomy 5:56 PM - 31 December, 2007
@ tristen: Danke für den support. Hast Du was gemerkt!? Daim und nik39 scheinen sich wohl privat ziemlich nahe zu stehen, hehe... Neenee, lass' mich generell nicht einschüchtern - schon gar nicht von DEM mit sowas!

@ nik39: Danke, du alter Steine werfer, für Dein überschwängliches Engagement. Scheinst wohl eine menge Zeit zu haben!?! Bisschen einfallslos fast 1:1 den Text zu übernehmen den ich an Daim gerichtet habe. DIE VON RANE LACHEN DICH AUS, wenn Du mich tatsächlich DAMIT meldest: (@ all: Bitte mal lesen!)
Quote:
@DAIM: Ich bin der gleichen Meinung, dass Du dich mit Deinen - ich sage es nochmal: unqualifizierten und blöden Kommentaren zurückhalten solltest! Du bist mir seitdem ich hier in der kurzen Zeit beigetreten bin, ziemlich unproduktiv und negativ aufgefallen, auch Dank deines SO netten Kommentares zu meinem Problemthema. Stellst Du das nicht ein, werde ich dich melden!

Haa-haaaaa, ich lach' mich tot!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke auch für deine Meinung was ich als DJ wissen muß. Man muß nicht zwangsläufig wissen, daß ein Timecode, ebenso wie ein Track von Vinyl, hörbar ist - und schon gar nicht so laut.

Deine versuchte Einflussnahme anderer Teilnehmer hier ist eine absolute Frechheit!
DJ Flip79 6:16 PM - 31 December, 2007
Meine Hoffnungen für 2008:

- Mehr Leute, die nicht immer gleich an die Decke gehen
- Mehr Leute, die ihre Energie an Serato auslassen und nicht hier
- Ach ja, und AutoScratch... ;-)
misky 3:14 PM - 1 January, 2008
Quote:
Man muß nicht zwangsläufig wissen, daß ein Timecode, ebenso wie ein Track von Vinyl, hörbar ist - und schon gar nicht so laut.

Sorry aber das sind absolute Basics! Wenn man sich DJ schimpfen will muss man sowas wissen!

Das wäre als wüsste ein Automechaniker nicht, das ein Motor lauter wird wenn man die Drehzahl erhöht!
Daim 3:26 PM - 1 January, 2008
Manche wissen's halt nich :)
ssl-wiki.help.bootlegs.de
misky 3:34 PM - 1 January, 2008
lol
nik39 3:16 PM - 3 January, 2008
*seufz*
Quote:
Neenee, lass' mich generell nicht einschüchtern

Ach Shoomy, ich glaube Du hast da mal wieder etwas nicht verstanden. Keiner hat Dich versucht hier einzuschüchtern.

Quote:
DIE VON RANE LACHEN DICH AUS, wenn Du mich tatsächlich DAMIT meldest:

Genauso wie die lachen werden, wenn die sehen, dass Du Daim mit einer Meldung drohst.... oder genauso lache, wie wir im Forum, als wir Deine Frage hier gelesen haben ;) Nichts für Ungut, jeder hat mal Fragen. Insbesondere wenn man Anfänger ist gibts da halt vieles, von dem man keine Ahnung hat und sich fragt wie das funktioniert. Das ist auch nicht schlimm. Aber trotzdem ist das Forum hier kein allgemeines DJ Forum, in dem einem die Basics erklärt werden. Das ist ein SSL spezifisches Forum. Vorausgesetzt wird, dass man mit DJ'ing vertraut ist und mit der traditionellen Technik vertraut ist.

Wenn Du allerdings schon DJ bist, dann gibt es da aber eigentlich wenig Spielraum. Jeder DJ sollte wissen, wie der Klang von der Platte, über die Nadel, dem Magneten, Tonarm, Mixer etc. zu Dir gelangt.

Im Zweifel für den Angeklagten und aufgrund Deiner Fragen kann ich nur zum Schluss kommen, dass Du gerade mit dem DJ'ing anfängst oder gerade angefangen hast. Nicht schlimm... siehe unten. :)

Quote:
Deine versuchte Einflussnahme anderer Teilnehmer hier ist eine absolute Frechheit!

Keine Ahnung wovon Du sprichst. Ich habe auf niemanden versucht Einfluss zu nehmen, sondern habe versucht auf Deine (von Dir ausgehende) lächerliche Drohung, einen anderen User diese Forums aufgrund eines (offensichtlich nicht ernst gemeinten) Beitrags den Moderatoren zu melden, durch eine genauso lächerliche (aber in diesem Fall nicht ernst gemeinte) Drohung zu antworten. Es tut mir leid, wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast. Natürlich würde ich mich nicht aufgrund Deiner hier gestellten Äußerung ("Daim, Du Schokoriegel" [was im übrigen der Daim, als dunkelhäutiger sicherlich auch als rassistischen Angriff verstehen könnte...]) an die Moderatoren wenden. Das wäre im besten Fall nur amüsant für die Moderatoren.

Einführungen

Hier sind ein paar Links, lieber SChuhmy, die Dir den Einstieg in das DJ'ing erleichtern sollten:

www.djvibe.com <- click (allgemein DJ Equipment)
www.fl-electronic.de <- click (Funktionsweise eines Plattenspielers
www.fl-electronic.de <- click, Funktionsweise Tonabnehmer
www.fl-electronic.de <- click, kleines ABC
www.vinyl-lebt.de <- click, So reinigt man Platten
www.phonoinfo.de <- Schallplaten generell
(Wobei... "Schallplatten bestehen aus Vinyl und sind daher kratzempfindlich. Sofern sie aber beim Entnehmen aus und beim Wiederhineinstecken in die Papierhülle nur mit den Fingerspitzen am Rand bzw. im Bereich des Labels angefasst werden und die Papierhülle stets sauber gehalten wird, kann ihnen eigentlich nichts passieren." <- nicht zu ernst genommen werden sollte, besonders als DJ wird es schwierig die Platten nur am Rand anzufasssen ;-) )
www.hifi-online.net <- Allgemeine hifi Link Sammlung

Videos
www.deejayforum.de <- click, das ist eine Linksammlung zu DJ Video Tutorials.

Das sollte Dir, lieber Schuhmy, weiterhelfen. Solltest Du noch Fragen haben (Scratch LIVE spezifisch) bist Du hier im Forum gut aufgehoben. Trotzdem empfehle ich die Suchfunktion zu benutzen, da schon die meisten Fragen schonmal gestellt wurden.
DJ Flip79 4:50 PM - 3 January, 2008
Nik, neue Vorsätze für ´08?? *grins* ;-)
nik39 4:54 PM - 3 January, 2008
Ich hab mich an Deine zuvor geposteten "Hoffnungen" gehalten ;) Sogar für Auto-Scratch kämpfe ich... check PM. :)
Siggie 9:29 AM - 3 February, 2009
hi,um den thread mal wieder aufleben zu lassen,hätt ich mal ne frage bezüglich eurer systeme und dem 'tinnitus' problem.hab serato seit gestern und läuft auch wunderbar aber nur eben dieser megalaute pfeiffton nebenher zur musik stört mich gewaltig.habe momentan ältere tonar banana's anliegen(!)was für erfahrungen hab ihr gemacht um das timecodesignal etwas leiser zu bekommen bzw. welche art von systeme (hatte sowieso vor neue zu kaufen)verwendet ihr hierzu?
gruss //siggie
DJ Smooth B. 9:33 AM - 3 February, 2009
Die offizell empfohlenen Systeme sind seit Jahren die Shure M44/7, was ich auch bestätigen kann, das sie gut sind, als Alternative benutze ich noch die Ortofon Q-Bert.
Siggie 9:57 AM - 3 February, 2009
aber ist denn bei diesen systemen auch wirklich eine minderung des timecode pfeiffens zu erwarten?? und denn..shure oder ortofon ? hab gerade mit meinen händler gesprochen und er hätte die q-bert's im doppelpack für 190€ noch da..und die shure sind ja paarweise um einiges preiswerter..mir brummt schon wieder der schädel :)
//siggie
DJ Smooth B. 10:16 AM - 3 February, 2009
Der Pfeifton wird technisch bedingt immer zu hören sein. Allerdings hat man ja entweder Kopfhörer auf oder die Musik auf mind. Zimmerlautstärke, da ist es nicht mehr störend. Das Signal der Platte ist immer zu hören, bei "normalen" Vinyls ist es ja genauso, nur fällt es da nicht so auf.
Die Shure sind wesentlich billiger, aber nicht schlechter, ich habe nur beide, da in manchen Clubs mal die eine oder andere Variante besser Kontakt hat.
DJ Cut-R-Tist 11:06 AM - 3 February, 2009
Quote:
Die offizell empfohlenen Systeme sind seit Jahren die Shure M44/7

Ja ? Von wem ? Hör ich zum ersten mal
DJ Smooth B. 11:10 AM - 3 February, 2009
Steht in der Anleitung zu SSL und TTM57SL... und in den F.A.Q. von Rane
shatakaan 11:38 AM - 3 February, 2009
also ich hab die M44/7, die q-berts und die ortofon s oder wie die heißen (die blauen; liegen im Proberaum, deswegen kann ich net nachschauen.) Ich finde das Pfeifen echt harmlos. Ich mein es eigentlich immer Musik an, wenn man die Platten benutzt. Eigentlich sollte das nicht stören...
Siggie 12:30 PM - 3 February, 2009
Quote:
Der Pfeifton wird technisch bedingt immer zu hören sein. Allerdings hat man ja entweder Kopfhörer auf oder die Musik auf mind. Zimmerlautstärke, da ist es nicht mehr störend. Das Signal der Platte ist immer zu hören, bei "normalen" Vinyls ist es ja genauso, nur fällt es da nicht so auf.

das der pfeifton technisch bedingt ,immer da ist das ist mir schon klar aber ob man ihn wenigstens etwas abmildern kann das war ja die quintessenz meiner frage.zimmerlautstärke und etwas drüber habe ich und trotzdem dringt dieser ton laut,deutlich und unschön durch..noch schlimmer ist es wenn beide player laufen..ich poste später mal ein paar soundbeispiele zu diesen thema.
//siggie
FDW 12:37 PM - 3 February, 2009
Einfache Rechnung: Je weniger Leistung das System hat, um so leiser wird das Pfeifen was dich so stört.

Problem: Ist die Leistung zu gering, kommt das Signal nicht mehr so gut in der Hardware von Scratch LIVE an.

Es ist also eine Zwickmühle. Mach diene Boxen etwas lauter und der Pfeifton sollte weiter unterdrückt werden. Ich persönlich habe mich an ihn gewöhnt und kann nicht mehr ohne leben. (Ich fand ihn aber noch nie störend, glaube ich...)
Siggie 2:18 PM - 3 February, 2009
Quote:
Es ist also eine Zwickmühle. Mach diene Boxen etwas lauter und der Pfeifton sollte weiter unterdrückt werden. Ich persönlich habe mich an ihn gewöhnt und kann nicht mehr ohne leben. (Ich fand ihn aber noch nie störend, glaube ich...)

also bei mir ist da nix mit ,mach mal die boxen lauter und dann wirst du den ton schon nicht mehr hören..ich steh ja beim mixen 'mittendrin'(!)..und es ist grausam..
war gerade beim händler und hab mal die timecode signale mit der grossen konkurenz verglichen.fazit: das timecodesignal von ******* ist mindestens 4-5mal leiser und wirklich kaum hörbar als das von serato(!)und,ja..besitzer von q-berts bin ich jetzt auch aber geändert hat sich da nix..ausser das ich neue systeme hab.
//siggie
FDW 2:30 PM - 3 February, 2009
Dann kauf dir Traktor Scratch Pro.
DJ Cut-R-Tist 2:32 PM - 3 February, 2009
Quote:
Steht in der Anleitung zu SSL und TTM57SL... und in den F.A.Q. von Rane

achso...
arenddd 2:56 PM - 3 February, 2009
hat mich die ersten tage auch gestoert. hab mich aber schnell dran gewoehnt, und das wird bei dir auch bald der fall sein.

und wie schon gesagt wurde: musik lauter ist das einfachste mittel.
DJ Cut-R-Tist 7:44 PM - 3 February, 2009
Quote:
Quote:

also bei mir ist da nix mit ,mach mal die boxen lauter und dann wirst du den ton schon nicht mehr hören..ich steh ja beim mixen 'mittendrin'(!)..und es ist grausam..
war gerade beim händler und hab mal die timecode signale mit der grossen konkurenz verglichen.fazit: das timecodesignal von ******* ist mindestens 4-5mal leiser und wirklich kaum hörbar als das von serato(!)und,ja..besitzer von q-berts bin ich jetzt auch aber geändert hat sich da nix..ausser das ich neue systeme hab.
//siggie

hey wenn du das pfeifen auch hörst wenn du im bett liegst dann sind es nicht die nadeln
DjUrban 8:41 PM - 3 February, 2009
was fürn pfeifen? kenn das nicht :D^^
jetzt mal im ernst ;)
also wenn ich aufleg und die amps vergesse einzuschalten kommt das auch...
aber sons ist glaub schon mein kopfhörerli laudder :D
Siggie 9:48 PM - 3 February, 2009
Quote:
Dann kauf dir Traktor Scratch Pro.

das werde ich mit sicherheit nicht tun..erstens spricht mich da die arbeitsoberfläche so garnicht an und zweitens wer weiss was da so alles kommt.werd mich hier halt so wie es ist, arrangieren müssen,weil ..so läuft ja alles perfekt, da kann ich erstmal nichts negatives zufügen.werd halt mein equipment noch mit bassstarken nahfeld monitorboxen aufpeppen und denn werd ich erstmal weitersehen was noch so geht..
übrigens,die q-bert sind von klang her absolut spitze (was vinyl so angeht ;))sehr gute anschaffung..was mir aber aufgefallen ist,wenn man vinyl mit digital mixt ist das vinylsignal um so einiges lauter was man manuell wieder sehr ausgleichen muss.. ergo,derbe runterdrehen..ist bei meinen 5mV tonar banana nicht so,da ist das analoge zum digitalen signal relativ gleich.
//siggie
DJ Smooth B. 7:02 AM - 4 February, 2009
Das liegt daran, das die Q-Berts mehr als die doppelte Ausgangsleistung haben, wie deine alten Systeme, aber wie Du sagst, bei normalen Vinyl ein echt geiler Klang bei absoluter Spurtreue.
Drehe einfach den MasterGain in der SSL-Software etwas höher, dann passt das schon wieder.
Wenn ich mir noch einen Tipp zu bassstarken Nahfeldmonitoren erlauben darf: Syrincs M3-220, Top Kosten-Nutzen Verhältnis. Jeder einzelne Treiber hat seine eigene Endstufe, das gibt es selten, in der Preisklasse normal schon gar nicht.
FDW 4:23 PM - 4 February, 2009
Ich würds mit dem Gain in SSL nicht übertreiben...

Ich finde es übrigens sehr interessant, wie man einen Hochton mit mehr Bass übertönen will :) Aber die M3 sind für den Preis TOP!
DjUrban 6:09 PM - 4 February, 2009
+1 :D
Siggie 7:44 PM - 4 February, 2009
Quote:
...Ich finde es übrigens sehr interessant, wie man einen Hochton mit mehr Bass übertönen will :)...

konzentration ist alles ! ;o)
DjUrban 8:44 PM - 4 February, 2009
ah @ fdw...
das geht schon, nur wär dann besser keine nachbarn zu haben
DJ Cut-R-Tist 9:58 PM - 4 February, 2009
Quote:
Ich würds mit dem Gain in SSL nicht übertreiben...

Ich finde es übrigens sehr interessant, wie man einen Hochton mit mehr Bass übertönen will :) Aber die M3 sind für den Preis TOP!

geht alles ! einfach mit den bässen trommelfell soweit kaputt machen das man keine höhen mehr hört :)

Mensch du musst mal etwas kreativer sein
DJ Flip79 5:56 AM - 5 February, 2009
Kenn ich noch aus Tontechnikzeiten.
Wenns fiept und eimert, Bass rein, dann hörts keiner mehr... :-D

*ironiemodus off*