Diskussion auf Deutsch
Aussetzer
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Aussetzer
DJ-Danim
1:00 PM - 31 March, 2012
Servus und hallo,
ich hatte gestern folgendes problem:
wir haben zu zweit aufgelegt und die plattenspieler durch meine sl1 geschliffen, nachdem ich 30 min. gespielt hab und der andere dj seine 30 min. gespielt hat, hab ich in meinem sl kein signal mehr bekommen (quasi hängengeblieben) somit hab ich sl neu gestartet und es ging wieder. dann hab ich 2 tracks gespielt und aufeinmal war es still, das linke deck hat kein sound mehr an den mixer gegeben aber lief. daraufhin macbook reboot gemacht und es ging wieder alles... wiederum nachdem sl 30 min. geruht hat, das gleiche problem wieder, nur das es dann das rechte deck war, somit musste ich vor jeder session die ich gespielt hab mein mac erstmal rebooten... kann mir da jemand helfen??
ob es an der box liegt oder am macbook ???
Vielen Dank
ich hatte gestern folgendes problem:
wir haben zu zweit aufgelegt und die plattenspieler durch meine sl1 geschliffen, nachdem ich 30 min. gespielt hab und der andere dj seine 30 min. gespielt hat, hab ich in meinem sl kein signal mehr bekommen (quasi hängengeblieben) somit hab ich sl neu gestartet und es ging wieder. dann hab ich 2 tracks gespielt und aufeinmal war es still, das linke deck hat kein sound mehr an den mixer gegeben aber lief. daraufhin macbook reboot gemacht und es ging wieder alles... wiederum nachdem sl 30 min. geruht hat, das gleiche problem wieder, nur das es dann das rechte deck war, somit musste ich vor jeder session die ich gespielt hab mein mac erstmal rebooten... kann mir da jemand helfen??
ob es an der box liegt oder am macbook ???
Vielen Dank
DjayDanny
11:09 AM - 1 April, 2012
Hi Damin,
bei mir exakt das gleiche Problem, allerdings hatte ich nur eine SL-Box angeschlossen.
Meine Konfiguration:
Macbook Pro, Snow Leopard, SSL 2.3.1, SL-1, Novation-Dicer
In der Peaktime ging dann auf einmal nur noch der rechte Output. Die Tracks wurden abgespielt, aber genau wie beim Danim, kam bei mir auch nichts aus dem Line-Ausgang.
Auch über Thru war das Timecodesignal nicht zu hören.
USB-rausgezogen, wieder eingesteck ----> alles ok.
Das ist dann noch ein paar mal passiert (zum glück hatte ich noch ein paar Platten dabei), bis ich dann gemerkt habe wodurch es ausgelöst wurde :
1. Track läuft im linken Deck
2. Ich hab dann beim Mixen den DJ EfX Echo Out benutzt (linkes Deck)
3. Nach dem Mix neuen Track ins linke Deck geladen.
4. Kein Output mehr
5. DJ Efx war im linken Deck noch an.
6. DJ Efx ausgeschaltet
7. Output wieder da
Dabei ist es egal ob du den EFX mit dem Dicer oder mit der Tastatur einschaltest.
Ich hab die nacht dann ohne EFX gearbeitet, dann lief es ohne Probleme.
Das habe ich noch nie gahabt, es gab auch vorher keine Dropouts oder sonstiges......
Viele Grüße
Danny
bei mir exakt das gleiche Problem, allerdings hatte ich nur eine SL-Box angeschlossen.
Meine Konfiguration:
Macbook Pro, Snow Leopard, SSL 2.3.1, SL-1, Novation-Dicer
In der Peaktime ging dann auf einmal nur noch der rechte Output. Die Tracks wurden abgespielt, aber genau wie beim Danim, kam bei mir auch nichts aus dem Line-Ausgang.
Auch über Thru war das Timecodesignal nicht zu hören.
USB-rausgezogen, wieder eingesteck ----> alles ok.
Das ist dann noch ein paar mal passiert (zum glück hatte ich noch ein paar Platten dabei), bis ich dann gemerkt habe wodurch es ausgelöst wurde :
1. Track läuft im linken Deck
2. Ich hab dann beim Mixen den DJ EfX Echo Out benutzt (linkes Deck)
3. Nach dem Mix neuen Track ins linke Deck geladen.
4. Kein Output mehr
5. DJ Efx war im linken Deck noch an.
6. DJ Efx ausgeschaltet
7. Output wieder da
Dabei ist es egal ob du den EFX mit dem Dicer oder mit der Tastatur einschaltest.
Ich hab die nacht dann ohne EFX gearbeitet, dann lief es ohne Probleme.
Das habe ich noch nie gahabt, es gab auch vorher keine Dropouts oder sonstiges......
Viele Grüße
Danny
DjayDanny
12:18 PM - 1 April, 2012
.........ich hab das ganze jetzt nochmal @ Home probiert....
Mac und Serato waren noch in Stand by.....
Der Fehler tritt immer noch auf, ich hab dann mal eine alte Version von von Serato gestartet...das gleiche Problem.
USB-Kabel getauscht, hat auch nicht geholfen.
Dann den Mac neu gestartet>alles gut!!
Also ich denke mal evtl. gab es einen Konflikt mit dem USB-Treiber...kann ja mal vorkommen....
Beim nächsten Gig wird man es sehen :)
Mac und Serato waren noch in Stand by.....
Der Fehler tritt immer noch auf, ich hab dann mal eine alte Version von von Serato gestartet...das gleiche Problem.
USB-Kabel getauscht, hat auch nicht geholfen.
Dann den Mac neu gestartet>alles gut!!
Also ich denke mal evtl. gab es einen Konflikt mit dem USB-Treiber...kann ja mal vorkommen....
Beim nächsten Gig wird man es sehen :)
DJ-Danim
1:44 PM - 1 April, 2012
Ich werd mal am Dienstag testen wie es aussieht, wieder mit 2 boxen und meine die die tts durschleift... kann mir aber nur denken das es am usb kabel, oder an der box liegt... am mac wohl eher weniger
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.