Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

CDJ 2000 und SL 4.1 HID und Timecode probleme

Tobi P 2:09 AM - 9 April, 2012
Hallo,
ich schreibe direkt aus dem Club.

Folgendes Setup:
3 CDJ-2000 über mein SL-3 angeschlossen (mit Netzteil). 2 CDJs sind noch über USB mit USB-Hub mit Strom angeschlossen und HID-Funktion in Benutzung.

Das Symthom:
Ich habe grade zusammen mit 2 DJs aufgelegt, die beide USB-Sticks mit Link auf den CDJ-2000ern benutzen. Am Anfang hat alles einwandfrei funktioniert, aber als ich dann nach einer halben Stunde übernehmen wollte kam ich nicht mehr über das HID an meine Steuerung dran.
Es wurde im Player zwar eine MIDI-Steuerung angezeigt, aber beim drücken passierte nichts. Daraufhin habe ich eine Timecode CD eingelegt und habe nur das Timecode gepiepse gehört. !!!Egal ob auf THRU oder nicht" der Track hat sich aber trotzdem bewegt und konnte über Timecodes gesteuert werden. Nur es kam definitiv nur das Timecode-Signal raus!
Ich habe das ganze beim zweiten Player probiert. Dort hat er mir meine Lieder angezeigt aber auf nichts reagiert. Mit Timecode CD, das selbe Problem wir beim Ersten.

zur Lösung:
Ich habe probiert mein Macbook neu zu starten. Beim beenden hat es sich dann aufgehangen. Nach 15 min hab ich das ganze abgebrochen und über lange-Ausschalter drücken das Macbook neu gestartet. Anschließend das selbe Setup erneut ausprobiert und den selben Fehler gehabt.
Ich habe glücklicherweiße noch einen USB-Stick mit meiner Musik dabei sodass ich ohne Serato mit den CDJs auflegen kann. Bin aber zu tiefst enttäuscht. Hatte bis heute noch nie Probleme mit Serato, und jetzt sowas.

Jemand ne Idee?
Tobi P 2:10 AM - 9 April, 2012
*symptom (sorry ich bin ein wenig angetrunken :) )
girard 3:39 PM - 13 April, 2012
hast du probiert die CDJs einfach mal auszuschalten und neu zu starten .... und dann wieder über link zu steuern ????
Tobi P 4:04 PM - 13 April, 2012
ja hatte ich probiert. das einzige was geholfen hat war ein reboot von Serato
girard 4:18 PM - 13 April, 2012
hatte ein ähnliches prob. letztens in einer disse .... zum glück vor dem opening !

da hatte ein kollege den falschen stecker gezogen und die CDJs waren aus !!!
danach konnte ich serato mit den CDJs nicht mehr richtig ansteuern.

er sagte zwar, er ist verbunden .... war er aber nicht .... nach 5 mal an und aus und usb kabel checken ging es dann auf einmal ;)
Dj Murat 9:25 PM - 15 April, 2012
Hallo Tobi,
Ich besitze die Cdj-2000er schon über 1 Jahr und habe von Anfang an schon das Problem!
Wenn du an die Player einen Usb Stick anschließt gibt es anscheinend ein Problem mit der Verbindung zu Sl.
Ich vermute das die Energie der Usb Anschlüsse dadurch gedrosselt werden!
Ich habe damals schon oft bei Pionieer und diversen Supports angefragt aber auf keine Lösung gestoßen, mittlerweile benutze ich keine Usb Sticks mehr wenn ich Serato benutze!
Tobi P 6:50 AM - 16 April, 2012
Danke für die Antwort,
Ich habe bestimmt 5 oder 6 Abende mit den 2000er zusammen mit einem anderen DJ, abwechselnd gespielt. Er über 2 USB-Sticks (also ohne Netzwerkkabel) ich über USB-HID und SL. Hat wunderbar funktioniert.
Dann ist als wir mit 3 DJs aufgelegt haben und dem Link der Netzwerkkabel das oben benannte Problem aufgetreten.
Was mich nur stuzig macht, ist das die Timecode funktion aus komplett weg war.
Dj Murat 3:10 PM - 16 April, 2012
Bei mir ist das Phänomen nicht immer aber ab und zu streikt das ganze!
DJ Xavier 2:36 AM - 19 April, 2012
Ich habe, seitdem ich Serato benutze, CDJ 1000 MK2 s.
Auch ähnliche Probleme, ohne Lösung.
Überlegte mir, neuere CDJs zu kaufen, aber offensichtlich
weiterhin Probleme.
Wo soll das nur enden?
Wir geben einen Haufen Geld für das teuerste Zeug auf dem Markt
aus und blamieren uns, wenn der Ton wegbleibt!
Mittlerweile habe ich jedes mal Kniezittern, wenn ich ein Gig antrete.
Es soll keiner kommen, dass es dauert oder die Jungs dran sind-gilt nicht mehr!
Wenn ich mal durchschaue, wann ich das erste Problem geschildert habe,
kommt mir alles hoch.
Beim Händler oder direkt bei Rane in Gelnhausen habe ich auch schon öfters
angerufen.
Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich wieder anfangen, CDs zu brennen!
Tobi P 1:28 AM - 20 April, 2012
Also mit reinen timecodes, egal ob mit cds oder platten hatte ich noch nie probleme
DJ Xavier 7:42 PM - 23 April, 2012
Quote:
Also mit reinen timecodes, egal ob mit cds oder platten hatte ich noch nie probleme


Was glaubst Du, was wir benutzen? Salamischeiben? :D
Tobi P 11:52 PM - 23 April, 2012
wer weiß!? Nein ich meine natürlich, wenn man nur mit timecodes arbeitet ohne USB-HID.