Diskussion auf Deutsch
Abstürze nur mit SL 1
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Abstürze nur mit SL 1
Th0mas
4:58 PM - 8 April, 2012
Hallo zusammen!
Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meiner SL1. Nach einigen Stunden spielen, friert Serato beim Laden neuer Lieder ein und gibt schließlich keine Musik mehr wieder. Danach tritt das Problem in zeitlich kürzeren Abständen auf. Dies geschieht allerdings nur in Kombination mit meiner SL1.
In allen anderen Läden, in denen eine SL 4 bzw. SL3-Boxen fest installiert sind, funktioniert alles einwandfrei, auch mit dem selben USB-Kabel. In diesen Läden steuer ich aber auch mit Platte und nicht von CD wie im 1. Laden. Von korrupten Files gehe ich nicht aus, da ich meine Songs hauptsächlich von Itunes beziehe und diese auch in den anderen Konfigurationen störungsfrei verwende.
Nach dem ersten Auftreten der Version habe ich mein Macbook neu installiert, was auch keine wirkliche Besserung brachte.
Zu den Daten:
MBP 2,4 GhZ i5, 4 GB Ram, 320 GB Festplatte, Mac OS X 10.7.3
Serato Version 2.4.1
Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte? Kann es sein, dass meine SL 1 nen Hau weg hat? Wäre für Tipps sehr dankbar, da ich alle anderen Möglichkeiten ausschließen möchte, eh ich mir für viel Geld eine neue Box kaufe.
LG
Thomas
Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meiner SL1. Nach einigen Stunden spielen, friert Serato beim Laden neuer Lieder ein und gibt schließlich keine Musik mehr wieder. Danach tritt das Problem in zeitlich kürzeren Abständen auf. Dies geschieht allerdings nur in Kombination mit meiner SL1.
In allen anderen Läden, in denen eine SL 4 bzw. SL3-Boxen fest installiert sind, funktioniert alles einwandfrei, auch mit dem selben USB-Kabel. In diesen Läden steuer ich aber auch mit Platte und nicht von CD wie im 1. Laden. Von korrupten Files gehe ich nicht aus, da ich meine Songs hauptsächlich von Itunes beziehe und diese auch in den anderen Konfigurationen störungsfrei verwende.
Nach dem ersten Auftreten der Version habe ich mein Macbook neu installiert, was auch keine wirkliche Besserung brachte.
Zu den Daten:
MBP 2,4 GhZ i5, 4 GB Ram, 320 GB Festplatte, Mac OS X 10.7.3
Serato Version 2.4.1
Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte? Kann es sein, dass meine SL 1 nen Hau weg hat? Wäre für Tipps sehr dankbar, da ich alle anderen Möglichkeiten ausschließen möchte, eh ich mir für viel Geld eine neue Box kaufe.
LG
Thomas
Jensen Määäm
5:24 PM - 8 April, 2012
Davon auszugehen, daß man keine korrupten files hat, reicht nicht, Du solltest sicher sein, darum scanne Deine files und dann siehst Du ja was los ist, falls Du korrupte files hast, entferne sie von Deiner Festplatte.
Th0mas
5:52 PM - 8 April, 2012
Hallo!
Habe ich bereits gemacht.
Alles entfernt, diese Files wurden auch alle nicht verwendet, als es zu den Abstürzen kam.
Trotzdem danke!
LG
Thomas
Habe ich bereits gemacht.
Alles entfernt, diese Files wurden auch alle nicht verwendet, als es zu den Abstürzen kam.
Trotzdem danke!
LG
Thomas
Jensen Määäm
11:39 AM - 9 April, 2012
Kannst Du Deine SL1 mal einem Freund oder Kollegen geben zum Test mit einem anderen Laptop?
mayaku
11:05 AM - 11 April, 2012
Lion & i5. Ich denke das könnte das Problem sein. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Problem schon öfters aufgetreten ist. USB 1.1 und die neuen Macbooks vertragen sich nicht so gut. D:
DJ Smooth B.
11:19 AM - 11 April, 2012
Falls es ein i5 2.4 von Ende 2010 ist, dann sollte es funktionieren, so eins habe ich auch.
tAiP
11:15 AM - 30 April, 2012
ich kann zwar leider nicht helfen woran es liegen könnte bei dir aber nur zur info ich benutze ein macbook pro 13" von ende 2011 mit i5 und SL1 und ich habe bis jetzt keine Probleme mit abstürzen...
Jensen Määäm
11:33 AM - 30 April, 2012
Hast Du alle Deine USB ports durchgetestet? Hast Du bei allen die dropouts? Es gibt bei den Macbooks sogennante "gute" und "schlechte" USB ports und je nachdem was für ein Modell Du hast solltest Du dann eben immer den richtigen, den "guten" für SSL benutzen...
tAiP
2:01 PM - 30 April, 2012
welcher ist denn bei den aktuellen mb pro 13" der gute usb port, wenn ich mal kurz zwischen fragen darf ?
Tobi P
5:15 AM - 29 May, 2012
Zitat von DJTechtools: "For MBP models with ports on the left and right, only those on the left are recommended. For MB and MBP models with the both ports on the left (as in the above photo), only the port furthest from the screen is recommended (often referred to as the front port). These recommendations have stood since the early days of the MBP, with the trackpad and iSight specifically pointed out as devices causing poor port performance."
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.